>

Noten gegen Ingolstadt

#
Interessant, dass die FR Anderson als Spieler des Spiels sieht.
#
Oka 3
Jung 4
Bamba 3,5
Gordon 3,5
Butscher 4,5
Rode 3,5
Pirmin 4
Köhler 4
Meier 3
Hoffer 4,5
Mo 3,5

Kittel 3
Matmour 4,5
Friend o.B

Schiedsrichter: Das Ding mit dem Einwurf fand ich äußerst fragwürdig. Auch Jung möchte ich hier keinen Vorwurf machen, er war auf dem Weg zum Einwurf, wie vom Schiedsrichter angezeigt. Der Rest war in Erwartungs des Einwurfs aufgerückt?

Allgemein: Für alle, die nun wieder anfangen, dass die linke Seite zu wenig machte. Jung hat mal in einem Interview deutlich gesagt: Ist die eine Seite oft vorne MUSS die andere mehr hinten bleiben. Für mich war nach dem Tausch Butscher/Djakpa klar, dass Jung wieder mehr nach vorne macht und die linke Seite mehr hinten bleibt und absichert. Dies hat mitnichten was mit fehlender Qualität auf der linken Seite zu tun, wenn Djakpa weg ist.
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 3,5
Butscher 5
Schwegler 5
Rode 4
Meier 3
Köhler 5
Hoffer 4
Idrissou 3,5

Kittel 4
#
Ich habe es schon nach dem Sieg in Rostock gesagt. Kein Tempo im Spielaufbau. Klar steht der Gegner sehr tief, aber dann muss man ihn ins Laufen bringen. Keine Überraschungen, keine eins gegen eins Situationen. Nach dem Tor einfach das Spielen eingestellt, da war es nur eine Frage der Zeit wann es klingelt. Als Spitzenmannschaft muss man auch mal ein Tor über die Zeit bringen. Mit dieser Abwehr ist das aber nicht möglich.

Deswegen ist die Leistung nicht mehr ausreichend, sondern als kollektiv mit Mängeln behaftet!!
#
Gegen in den letzten 12 Spielen starke Ingolstädter hat die Eintracht dominiert und nur eine Torchance zugelassen. Es war zwar kein berauschendes Spiel der Eintracht, aber genug Torchancen zum Sieg waren da - sie wurden aber nicht genutzt. Daher komme ich zu folgenden Noten

Nikolov 3: Im Prinzip nichts zu tun. Daher auch nichts falsch gemacht.

Jung 3-: Vorne miserable Flanken, hinten ok.

Anderson 2: Praktisch keine Torchance zugelassen. Aber mit der ein oder anderen Unsicherheit, die er aber stets wieder ausbügelte

Schildenfeld 2: Praktisch keine Torchance zugelassen. Musste ganz oft für Butscher aushelfen - und tat das meistens sehr souverän. Wenn er nur nicht die Bälle so absurd ins Seiten- oder Toraus "klären" würde und schneller wäre,...

Butscher 5: Technisch schwach, langsam. Aber dafür eine Führunspersönlichkeit. Solche Spieler brauchen wir. Meinen unsere Einkäufer. Ich meine es nicht. Hätten der Rest der Abwehr und Köhler nicht ständig aufgepasst und ausgebügelt, dann wäre das Spiel gestern wohl verloren worden.

Schwegler 3-: Kann Fußball spielen. Könnte aber noch dominanter werden.

Rode 2: Erobert die Bälle, ist ballsicher und treibt das Spiel nach vorne. Ihm fehlt es nur an Torgefahr und seine Fehlpassquote könnte auch noch gesenkt werden.

Köhler 3: Sicherte hinten gegen die Butscher-Fehler und -Langsamkeit ab. Versuchte öfters mal sich im Strafraum anzubieten.

Meier 2+: Wie er sich einmal im Mittelfeld den Ball mit Einsatz und einem technischen Kabinetstückchen eroberte und dann gleich einen Angriff einleitete: Allererste Sahne. Er wollte unbedingt treffen und spielte sich und der Mannschaft viele Torgelegenheiten heraus. Das einzige, was ich an Meier zu bemängeln habe: Wenn er denkt / weiß, dass er treffen muss, trifft er nicht.

Hoffer 5: Einsatz wie immer vorbildlich. Ebenso die Laufleistung. Aber was nützt das? Bis auf einen Traumpass auf Idrissou verpufften alle seine Aktionen.

Idrissou 3: Hat zwar das Tor gemacht und ständig für Unruhe gesorgt. Aber er hätte heute 2 Tore machen müssen.

Kittel 2-: Kann sehr gut Fußball spielen. Teilweise sah das schon sehr überlegt und durchdacht aus. Wenn noch das ein oder andere Dribbling klappt und er noch torgefährlicher wird, dann ist er schon ein richtig Guter.

Matmour 5: Mr Konfus. Haute sich rein, wie kaum ein Zweiter. Und was brachte es? Nichts!! Aber wichtig ist immer zuerst das Kämpferische! Daher gibt es von mir auch keine 6.  

Friend 6+: Kann nicht Fußball spielen - und zum Kämpfen reicht es auch nicht. Solche Leute braucht man in der 2. Liga, wenn man aufsteigen will. Meinten unsere Einkäufer und diejenigen im Forum, die sich diesen Einkauf schönreden wollten. Er erhält von mir eine 6+, weil er in seiner ersten Aktion, wo er stolpert oder vielleicht auch geistesgegenwärtig (kann man bei ihm nie so genau erkennen) den Ball mit der Brust in den Lauf von Idrissou ablegt und so fast das 2:1 vorbereitet.
#
Partystimmung schrieb:

Hinten fast jeden Zweikampf gewonnen, in Bedrängnis die Situation meistens spielerisch gelöst und gute Bälle nach vorne gespielt. Nicht schlecht für einen Innenverteidiger.
#
Nikolov 3
Jung 3,5 - wieder nur schei.. Flanken aus dem Halbfeld, bitte bis zur Grundlinie oder Doppelpass spielen z.B. mit Rode
Anderson 2,5
Schildenfeld 3,5
Butscher 5 - super Einkauf  
Schwegler 3
Rode 2,5
Meier 4 - Spielmacher, Torjäger, was denn nun
Köhler 5 - da is er wieder, ratlos, Standartlos, planlos. Wo war unsere linke Seite, will er jetzt mit Meier Spielmacher in der Mitte werden
Hoffer 5 - Gute Nacht
Idrissou 3 - aktiv oft zu langsam braucht einen guten Stürmer neben sich
Kittel 3 - unsere Zukunft,
Matmour 4 - leider mal kein Joker
Friend - ohne Wertung, jedoch wenn ich das bewerten sollte ...

Wenn Meier und Köhler nicht mitspielen und die linke Bahn nicht besetzt ist und vorne einer alleine nicht trifft, kann man nichts reißen. Ds haben wir im Endspurt letztes Jahr gesehen.  
#
Noten find`ich doof - schon immer.

Ich fand das Spiel gestern jetzt so schlecht nicht, auch nicht unengagiert.

Wer mir nicht gefallen hat waren Hoffer (nach 25 min. sagte ich zu mir selbst: "ach der spielt ja auch mit") und Jung.

Das eine Tor hätte er schon mal machen können und die Flänken, unterirdisch. Gefühlte 50 Stück im Spiel und eine mieser als die andere, da nutzt der beste Stürmer nix, auch keine "Lufthoheit"
#
Nikolov (3,5) - Jung (4), Anderson (2,5), Schildenfeld (3,5), Butscher (4,5) - Schwegler (4), Rode (2), Köhler (3,5), Meier (3) - Idrissou (3), Hoffer (4)

Kittel (3)
Matmour (-) (möchte ich lieber nicht bewerten)
Friend (-)
#
DeWalli schrieb:
Partystimmung schrieb:

Hinten fast jeden Zweikampf gewonnen, in Bedrängnis die Situation meistens spielerisch gelöst und gute Bälle nach vorne gespielt. Nicht schlecht für einen Innenverteidiger.

Hm, deshalb ja "interessant". Wurde von Kollegen auf die Ost entführt und dachte, ich hatte eine gute Sicht. Unsere IV habe ich alles andere als stabil gesehen...
Werd mir nochmal Teile des Spiels anschauen.
#
Oka: 4 nix zu tun trotzdem bezwungen
Jung: 5 Grausame Flanken
Schildenfeld: 4,5 langsam und fehlerhaft
Bamba: 4,5 im Spielaufbau zu umständlich
Butscher: 6 das war garnix
Schwegler: 4 bemüht aber ich muss denen Recht geben die sagen von ihm geht null Torgefahr aus
Rode: 2,5 bester Eintrachtspieler engagiert und aktiv
Köhler: 5 man hat gesehen das Djakpa für ihn mitläuft wenn er spielt, geht nie zur Grundlinie und war total aus dem Spiel
Meier: 3 Pech im Abschluß, im Mittelfeld fehlten ihm die Ideen
Hoffer: 5 ihm gelang so gut wie nix, es gibt Stürmer die setzen sich 1 gegen 1 auch mal durch
Mo: 3,5 macht das Tor aber mit vielen Stockfehlern
Kittel: 3,5 gute Anlagen aber es fehlt noch die Durchschlagskraft
Matmour: 5 spielte wie ein Osterhase ohne Bindung zum Spiel wenn man einen Stammplatz haben will dann muss man brennen
Friend: 3 kam viel zu spät, zeigte aber sofort Willen und haute sich voll rein

Gesamtmannschaftsleistung: 4,5 die Mannschaft hat sich bemüht und war auch überlegen. Aber gegen einen Gegner wie Ingolstadt war das über weite Strecken ideenlos.
1 Halbzeit wurde fast total verpennt und nach der Führung wurde nicht nachgelegt.
#
StevieG schrieb:

Ich kann deinen Noten ja im großen und ganzen zustimmen, aber wenn du Köhler dafür kritisierst das der zu 95% in der Mitte rumturnt, dann mußt man auch Rode kritisieren, der dies zu 90% auch tut. Der Unterschied ist nur, das Jung deutlich offensiver spielt und die rechte Seite offensiv besser zur Geltung kommt.

Leider ist es bei einer Aufstellung mit Rode + Köhler auf den außen häufig so, das wir mit drei 6er und ohne Flügel spielen.

Da hast du absolut Recht, jedoch auch gleichzeitig den Grund dafür genanntn, wieso ich eben Rode jenes nicht anlaste. Jung hat es wenigstens versucht über rechts, war dort ständig präsen, insofern konnte Rode zentraler bleiben. Wenn man eins gestern nicht behaupten konnte, dann dass auf rechts ein Loch war.
Die letzten Wochen war das bei Köhler trotz identischer Spielanlage nicht so schlimm, weil dort Djakpa spielte, der ähnlich wie Jung offensiv agiert. Wenn man jedoch Butscher hinter sich hat, muss man auch mal auf links ausweichen und die Seite besetzen, weil Butscher es halt nicht kann...
#
Seit wann werden denn hier Freundschaftsspiele bewertet?
#
Nikolov 3
Jung 3-
Anderson 3+
Schildenfeld 3
Butscher 4 beim Tor Abseits unnötig aufgehoben
Schwegler 3-
Rode 3+
Meier 3+
Köhler 4-
Hoffer 4-
Idrissou 3
Kittel 3+  
Matmour 4
Friend zu kurz, aber mir hat er in dieser kurzen Zeit gefallen, als Brecher (kein Techniker) gegen diese massierte Abwehr wäre es früher sinnvoller gewesen  
#
Maximus1986 schrieb:
StevieG schrieb:

Ich kann deinen Noten ja im großen und ganzen zustimmen, aber wenn du Köhler dafür kritisierst das der zu 95% in der Mitte rumturnt, dann mußt man auch Rode kritisieren, der dies zu 90% auch tut. Der Unterschied ist nur, das Jung deutlich offensiver spielt und die rechte Seite offensiv besser zur Geltung kommt.

Leider ist es bei einer Aufstellung mit Rode + Köhler auf den außen häufig so, das wir mit drei 6er und ohne Flügel spielen.

Da hast du absolut Recht, jedoch auch gleichzeitig den Grund dafür genanntn, wieso ich eben Rode jenes nicht anlaste. Jung hat es wenigstens versucht über rechts, war dort ständig präsen, insofern konnte Rode zentraler bleiben. Wenn man eins gestern nicht behaupten konnte, dann dass auf rechts ein Loch war.
Die letzten Wochen war das bei Köhler trotz identischer Spielanlage nicht so schlimm, weil dort Djakpa spielte, der ähnlich wie Jung offensiv agiert. Wenn man jedoch Butscher hinter sich hat, muss man auch mal auf links ausweichen und die Seite besetzen, weil Butscher es halt nicht kann...

Dann sollten wir die schlechte Note an Veh geben, denn der weiß ja wie Köhler agiert, also hätte er Kittel anstelle von Köhler bringen müssen.
Kittel hat seine Stärken vor allem in der Offensive und hätte sich dadurch mit Butscher besser ergänzt.
#
StevieG schrieb:
Maximus1986 schrieb:
StevieG schrieb:

Dann sollten wir die schlechte Note an Veh geben, denn der weiß ja wie Köhler agiert, also hätte er Kittel anstelle von Köhler bringen müssen.
Kittel hat seine Stärken vor allem in der Offensive und hätte sich dadurch mit Butscher besser ergänzt.  

Ganz meine Meinung, siehe Aufstellungsthread vor dem Spiel. Hoffen wir, dass Veh daraus lernt und gegen Aue umstellt.
#
Insgesamt war das kein so schlechtes Spiel, wie es hier dargestellt wird.
Wir waren gegen eines der momentan besten Teams der Liga klar überlegen. Defensiv lassen wir eine Chance zu & die machen ein Tor. Wir hingegen spielen uns gegen deren starke Abwehr einige Chancen heraus und treffen auch nur einmal. Bis auf die Chancenverwertung war das kein schlechtes Spiel, um einiges besser als gegen Duisburg.
So gegen Aue und wir gewinnen!

Nikolov - 3,5
Kriegt einen Ball aufs Tor und der ist direkt drin. Wie oben schon beschrieben, den muss man nicht halten. Aber das kurze Eck kann man schon zu machen. Und vor der Saison wollte man doch einen Torwart, der "4-6 Punkte pro Saison rettet". Das ist Oka in meinen Augen nicht.

Butscher - 4,0
Sah ihn nicht so schlecht wie die Meisten hier. Defensiv grundsolide, wenn auch wenig gefordert. Nach vorne komischerweise häufig nicht angespielt.

Schildenfeld - 3,0
Solide, wenn auch wenig gefordert.

Anderson - 3,0
s. Schildenfeld

Jung - 4,0
Versuchte viel, wurde häufig angespielt, auch mit guten Laufwegen. Aber die Flanken waren echt katastrophal, das ging doch schon viel besser.

Schwegler - 3,0
Macht viel, enorm ball- und passsicher. Ich weiß nicht, ob ihm das 4-2-3-1 nicht besser liegen würde, um sich mehr in die Offensive einzuschalten.

Köhler - 4,0
Sehr unauffällig. Technisch gewohnt stark, machte das Spiel aber zu oft langsam.

Rode - 2,5
Enorm (zwei)kampfstark. Mit einigen schönen Offensivaktionen. Hängt sich immer rein, schöne Vorlage auf Idrissou.

Meier - 3,0
Sehr präsent und häufig am Ball. Versuchte wirklich, den Sieg zu erzwingen, war aber vor dem Tor heute zu schwach.

Hoffer - 3,5
Ein toller Pass auf Idrissou, einmal schön durchgetankt und viel Einsatz - allerdings auch zu viel Leerlauf, wirkt irgendwie nicht so richtig torgefährlich.

Idrissou - 2,5
Macht sein Tor, auch sonst immer aktiv, immer in Bewegung. Mit weiteren gefährlichen Szenen, müsste wohl mindestens einmal mehr treffen. Enorm verbessert im Vergleich zum Duisburgspiel.
#
Oka: 3- (chancenlos am Gegentor, komplett undankbares Spiel für ihn)
S. Jung: 6 (was ist mit dem Jungen los? Dass er keinen Abschluss hat, ist das eine, aber gestern kam ja gar nix)
Schildenfeld: 3- (strahlt durchaus eine gewisse Ruhe aus, bringt Erfahrung in die Zweikämpfe ein)
Anderson: 4 (nix dolles)
Butscher: 4- (Anderson in langsam)
Schwegler: 5+ (größte Enttäuschung, ohne richtigen Biss, ohne genialen Moment)
Rode: 2- (mit Abstand der beste, engagiert, mit manch lichtem Moment, wenn auch fast etwas übermotiviert)
A. Meier: 4+ (hing etwas in der Luft)
Köhler: 4- (hing etwas mehr in der Luft)
Idrissou: 4- (nur das (glückliche) Tor verhindert eine Bewertung unter dem Strich. Kopflos hoch acht)
Hoffer: 5 (das war nicht bundesligatauglich.)
Kittel: 3 (Man merkt ihm die fehlende Erfahrung an, trotzdem war er gestern der einzige(!), der vor Hereingaben in die Mitte auch mal hochgeschaut hat)

Matmour - (unsichtbar)
Friend - (zu verbissen)
#
oka: 3-
jung: 4
anderson: 3
schildenfeld: 3-
butscher: 4-
schwegler: 3-
rode: 3+
meier: 3-
köhler: 5+