>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
321-meins schrieb:
Aber ich finde es keine Lösung mit Aktionen die nur der Mannschaft schaden können und das wäre in diesem Falle so.  


Weisst du was der Mannschaft schadet. Wenn immer mehr echte Fans draussen bleiben (teils müssen)  die unsere Mannschaft  über Jahre mit Support (choreos etc.)von der Elbe bis zur Isar  dahin gebracht haben wo sie jetzt steht.

Wenn du nicht über den Tellerand hinaus schauen kannst oder willst ist das dein gutes recht , aber hör bitte auf hier die Leute zu beschimpfen die sich mit unschuldigen soldidarisieren.Denn  um die geht es!

Hat es der Mannschaft geschadet das DU nicht in München warst gestern?
#
niemiec schrieb:
321-meins schrieb:
.... ihren saublöden Senf dazu geben zu müßen, ........ einfach mal das M... halten bevor nur Sche..e raus kommt. .....ihr kleinen Kinder meint,............


Kein Kommentar





So Leute sind die Zukunft!
Sowas wollen die in der Kurve haben,schade das ich kein Kotzsmile habe

PS Es bringt 100% was,wer was anderes behauptet arbeitete entweder für den Vorstand,den DFB oder die Polizei!
Bei einem leeren Block und fehlender Stimmung,kann nicht mehr gesagt werden *ich habe nix gesehen*,wenn zb 2000 Bielefelder die HT,GGT und die Westtouris niedersingen,kann man nicht mehr sagen *ich habe nix gesehen*,die Presse wird Fragen stellen und die muss man beantworten, so einfach ist das!
#
321-meins schrieb:
Mal an alle, die mich nicht kennen und meinten ihren saublöden Senf dazu geben zu müßen, ich stand, ich stehe und ich stehe auch noch die nächsten Jahre im Stehblock. Also wenn man keinen Plan über Leute hat, dann sollte man lieber einfach mal das M... halten bevor nur Sche..e raus kommt. Sorry an alle Mod´s, habe meine Schimpfwörter aber schon selbst zensiert! Wenn ihr kleinen Kinder meint, das ihr damit was ändert werdet, dann macht es doch, aber laßt euch gesagt sein, es interessiert kein Schwein, es ist ja nur meine Meinung aber wahrscheinlich ist es leider auch so!  



schade, in diesem thread stehen viele dinge, die den eigenen horizont erweitern könnten. wenn diese jedoch geflissentlich ignoriert werden und trotz allem derartig gepöbelt wird, fällt mir auch nix mehr ein.

spätestens wenn die gdler mit sv bestraft werden, weil sie gegen die hausordnung verstoßen haben (z.b. wg offenem feuer oder wildpinkeln), dürftest auch du deine meinung ändern. ich bin mir sicher, dann würdest du dir auch die solidarität derer wünschen, die du jetzt frontal angehst.
#
touch7 schrieb:
niemiec schrieb:


Kein Kommentar





So Leute sind die Zukunft!
Sowas wollen die in der Kurve haben,schade das ich kein Kotzsmile habe

PS Es bringt 100% was,wer was anderes behauptet arbeitete entweder für den Vorstand,den DFB oder die Polizei!
Bei einem leeren Block und fehlender Stimmung,kann nicht mehr gesagt werden *ich habe nix gesehen*,wenn zb 2000 Bielefelder die HT,GGT und die Westtouris niedersingen,kann man nicht mehr sagen *ich habe nix gesehen*,die Presse wird Fragen stellen und die muss man beantworten, so einfach ist das!




Lieber niemiec, du kennst mich und weißt was ich meine, deine Komentare kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen!

@touch7

Ich habe keinen Plan wie alt du bist, nur denke ich das du wesentlich jünger bist als ich, sonst würdest du net so nen Käse von wegen solche Leute sind die Zukunft schreiben! Desweiteren werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion raushalten, macht was ihr wollt. Achso da hast du das was du suchtest:

#
321-meins schrieb:

Wenn ihr kleinen Kinder meint, das ihr damit was ändert werdet, dann macht es doch, aber laßt euch gesagt sein, es interessiert kein Schwein, es ist ja nur meine Meinung aber wahrscheinlich ist es leider auch so!  


Hört, hört.
#
Ich kann sehr gut verstehen, warum einige hier einen Blockboykott nicht gerade als ein geeignetes Mittel sehen. Ich glaube selber, daß es nicht gerde das Gelbe vom Ei ist. Fakt ist aber, ich wäre sofort bei einem dabei (wenn ich könnte):

1. Werden nach und nach die Fans aus dem Stadion vertrieben. Zuerst die "unangenehemern", danach der Rest.
2. Muß man etwas tun. Wir können uns noch wochenlang darüber unterhalten, welches Mittel das beste ist, aber letztenendes würden wir nur reden und nicht handeln (erinnert mich ein bisschen an die UN).
#
321-meins schrieb:

@touch7

Ich habe keinen Plan wie alt du bist, nur denke ich das du wesentlich jünger bist als ich, sonst würdest du net so nen Käse von wegen solche Leute sind die Zukunft schreiben! Desweiteren werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion raushalten, macht was ihr wollt. Achso da hast du das was du suchtest:

 


Alter sagt hier nix dazu,weder über deine Verbundenheit zur Eintracht noch sonst worüber!
Auch bedeutet es nicht,das du ein besserer Fan bist als der 16 jährige Murat,Patrick oder sonst wer die grade ihre Vernudenheit entdecken!
Ich sag nur sollte die Aktion stattfinden,dann viel Spass im Block wo auch immer und mach bitte guit Stimmung
Ps ´bin auf dem Oberrang mit drei anderen,die alle drei weder verstehen was hinter der Aktion steht, noch mitmachen werden,schaden tut es aber auch nicht, weil sie eh nur bei Toren jubeln ,-) .
Wie gesagt,stell mich nicht als Verräter oder Hirnlosen hin,weil ich mich solidarisiere.
Dich oder auch mich zwingt keiner,wie gesagt viel Spass und einen schönen Sonntag.


ps danke für den kotzsmile
#
321-meins schrieb:
So und nochmal um was sachlich zu werden, ich finde die ganze Situation wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat, auch nicht ok! Aber ich finde es keine Lösung mit Aktionen die nur der Mannschaft schaden können und das wäre in diesem Falle so. Wenn man Aktionen macht, dann bitte auch was wirklich Sinn hat, jetzt fragt mich net was, wenn ich das wüßte hätte ich es schon längst mal erwähnt. Ich unterstütze die Mannschaft weiterhin und wenn ich nur der einzigste wäre der dort steht, aber das denke ich nicht, weil ich genug Leute schon persönlich kenne, die dieses Aktion nicht unterstützen werden, ihr könnt ja wenn ihr wollt, sagte ich ja oben schon. Jetzt bin ich wieder auf Kommentare gespannt, die in richtung meiner Person gehen, von Leuten die mich nicht kennen, nur keine Scheu, ich hab ein dickes Fell!    


Die Kurve sollte nicht nur eine Halbzeit lang leer bleiben, sondern ein ganzes Spiel, bzw. sogar mehrere Spiele. Nur dann besteht die Chance, dass die eigenen Forderungen auch umgesetzt werden. Eine Halbzeit? Das ist ein paar Tage in den Medien und dann vergessen. Eine Kurve die bis zum Winter größtenteils leer bleibt, würde mit Sicherheit Bewegung in die Sache bringen.

Der Mannschaft schaden? Trotz der tollen Atmosphäre hat die Eintracht 2006 erst zwei Punktspiele (Duisburg, Leverkusen) gewonnen. Ich denke, die "Wirkung" von Support wird häufig überschätzt. Unbestritten, ein volles Haus mit guter Stimmung motiviert die Mannschaft zusätzlich, aber während einer Partie ist jeder Spieler derart konzentriert, dass er die Stimmung nur am Rande mitbekommt. Zugegeben, das ist nur eine Vermutung, aber falls der Mannschaft tatsächlich "geschadet" wird, dann nur minimal. Und das kann man durchaus in Kauf nehmen.

Was das Communiqué betrifft, so kann ich die Auffassung der UF ausnahmsweise einmal teilen. Zumindest weitestgehend. Einem Teil des harten UF-Kerns die Zugehörigkeit zur "Gruppe" der Eintrachtfans abzusprechen, ist wirklich ein starkes Stück. Dass jetzt große Zweifel aufkommen, kann ich nachvollziehen. Fan-Dasein und eventuelle Gewalt rund um ein Fußballspiel muss getrennt betrachtet werden. Selbst der schlimmste Hooligan kann mit Herz und Seele Eintrachtfan sein.
Wobei ich nicht verstehen kann, wie man durch Randale/Prügeleien als Fan bewusst dem Image seines Vereins schaden zufügt.

Auch habe ich meine grundlegende Meinung nicht geändert: Wer rund um ein Fußballspiel "scheiße" baut, muss ausgeschlossen werden. Das Verfahren, dass zu einem SV führt, muss überprüft und geändert werden, um zu verhindern, dass es zu den viel zitierten "willkürlichen Stadionverboten" kommt. In dieser Hinsicht darf von der AG mehr Engagement erwartet werden. Und um dieses Ziel zu erreichen, erachte ich einen Supportboykott durchaus als sinnvoll.

Zum Abschluss möchte ich HB in Schutz nehmen:
1. Bruchhagen ist für diesen Bereich nicht zuständig.
2. Auch für ihn ist die Sache brisant. Woher soll er wissen, wer beispielsweise auf Schalke ausgerastet ist und wer nicht? Anders gefragt: Für welchen SV'ler soll er sich einsetzen, wenn er nicht wissen kann, welches SV zu Recht vergeben wurde? Stellt euch die Schlagzeile vor: "Eintracht-Vorsitzender kämpft für Gewalttäter" ...........

Die Aussage bezüglich den UF SV'lern ist dennoch daneben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich kann sehr gut verstehen, warum einige hier einen Blockboykott nicht gerade als ein geeignetes Mittel sehen. Ich glaube selber, daß es nicht gerde das Gelbe vom Ei ist. Fakt ist aber, ich wäre sofort bei einem dabei (wenn ich könnte):

1. Werden nach und nach die Fans aus dem Stadion vertrieben. Zuerst die "unangenehemern", danach der Rest.
2. Muß man etwas tun. Wir können uns noch wochenlang darüber unterhalten, welches Mittel das beste ist, aber letztenendes würden wir nur reden und nicht handeln (erinnert mich ein bisschen an die UN).




@schoppenpetzer
kannst du mir zu punkt 1 sagen warum die fans aus dem stadion vertrieben werden sollen?
und was die "unangenehmen" fans sind?
hab weiter oben schon mal gepostet und ich steig da nicht ganz dürch.
#
Naja wer sind wohl die unangenehmen Fans? Eine gewisse Fangruppierung hat beim letzten Heimspiel ein Transparent entrollt mit der Aufschrift: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"  
Und Widerstand ist für gewisse Personen denen dieser entgegengebracht wird eben unangenehm!
Jetzt kannst Du dir die Frage wohl selbst beantworten....
#
321-meins schrieb:
Also wenn man keinen Plan über Leute hat, dann sollte man lieber einfach mal das M... halten bevor nur Sche..e raus kommt.




Dann halt dich doch auch dran
#
Na, die Sportschau hat ja heute einen prima Aufmacher. Eigentlich wollte ich mir die Pokalauslosung anschauen.

Ausrasten scheint wieder in Mode zu sein. Natürlich nur von einer Seite...  
#
Rigobert_G schrieb:
Na, die Sportschau hat ja heute einen prima Aufmacher. Eigentlich wollte ich mir die Pokalauslosung anschauen.

Ausrasten scheint wieder in Mode zu sein. Natürlich nur von einer Seite...  



Ich musste auch gerade schlucken. Das hilft den unberechtigten natürlich enorm.

*Wo gabs den Kotzsmilie?*
#
Einfach mal so ein Gegenvorschlag zum Blockboykott: Wie wäre es, wenn man untereinander sammelt und eine ganzseitige Anzeige in der FAZ und/oder der FR schaltet?

In der man einfach mal aus Fansicht ausführlich und unübersehbar darstellt, wo Mißstände herrschen?

Das kriegen dann sicher mehr Leute mit, als die drei anderen Tribünen im Stadion. Ein leerer Block wäre selbst im Fernsehen nicht mehr, als eine Randnotiz am Anfang eines Kurzberichts über die Partie.

Man sollte hier gezielt die Öffentlichkeit suchen - und davon gibt es nun mal mehr außerhalb der Stadien.

Ein Blockboykott ist wieder so eine zwiespältige Angelegenheit, mit der man sich unter Umständen auch ein paar Sympathien unter den eigenen Anhängern verspielen kann.
#
don-kmechonte schrieb:


Dann halt dich doch auch dran



Habe ich jemand persönlich angesprochen, wohl nicht! Ich wurde persönlich angesprochen von Leuten die mich nicht kennen, also was willst du?  
#
Rigobert_G schrieb:
Na, die Sportschau hat ja heute einen prima Aufmacher. Eigentlich wollte ich mir die Pokalauslosung anschauen.

Ausrasten scheint wieder in Mode zu sein. Natürlich nur von einer Seite...  
Die Notwendigkeit einer solchen Aktion wird immer größer. In dem Bericht wurde ja nicht unbedingt falsches gesagt, aber es war eben nur die halbe Wahrheit. Und es wird Zeit das wir den Konsumenten die andere Hälfte servieren.

Pezking schrieb:
Einfach mal so ein Gegenvorschlag zum Blockboykott: Wie wäre es, wenn man untereinander sammelt und eine ganzseitige Anzeige in der FAZ und/oder der FR schaltet?

In der man einfach mal aus Fansicht ausführlich und unübersehbar darstellt, wo Mißstände herrschen?
Das muss kein Gegenvorschlag sein. Man könnte das unterstützent machen. Um so mehr solche Aktionen um so größer wird auch die Resonanz der Verantwortlichen.
#
@ pezking:
ob die es drucken, ist die andere sache..
aber es muss auch ein zeichen im stadion gesetzt werden. wozu es führt, wenn imer nur geredet wird sieht man ja.

@321 meins:
du hast dich noch nicht auf meinen vorschlag geäußert, ich würde gern deine meinung dazu hören.
#
PhilMohr schrieb:

Die Notwendigkeit einer solchen Aktion wird immer größer. In dem Bericht wurde ja nicht unbedingt falsches gesagt, aber es war eben nur die halbe Wahrheit. Und es wird Zeit das wir den Konsumenten die andere Hälfte servieren.


Ja. Auf den Punkt gebracht.
#
Weiß jemand wann das in etwa "geplant" ist das Boykott. Also ich hab ja kein Prob damit eine Halbzeit mal draußen zu bleiben, kenne ja die Problematik ein wenig durchs Forum und finde ein Zeichen sollte gesetzt werden... (aber wie vorgeschlagen die ganze Hinrunde zuhause ist nicht durchsetzbar, daran hält sich höchstens der harte Kern und ich geb nicht die Hälfte meiner DK umsonst aus)?!

Ich denke gegen Gladbach ist zu kurzfristig, damit bleibt ja nur Bielefeld, BVB, Newcastle, Bremen, Köln.

Ich würd Bielefeld bevorzugen, weil es dann TOTENSTILL ist.
Die 20 Bielefelder hört man ja nit.  
#
also newcastle und köln sollten nicht boykottiert werden. das sollte im rahmen der buli geschehen.


Teilen