>

Vereinte Kurve

#
BiebererAdler schrieb:
crusher schrieb:
TTwonder schrieb:

 


Altbekanntes Bild. Ob das nun wirklich übertragbar ist auf die Situation, weiß ich nicht genau.


Ich habe mich schon mal in einem anderen Thread dazu geäußert. Ich finde das Bild geschmackos oder zumindest gedankenlos. Es wird auch nicht dadurch besser, dass es permanent hier gepostet wird.

Davon abgesehen ist die Übertragung des alten Niemöller-Satzes, der sich kritisch mit dem fehlenden Widerstand gegen die Verfolgung unterschiedlicher Minderheiten während der Nazi-Diktatur auseinandersetzt, was schließlich zum Holocoust führte, auf die Stadionverbotsproblematik nicht nur wenig treffend, sondern auch wenig originell.

BiebererAdler

Genau, lasst uns alle Sätze der Welt verbieten, denn alle wurden irgendwann mal bestimmt in Beziehung mit dem Dritten Reich benutzt. Am besten wir benutzen einfach nicht mehr die Deutsche Sprache.
#
propain schrieb:

Genau, lasst uns alle Sätze der Welt verbieten, denn alle wurden irgendwann mal bestimmt in Beziehung mit dem Dritten Reich benutzt. Am besten wir benutzen einfach nicht mehr die Deutsche Sprache.


Aber es ist schon erlaubt mal anzumerken das man den Spruch unpassend finde, oder?
Wollte nur mal nachfragen

Finde die Erwähnung der Hools auch schwachsinnig. Als wenn die einem Normalofan geholfen hätten, wenn es um Vertreibung aus dem Stadion geht.

Aber der Satz ist halt Folklore und extrem beliebt. Ein Funken Wahrheit steht ja auch drin....würde ihn trotzdem nicht verwenden.
#
Liebe eintrachtlive,

Dein Statement hat mich jetzt veranlasst doch noch mal was hier zu schreiben, denn es hat mich sehr erschreckt..

[Für mich persönlich ist im Moment viel gravierender der Bruch zwischen mir als Fan und dem Verein, der mir mit seiner Presseerklärung einen "Schlag ins Gesicht" erteilt hat.

Inwieweit ich unter den Umständen noch bereit bin viel Zeit und Geld zu investieren, Tausende von Kilometern zu Auswärtsspielen zu fahren und mir Wochenende für Wochenende die Seele aus dem Leib zu schreien, gilt für mich in der nächsten Zeit zu überdenken.[/i]


Du bist mit so viel Leidenschaft und Engagement dabei, da kannst Du nicht einfach wieder wegbleiben.

Da Du ja erst so kurz dabei bist – aber immerhin schon seit der 2. Liga – möchte ich versuchen einen kleinen Exkurs bezüglich  „Meine Eintracht und die Fans“ zu geben.

Wie sagte ein Protagonist in „Solo Ultras“: „Die Eintracht hat sich doch noch nie für seine Fans interessiert“.

Mir fällt da mal Lajos Detrai ein. Der wurde in der Saison 87/88 für 3,6 Mio. DM verpflichtet und erst nicht gewollt, da er ja das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander warf.
Nachdem er dann immer besser wurde und uns sogar gegen den VfL Bochum zum Pokalsieger schoss, wurde er über Nacht weiterverkauft.

Es ging das Gerücht um, dass Lothar Matthäus, der ja bekanntlich 1980 durch ein übles Foul unser Idol Jürgen Grabowski zum Beenden seiner Karriere zwang, sollte Trainer bei uns werden.

Andreas Möller sollte letztes Jahr entgegen dem Willen der Fans zum Trainer der U 23 gemacht werden, wurde einige Jahre zuvor schon „zurückgeholt“ auch entgegen dem Willen von weiten Teilen der Fans. Der ist durch seine Unmotiviertheit und den schon bestehenden Vertrag mit Juve, trotz noch gültigem Vertrag mit der SGE,  „Schuld“ am nicht erreichen des zweiten deutschen Meistertitels.

Was haben wir und gegen den „ungarischen Investor“ gewehrt.
Keine Ahnung mehr, wann das war. OK, der kam dann ja auch nicht, was aber garantiert nicht an uns lag.

Andere Bespiele gäbe es genug, da müssen Leute mit besserem Gedächtnis oder besserem Archiv dran.


Unsre Liebe zu Eintracht Frankfurt –zumindest meine – hat noch nie vom Verhalten des Vereins abgehangen.

Bei mir ist es halt einfach so:
Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der Verein wird einem gegeben. (Nick Hornby)

Aber ich hoffe, dass Du Dir das Ganze noch mal überlegst, denn Dich brauchen wir, nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere, sogar obwohl sie gute Gründe  hätten ihn zu unterstützen.
#
womeninblack schrieb:

..... nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere, sogar obwohl sie gute Gründe  hätten ihn zu unterstützen.


Können wir damit nicht mal wenigstens ein paar Tage aufhören?  
Deine Meinung in Ehren, aber irgendwann.....
#
@ Laie

Das war ein Beitrag für eintrachtlive!
(Wollte nicht per PN sondern öffentlich antworten.)
#
Moin Phil,

sehr schöner Gedanke, aber so lange solche, tatsächlich im Vergleich sehr moderaten, Töne (aus einem recht moderaten und sachlichen Thread / es gab da schon weitaus Schlimmeres und dies seit Jahren)....



- Streikbrecher

- meinen, sie wären die Super-Fans

- Pfeifen

- keine richtigen fans

- Sollten vielleicht ihren ***** auch mal auswärts ins Stadion bewegen

- Der Rest ist wohl einfach nicht die "Fanszene"

- Die richtige Fanszene war heute fast geschlossen draußen

- Das die Fanszene im Block eine Lachnummer war - damit hast du in der ersten Halbzeit zweifellos recht.

- Die richtige Fanszene war ganz klar draußen.

- möchtegern-sesselfu....-fans

- Ihr im Block habt nicht begriffen um was es geht.

- Um ehrlich zu sein, ich hatte heute einen leichten Ekel vor unserer Kurve, als ich das Stadion betrat.

- Ihr widert mich an!

- ab und zu wünsche ich mir abzusteigen, dann wird man einen großen Teil dieser Gesichtstoten nicht mehr sehen!

- Commerzbank Fans

- "Nichtversteher"-Kunden

- der Schmockanteil, der die erste Halbzeit im Block war

- *wir brauchen euch nicht*

- ComerzbankAffen

- und die wahren fans ausgepfiffen haben

- Die Intelligenz der meisten reicht doch gerade aus um ihren Frust auf die bösen Ultras abzuwälzen

- Verpißt euch aus unserem Stadion.

- Im Stadion braucht euch keine Sau!

- Kommerzfans

- Ihr Konsumenten

- solche egoistischen Konsumenten

- SCHEISS ERFOLGSKUNDEN, GEHT ZUM FCB!!!

- auf solche Fans wie euch kann ich verzichten.

- möchtegern fußballfans

- deppen

- das sind eh so möchte-gern Fans

- Alle Anti-Supporter sollte man in den Block 36B stecken, den da würden se am Besten reinpassen

- Kommerzkacker




....an der Tagesordnung sind und diese auch noch von Leuten kommen, welche angeblich für Solidarität, mehr Verständnis für die eigene Sache und gegenseitigen Respekt kämpfen, solange wirst Du wohl mit Deinem gut gemeinten Vorhaben, leider zum Scheitern verurteilt sein!


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
Moin Phil,

sehr schöner Gedanke, aber so lange solche, tatsächlich im Vergleich sehr moderaten, Töne (aus einem recht moderaten und sachlichen Thread / es gab da schon weitaus Schlimmeres und dies seit Jahren)....


- Streikbrecher

- meinen, sie wären die Super-Fans

- Pfeifen

- keine richtigen fans

- Sollten vielleicht ihren ***** auch mal auswärts ins Stadion bewegen

- Der Rest ist wohl einfach nicht die "Fanszene"

- Die richtige Fanszene war heute fast geschlossen draußen

- Das die Fanszene im Block eine Lachnummer war - damit hast du in der ersten Halbzeit zweifellos recht.

- Die richtige Fanszene war ganz klar draußen.

- möchtegern-sesselfu....-fans

- Ihr im Block habt nicht begriffen um was es geht.

- Um ehrlich zu sein, ich hatte heute einen leichten Ekel vor unserer Kurve, als ich das Stadion betrat.

- Ihr widert mich an!

- ab und zu wünsche ich mir abzusteigen, dann wird man einen großen Teil dieser Gesichtstoten nicht mehr sehen!

- Commerzbank Fans

- "Nichtversteher"-Kunden

- der Schmockanteil, der die erste Halbzeit im Block war

- *wir brauchen euch nicht*

- ComerzbankAffen

- und die wahren fans ausgepfiffen haben

- Die Intelligenz der meisten reicht doch gerade aus um ihren Frust auf die bösen Ultras abzuwälzen

- Verpißt euch aus unserem Stadion.

- Im Stadion braucht euch keine Sau!

- Kommerzfans

- Ihr Konsumenten

- solche egoistischen Konsumenten

- SCHEISS ERFOLGSKUNDEN, GEHT ZUM FCB!!!

- auf solche Fans wie euch kann ich verzichten.

- möchtegern fußballfans

- deppen

- das sind eh so möchte-gern Fans

- Alle Anti-Supporter sollte man in den Block 36B stecken, den da würden se am Besten reinpassen

- Kommerzkacker


....an der Tagesordnung sind und diese auch noch von Leuten kommen, welche angeblich für Solidarität, mehr Verständnis für die eigene Sache und gegenseitigen Respekt kämpfen, solange wirst Du wohl mit Deinem gut gemeinten Vorhaben, leider zum Scheitern verurteilt sein!


Grüße,

ZoLo


Krasse Auflistung!
Ich hoffe, sie bringt ALLE Seiten dazu, mal zu kurz überlegen, worüber hier diskutiert wird. Klingt, als stünde der WELTUNTERGANG kurz bevor. Es geht aber eigentlich um FUSSBALL.
#
JanoschAdler schrieb:
Krasse Auflistung!


Nö, dies ist tatsächlich bloß die moderate Version und diese stammt auch noch zum Teil von sehr moderaten und sehr von mir geschätzten Leuten.

Ich hätte z.B. auch dies noch anfügen können....

womeninblack schrieb:
denn Dich brauchen wir, nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere

#
Zolo:
Du hast den halben Satz vergessen, aber ich erkläre ihn DIR per PN -  denn ich weiß schon wovon ich rede -  aber dann leider doch nur so halböffentlich.

Zitat meinerseits:
sogar obwohl sie gute Gründe hätten ihn zu unterstützen.

Und außerdem habe ich aus der Latte Schimpfwörter vorher keinen einzigen gebraucht.
Hatte mich eigentlich immer sehr moderat verhalten.
#
ZoLo schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Krasse Auflistung!


Nö, dies ist tatsächlich bloß die moderate Version und diese stammt auch noch zum Teil von sehr moderaten und sehr von mir geschätzten Leuten.

Ich hätte z.B. auch dies noch anfügen können....

womeninblack schrieb:
denn Dich brauchen wir, nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere






Jetzt wirst du hier aber echt etwas kleinlich.

WIB schreibt in einem ausdrücklich an mich gerichteten Post, wen sie, nach ihrer persönlichen Auffassung, braucht und wen nicht.

Das ist, zumindest meiner Meinung nach, kein direkter Angriff an irgendjemanden und auch keine Beleidigung.

Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung hier äußern???
#
Ich weiß nicht aber ich werde irgendwie immer gereitzter, ich lesse mir verschiedene threads durch und frage mich immer dasselbe, warum kann man nicht mal wieder ein Spiel erleben wo fetrte stimmung gemacht wird?!

Ich stelle ein problem fest: Es entsteht echt ein großer Riss unter den Fans!
Ich finds aber auch nicht richtig gegen leute zu hätzen die nicht am boykott teilgenommen haben! oder umgekehrt!
Beide Meinungen sind verständlich! Ich selbst musste mich nicht entscheiden: In den Block oder Parkplatz, ich war nämlich nicht da!
Ich persönlich war am Anfang dafür, dann dagegen, aber das is en langes andres Thema.
WIr sollten den "Krieg" langsam beenden und mal wieder das machen, wofür wir ins stadion gehen- STIMMUNG!!!!
Natürlich muss man aber auch weiter für Leute kämpfen, die ungerecht Stadionverbot bekommen haben!
Das sollte aber nicht so aussehen, das man kaum Stimung über 90min macht.


So genug gejammert.
#
womeninblack schrieb:
Zolo:
Du hast den halben Satz vergessen, aber ich erkläre ihn DIR per PN -  denn ich weiß schon wovon ich rede -  aber dann leider doch nur so halböffentlich.

Zitat meinerseits:
sogar obwohl sie gute Gründe hätten ihn zu unterstützen.

Und außerdem habe ich aus der Latte Schimpfwörter vorher keinen einzigen gebraucht.
Hatte mich eigentlich immer sehr moderat verhalten.


Nö, ich hatte den Zusatz keinesfalls vergessen, sondern ihn bewusst weggelassen, denn dieser ändert nichts an der Kernaussage, dass Leute, welche den Boykott nicht unterstützten oder diesen gar boykottierten (Deine Worte), nicht gebraucht werden.

Hierbei hinterfragst Du nicht, warum dies so war. Du unterscheidest auch nicht, zwischen denen, welche vielleicht gute Gründe dafür hatten, sondern scherst diese alle über einen Kamm.

Ich habe auch gerade deshalb Deinen Beitrag als Beispiel aufgeführt, weil ich Dich sehr schätze und Dich auch für einen Menschen halte, welcher absolut moderat und dem Totalitarismus, welcher hier zum Teil an den Tag gelegt wird, mit absoluter Abneigung gegenüber stehst. Wenn nun selbst Leute wie Du, zu solch totalitären Aussagen greifen, dann braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, zumal es haufenweise weniger moderate Töne zu lesen und zu hören gab, wenn Leute sich mit der Thematik und/oder den Problemen anfreunden können, bzw. sich einer solchen, durchaus gut gemeinten und vom Grundgedanken her sehr unterstützenswerten Aktion, nicht anschließen.


Grüße,

ZoLo
#
eintrachtlive schrieb:

Jetzt wirst du hier aber echt etwas kleinlich.
WIB schreibt in einem ausdrücklich an mich gerichteten Post, wen sie, nach ihrer persönlichen Auffassung, braucht und wen nicht.
Das ist, zumindest meiner Meinung nach, kein direkter Angriff an irgendjemanden und auch keine Beleidigung.
Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung hier äußern???


Ich kann und will nicht für Zolo sprechen, aber da ich WIB auch "angemeckert" habe....
Klar kann man hier die Meinung schreiben, schliesslich wurde der Beitrag nicht gelöscht oder gesperrt. Aber einmal ist es Wurscht ob der Beitrag direkt an Dich gerichtet ist (dafür gibt es PNs), jeder hier kann ihn lesen.
Und dann hätte ich mir einfach gewünscht das die Wortwahl anders gewesen wäre. Die Bitte um Verbleib kann man auch mit "Leute wie Dich braucht die Eintracht und die Fangemeinde" umschreiben.
Wäre auch ein Kompliment, würde aber nicht erneut die alten Vorwürfe/Verurteilungen aufkochen.
Wie gesagt, dies kann und soll keine Vorschrift sein was man schreiben darf und was nicht. Einfach nur mein Gedanke dazu  
#
Nachtrag:

Mit weniger moderat meinte ich z.B. solche Aussagen:

Mia_Wallace schrieb:
Ich kann nur mal wieder voller Verachtung auf die dumme Mitläufermasse herunterschauen, hoffentlich grabt ihr euch irgendwann alle euer eigenes Grab (denn Leute die beim Fussball so handeln sind in anderen Situationen genau solche - wenn nicht sogar noch schlimmere - dummen, konsumierenden Mitläuferschafe).

Ich geh kotzen
#
Mia_Wallace schrieb:
Ich kann nur mal wieder voller Verachtung/Wut auf die Mitläufermasse herunterschauen, hoffentlich grabt ihr euch irgendwann alle euer eigenes Grab (denn Leute die beim Fussball so handeln sind in anderen Situationen genau solche - wenn nicht sogar noch schlimmere - konsumierenden Mitläuferschafe).

Ich geh kotzen


Lassen wir das *dumme* weg und ersetzten *Verachtung* durch *Wut*,sehe ich kein Problem in ihrer Aussage.
PS:sie ist anscheinend grade 18 und macht ihr Abi,da ist man eben etwas aufgewühlter
#
ZoLo schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Krasse Auflistung!


Nö, dies ist tatsächlich bloß die moderate Version und diese stammt auch noch zum Teil von sehr moderaten und sehr von mir geschätzten Leuten.



Ich weiß, dass das nur die "moderate Version" war (d.h. ich kenn die Diskussionen hier), und dennoch fand ich sie in der Auflistung "krass". Oder anders gesagt: anschaulich.
#
Also ch denke das die einen nicht ohne die anderen können!
Gemeinsam sind wir stark ist meine meinung!
Also ich fänd es super wenn es wieder ein WIR im Stadion gibt!
Denn das was ich da erlebt habe hat mir nicht gefallen das die Fans sich untereinander zoffen!
also nochmals:

GEMEINSAM SIND WIR STARK
#
Also das kann man ja nicht mehr ertragen.
Keiner geht auf den anderen zu, nur ich und kein wir.
Wenn hier noch einer was regeln kann, sind das die Jungs von der Adlerfront, die alte Garde soll hier jetzt mal ein Machtwort reden. Wenn die Ultras den Block wechseln wird es auch nicht besser.
#
Manche Sachen würde man nicht glauben wenn man sie nicht lesen würde.
#
TTwonder schrieb:
:

1.Flyer


Mit Flyern erreichst du gar nichts, wir standen ewig vorm stadion rum (Ich sag mal, fast jeder der ins Stadion ist hatte nen Flyer) und haben Zettel verteilt, aber intereesiert hats ja anscheinend kaum jemand, es sind nicht mehr draußen geblieben als sonst auch draußen geblieben wären...


Teilen