Stets zu Diensten Allerdings macht die folgende Engführung von Negation ("keinen Grund")und Affirmation ("ein [bad]*********[/bad] zu sein") logisch ziemlich vertrackt
Willensausdauer schrieb: Diese Niederlage ist mir so egal... sieht alles nach Aufstieg aus.
-sehe ich genauao. Für mich reichen 2.Siege und die Mannschaft ist durch.
Die Kommentare hier von einigen Usern,sind genauso 2.Liga unreif,wie dass Spiel unserer Mannschaft-gestern Nachmittag-und ich bewundere die Mods,die sich sowas antun,können-müssen. Alex Meier hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht. Wer so selbszufrieden auftritt,hat eine Niederlage verdient und wenn die Mannschaft die nächsten Spiele auch so auftritt,werden auch diese Spiele verloren. Ja,der Jung war sehr selbstkritisch und offen und er hat Recht. Also Alex-Mund abuzze und die restlichen Punkte holen für den Aufstieg und macht euch nicht am Ende,eure Arbeit und Saison kaputt,geht hin und belohnt euch mit dem Aufstieg.
PS:Verdienter Sieg für den Meidericher SV-Glückwunsch!
Die Niederlage gestern interessiert mich eher weniger. Nach fünf Siegen in Folge muss man so ein Spiel einplanen. Das kommt bei jeder Spitzenmannschaft vor. Was mich mehr stört ist, dass wir bei schlechten Spielen sehr oft in dieses gleiche Strickmuster fallen. Die Mannschaft versucht es immer spielerisch zu lösen, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings gibt es eben auch Spiele die man nur durch Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfführung usw.gewinnt und das hat mir gestern wieder eindeutig gefehlt. Das ist mir eigentlich bei allen Niederlagen aufgefallen. Im Grunde genommen hätte man alle Spiele die wir verloren haben, nach 60 Minuten abpfeifen können, denn danach kam garnichts mehr. Ich will natürlich nichts schlecht reden. Aber es macht mir halt ein wenig Sorge, da wir nächste Saison in der Bundesliga die genannten Eigenschaften brauchen, um Spiele zu gewinnen.
Wenn der letzte Abstieg für irgendetwas gut war, dann für mich dafür, dass man vom sportlichen Untergang und seinen dazugehörigen Propheten nur alle paar Wochen lesen muss oder darf. Nächste Saison wird schlimmer - da bin ich mir nahezu sicher
Ich bin schuld. Ich habe diesmal gar nicht geschrieben, dass beim MSV etwas für die Tordifferenz getan werden kann, nein muss!
Also hiermit fürs Protokoll: Auch wenn Audi in der Rückrunde noch gar nicht verloren hat - daheim kann, nein muss, die Mannschaft etwas für die Tordifferenz tun!
strabser82 schrieb: ... Was mich mehr stört ist, dass wir bei schlechten Spielen sehr oft in dieses gleiche Strickmuster fallen. Die Mannschaft versucht es immer spielerisch zu lösen, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings gibt es eben auch Spiele die man nur durch Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfführung usw.gewinnt und das hat mir gestern wieder eindeutig gefehlt. Das ist mir eigentlich bei allen Niederlagen aufgefallen. ...
Unsere Mannschaft hat sich gestern geistig schlecht auf den Gegner MSV eingestellt gehabt. Der MSV hat gestern malocht, wie besessen - so etwas wird im Fussball der Arbeiterstadt Duisburg seit Generationen erwartet und vorgelebt - und da musst du dagegenhalten. Und vor allem den Willen mitbringen, dagegenzuhalten.
Mir fiel gestern beim Warmmachen schon auf, dass unsere Mannschaft etwas "verschüchtert" gewirkt hat, sie haben den Sportplatz nicht so "erobert", wie man sich das vorstellt. Und nach 10 Minuten hatte man den Eindruck von Sommerfussball auf Seiten der Eintracht, ein bischen Bällchen laufenlassen, ein bischen Kicken..., dummerweise kamen da immer diese Duisburger Grätschen, von allen möglichen Seiten wurde da gestört, manchmal von drei Mann...
Mit dieser Einstellung hätte man es gestern selbst gegen einen ambitionierten Drittligisten sehr schwer gehabt.
Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie gegen Ingolstadt ein "Wiedergutmachungsspiel" abliefert, mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen und keine faulen Kompromisse.
Da war sie wieder "die Diva vom Main" man bekommt es einfach nicht raus aus ihr, dass solch Spiele keine Selbstläufer sind. Obwohl schaut man sich um o. Jahre back...passierte jeder Spitzenelf ...noch sind es 7 Pkt. plus Torverhältnis...wird schon schief gehen
Unsere Mannschaft sollte sich darauf einstellen, dass die Abstiegskandidaten Ingolstadt, Aue, Aachen und Karlsruhe ähnlich bissig in die Zweikämpfe gehen werden, wie gestern der MSV.
Wenn das unsere Mannschaft kapiert, hat sie bereits die erste Hürde zum künftigen Erfolg genommen.
sotirios005 schrieb: Unsere Mannschaft sollte sich darauf einstellen, dass die Abstiegskandidaten Ingolstadt, Aue, Aachen und Karlsruhe ähnlich bissig in die Zweikämpfe gehen werden, wie gestern der MSV.
Wenn das unsere Mannschaft kapiert, hat sie bereits die erste Hürde zum künftigen Erfolg genommen.
Vor allem muss unser Spiel variablenreicher werden. Pässe ind die Spitze sind ja Fehlanzeige. Unseren Aussen Djakpa und Jung traue ich ja grundsätzlich zu, bis zur Gundlinie zu gehen, aber was dabei rauskommt an Flanken und Torgefährlichkeit ist Nix. Kann man bei Jung nicht mal wenigestens Torschuesse üben. Darüberhinaus: Wenn ich merke, dass ein Spiel nicht über Ballbesitzüberlegenheit funktioniert, und das Rumgeschiebe im Mittelfeld nix bringt, muss ich halt mal auf die schnellen Konter ausgehen.
sotirios005 schrieb: Unsere Mannschaft sollte sich darauf einstellen, dass die Abstiegskandidaten Ingolstadt, Aue, Aachen und Karlsruhe ähnlich bissig in die Zweikämpfe gehen werden, wie gestern der MSV.
Hat man aber u.a. auch von Rostock erwartet. Niederlage - fünf Siege - Niederlage - ....
Man muß einfach sagen Duisburg hat gestern richtig gut gestanden und das von Anfang an. Uns hat das schnelle Tor gefehlt dann machen die vielleicht hinten etwas mehr auf und ruck zuck steht es halt 2,3 zu 0 für uns. Die wären mit einem Punkt zufrieden gewesen und so haben sie gespielt. Also ich finde die Niederlage nicht so schlimm dann steigen wir auch nicht unter der Woche auf, auch wenn es natürlich ärgerlich war diesen Schroot anzusehen gestern im Stadion. Dafür hab ich auf der Heimfahrt WIB auf ihrer Vespa gesehen (war auch ein Highlight) ,-) Aufstieg in Aachen und 10000 Frankfurter..... (Albert S. darf dann mal zusehen wie das ist)
Hätte wäre wenn zählt im Fussball nicht. Aber wenn Mo in der 16. Minute den Ball nicht über das, sondern ins leere Tor schießt, wird das Spiel locker nach Hause gebracht. So bekommen wir dumm 2 Gegentore und verlieren dass Ding. So ist halt Sport.
Nach der letzten Grottenkickniederlage gabs 5 Siege in Serie und keiner konnte uns mehr stoppen. Jetzt glauben einige schon wieder, dass wir keinen Punkt mehr holen. Das typische Eintrachtforum halt - himmelhoch jauchzend und....
Wir gewinnen die beiden Heimspiele und sind entweder schon aufgestiegen oder können nur noch theoretisch eingeholt werden. Düsseldorf holt in der aktuellen Form sicher auch keine 10 Punkte mehr und schon gar nicht alle 15!
Mit "scheinbar" gehts ja noch. Mit "anscheinend" wäre es eine Frechheit gewesen
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
danke fürs verbessern
Auf was war denn das Duisburger Spruchband bezogen??
-sehe ich genauao.
Für mich reichen 2.Siege und die Mannschaft ist durch.
Die Kommentare hier von einigen Usern,sind genauso 2.Liga unreif,wie dass Spiel unserer Mannschaft-gestern Nachmittag-und ich bewundere die Mods,die sich sowas antun,können-müssen.
Alex Meier hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht.
Wer so selbszufrieden auftritt,hat eine Niederlage verdient und wenn die Mannschaft die nächsten Spiele auch so auftritt,werden auch diese Spiele verloren.
Ja,der Jung war sehr selbstkritisch und offen und er hat Recht.
Also Alex-Mund abuzze und die restlichen Punkte holen für den Aufstieg und macht euch nicht am Ende,eure Arbeit und Saison kaputt,geht hin und belohnt euch mit dem Aufstieg.
PS:Verdienter Sieg für den Meidericher SV-Glückwunsch!
Wenn du meine Korrektur drunter gelesen hättest ...........na ja dann wäre Djapkas spiel auch nicht besser geworden.
Also wer lesen kann, oder so......
Also hiermit fürs Protokoll:
Auch wenn Audi in der Rückrunde noch gar nicht verloren hat - daheim kann, nein muss, die Mannschaft etwas für die Tordifferenz tun!
Wüsste ich auch gern!
Unsere Mannschaft hat sich gestern geistig schlecht auf den Gegner MSV eingestellt gehabt. Der MSV hat gestern malocht, wie besessen - so etwas wird im Fussball der Arbeiterstadt Duisburg seit Generationen erwartet und vorgelebt - und da musst du dagegenhalten. Und vor allem den Willen mitbringen, dagegenzuhalten.
Mir fiel gestern beim Warmmachen schon auf, dass unsere Mannschaft etwas "verschüchtert" gewirkt hat, sie haben den Sportplatz nicht so "erobert", wie man sich das vorstellt. Und nach 10 Minuten hatte man den Eindruck von Sommerfussball auf Seiten der Eintracht, ein bischen Bällchen laufenlassen, ein bischen Kicken..., dummerweise kamen da immer diese Duisburger Grätschen, von allen möglichen Seiten wurde da gestört, manchmal von drei Mann...
Mit dieser Einstellung hätte man es gestern selbst gegen einen ambitionierten Drittligisten sehr schwer gehabt.
Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie gegen Ingolstadt ein "Wiedergutmachungsspiel" abliefert, mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen und keine faulen Kompromisse.
Vor allem muss unser Spiel variablenreicher werden. Pässe ind die Spitze sind ja Fehlanzeige. Unseren Aussen Djakpa und Jung traue ich ja grundsätzlich zu, bis zur Gundlinie zu gehen, aber was dabei rauskommt an Flanken und Torgefährlichkeit ist Nix. Kann man bei Jung nicht mal wenigestens Torschuesse üben. Darüberhinaus: Wenn ich merke, dass ein Spiel nicht über Ballbesitzüberlegenheit funktioniert, und das Rumgeschiebe im Mittelfeld nix bringt, muss ich halt mal auf die schnellen Konter ausgehen.
Hat man aber u.a. auch von Rostock erwartet. Niederlage - fünf Siege - Niederlage - ....
Passt doch
(Albert S. darf dann mal zusehen wie das ist)
Nach der letzten Grottenkickniederlage gabs 5 Siege in Serie und keiner konnte uns mehr stoppen. Jetzt glauben einige schon wieder, dass wir keinen Punkt mehr holen. Das typische Eintrachtforum halt - himmelhoch jauchzend und....
Wir gewinnen die beiden Heimspiele und sind entweder schon aufgestiegen oder können nur noch theoretisch eingeholt werden. Düsseldorf holt in der aktuellen Form sicher auch keine 10 Punkte mehr und schon gar nicht alle 15!
Bei manchen hat es m.M.n wieder an der Einstellung
gefehlt. Da war kein richtiger Biss zu erkennen..
Wir haben ja 7 Punkte Vorsprung, was soll uns da
noch groß passieren..
Naja abhaken.. Jetzt aus den nächsten zwei Heimspielen
6 Punkte holen und gut ist.. !!