>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt (30. Spieltag, 11.04.2012, 17:30 Uhr)

#
han2001 schrieb:
Hat einer gesehen, daß vor dem Gegentor der Schiri die ganze Zeit Einwurf für uns anzeigt und dann als die FCI's einfach weitereinwerfen den Arm runternimmt und weiterspielen lässt? Ich wär fast ausgetickt hier...Wasn das für ne Aktion?


Und der Linienrichter auch. Aber unsere Herren haben den Ball ja gar nicht gewollt. Da ist keiner hingegangen. Ich habe mich darüber mehr aufgeregt als über den Stellungsfehler von Butscher. Wenn da jemand hin wäre und hätte sich den Ball geholt, dann führen wir den Einwurf aus und es kommt gar nicht zu dem Stellungsfehler. Das sind Dinge, die man in der E-Jugend den Kindern erklärt. Gibt es Einwurf hole ich mir erst mal die Kugel. Sieht der Schiri das anders, dann pfeift er schon.
#
reggaetyp schrieb:
Galerie des Grauens (mit dem Intermezzo Besiktas), die Profivereine des Audi-Torwarts:
Dosen Salzburg
Onkel Didis Spielzeug
FC Audi

dann sollten wir ihn mal befreien aus den Klauen des schnöden Mammons und ihm Skyline, Ebbelwoi und Randalemeister bieten
#
Hackentrick schrieb:
Mal das Ergebnis aussen vor gelassen... rückblickend fand ich das Spiel ziemlich interessant. Die Ingolstädter haben m.E. eine hervorragende Defensivarbeit geleistet - sie haben konzentriert 90 Minuten immer wieder die ganze Mannschaft hinter den Ball gebracht. Dass da für uns die Räume am gegnerischen Strafraum zu eng werden, ist nicht verwunderlich. Und dass dann unser Spiel ab und an wie Handball aussieht, weil der Ball hin und her geschoben wird, um eine Lücke zu finden, ist auch völlig normal.

Unsere Jungs haben es vielleicht etwas zu wenig über die Aussen versucht, vielleicht zu selten den Gegner vorne unter Druck gesetzt (so ist ja das Tor gefallen). Aber probiert haben sie die diversen Möglichkeiten - selbst die Brechstange in der Schlussphase.

Abgesehen davon, dass das eine 2. Liga-Partie war: Ich glaube, solche Spiele entscheidet man meistens nur mit Glück oder einem herausragenden Einzelspieler à la Robben, Messi, Kagawa, der mit einer Einzelaktion in den Strafraum stossen kann und ein Tor / Torabschluss erzwingt. So ein Spielertyp fehlt uns leider...


Sorry, da fehlt aber ein bisschen was.  

Dass die Schanzer immer wieder ihre Mannschaft hinter den Ball brachten, stimmt. Aber warum? Weil wir viel zu träge, zu langsam, zu ängstlich hinten herausgekommen sind! Kein schnelles Umschalten, keine Idee, und vorne kein Freilaufen. Rode der Einzige, der mal einen gedankenschnellen, direkten Pass in die Spitze spielte (auf Jung). Der Rest war quer, nach hinten, zu drucklos oder unpräzise.

Und was die Außen betrifft: natürlich knackt man so eine Abwehr am besten über die Außen. Dann muss ich aber Spieler haben, die
a) überhaupt mal ins 1:1 gehen, geschweige denn gewinnen, und
b) die Flanken richtig timen.

Ins 1:1 ging lediglich Kittel. Der Rest spielte wieder zurück (was zu der von dir beschriebenen Handballsituation führte) oder flankte - ins Nichts.

Beides - das schnelle, drucvkvolle Spiel und das Zwingen des Gegners ins 1:1 muss man von einer Zweitligaspitzenmannschaft erwarten können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hackentrick schrieb:
Mal das Ergebnis aussen vor gelassen...


Sorry, da fehlt aber ein bisschen was.  

Dass die Schanzer immer wieder ihre Mannschaft hinter den Ball brachten, stimmt. Aber warum? Weil wir viel zu träge, zu langsam, zu ängstlich hinten herausgekommen sind! Kein schnelles Umschalten, keine Idee, und vorne kein Freilaufen. Rode der Einzige, der mal einen gedankenschnellen, direkten Pass in die Spitze spielte (auf Jung). Der Rest war quer, nach hinten, zu drucklos oder unpräzise.

Und was die Außen betrifft: natürlich knackt man so eine Abwehr am besten über die Außen. Dann muss ich aber Spieler haben, die
a) überhaupt mal ins 1:1 gehen, geschweige denn gewinnen, und
b) die Flanken richtig timen.

Ins 1:1 ging lediglich Kittel. Der Rest spielte wieder zurück (was zu der von dir beschriebenen Handballsituation führte) oder flankte - ins Nichts.

Beides - das schnelle, drucvkvolle Spiel und das Zwingen des Gegners ins 1:1 muss man von einer Zweitligaspitzenmannschaft erwarten können.


Da stimme ich Dir schon zu, wobei aber auch Schwegler und Meier desöfteren den schnellen Pass in die Spitze versuchten.

Ich habe bei manchen Situationen von der Tribüne aus öfters gerufen "spiel direkt rechts / links raus" oder "direkt weiterleiten". Aber vom Sitzplatz sieht man die Anspielmöglichkeiten besser oder anders, als der Ballannehmende.

Was mir auch aufgefallen ist: Bei Bällen auf Jung springt dem bei der Annahme erstmal der Ball auf Kinnhöhe, anstatt dass er ihn sich gleich direkt zum Flanken vorlegen kann. Auch ein Manko, weil dann wieder ganz schnell ein Gegenspieler vor ihm steht und die Bahn zumacht. Das sind bei einem Tempogegenstoss alles wertvolle Sekunden, die da verloren werden...

Vielleicht sollte gegen Aue Veh das Spiel mal mit nur zwei Kontakten erlauben, sonst wird sofort ausgewechselt! Vielleicht klappt's dann schneller  ,-)

Zum Thema 'Flanken': Die sind schon seit langer Zeit eine Katastrophe. Ich war in meiner aktiven Zeit Aussenspieler und auch für Ecken zuständig und kann das daher sehr gut beurteilen.

Dennoch, WA: Ich finde, hier wird zu sehr auf unsere Mannschaft eingeschlagen in Anbetracht der Leistung der Ingolstädter.

Und das mit unseren fehlenden 1gegen1-Spielern habe ich ja auch geschrieben. Das ist echt ein Knackpunkt...
#
Mich würde noch von jemandem der im Stadion war interessieren, ob die Stimmung so schlecht war wie es im Fernsehen rüber kam, oder ob das täucht.
Mich würde es enttäuschen, wenn das Publikum schon bei 0:0 oder 1:1 anfängt zu pfeifen.
Die Pauli-Spieler z.B. sagten alle, dass das Publikum sie zum Sieg gepusht hat (Stand war 1:1), das würde ich mir für Samstag auch wünschen.
Bevor die Vorwürfe kommen : Ich habe 500km zum Waldstadion und kann mir das nicht jedes Wochenende erlauben.
#
@uefa_schaub: Schau mal in's SAW-Gebabbel, da wird über die Stimmung und die Pfiffe diskutiert...
#
zum halbzeitpfiff gabs kurz mal en lautes pfeifkonzert, nach spielende meine ich mich zu erinnern das es nur vereinzelt pfiffe gab
#
O.k. Danke !
#
Adlertreu4ever schrieb:
zum halbzeitpfiff gabs kurz mal en lautes pfeifkonzert, nach spielende meine ich mich zu erinnern das es nur vereinzelt pfiffe gab


bezog sich das in der HZ nicht eher auf den Schiri?
#
boah ich kann es echt nich mehr hören und es macht mich fast aggressiv. Andauernd muss man hier lesen, dass wir den Aufstieg nicht schaffen, dass man Ingolstadt ja 7:0 abschießen muss und dass wir eigentlich schon nach dem 25. Spieltag aufgestiegen sein müssen. Leute macht mal die Augen auf... die 2. Liga ist kein Selbstläufer und da passieren halt mal 2 "nicht so gute" Spiele nach 5 Siegen in Folge. Ich hoff mal, dass die Spieler diesen Sch*** hier nicht lesen und genau so eine Einstellung kriegen, ansonsten steigen wir am Ende wohl wirklich net auf. Alle diejenigen, die so ein Zeug hier schreiben sollten die Zeit lieber für was anderes nutzen... Das musste jetzt einfach ma raus.
Forza SGE!
#
FredSchaub schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
zum halbzeitpfiff gabs kurz mal en lautes pfeifkonzert, nach spielende meine ich mich zu erinnern das es nur vereinzelt pfiffe gab


bezog sich das in der HZ nicht eher auf den Schiri?


genau weiß ich das auch nicht...auf jedenfall wars im stadion kurz ziemlich laut^^
#
HARMLOS EINFALLSLOS IDDEENLOS
mehr fällt mir zu dem spiel nicht ein  
opaoma schrieb:
HARMLOS EINFALLSLOS IDDEENLOS


Aber Fallen könne se richtig gut mittlerweile. Wenn nix mehr hilft, hilft Bodenkontakt.
#
Miso schrieb:
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.

Recht geben muss


Dass ich das noch erleben darf    


Was Recht ist, muss auch Recht bleiben.  


Und da es hier endlich mal ruhiger wird, möchte ich eine Fehlbeobachtung meinerseits niederschreiben: Oka hatte zwei flache Plastiktrinkflaschen hinter seiner Linie liegen. Für einem Moment dachte ich, sie wären ein Paar Pantoffeln  


 
#
Es fehlt einfach Aroganz, und etwas Selbstsicherheit!
Also ich kann das einfach net ertragen, so als Fan.
Das da niemand sich mal bemüht und es mal selbst versucht,
da bin ich vor allem von Meier enttäuscht.
Einfach mal arrogant den Ball im Mittelfeld nehmen und es 2 oder 3 mal versuchen durch zu dribbeln, die Klasse ist dafür
vorhanden und gegen so Teams wie die von gestern, sollte
das möglich sein.
Die machen sich oft kleiner als sie sind!
Außerdem möcht ich mal den ABU sehen, vor allem bei solchen Spielen, der hätte sicher mal ne Idee gehabt.
Hat den Jemand trainieren gesehen?Wie ist er den da so???
#
acclaim1981 schrieb:

Außerdem möcht ich mal den ABU sehen, vor allem bei solchen Spielen, der hätte sicher mal ne Idee gehabt.
Hat den Jemand trainieren gesehen?Wie ist er den da so???


Warst Du zuletzt auf einer einsamen Insel?
#
Ja ok, wusste nicht, dass er weg ist.....
Ich Depp!
#
acclaim1981 schrieb:
Ja ok, wusste nicht, dass er weg ist.....
Ich Depp!


Macht doch nix, kann ja net jeder immer alles aufsaugen.

Er machte einen ganz guten Eindruck sowohl bei den Kibitzen, als auch beim Trainer. Soll jetzt erstmal Spielpraxis in Norwegen bekommen und dann wid im Sommer entschieden, ob wir die Option für die nächste Saison ziehen.
#
Ich denke aber, dass er bei Veh nicht so die Chance bekommt....was meinst du?
#
acclaim1981 schrieb:
Ich denke aber, dass er bei Veh nicht so die Chance bekommt....was meinst du?


Keine Ahnung. Veh sagte, er sei ein feiner Fußballer aber es fehle ihm (noch) der Zug zum Tor, die Effizienz.

Ich weiß es wirklich nicht. Wir werden sehen.


Teilen