>

SaW - Gebabbel 12.04.12

#
Was schreibt denn der Kicker da für nen Mist, wo hat Djakpa den die Rote Karte gegen den MSV gesehen?
#
Ganz normales kicker-Niveau. Einfach nix drauf geben  
#
So gegen Aue muss dann wohl mal wieder nen Sieg her.
Ich sehe die Chancen da nicht so schlecht. Die Jungs haben im Kopf, gegen die haben wir schon mal gewonnen. Außerdem stehen die nicht so gut da in der Rückrunde wie bspw. Ingolstadt.

Ich hoffe sehr, dass die Jungs am Sonntag nen Sieg feiern. Gerade jetzt wird die mentale Stärke extrem wichtig.

Auf gehts Eintracht!
#
Hatte schon kein gutes Gefühl irgend jemand nach dem Spiel gegen Duisburg meinte, die nächsten beiden Spiele gewinnen wir zu Hause. Klar, wir sind noch ungeschlagen bei uns, aber so langsam macht sich der Aufstiegsdruck m.E. bemerkbar. Finde auch, dass man gestern mehr hätte unterstützen können, anstatt so ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Es war keine schlechte Leistung gegen auch bis dahin schon gut stehende Ingolstädter.

Die Woche ist einfach verdammt anstrengend für die Mannschaft. Hoffen wir, dass sie am Samstag endlich einen wichtigen Sieg einfahren - und vielleicht die Konkurrenz mal wider patzt...
#
Weiss jemand was von einer klaffenden Wunde an Rodes Oberschenkel? Hätte er eine solche gehabt, hätte er wohl kaum noch ein paar Minuten weiterspielen können, oder?
#
Finde auch das es kein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft war. Die Unachtsamkeit vor dem Ingolstädter Tor darf natürlich nicht passieren aber hey... immer noch 5 Punkte vor... und die anderen werden auch nicht alle ihrer ausstehenden Spiele gewinnen...

Noch ein Wort zu den "Besten Fans der Liga"... bin da ganz beim Veh. Dieses pfeiffen war unnötig und nicht gerechtfertigt. Dadurch wird eine Mannschaft nur verunsichert. Und man kann unseren Jungs gestern wirklich nicht nachsagen das sie nicht wollten...

Weiss nicht wo die ganzen Pfiffe her kamen... war aber einfach nur schwach!
#
Ich kann auch nciht ganz verstehen warum alle das Spiel gestern als so schlimm ansehen.
Wir haben eggen eine Mannschaft gespielt die 80 Minuten lang fast mit der kompletten 11 hinter dem Ball war.

Die Jungs haben oft versucht spielerisch durchzukommen haben es aber nicht geschafft. Das geht übrigens sogar den besten Fussballvereinen Europas so.

Das 1:1 war jedoch unötig aber es war mit Einladung. Das darf einfach nciht passieren dann fahren wir das Ding mit 1:0 nach hause oder schiessen sogar noch 2 oder 3 Tore weil ingolstadt aufmacht.
#
...ja, leider werden wir die selbst ernannten "besten Fans der Liga" auch nicht mehr ändern.

Ist doch sonnenklar, dass die Jungs (Mannschaft) gerade Angst vor der eigenen Courage kriegen. Da haben einige die letzte Saison genauso im Hinterkopf wie wir. Der Wille war gestern immer zu spüren. Ingolstadt schwer zu bespielen.

Ist doch auch sonnenklar, dass da Support hilreich wäre, im Gegensatz zu Unmutsbekundungen...

Aber so ist es halt in Frankfurt. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Fans oft mindestens genauso weit auseinander wie bei der Mannschaft...

Hilft nix. Am Samstag geht's weiter! Hoffen wir auf möglichst viel positive Unterstützung für die Jungs! Das wird schon noch!

Forza SGE! Adlergrüße,  exiladler
#
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.
#
@Basalti: hab nix von ner offenen Wunde beim Rode gesehen. Denke mal da wäre unsere Medizinische Abteilung auch weit aus hektischer am werkeln gewesen wenn da was derartiges gewesen wäre...
#
Lanky schrieb:
@Basalti: hab nix von ner offenen Wunde beim Rode gesehen. Denke mal da wäre unsere Medizinische Abteilung auch weit aus hektischer am werkeln gewesen wenn da was derartiges gewesen wäre...


Sehe ich auch so. Stand nur im kicker, oder ich habe es irgendwo anders gelesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.


Bei dieser Aktion bin ich fast durchgedreht (hab trotzdem nicht gepfiffen)...und das war auch das "Problem" gestern.
Angriffe wurden einfach nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt.
Ich hatte fast den Eindruck die Mannschaft hatte Angst mal etwas Risiko zu gehen. Hoffe das bleibt nicht so.  
#
ThorstenH schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Bei dieser Aktion bin ich fast durchgedreht (hab trotzdem nicht gepfiffen)...und das war auch das "Problem" gestern.
Angriffe wurden einfach nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt.
Ich hatte fast den Eindruck die Mannschaft hatte Angst mal etwas Risiko zu gehen. Hoffe das bleibt nicht so.

jep, da hab ich mich auch mächtig aufgeregt. Wenn ich weiss, es geht noch paar Sekunden, da schlag ich den Ball vorne rein. Und net, so wie der Kreiselbenni, elegant zurück.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.


Das habe ich auch so gesehen. Dummerweise wurde das auch vom Sky-Kommentator anders interpretiert. Aber mal abgesehen davon: Wieso war die Stimmung gestern im Stadion so verdammt mies? Es war ja teilweise so still, dass man meinen könnte, man ist in Hoppenheim gelandet. Gibt’s dafür irgendeine Erklärung? Es waren doch eigentlich genug da um Krach zu machen.. Hab das schon lange nicht mehr so krass erlebt.
#
korthaus schrieb:
... Aber mal abgesehen davon: Wieso war die Stimmung gestern im Stadion so verdammt mies? Es war ja teilweise so still, dass man meinen könnte, man ist in Hoppenheim gelandet. Gibt’s dafür irgendeine Erklärung? Es waren doch eigentlich genug da um Krach zu machen.. Hab das schon lange nicht mehr so krass erlebt.

Nicht mies, sondern gedämpft. Könnte hieran liegen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11189397,11837835/goto/
#
Das ist absolut zu verstehen!

Aber am TV kam es glaub so Mitte der 2ten Hlbzt. rüber als würde der Megaphone-Fan kräftig EEEintracht schreien die eine Gruppe erwiderte die andere blieb stille...so geschehen mehrmals bis man den Megaphone-Fan eine ganze Weile nicht mehr hörte.  
#
DougH schrieb:
Das ist absolut zu verstehen!

Aber am TV kam es glaub so Mitte der 2ten Hlbzt. rüber als würde der Megaphone-Fan kräftig EEEintracht schreien die eine Gruppe erwiderte die andere blieb stille...so geschehen mehrmals bis man den Megaphone-Fan eine ganze Weile nicht mehr hörte.    


Ja, da sollte die Ostkurve miteinbezogen werden. Fand ich sogar eine gute Idee, aber wirklich viele -um es mal sehr höflich auszudrücken- haben aus der Ost nicht gerade mitgezogen.
#
DougH schrieb:
Das ist absolut zu verstehen!

Aber am TV kam es glaub so Mitte der 2ten Hlbzt. rüber als würde der Megaphone-Fan kräftig EEEintracht schreien die eine Gruppe erwiderte die andere blieb stille...so geschehen mehrmals bis man den Megaphone-Fan eine ganze Weile nicht mehr hörte.    


Ja das ist richtig. Und zwar ging die Aufforderung Richtung Osttribüne und die haben das nicht kapiert. Hängt wohl damit zusammen, dass da viele Karten über so eine Aktion rausgegangen sind. Ich hatte das Gefühl, da saßen viele, die sonst nicht ins Waldstadion gehen.

Ich saß mit meiner Frau im Block 29 H, Reihe 6. Um mich rum echte Eintracht-Fans, typisches Gegentribüne-Publikum, voll dabei, aber im Support halt keine Ultras. Da wurde schon viel gemotzt, gepfiffen wurde allerdings nicht. Keine Ahnung, wo die Pfiffe herkamen.

Die Stimmung war schon etwas seltsam. Da war am Anfang die Ruhe wegen der Erinnerung an gestorbenen Adler, dann lief das Spiel halt nicht so, wie viele sich das vorgestellt hatten. Die meisten denken bei Ingolstadt an einen Punktelieferanten, aber das sind die einfach nicht mehr. Die haben 2012 noch kein Spiel verloren.

Ich denke, die Fans waren genauso nervös wie die Mannschaft. Das Spiel in Duisburg sollte ein Ausrutscher sein und der Heimsieg gegen Ingolstadt war in den Köpfen fast Aller ein Muss. Und dann stehen die Ingolstädter total kompakt hinten drin und lassen nichts zu. Unsere Mannschaft hat keine Ideen und spielte zu oft auch zu langsam nach vorne - Umschaltspiel mangelhaft!

In der 2. HZ hat man dann gemerkt, dass sie das 1:0 wollen und da ist der Funke dann auch übergesprungen. Erst recht, als das Tor dann auch schnell fiel. Danach schlich sich wieder die vorherige Langsamkeit auf dem Platz ein, die sich auch auf die Leute auf den Rängen übertrug.

Nach dem 1:1 erreichte die Nervosität auf und neben dem Platz dann wieder eine höhere Stufe und mit dem Schlusspfiff waren alle irgendwie platt, das Publikum eingeschlossen.

Meine Frau war übrigens das erste Mal seit 2000 mal wieder mit bei der Eintracht. Als ich sie fragte wie sie's fand, meinte sie als erstes, dass sie nicht verstanden hätte, dass man die eigenen Spieler beschimpft und auspfeift und dass sie, wenn sie auf dem Platz stünde, dadurch total verunsichert würde. Vielleicht ist es wirklich so einfach!!!
#
Vielen Dank für Eure Informationen      
#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die Unmutsbekundungen zur Halbzeit wohl auch einiges mit der Aktion unmittelbar davor zu tun hatte, als die Spieler, anstatt den Abschluss zu suchen, lieber nochmal zurück spielten bis der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Bei dieser Aktion bin ich fast durchgedreht (hab trotzdem nicht gepfiffen)...und das war auch das "Problem" gestern.
Angriffe wurden einfach nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt.
Ich hatte fast den Eindruck die Mannschaft hatte Angst mal etwas Risiko zu gehen. Hoffe das bleibt nicht so.

jep, da hab ich mich auch mächtig aufgeregt. Wenn ich weiss, es geht noch paar Sekunden, da schlag ich den Ball vorne rein. Und net, so wie der Kreiselbenni, elegant zurück.


dito, und mit mir der halbe block.


Teilen