>

Aufstellungen und Tipps gegen Aue

#
Wie Armin Veh schon sagte: das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Ich finde, die Eingespieltheit der Mannschaft hat zum Teil ein Stück weit zu einer Lari-fari-Mentalität geführt. Wie berichtet wurde: die Stammelf schnappt sich die Leibchen, die anderen stehen draussen und gucken zu. Ich bin leider nie beim Training, und kann nur aus den Krümeln dann und wann schauen ob sich alle ins Zeug legen, aber besonders hilfreich ist das ja nicht. Angenommen also, alle würden ähnlich gut trainieren, würde ich mir ein paar Wechsel für das nächste Spiel wünschen. Seit Wochen müssen immer die selben ran, die Fitness, die uns in der Hinrunde erlaubt hat, am Schluss noch zuzulegen, ist aufgebraucht. Einige Spieler machen nach 60 Minuten keinen fitten Eindruck mehr. Da wir ja wissen, dass ein Trainer nach einem schlechten Spiel "am liebsten 9 neue Spieler aufstellen will", es am Ende aber bei den "gleichen 11 Scheisskerlen" bleibt, hier ein bisschen Raum zur Spekulation.

Oka / Kessler - Oka heute ohne großen Fehler, auch wenn der Gegentreffer wohl nicht unhaltbar war. Wahrscheinlich gibt's auf dieser Position am wenigsten Grund etwas zu ändern, auch wenn ich gern wieder mal Kessler sehen würde. Er wird aber wohl nicht bleiben, daher = keine Einsatzzeiten.

Jung - alternativlos

Anderson, Schildenfeld / Amedick, Bellaid - einer hat hier eine Pause verdient. Flash Gordon spielt momentan mit recht solider Form und macht auch den einen oder anderen Sprint wenn die anderen nur noch joggen. Bamba würde ich persönlich etwas schonen, er wirkt fahrig und unkonzentrierter als zu Anfang der Saison. Amedick könnte für ihn spielen - aber wäre er wirklich besser? Die Statistik weist für Anderson gute Werte aus . Bellaid bleibt der Platz auf der Bank

Butscher - alternativlos. Oder hat einer von denen, die Anthony Jung fordern, ihn mal spielen sehen und fanden ihn tauglich um um die Spitze der Zweitligatabelle mitzuspielen? Ich fürchte, Nein.

Schwegler / Lehmann - spielt er zurückgezogen wie immer? Oder versucht er mehr am Spiel teilzunehmen, macht aber daber immer mehr Fehler? Ich bin mir nicht sicher, aber die defensive Stabilität einiger Hinrundenspiele versprühte er heute nicht. Spielaufbau war ok. Bei Matze Lehmann sähe es vermutlich andersrum aus, deshalb sehe ich hier keinen Raum zum Wechseln.

Rode / Matmour - Sebi spielt eine tragende Rolle in dieser Mannschaft, ob man führt oder hinten liegt, immer schmeißt er sich rein. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt, denn auf so einen möchte man nicht verzichten. Matmour stach öfters als Joker, riß aber bei seinen letzten Einsätzen - ausgenommen gegen den FSV - keine Bäume aus, im Gegenteil.

Meier - alternativlos.

Köhler / Kittel - Hier kam heute viel Bewegung und Zug zum Tor durch Sonny Kittel. Benny ist viel gelaufen, viel bewegt hat er in meinen Augen aber nicht.

Hoffer, Idrissou / Friend - hier ist nicht viel Raum für Verbesserung. Beide Stürmer spielen mal gut, mal effizient. Friends 10 Minuten waren eher eine Bewerbung auf den Platz auf der Reservebank als auf den Startplatz.

Tipp: 3:0
#
Das ist übrigens ne sehr passende Einschätzung zu Oka. Hatte keinen großen Fehler ... naja, hat au nix gehalten was man net unbedingt halten muss ... ach wad solls, lassn wa ihn drin. So läufts leider schon seit Jahren hier :P

Würd aufjedenfall Köhler hinten bringen und je nach Spielverlauf evtl. später umstellen. Dafür darf Kittel dann gern von Anfang an ran.

Die ersten 20-30 Minuten sind viel zu wichtig für unsere mentale Lage, als dass wir da abwartend spielen dürften, vor allem jetzt nach den 2 Spielen! Will net wissen was da aufm Platz bei unseren Spielern los ist wenns nach 30-40 Minuten noch 0:0 steht oder wir, Gott bewahre, hinten liegen.
Denk mal das weiß Aue auch. Die werden es erstmal defensiv angehn und wenn nix groß passiert vll. mal in die Offensive gehn.

Ansonsten könnt man vll. mal Schwegler nach außen ziehen und Lehmann dafür ins Zentrum ... ich denk bessere Flanken bringt der Schwegler zu 100% und da es wohl sowieso eher ein "Stellungskrieg" wird als ne Konterpartie brauch man da keinen Flitzer.

Friend hat imho aufjedenfall ne Chance verdient, ob als Einwechselspieler (diesmal dann aber früher...) oder von Beginn an würd ich mal anhand der Körpersprache im Training festmachen ... aber denk Veh vetrraut aufs "Altbewährte".

Tipp spar ich mir ... wenn wir früh in Führung gehen irgendwo denk ich es wird ein lockerer Sieg, wenn net wirds eine üble Zitterpartie.
#
Nikolov
Jung-Anderson-Schildenfeld-Butscher
Schwegler
Rode-Köhler-Kittel
Meier-Idrissou


21:0
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Nikolov
Jung-Anderson-Schildenfeld-Butscher
Schwegler
Rode-Köhler-Kittel
Meier-Idrissou


21:0


natürlich nur 2:0
#
Gegen Aue gibt es Haue!

Aufstellung von heute.
Tip: 1:3
#
hondafreak schrieb:
Gegen Aue gibt es Haue!

Aufstellung von heute.
Tip: 1:3  

wo warst du Jammerer eigentlich, als wir 5 Siege in Folge hatten? Finger in Po, Mexiko? Oder hattest hier deinen Jubelnick an?

Erbärmlich, was da derzeit unter seinem Stein hervorgekrochen kommt.
#
MrBoccia schrieb:
hondafreak schrieb:
Gegen Aue gibt es Haue!

Aufstellung von heute.
Tip: 1:3  

Erbärmlich, was da derzeit unter seinem Stein hervorgekrochen kommt.


Jep, an Tagen wie heute sollte man das forum meiden, wäre besser für den Blutdruck
#
An der Aufstellung wird sich mangels Alternativen leider nichts ändern. Vielleich Kittel für Köhler, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Tip: wir verlieren 0:1 nach Oka Patzer beim einzigen Eckball von Aue.
#
1:3 verlieren die Weicheier... Kein Glaube mehr an euch Memmen. Wenns zählt gewinnen die Anderen.
#
Oka
Jung Anderson Amedick Butscher
Schwegler Rode
Kittel Meier Köhler
Mo
#
SgeBasti85 schrieb:
1:3 verlieren die Weicheier... Kein Glaube mehr an euch Memmen. Wenns zählt gewinnen die Anderen.


notiert
#
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, es aber über 90elf bei der Arbeit verfolgt. Zusammen mit dem Notenthread komme ich zu folgendem Schluss: Köhler hat wohl wie auch schon gegen Duisburg mal wieder nicht das gemacht was er eigentlich soll, sprich LM spielen. Es hat mich schon gegen Duisburg genervt das er ständig bei Rode auftauchte, was ja prinzipiell ne gute Idee sein kann, aber nicht wenn der RM dann nicht auch die Seite wechselt. So klafft auf links ständig ein riesen Loch ohne Anspielstation, wenn dann auch noch ein wesentlich defensiverer LV wie Butscher auf dem Feld steht, kannst du die linke Seite also komplett abhaken. Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen:

------------------------Nikolov------------------------
Jung---------Anderson------Schildenfeld----Butscher
--------------Rode-----------Schwegler---------------
-----------------------Meier-------------------------
-----Matmour(RA)--------------------Kittel(LA)-------
---------------------Idrissou------------------------

Begründung:

In der Abwehr wird es wohl schwer in dieser Saison noch groß was erfolgreich zu ändern, von daher würde ich sie so lassen wie gegen Ingolstadt. Butscher hat auch schon gezeigt das er da gute Spiele abliefern kann. Dann würde ich mit einer doppel sechs spielen lassen, zum einen um die recht offensive Aufstellung mit zwei Außen + Stürmer abzusichern und zum anderen und das scheint meiner Meinung nach von nöten, um Schwegler etwas zu entlasten. Es kann nicht gut sein wenn er ständig hinten drinnen "gefangen" ist. Mit Rode an seiner Seite hätten wir mehr Möglichkeiten im Mittelfeld zu eröffnen, vorallem wenn man die behäbige und recht unerfolgreiche Spieleröffnung von der IV betrachtet. Meier MUSS wieder mehr Verantwortung übernehmen, nur weil Schwegler wieder da ist, muss man nicht alles fallen lassen was einen die Spiele davor so stark gemacht hat.
Nun zu meinen Offensivüberlegungen. Das Köhler wohl mehr als dringend ne Pause benötigt, ist (mal wieder) offensichtlich. Er wird sie (mal wieder) nicht bekommen und wie immer seinen Stiefel runterspielen. Meine Hoffnung wäre das Kittel mal von Anfang ran darf. Er ist der einzige im Team der konstant einen Ball IN den Lauf des Mitspielers spielen kann. Seine Torschüsse sind sicherlich auch in einem höheren Niveau anzusiedeln und er kann 1:1 Situationen am ehesten mal für sich entscheiden. Alles was er macht hat Hand und Fuß, dazu muss man kein Fußballexperte sein um das zu erkennen. Matmour hat in seinen letzten Einwechslungen sicherlich nicht geglänzt, aber ihm traue ich auf der rechten Seite am ehesten das zu, was ich bei Kittel gerade beschrieben habe. Im Sturm sollte dann Mo spielen, da man bei zwei offensiven Außen wohl eher einen Brechertyp im Sturm benötigt als einen Wusler wie Hoffer. Der ein oder andere wird es vielleicht für zu Offensiv halten. Aber verdammt noch mal, wir haben ein Heimspiel. Und drei Punkte sind einfach ein muss, den von den letzten vier Partien schätze ich das Spiel gegen Aue noch als leichtestes ein. So, nun könnt ihr mich steinigen.
#
SgeBasti85 schrieb:
1:3 verlieren die Weicheier... Kein Glaube mehr an euch Memmen. Wenns zählt gewinnen die Anderen.


Hat es in den 5 Spielen vor DU nicht gezählt? Waren das Freundschaftsspiele?
Und was war gestern? Wenn es zählt, gewinnen die anderen. Wenn es nicht zählt, gewinnen demnach wir. Und was ist bei Unentschieden?
#
.................Oka
Jung Anderson Schildenfeld Köhler
..............Schwegler
.........Rode ........ Kittel
..................Meier
.........Hofer .........Mo
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenns zählt gewinnen die Anderen.


Wusste gar nicht, dass es zwischen dem 30. und 34. Spieltag nun mehr Punkte für Siege gibt als zwischen dem 24. und 28. Spieltag. Da hats nämlich auch schon gezählt. Für alle.
#
Nikolov
Jung Anderson Schildenfeld Butscher
Schwegler
Rode Caio Kittel
Meier Idrissou

#
Jan-Aage  Übersteiger  Fertig
#
Aue bekommt Haue, aber mal so richtig. Da werden nicht nur 3 Punkte eingefahren, da werden auch mal wieder reichlich Tore geschossen!
#
Ich verstehe wirklich nicht warum hier einige auf eine Niederlage tippen!?!?
Leute, wir sind in dieses Saison Zuhause noch UNGESCHLAGEN!!! Warum sollte sich das ausgerechnet gegen Aue ändern? Das macht doch gar kein Sinn!!
#
sturmschatten schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht warum hier einige auf eine Niederlage tippen!?!?
Leute, wir sind in dieses Saison Zuhause noch UNGESCHLAGEN!!! Warum sollte sich das ausgerechnet gegen Aue ändern? Das macht doch gar kein Sinn!!


Offenbacher tippen (hoffen) immer auf eine Niederlage von uns. Denk dir nichts dabei, die denken sich auch nicht dabei  


Teilen