yeboahszeuge schrieb: Ich wollte mal ein Lob für den DSF-Kommentator von gestern loswerden. Sehr gelungen seine Annmerkungen zum 0:1. Wie hieß der noch mal?
„Weils so ärgerlich ist!“
Euch allen ein schönes Wochenende!
YZ
Uwe Morawe kommentiert:
Fußball Live
UEFA-Cup Live
Bundesliga - Der Sonntag
Hattrick - 2. Bundesliga
Ein Leben für den Fußball - so lässt sich die Laufbahn von Uwe Mo- rawe (geboren am 20. Januar 1966 in Bremen-Bassum) am besten beschreiben: Schon mit fünf Jahren trat er dem SV Barrien bei.
Nach dem Abitur 1986 am Gymnasium in Syke schrieb er sich an der Universität in Göttingen für die Studiengänge Germanistik und Geschichte ein. "Ich hatte schon immer ein Faible für die deutsche Sprache. Gerade durch mein Studium wurde mir bewusst, dass mein Traumberuf Sport-Kommentator ist", so der Werder Bremen-Fan.
Nach erfolgreichem Abschluss führte ihn sein Weg 1993 zunächst in die NDR-Sportredaktion, später als Freier Mitarbeiter zu Radio FFN und ran-Sat.1. Seit 1995 verstärkt Uwe die Fußball-Redaktion des DSF als Redakteur und Live-Kommentator, hat in dieser Zeit schon mehrere hundert Spiele kommentiert.
Neben der 2. Bundesliga in Hattrick ist der internationale Fußball sein Spezialgebiet. Dazu kommentiert das "Nordlicht" auch die Sonntags-Spiele der Bundesliga.
Erstens ist es kein Video. Zweitens fragt Herr Zeigler die Urheber auch nicht, ob er ihre Sprüche im Radio für seine "wunderbare Welt des Fußballs" zitieren darf. Ohne jetzt die entsprechenden Paragraphen nennen zu können, meine ich, dass so etwas nichts mit urheberrechtlichen Geschichten zu tun hat. Das sagt mir mein Rechtsempfinden und der gesunde Menschenverstand.
Am Freitag in Bundesliga Aktuell , war der Chef von den Fohlen zu Gast und dem hat der DSF Moderator gewünscht,dass sie am Sonntag ihre Auswärts-Niederlagen-Serie beenden.
„Weils so ärgerlich ist!“
Euch allen ein schönes Wochenende!
YZ
Scheiße, Mißt
Und tausende sitzen zuhause und brüllen das gleiche...........
Wenn man bedenkt was da so 24std in der Glotze zu hören und sehen ist, hätte er sich wirklich nicht entschuldigen brauchen.
Zu geil!
Uwe Morawe kommentiert:
Fußball Live
UEFA-Cup Live
Bundesliga - Der Sonntag
Hattrick - 2. Bundesliga
Ein Leben für den Fußball - so lässt sich die Laufbahn von Uwe Mo-
rawe (geboren am 20. Januar 1966 in Bremen-Bassum) am besten beschreiben: Schon mit fünf Jahren trat er dem SV Barrien bei.
Nach dem Abitur 1986 am Gymnasium in Syke schrieb er sich an
der Universität in Göttingen für die Studiengänge Germanistik und Geschichte ein. "Ich hatte schon immer ein Faible für die deutsche Sprache. Gerade durch mein Studium wurde mir bewusst, dass mein Traumberuf Sport-Kommentator ist", so der Werder Bremen-Fan.
Nach erfolgreichem Abschluss führte ihn sein Weg 1993 zunächst in die NDR-Sportredaktion, später als Freier Mitarbeiter zu Radio FFN und ran-Sat.1. Seit 1995 verstärkt Uwe die Fußball-Redaktion des DSF als Redakteur und Live-Kommentator, hat in dieser Zeit schon mehrere hundert Spiele kommentiert.
Neben der 2. Bundesliga in Hattrick ist der internationale Fußball sein Spezialgebiet. Dazu kommentiert das "Nordlicht" auch die Sonntags-Spiele der Bundesliga.
Hab das Spiel in der Kneipe ohne Ton gesehen. Da hab ich doch glatt was verpasst!
Erstens ist es kein Video. Zweitens fragt Herr Zeigler die Urheber auch nicht, ob er ihre Sprüche im Radio für seine "wunderbare Welt des Fußballs" zitieren darf. Ohne jetzt die entsprechenden Paragraphen nennen zu können, meine ich, dass so etwas nichts mit urheberrechtlichen Geschichten zu tun hat. Das sagt mir mein Rechtsempfinden und der gesunde Menschenverstand.
YZ
Ja das "Scheisse" hört sich an als ob´s Kermit der Frosch gerade gesagt hat...
Mfg