>

SaW - Gebabbel 12.04.12

#
Peace@bbc schrieb:
.... dass man Ingolstadt 12:0 wegputzen muss... Es hätte doch bei deren Lauf jedem klar sein müssen, dass das nicht leicht wird?


Wie jetzt? 12:0?
Ich dachte eher an ein 15:0  
#
wenn pfeiffen und verschmähungen etwas bewirken, dann dass die mannschaft dadurch weiter verunsichert wird. und das kann doch nicht im sinne des anfeuerns oder des Saisonziels " Aufstieg" sein

Und das bringt uns in der Situation wirklich nix.
Das diese Mannschaft für die Stimmungsmache anfällig ist, wissen wir doch alle spätestens seit der letzten Rückrunde.
Ich will ja gar nicht die Emotion abschalten, auch ich rege mich bei einem verlorenen Ball oder leichtsinnspass auf, ist ja eine relativ normale reaktion, aber die Mannschaft durch pfiffe und schmährufe weiter zu verunsichern, kann ich nicht verstehen.
Ich denke die Aufgabe oder die Möglichkeit der Fans ist es gerade, wenn es mal nicht läuft, die Mannschaft mit Selbstvertrauen zu stärken, ein Rückhalt zu sein in dem man die Mannschaft zum Sieg schreit. und das lauter und besser und intensiver als die gegnerischen Fans.

ich frage mich oft, wie es für die Spieler ist sich von Leuten(Fans) feiern zu lassen und zu wissen, dass diejenigen genau die ersten sein werden, die mich beleidigen sobald mir ein fehlpass passiert, oder wir gegen einen nominell schwächeren Gegner verlieren...

ich bin für Support während des Spiels.
und wenn es wirklich nicht mehr anfeuerungswürdig ist, "bestraft" man die Mannschaft am effektivsten mit Stille.. wenn man überhaupt in dem fall von effektivität sprechen kann. Und über das Spiel aufregen, klappt nach dem Spiel doch auch wunderbar. Hält es aber ein bisschen von den Spielern fern.
#
Cuauhtémoc schrieb:
wenn pfeiffen und verschmähungen etwas bewirken, dann dass die mannschaft dadurch weiter verunsichert wird. und das kann doch nicht im sinne des anfeuerns oder des Saisonziels " Aufstieg" sein

Und das bringt uns in der Situation wirklich nix.
Das diese Mannschaft für die Stimmungsmache anfällig ist, wissen wir doch alle spätestens seit der letzten Rückrunde.
Ich will ja gar nicht die Emotion abschalten, auch ich rege mich bei einem verlorenen Ball oder leichtsinnspass auf, ist ja eine relativ normale reaktion, aber die Mannschaft durch pfiffe und schmährufe weiter zu verunsichern, kann ich nicht verstehen.
Ich denke die Aufgabe oder die Möglichkeit der Fans ist es gerade, wenn es mal nicht läuft, die Mannschaft mit Selbstvertrauen zu stärken, ein Rückhalt zu sein in dem man die Mannschaft zum Sieg schreit. und das lauter und besser und intensiver als die gegnerischen Fans.

ich frage mich oft, wie es für die Spieler ist sich von Leuten(Fans) feiern zu lassen und zu wissen, dass diejenigen genau die ersten sein werden, die mich beleidigen sobald mir ein fehlpass passiert, oder wir gegen einen nominell schwächeren Gegner verlieren...

ich bin für Support während des Spiels.
und wenn es wirklich nicht mehr anfeuerungswürdig ist, "bestraft" man die Mannschaft am effektivsten mit Stille.. wenn man überhaupt in dem fall von effektivität sprechen kann. Und über das Spiel aufregen, klappt nach dem Spiel doch auch wunderbar. Hält es aber ein bisschen von den Spielern fern.


Absolute Zustimmung! Außerdem haben wir nach wie vor eine optimale Ausgangslage... die Pfiffe waren also nur Contraproduktiv!
#
Cuauhtémoc schrieb:
wenn pfeiffen und verschmähungen etwas bewirken, dann dass die mannschaft dadurch weiter verunsichert wird. und das kann doch nicht im sinne des anfeuerns oder des Saisonziels " Aufstieg" sein

Und das bringt uns in der Situation wirklich nix.
Das diese Mannschaft für die Stimmungsmache anfällig ist, wissen wir doch alle spätestens seit der letzten Rückrunde.
Ich will ja gar nicht die Emotion abschalten, auch ich rege mich bei einem verlorenen Ball oder leichtsinnspass auf, ist ja eine relativ normale reaktion, aber die Mannschaft durch pfiffe und schmährufe weiter zu verunsichern, kann ich nicht verstehen.
Ich denke die Aufgabe oder die Möglichkeit der Fans ist es gerade, wenn es mal nicht läuft, die Mannschaft mit Selbstvertrauen zu stärken, ein Rückhalt zu sein in dem man die Mannschaft zum Sieg schreit. und das lauter und besser und intensiver als die gegnerischen Fans.

ich frage mich oft, wie es für die Spieler ist sich von Leuten(Fans) feiern zu lassen und zu wissen, dass diejenigen genau die ersten sein werden, die mich beleidigen sobald mir ein fehlpass passiert, oder wir gegen einen nominell schwächeren Gegner verlieren...

ich bin für Support während des Spiels.
und wenn es wirklich nicht mehr anfeuerungswürdig ist, "bestraft" man die Mannschaft am effektivsten mit Stille.. wenn man überhaupt in dem fall von effektivität sprechen kann. Und über das Spiel aufregen, klappt nach dem Spiel doch auch wunderbar. Hält es aber ein bisschen von den Spielern fern.



Andauernder Dauersingsang im gregorianischen Stil peitscht die Mannschaft regelrecht nach vorne!
Wenn einmal in 90min. gepfiffen wird (was mehrere Ursachen hatte, u.a. das der Schiri den Angriff nicht mehr zu Ende spielen ließ) bricht sie zusammen - klar!  
#
Basaltkopp schrieb:
... Objektive gesehen stehen wir besser als nach dem 27. Spieltag und haben 3 Spiele weniger, in denen wir Vorsprung verspielen können. .....



Ja Objektiv.....Subjektiv gesehen (von manchen) ist gestern die Welt untergegangen und wir sollten uns vom Spielbetrieb abmelden, wenn es noch net mal gegen Ingoldorf zu nem 3er reicht.  
#
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... Objektive gesehen stehen wir besser als nach dem 27. Spieltag und haben 3 Spiele weniger, in denen wir Vorsprung verspielen können. .....



Ja Objektiv.....Subjektiv gesehen (von manchen) ist gestern die Welt untergegangen und wir sollten uns vom Spielbetrieb abmelden, wenn es noch net mal gegen Ingoldorf zu nem 3er reicht.  



Wir werden alle sterben!!!
#
Als Optimist glaubt man an den Aufstieg der Eintracht. Selbst die Realisten müssten an den Aufstieg glauben.
Aber jeder (vor allem die Verantwortlichen) brauchen einen Plan B.
Mein Plan B bei Nichtauftieg wäre ein halbes Jahr etwas weniger Eintracht, schon aus Selbstschutz.
Ich würde während der Vorrunde in Liga 2 nur die Ergebnisse im Videotext schauen und mir die Namen der vielen neuen Spieler durchlesen. In der Rückrunde würde ich dann auch mal schauen wie die Jungs spielen.

Aber ich bin Optimist und daher wird der Plan B nicht gebraucht !
#
Zum Support :
Es sind noch vier wichtige Spiele. Da rechtfertigt mMn nichts Pfiffe. So sehr ihr euch auch manchmal ärgert, in dieser Situation muß es ständige Anfeuerung und bei Fehlern Aufmunterung geben.
Das alles selbst wenn wir in Rückstand geraten, denn letztlich haben wir doch alle das gleiche Ziel und die Mannschaft zu verunsichern wird uns nicht an dieses Ziel bringen !
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
seh ich genauso.
Jetzt heißt es erst recht bedingungslos supporten bis zum aufstieg. Nach der Saison, kann man den unmut immer noch äußern

Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist soll man sich äussern, da ist es aber zu spät und bringt garnix mehr.


Ich denke auch, bei einer Grottenleistung (z.B. Paderborn) darf der geneigte Fan gerne mal Pfeifen, um seinen Unmut zu verkünden. Aber einzelne Spieler rauszupicken ist einfach Assi. Vor allem, weil hier wieder ein Sündenbock gesucht wird ohne Ende.
Das Spiel war so schlecht nicht und der Spieler auch nicht. Aber das einem xxx zu erklären ist halt schwer. Das Anspruchsdenken ist scheinbar immer noch im Kopf, dass man Ingolstadt 12:0 wegputzen muss... Es hätte doch bei deren Lauf jedem klar sein müssen, dass das nicht leicht wird?


es wurde doch schon gesagt, es ging sehr wahrscheinlich überhaupt nicht um meier. es war einfach die tatsache, dass die spieler den ball so lange quergeschoben haben, bis der schiri zu halbzeit gepfiffen hat.
#
Ich kann niemanden aufmuntern, der ganz offenbar nicht bereit ist den letzten Schritt zu gehen um den Ball doch noch zu erreichen. Uns statt dessen zuschaut wie er an ihm vorbei ins Aus trudelt.
Ich erwarte Einsatz und ich reagiere ungemein gereizt wenn dieser unterbleibt. Pfeifen kann ich zwar nicht, aber ein Aufstöhnen ist da durchaus drin. Meine Geduld ist begrenzt, in gleichem Maße wie meine Anspannung groß ist.
Ich will aufsteigen. Ich will sehen, dass die Spieler dafür alles geben.
#
Peace@bbc schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.



Dieser Spieler hat in gut 4 Jahren immerhin einen ganzen Scorerpunkt mehr als der ach so schlechte Matmour in 25 Einsätzen.  


Mit dem Unterschied, dass die Scorerpunkte von Matmour in der 2. Liga erzielt wurden. Würde er die gleiche Leistung auch in der 1. Liga bringen, hätten wir ihn von Gladbach nicht bekommen.    


Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende und dieser Spieler nicht mehr hier. Nichts gegen Ihn, aber das geheule hier von manchen is ja nimmer zu ertragen...



Das! Und dass dieser Spieler nicht schlechter sein soll als Matmour, halte ich für ein Gerücht. Immerhin hat Matmour diese Saison 4 mal mehr Einsätze als dieser andere Spieler. Wird wohl seinen Grund haben  
#
Peace@bbc schrieb:
Das Anspruchsdenken ist scheinbar immer noch im Kopf, dass man Ingolstadt 12:0 wegputzen muss...

Ich habe nur einen Anspruch, das wir aufsteigen und das in dieser Saison, alles andere akzeptiere ich diese Saison nicht. Und wie sagte unser Vorstand nach dem Abstieg, das es sich lediglich um einen Betriebsunfall handelt und sowas lässt sich normalerweise schnell beheben.
#
uefa_schaub schrieb:
.....Mein Plan B bei Nichtauftieg wäre ein halbes Jahr etwas weniger Eintracht, schon aus Selbstschutz.
Ich würde während der Vorrunde in Liga 2 nur die Ergebnisse im Videotext schauen und mir die Namen der vielen neuen Spieler durchlesen. In der Rückrunde würde ich dann auch mal schauen wie die Jungs spielen.

.....


Dü bernimmst bei Nichtaufstieg die "Heimspiel"-Moderation.      
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das Anspruchsdenken ist scheinbar immer noch im Kopf, dass man Ingolstadt 12:0 wegputzen muss...

Ich habe nur einen Anspruch, das wir aufsteigen und das in dieser Saison, alles andere akzeptiere ich diese Saison nicht. Und wie sagte unser Vorstand nach dem Abstieg, das es sich lediglich um einen Betriebsunfall handelt und sowas lässt sich normalerweise schnell beheben.


Soweit ich mitbekommen habe, sind sie dabei und sogar auf dem besten Weg!
#
audioTom schrieb:
CaioMania schrieb:
Es ist ja nicht verboten, auch mal aus Reihe 2 draufzuknüppeln...


Das hat der Meier doch am Ende 3-4 mal probiert. Ging halt entweder in die Walachei oder ans Bein eines Audi-Mitarbeiters.

Ich hab mich gestern das erste mal seit langer Zeit wieder mal richtig aufgeregt.  


reicht aber nicht, wenn das nur einer macht. wenn ich mir überlege, wie oft Schwegler,Kittel oder Köhler mal in einer guten position waren. es ist jeder herzlich eingeladen, bei einem 1:1 auch mal draufzuhauen. es muss nicht immer Meier oder Caio sein...

aber wie dem auch sei. Mund abputzen und Aue besiegen. Dann siehts schon wieder viel besser aus  ,-)
#
Weiß jemand etwas über Rode oder war jemand zufällig beim Auslaufen und kann Auskunft geben, ob er dabei war?

Hab eben nochmal bei Sky rein geschaut, da war nichts von Blut zu sehen, wie der Kicker ja geschrieben hat. Aber der Zusammenstoß sah schon schmerzhaft aus.

Gruß
#
mickmuck schrieb:

es wurde doch schon gesagt, es ging sehr wahrscheinlich überhaupt nicht um meier. es war einfach die tatsache, dass die spieler den ball so lange quergeschoben haben, bis der schiri zu halbzeit gepfiffen hat.  


Ich meinte weder die Situation vor der Halbzeit noch Meier
#
Ich glube aber in den meisten Fällen sind die Pfiffe nicht direkt gegen einen Spieler gerichtet, sondern enstehen durch die allgemeine Unzufriedenheit. Und wenn dann die zehnte Flanke oder Ecke zu lang/ zu kurz in den Strafraum kommt pfeiffen halt manche und es "erwischt" den Spieler, obwohl er vielleicht nicht schlechter als der Rest ist.
#
pipapo schrieb:
Ich kann niemanden aufmuntern, der ganz offenbar nicht bereit ist den letzten Schritt zu gehen um den Ball doch noch zu erreichen. Uns statt dessen zuschaut wie er an ihm vorbei ins Aus trudelt.
Ich erwarte Einsatz und ich reagiere ungemein gereizt wenn dieser unterbleibt. Pfeifen kann ich zwar nicht, aber ein Aufstöhnen ist da durchaus drin. Meine Geduld ist begrenzt, in gleichem Maße wie meine Anspannung groß ist.
Ich will aufsteigen. Ich will sehen, dass die Spieler dafür alles geben.


Ja, die Situation an der Seitenlinie... Dennoch bin ich der Meinung, dass das gestern keine so schlechte Leistung war bzw dass die Jungs bemüht waren. Wir wissen leider alle, wie leidenschaftsloser, blutleerer Scheiß bei unserer Truppe aussieht, siehe Rückrunde der Schande. Das hab ich gestern aber nicht gesehen. Ein weniger gutes Spiel, ja, aber den Einsatz kann ich der Truppe net absprechen. Die wollten und Chancen hatten sie eigentlich auch mehr als genug.

Dass man sich über vergeigte Spielsituationen ärgert ist klar. Aber Anpöbeln (selbst wenn die Spieler es unten nicht hören) und Pfeiffen finde ich völlig unnötig in dieser Situation. Wir spielen ne ordentliche Saison und sind Zweiter. Da muss man nicht bei nem Strauchler trotz allem Ärgers gleich durchdrehn.

Die Meckerheinis, die größtenteils vermutlich nie selbst gegen Ball getreten haben, kriegst du net raus - trotzdem hoffe ich auf geschlossenen Support anstatt Pfeifferei im Schlußspurt!
#
ThorstenH schrieb:
uefa_schaub schrieb:
.....Mein Plan B bei Nichtauftieg wäre ein halbes Jahr etwas weniger Eintracht, schon aus Selbstschutz.
Ich würde während der Vorrunde in Liga 2 nur die Ergebnisse im Videotext schauen und mir die Namen der vielen neuen Spieler durchlesen. In der Rückrunde würde ich dann auch mal schauen wie die Jungs spielen.

.....


Dü bernimmst bei Nichtaufstieg die "Heimspiel"-Moderation.      



Nee, auch wenn ich dann die Kompetenz hätte !


Teilen