PhilMohr schrieb: Entschuldige für "dieses FSG", kenn mich halt nicht so aus mit den Strukturen. Aber der Text hört sich doch mal ganz gut an, besser als der von der UF. Soll er auch so auf Flyer gedruckt werden? Dann sollte man die UF davon überzeugen, diesen Text zu verwenden. Und nicht zu versuchen ein eigenes Süppchen zu kochen.
Ich finde es unverschämt, dass die AG versucht die Ultras abzuspalten. Nächte Woche werden auf einmal knapp 40 SVs aufgehoben? Ist das ein Zufall? *achtung ironie*
Sorry wer Samstag in die Kurve geht hat sich tierisch blenden lassen zumal die Aktion von dem Foru ausging nicht von den Ultras. D.h. die Westkurve und nicht die Ultras haben diesen Protest angezettelt.
Also es ist auch wichtig die Flyers am Hbf zu verteilen,bevor die Fans in die Züge und Strassenbahnen einsteigen,da haben sie Zeit zu lesen und werfen den Flyer nicht einfach weg.
Mir ist der Text etwas zu negativ. Statt einer Auflistung "wogegen" wir sind wäre eine Auflistung "wofür" wir sind erheblich Sympatischer und Ansprechender.
Also "für ein Anhörungsrecht für SV`ler", "für Stadionverbote auf Bewährung", "für eine Änderung des bestehenden "Nebenstrafrecht" im Fussball", "für einen Dialog der Fans mit den Vereinen und Verbänden".
Dann hätte ich den Einführungssatz gedreht. Der Protest richtet sich gegen die Vergabepraktiken der SV`s und ist auch eine Soliaktion, nicht umgekehrt.
erwin stein schrieb: Mir ist der Text etwas zu negativ. Statt einer Auflistung "wogegen" wir sind wäre eine Auflistung "wofür" wir sind erheblich Sympatischer und Ansprechender.
Also "für ein Anhörungsrecht für SV`ler", "für Stadionverbote auf Bewährung", "für eine Änderung des bestehenden "Nebenstrafrecht" im Fussball", "für einen Dialog der Fans mit den Vereinen und Verbänden".
Dann hätte ich den Einführungssatz gedreht. Der Protest richtet sich gegen die Vergabepraktiken der SV`s und ist auch eine Soliaktion, nicht umgekehrt.
Just my 2 ct`s...
Maggus
Wem das möglich ist, der kann das auch gerne noch in der Form ausdrucken/kopieren, denn da ist durchaus was dran...
Wird es am Ultras Container noch Stellungnahmen dazu geben? Wenn nein, könnte mir jemand ca. 100 exemplare ausrucken, ich werde mich dann darum kümmern das diese im VIP Bereich Landen
beim letzten Heimspiel habe ich erst auf der Haupttribüne und später im VIP-Bereich meine restlichen Flyer verteilt. Hatte im (!) Stadion noch ne VIP-Karte bekommen
Die Worte von AdlerEagle sind berechtigt, auch er hat in diese Bereiche einen Draht, was ich hiermit bestätigen kann. (Erklärung: von Beruf Sohn) ,-)
Wenn ich das richtig vermute, dann ist die "Fan geht vor" eine Sammlung vermutlich von rpofunder Sachkenntnis zeugender und hintergründiger Artikel eines Italien-Adlers zum Thema Stadionverbote. Passt wie die Faust aufs Auge - und wäre doch auch eigentlich Hintergrundmaterial, das man interessierten Journalisten auch noch mitgeben könnte. Wer immer am Samstag die Pressekontakte macht (stefank?) - vielleicht sollte er auch ein paar FGV verteilen. Spender gibt´s bestimmt.
Da mit diesem neuen Flyer das Problem mit der zu Hause gelassenen Brille wohl beim Verteilen nicht so thematisiert wird ,-), ich aber unbedingt wieder gerne meinen Vorleseservice anbieten würde, werd ich jetzt noch die aktuelle Stellungnahme der UF und die des Fansprechergremiums von heute mit auf den Flyer kopieren. Da is noch so viel Platz auf der Rückseite
Vielleicht finden sich ja Nachahmer
Wenn ich es technisch irgendwie geregelt bekomme, bzw. mein technischer Support nicht wieder streikt wie letzte Nacht (gel Diddi), stell ich das auch noch als Link zu ner PDF-Datei hier rein.
@ AburgEagle: Ein paar Jungs von den Ultras werden wahrscheinlich morgen Abend bei mir Flyer abholen und die am Samstag mit zum FanContainer nehmen. Ich pack denen einen Extra-Umschlag mit 100 Exemplaren für dich dazu, musst dann einfach am FanContainer nachfragen. Ist das so o.k. für dich?
Da mit diesem neuen Flyer das Problem mit der zu Hause gelassenen Brille wohl beim Verteilen nicht so thematisiert wird ,-), ich aber unbedingt wieder gerne meinen Vorleseservice anbieten würde, werd ich jetzt noch die aktuelle Stellungnahme der UF und die des Fansprechergremiums von heute mit auf den Flyer kopieren. Da is noch so viel Platz auf der Rückseite
Wenn ich es technisch irgendwie geregelt bekomme, bzw. mein technischer Support nicht wieder streikt wie letzte Nacht (gel Diddi), stell ich das auch noch als Link zu ner PDF-Datei hier rein.
@ AburgEagle: Ein paar Jungs von den Ultras werden wahrscheinlich morgen Abend bei mir Flyer abholen und die am Samstag mit zum FanContainer nehmen. Ich pack denen einen Extra-Umschlag mit 100 Exemplaren für dich dazu, musst dann einfach am FanContainer nachfragen. Ist das so o.k. für dich?
Wie was wo Ich streike nicht - auch Studenten brauchen ab und an mal ne Mütze Schlaf. Was man im Hörsaal nicht schafft, muss man zu Hause eben nachholen. Aber jetz bin ich ja da und warte geduldig auf Befehle meiner Herrin
Bis morgen nacht weiß ich, ob das mit mir generell klappt am Samstag. Werde dann auch versuchen mich mit stefank kurzzuschließen, wie gesagt; eine Verbreitung in den hiesigen Medien (Großraum Aschaffenburg/Kahlgrund) kann nur förderlich angesehen werden. Die Kamerageschichte wäre, sofern meinem Einsatz nichts im Wege steht auch (fast) gesichert. Muss man mal sehen. Meine SLR habe ich in jedem Falle dabei, wie auch immer. Wie lese ich gerade: Vorleserolle ?!? Wenn du dir dessen fest bist und phonetisch kam ich ja auch mal kurz in den Genuss, deine Stimme zu hören wäre es ja auch möglich, dass du eine kurze Moderation leitest mit den stichhaltigen Themenbereichen und dies einer vielleicht anwesenden Schar von Medienfuzzies sinngemäß rüberbringen kannst und nicht jeder dezentral irgendwelche Punkte aufwirft. Aber das muss man entwicklungstechnisch sehen und kurzfristig flexibel sein. Mir geht es nur darum, dass einer der Sache her genauestens im Bilde ist und die Courage und Fähigkeit besitzt, auf sporadische Thematik ad hoc reagieren zu können. Naja, machen wir es nicht so doll, als nächstes kommt dann die Bühne und die PA.... ,-)
Du weisst doch gar net, was du UF macht, oder !?
http://uf-jugend.de/d1ver5es/Bielefeld_boykott.pdf
Wie gesagt: Hilfe beim Kopieren und Verteilen der Flyer ist willkommen
Danke an alle, die sich solidarisch zeigen und die Notwendigkeit der Aktion erkennen!
Da der neue Flyer eher plakativ als informativ ist, könnte man bei den Kopien den letzten Flyer auf die Rückseite machen.
Für die Leute, die letzten Sonntag keinen bekommen haben, ist das vielleicht besser...
oha, achtung, warts ab, wenns wieder hell is und meine kommas nix mehr zur sache tun...
aber du hast ja schon genug stoff bekommen für morgen...
Sorry wer Samstag in die Kurve geht hat sich tierisch blenden lassen zumal die Aktion von dem Foru ausging nicht von den Ultras. D.h. die Westkurve und nicht die Ultras haben diesen Protest angezettelt.
Just my 2 ct`s...
Maggus
Wem das möglich ist, der kann das auch gerne noch in der Form ausdrucken/kopieren, denn da ist durchaus was dran...
Wenn nein, könnte mir jemand ca. 100 exemplare ausrucken, ich werde mich dann darum kümmern das diese im VIP Bereich Landen
Die neuesten erkenntnisse lassen vermuten das du da verhaftet wirst.
Bzw unehrenhaft vor die Tür gesetzt.
bezweifle ich
Die Worte von AdlerEagle sind berechtigt, auch er hat in diese Bereiche einen Draht, was ich hiermit bestätigen kann. (Erklärung: von Beruf Sohn) ,-)
Gell, misfit ?!? *g*
Wie was wo
Ich streike nicht - auch Studenten brauchen ab und an mal ne Mütze Schlaf. Was man im Hörsaal nicht schafft, muss man zu Hause eben nachholen. Aber jetz bin ich ja da und warte geduldig auf Befehle meiner Herrin
Diddi
Bis morgen nacht weiß ich, ob das mit mir generell klappt am Samstag.
Werde dann auch versuchen mich mit stefank kurzzuschließen, wie gesagt; eine Verbreitung in den hiesigen Medien (Großraum Aschaffenburg/Kahlgrund) kann nur förderlich angesehen werden. Die Kamerageschichte wäre, sofern meinem Einsatz nichts im Wege steht auch (fast) gesichert.
Muss man mal sehen.
Meine SLR habe ich in jedem Falle dabei, wie auch immer.
Wie lese ich gerade: Vorleserolle ?!?
Wenn du dir dessen fest bist und phonetisch kam ich ja auch mal kurz in den Genuss, deine Stimme zu hören wäre es ja auch möglich, dass du eine kurze Moderation leitest mit den stichhaltigen Themenbereichen und dies einer vielleicht anwesenden Schar von Medienfuzzies sinngemäß rüberbringen kannst und nicht jeder dezentral irgendwelche Punkte aufwirft.
Aber das muss man entwicklungstechnisch sehen und kurzfristig flexibel sein.
Mir geht es nur darum, dass einer der Sache her genauestens im Bilde ist und die Courage und Fähigkeit besitzt, auf sporadische Thematik ad hoc reagieren zu können.
Naja, machen wir es nicht so doll, als nächstes kommt dann die Bühne und die PA.... ,-)
A2
Auf
http://www.gegen-stadionverbot.de.lv/
kann man ab sofort den aktuellen Flyer für das Spiel gegen Bielefeld downloaden und ausdrucken.
Diddi