>

Offizieller Spielthread MSV Duisburg - SG Eintracht Frankfurt (29. Spieltag, 07.04.2012, 13:00 Uhr)

#
Das moechte ich eigentlich hier auch nicht sehen genauso wie schwalben koenige. Wenn wir auch so spielen kann ich gar nicht mehr mim finger auf die anderen zeigen Saubloed das
#
Dann kriegt er noch was vom DFB
#
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...
#
CaioMania schrieb:
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...


Ich glaube kaum, das Veh von Caio 2 Buden erwartet hat
#
CaioMania schrieb:
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...


IN der Tat...
#
TomaszH schrieb:


raideg schrieb:
TomaszH schrieb:
Ich möchte mal deine Leistung sehen nachdem Du eine Kopfnuss mit Anlauf abbekommst (passiert dem Pechvogel zu oft).. Du wärst sicher erstmal mit eingeklemmten Schwanz zu Mama gelaufen, aber dafür schön draufmotzen auf den Spieler..
Von den beiden bist Du der grössere Schwätzer..


raideg schrieb:
Nur noch eine kurze Anmerkung:
Herr Schwegler geben sie bitte keine klugscheissenden Interviews ala "wir müssen weiter konzentriert bleiben" oder "wir müssen unsere Leistung ins nächste Spiel mitnehmen" etc.
Sie sind regelmäßig der erste, der diese Sachen nicht umsetzt und abtaucht.

"Super", "Geil" etc. wegen seiner Vertragsverlängerung - ich frage mich immer noch, was manche in ihm sehen? Einen zweiten Uwe Bein oder Jürgen Grabowski?
Als er verletzt war, hat die Eintracht auch gut gespielt.
Eher sogar besser, da schneller nach vorne.
Er mag zwar ein kluger Junge sein und kein schlechter Kicker - aber ein sooo genialer Mf-Regisseur ist er m.E. auch nicht.

Nur mal so - wollte das mal erwähnt haben.




Steh mal vor mir und sage mir das ins Gesicht Du dummer Internet-Hool.
Wenn Du von mir eine bekommst, hat Du keinen Schwanz mehr, mit dem Du irgendwohin laufen kannst, Du Depp!




#
Deus schrieb:
Pissnelke schrieb:
Mag sein, dass dies ein Evergreen ist, aber:

Wieso muss bei einer Niederlage immer alles in Frage gestellt werden, was in der Spielen vorher erfolgreich war ?

Auch wenn es manche Forenteilnehmer nicht glauben wollen, selbst die Profis, die den Adler auf der Brust tragen sind keine Roboter, somit ist eine Leistung immer tagesformabhängig !

Das macht die Liga auch so interessant, aber auch für Anhänger so nervenaufreibend.

Auch wenn ich es ungern als Massstab heranziehe, auch ein FCB kann es sich nicht "aussuchen", wann man gewinnt oder verliert...

Ein etwas geerdertes Verhältnis zu unserer Mannschaft und dem Verein und den finanziellen Verhältnissen in den sich die Eintracht befindet würde vielleicht zu einem fruchtbareren Diskussionsstil führen...

Weil es nicht um die Niederlagen an sich geht, sondern die Leistungen bei den Niederlagen. Man kann schlecht spielen und verlieren, gut spielen und verlieren und jenseits von gut und böse spielen und verlieren.

Und heut war das, gemessen an der eigtl. Qualität der Mannschaft, Letzteres.

Wenn man nen Spiel schaut und sieht, dass es ein schlechter Tag ist ok, nevermind, aber wenn man das Gefühl hat das ist wieder eine dieser "psychischen" Niederlagen, dann ist das halt bedenklicher. Denn wenn irgendwas den Aufstieg noch verhindern kann, dann nen nervlicher Einbruch wie letzte Saison. Da sind wir ja auch eher wegen des Nervenkostüms runter, als weil wir die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga hatten in der Rückrunde.

Und da hat man deswegen also nicht unbedingt soooo viel Vertrauen in die Psyche der Mannschaft, sonst wären wir jetzt gar net in Liga 2.  


Ich habe heute das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Was ich ich gesehen habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich könnte nun einzelne Spieler rauspicken oder mich über den Trainer (und seine Auswechselungstaktik) auslassen...wer schon lange Fan (Leidensgenosse) der Eintracht ist, weiss so eine Niederlage einzuordnern, das bessert nicht, das Aufreten der Mannschaft oder des Trainers, aber....


Gutinformierte sind enttäuscht, wissen aber, dass die Truppe am nächsten Spieltag im Stande ist eine komplett anderes "Gesicht" zu zeigen. Und dies war in schöner Regelmässigkeit nach demoralisierenden Niederlagen der Fall...
#
Für mich war das Ergebnis vorhersehbar ... typisch Eintracht. Sobald etwas Selbstzufriedenheit oder Arroganz ins Spiel kommt verliert man auch gegen den Tabellenletzten. Sagt nichts über das eigentliche können der Mannschaft aus, eher über den Charakter.
#
ich fand auch das das vorherzusehen war...das hätte auch schon in den spielen davor passieren können...
es ist einfach schonwieder so... das gewisse spieler sich anscheinend auf ihre stammplatz garantie ausruhen bzw. ausruhen dürfen und der trainier wieder seine lieblinge hat....ich z.b. hätte niemals hoffer runtergeholt..
#
CaioMania schrieb:
richtig lächerlich fand ich ja heute übrigens, dass ein Spieler, der seit dem zweiten Spieltag keine rolle mehr spielt, in 7 Minuten nochmal schnell die kohlen aus dem Feuer holen sollte...


Die Kohlen aus dem Feuer holen??? Ich denke eher, dass auch Veh ein paar Minuten vor Schluss gemerkt hat, dass heute rein gar nichts geht und wir das Spiel eigentlich abhaken können. Eine der wenigen Situationen, wo man den Kerl mal bringen kann. Und mit verdammt viel Glück, hätte er seine einzige echte Stärke zeigen und einen Weitschuss reinhauen können.
#
Es war zunächst etwas von Arroganz, Überheblichkeit und, im Laufe des Spiels mehr und mehr, fehlender Spielwitz zu erkennen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck, man könnte noch zigfach anlaufen, aber es käme kein Tor dabei rum.

Aber solche Spiele gibt´s halt auch. Abbuzze.

Wenn aber der vom Kittel reingegangen wäre ...
Hat mir am besten gefallen, der Bub. Veh sollte ihn von Anfang an bringen.
#
...zurück aus Duisburg  
für mich ist dieses Forum geschlossen, auf geht es zum fröhlichen  Eier suchen  
#
Also über das Auftreten der Mannschaft heute braucht man sich wirklich nicht wundern! Das Phänomen das wir heute bewundern durften passiert nicht nur uns sondern auch vielen anderen Mannschaften im Fussball! Es nennt sich Überheblichkeit!
Aber was solls, bisher war es ingesamt eine gute Saison und man hat absolut alles noch selbst in der Hand! Erst wenn der Aufstieg vergeigt wurde darf man auf die Mannschaft einprügeln, bis dahin aber müssen wir uns hin und wieder wohl mit solchen Spielen abfinden.
Solange die Gesamtleistung unterm Strich stimmt kann ich auch gut damit leben!

Mathematisch ausgedrückt müsste das etwa so lauten:

Fussballprofis - Barcelona + meschlichkeit + Diva = SGE

#
Ich weiß nicht warum der Djakpa  spielt

Bei fast jedem Ballkontakt weiß ich das der Ball beim Gegner landet. Rot wäre für Djakpa, wäre uns besser gewesen.

Gruß
#
gehtsnoch schrieb:
Ich weiß nicht warum der Djakpa  spielt

Bei fast jedem Ballkontakt weiß ich das der Ball beim Gegner landet. Rot für Djakpa, wäre für uns besser gewesen.

Gruß


So ist es wohl eher deutsch
#
Warum hat Butscher heute nicht gespielt auf links?
#
jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder..
zwar wirklich ärgerlich, aber das ist nun wirklich nicht allzu dramatisch.. einfach ne reaktion am mittwoch zeigen und 3 Punkte holen und allen gehts wieder gut  
#
ich frage mich auch inzwischen ob wir einen Taktikfuchs als Trainer brauchen. Das 1:0 vor der HZ war so klar und logisch und musste zwangsweise so kommen, sodass man das  als Trainer auch verhindern kann, indem man einfach mal das Ganze Tun beruhigt und =:= in die HZ geht.
Wenn ich nur blind anrenne und mich auskontern lasse , ist das keine variantenreiches Spiel. Was Matmur da in der 2. HZ gespielt hat war positiv ausgedrückt sehr unglücklich. ich würde ihm nach dieser Leistung keinen Vertrag geben. Er ist einfach kein Erstligaspieler. Schildenfeld amuesiert mich inzwischen eher als er meinen Blutdruck steigen laesst.  
#
SGE-luki schrieb:
jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder..
zwar wirklich ärgerlich, aber das ist nun wirklich nicht allzu dramatisch.. einfach ne reaktion am mittwoch zeigen und 3 Punkte holen und allen gehts wieder gut    


...ich als großer Optimist, bin mal ganz bei dir  
#
Mchal schrieb:
ich frage mich auch inzwischen ob wir einen Taktikfuchs als Trainer brauchen. Das 1:0 vor der HZ war so klar und logisch und musste zwangsweise so kommen, sodass man das  als Trainer auch verhindern kann, indem man einfach mal das Ganze Tun beruhigt und =:= in die HZ geht.
Wenn ich nur blind anrenne und mich auskontern lasse , ist das keine variantenreiches Spiel. Was Matmur da in der 2. HZ gespielt hat war positiv ausgedrückt sehr unglücklich. ich würde ihm nach dieser Leistung keinen Vertrag geben. Er ist einfach kein Erstligaspieler. Schildenfeld amuesiert mich inzwischen eher als er meinen Blutdruck steigen laesst.  


Da fallen mir zwei Fragen ein:

a) wo und wann sind wir gegen wen blind angerannt?
b) wie verhindert ein Trainer dieses 0:1? Wohlgemerkt, nach einer Ecke des Gegners, gegen den wir ja blind angerannt sind...


Teilen