>

Oster-Gebabbel 07.04.-09.04.12

#
sotirios005 schrieb:
Blöd gelaufen gegen uns, aber objektiv ist es doch das Schöne am Fussball: Der Überraschungseffekt. Keiner weiß vorher, wie es hinterher ausgeht.


Wieso hat Düsseldings nur nicht in Rotzdings gewonnen?  
#
Also mich haut die Niederlage gegen Duisburg jetzt nicht um.
Mir war klar das wir von den letzten 6 Spielen noch mindestens 1 verlieren werden.

Das hätte jedem klar sein sollen, der schon länger Eintrachtfan ist.

Und ich verliere mit der Eintracht lieber gegen Duisburg
als gg. Ingolstadt oder so.

Klar haben wir gegen Ingolstadt noch nicht gewonnen,
aber ich hoffe unser Team nimmt die nächsten 3 Spiele ernst und startet eine neue Siegesserie.
So wie nach dem Spiel in Paderborn.
Zumindestens bis der Aufstieg endlich perfekt ist.

Den ersten Platz habe ich mir eh abgeschminkt, da unser Team dafür zu schnell zufrieden ist bzw. sich zu schnell ausruht.
Hat Meier ja selber zugegeben.
Wir haben eben kein Typisches Zweitligateam.
Der stärkste Gegner sind wir selber.
Und wir schlagen uns immer selber.

Fürth lässt nicht locker.
Die einzige Chance, den zu 1. Platz bekommen, wäre wenn Fürth die letzten 2-3 Spiele vergeigt, weil Sie nur noch am feiern sind.
Sie wären nicht die ersten, denen das passiert.

P.S.:
Wir spielen diese Saison wirklich wie der FC Bayern der 2. Liga.
Mit allen Höhen, aber auch den tiefen.
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Blöd gelaufen gegen uns, aber objektiv ist es doch das Schöne am Fussball: Der Überraschungseffekt. Keiner weiß vorher, wie es hinterher ausgeht.


Wieso hat Düsseldings nur nicht in Rotzdings gewonnen?    


weil die Rotzdings rotzfrech zu dem Dorfdings waren.
#
Jimi47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Blöd gelaufen gegen uns, aber objektiv ist es doch das Schöne am Fussball: Der Überraschungseffekt. Keiner weiß vorher, wie es hinterher ausgeht.


Wieso hat Düsseldings nur nicht in Rotzdings gewonnen?    


weil die Rotzdings rotzfrech zu dem Dorfdings waren.  


Vorsicht wegen zuviel Rotzdings ist der Dingsbrano von St.Dingsi gesperrt worden!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
mal ganz ehrlich und ohne jegliche polemik:

wir haben in dieser saison 2 spiele weniger als die bayern in der ersten liga verloren, eins mehr als der BVB. und grottenkicks habe ich schon gesehen, da standen grabi, körbel, hölzenbein und nickel noch auf dem platz.

die erwartungshaltung, dass jedes wochenende partytime ist, die ist in frankfurt relativ neu. manchmal verliert man halt, so what? andere vereine tun das auch, selbst championsleague-teilnehmer.

man ärgert sich über ein solches spiel, aber dann kommt auch schon das nächste.  


Das zum einen.  

Und zum anderen: es wird ja niemand behaupten, dass die Mannschaft mit der Einstellung "Die hauen wir locker weg, ohne uns anzustrengen" aufs Feld gegangen ist. Es ist aber eine nicht zu tilgende Eigenart des Menschen, im Unterbewusstsein die paar wenigen Prozente, die den Unterschied ausmachen, fehlen zu lassen, wenn die Aufgabe leichter erscheint.

Da kann man noch so viel predigen. Geht es gegen Bayern München, werden die letzten Kraftreserven locker hervorgeholt. Geht es gegen den MSV, muss das Gehirn Höchstleistungen vollbringen, um an die Existenz dieser Kraftreserven überhaupt zu denken.

Die Eintracht hat es in dieser Saison oft genug geschafft, dieses Phänomen zu besiegen. Am Samstag nicht. Ärgerlich, aber auch kein Drama.


Schon wieder ein Superbeitrag.  
#
Mir gefällt nicht, wie Rode und Schwegler auf die Niederlage in Duisburg reagieren.
Wut und Ärger darüber fänd ich besser, als diese demonstrative Gelassenheit.

Danke übrigens, DFL, für die Anstoßzeit gegen Audi.
Macht es mir unmöglich, das Spiel zu besuchen.
Immerhin kann ich mir abends die Amas anschauen.
#
reggaetyp schrieb:
Mir gefällt nicht, wie Rode und Schwegler auf die Niederlage in Duisburg reagieren.
Wut und Ärger darüber fänd ich besser, als diese demonstrative Gelassenheit.



Alex Meier gefällt mir mit seinen Äußerungen sehr viel besser. Er sollte mal seine o. g. Kollegen zur Seite nehmen und ihnen - im Rahmen seiner Möglichkeiten    - ordentlich den Marsch blasen.
#
Das war selbstverständlich schon ernüchternd, was wir in Duisburg abgeliefert haben, aber zum einen war ganz klar, dass wir auch nochmal patzen (traditioneller Hang zu Selbstzufriedenheit und zu viel Lässigkeit) und zum anderen sind wir nicht die einzigen, die mal ein schlechtes Spiel drin haben.
Insgesamt spielen wir eine guten Runde und werden wahrscheinlich unserer Favouritenrolle unterm Strich gerecht. Auch internationale Topteams haben mal so Tage, wo nix geht. Von daher geht die Welt nun nicht unter.

Dennoch ist klar, dass unsere Jungs am Mottwoch wieder anders auftreten müssen! Die 2 Heimspiele müssen normal 6 Punkte sein und damit wäre die Messe dann wirklich so gut wie gelesen. Kein Bock, dass es da nochmal eng wird...
#
Oberstes Ziel muss natürlich der Aufstieg sein. Dennoch finde ich, dass wir Fürth nicht kampflos Platz 1 überlassen sollten.

Die spielen noch gegen Pauli und Düsseldorf daheim, sonst nur auswärts. Ja, Fürth erweckt einen sehr stabilen Eindruck. Taten wir nach 5 Siegen am Stück aber auch. Aufstiegsplatz sichern und gleichzeitig Platz 1 angreifen sollte imo die Devise sein. So will ich unsere Jungs auch spielen sehen. Kein ängstliches Vorsprung-halten, sondern ein beherztes Vorsprung-ausbauen und in der Tabelle nach oben klettern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Eintracht hat es in dieser Saison oft genug geschafft, dieses Phänomen zu besiegen. Am Samstag nicht. Ärgerlich, aber auch kein Drama.


Nein, kein Drama.
Ein Drama könnte es werden, wenn die Mannschaft weiterhin mit genau dieser mangelnden Motivationsreserve auch die kommenden, insbesondere die 2 Heimspiele angeht, während die Konkurrenz demnächst wieder fleißig punktet. Diese "Platz-2-reicht-zum-Aufstieg"- Mentalität scheint sich allenthalben manifestiert zu haben und wird von Medienseite befördert und gefestigt. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben... da sollte man das Thema "7 Punkte Vorsprung auf Platz 3" vorläufig meiden wie nichts anderes. Das kann doch nicht so schwer sein.

Niemand hat verlangt, dass man Duisburg weghaut oder auch nur dominiert. Aber warum müssen schon wieder 3 Punkte weggeschenkt werden. Warum will diese Mannschaft unbedingt "Ballbesitz"? Wenn man rechtzeitig vor Ort ist und nicht ne Stunde vor Spielbeginn aus dem Mannschaftsbus stolziert,
dann hat man den Platz inspiziert und kann seine Taktik entsprechend gestalten. Da ist AV gefragt: er hätte die Mannschaft tiefer staffeln sollen und von Beginn Matmour und Sonny bringen sollen, um Duisburg erstmal 45 Minuten anrennen zu lassen und konsequent auszukontern. So wäre zumindest ein Unentschieden sehr viel wahrscheinlicher gewesen.

Gegen Ingolstadt und Aue braucht es jetzt klare 6 Punkte, dann kann man auch wieder ein Spiel verlieren. Denn das wird garantiert der Fall sein, sobald erneut die halbe Mannschaft kaum die Hälfte ihres Potentials umsetzt. Genau dann zeigt sich nämlich, wieviel Erstliga-Niveau der Kader wirklich aufzubieten hat...
#
So ähnlich sehe ich es auch. Was mich mit Sorge auf Mittwoch blicken lässt, ist die Tatsache, dass nach dem Paderborn-Spiel alle erkannt haben, woran es lag: Mangelhafte Einstellung und zu wenig Laufbereitschaft. Jetzt scheint es nur Alex Meier zu sein, der das auch so sieht - zumindest ist er der einzige, der es auch nach außen transportiert.
Sollte der Rest wirklich denken, dass so ein Spiel halt mal vorkommt und es (mehr oder weniger automatisch) beim nächsten Spiel wieder anders ist, dann bekommen wir von den relativ starken Ingolstädtern ordentlich auf die Mütze.
#
orao schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Eintracht hat es in dieser Saison oft genug geschafft, dieses Phänomen zu besiegen. Am Samstag nicht. Ärgerlich, aber auch kein Drama.


Nein, kein Drama.
Ein Drama könnte es werden, wenn die Mannschaft weiterhin mit genau dieser mangelnden Motivationsreserve auch die kommenden, insbesondere die 2 Heimspiele angeht, während die Konkurrenz demnächst wieder fleißig punktet. Diese "Platz-2-reicht-zum-Aufstieg"- Mentalität scheint sich allenthalben manifestiert zu haben und wird von Medienseite befördert und gefestigt. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben... da sollte man das Thema "7 Punkte Vorsprung auf Platz 3" vorläufig meiden wie nichts anderes. Das kann doch nicht so schwer sein.

Niemand hat verlangt, dass man Duisburg weghaut oder auch nur dominiert. Aber warum müssen schon wieder 3 Punkte weggeschenkt werden. Warum will diese Mannschaft unbedingt "Ballbesitz"? Wenn man rechtzeitig vor Ort ist und nicht ne Stunde vor Spielbeginn aus dem Mannschaftsbus stolziert,
dann hat man den Platz inspiziert und kann seine Taktik entsprechend gestalten. Da ist AV gefragt: er hätte die Mannschaft tiefer staffeln sollen und von Beginn Matmour und Sonny bringen sollen, um Duisburg erstmal 45 Minuten anrennen zu lassen und konsequent auszukontern. So wäre zumindest ein Unentschieden sehr viel wahrscheinlicher gewesen.

Gegen Ingolstadt und Aue braucht es jetzt klare 6 Punkte, dann kann man auch wieder ein Spiel verlieren. Denn das wird garantiert der Fall sein, sobald erneut die halbe Mannschaft kaum die Hälfte ihres Potentials umsetzt. Genau dann zeigt sich nämlich, wieviel Erstliga-Niveau der Kader wirklich aufzubieten hat...




Viel ist auch Glück und Zufall und man kann nur hoffen, dass das Glück in den nächsten Heimspielen wieder auf unserer Seite ist.
Zum Samstag: Wenn man dominiert und es nach 35 Minuten nicht schafft den Ball ins Tor zu bekommen, dann ist es meistens in der Tat so, dass der Gegner einmal vors Tor kommt und einnetzt. Das war eigentlich schon voraussehbar.
Allerdings habe und hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Mannschaft Führungspersönlichkeiten hat, die über Kampf und Einsatz nochmal zurückkommen. Wir machen eigentlich viel zuwenig über Kampf, Wille und Einsatz. Wo ist hier der wortreiche Leader. Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendwelche Emotionen bei unserer Elf im Spiel waren. Kein Aergern, kein Schmimpfen, kein Aufmuntern der Mitspieler einfach nix. Null-
Ausserdem fragt man sich in der Tat wie es um die Möglichkeiten aussieht ein Spiel mal variantenreicher zu gestalten und den Gegner kommen zu lassen.
Ich hoffe sehr, dass die Spiele gegen Ingolstadt und Aue nicht unglücklich laufen werden und dass können sie und dann gehts ganz schnell.  
#
Was bin ich froh wenn unsere Leichtschulterer Mittwoch um kurz nach sieben die Ingolstädter aus dem Stadion geschossen haben und hier endlich dieses geunke aufhört.
#
Watt bin ich froh, dass ich arbeiten musste und das nich sehen konnte... Muss ja gruselig gewesen sein!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Watt bin ich froh, dass ich arbeiten musste und das nich sehen konnte... Muss ja gruselig gewesen sein!


Das war wie beide Teile "Angriff der Killertomaten" hintereinander gucken.
#
propain schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Watt bin ich froh, dass ich arbeiten musste und das nich sehen konnte... Muss ja gruselig gewesen sein!


Das war wie beide Teile "Angriff der Killertomaten" hintereinander gucken.


Ach du scheiße!
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meier hat zum Spiel doch alles gesagt und den Nagel auf den Kopf getroffen. Der hatte ja auch letzte Woche schon den Finger in die Wunde gelegt.


Was hat Meier denn gesagt? Bin gerade zu faul um alles durchzusuchen...  ,-)  


er sagte,wer zu faul ist,den bestraft das Leben..
#
Oh man auch noch am Mittwoch Spätdienst, naja dann muß ich mich nicht aufregen. Ich hoffe wir gewinnen, und das wieder hoch. Bitte lieber GOTT
#
SGESeph schrieb:
Interview mit Veh:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064

Das Ende.    


Genial!  


Teilen