>

Vereinte Kurve

#
Unter der Prämisse, etwas erreichen zu müssen eröffnete ich diesen Thread. Doch ich glaube, dass ich in meinem jugendlichen Idealismus etwas nicht sehen wollte. Wieso sollte man etwas, was nicht zusammen geführt werden möchte, zur Einheit mahnen? Oder gar versuchen, durch eigenmächtige Entscheidungen bzw. der Entscheidung einer -wie man Bespiel Boykott gesehen hat- nicht representativen Masse(Forum), jemandem etwas aufzuoktruieren? Ich glaube mittlerweile, dass man Schweiß und Geld für etwas lassen würde, was die Mehrheit überhaupt nicht will. Die UF will nicht zu Kreuze kriechen vor denen, die in einem Moment an ihrer "Show" ergötzen und im Nächsten Pfiffe in ihre Richtung schmättern, wie eine Faust in die Fresse. Wenngleich man sich damit auch von den 1000en abwendet die nicht gepfiffen haben und sich der Aktion einfach nicht nahe genug fühlten.
Und den unverbässerlichen Pfeifern ist die Sache um die es ging scheißegal.
Man möchte sich nicht damit außeinandersetzen.

Grüße Phil

PS: Ich für meinen Teil werde in die UF eintreten. Und wenn ich ihr nur, durch einen Namen mehr auf der Liste, eine bessere Verhandlungsbasis für die Zukunft schaffe.
#
@All:

Sorry, aber mit dem wechseln der UF97 in die Ostkurve ist wohl nur ein Gerücht, es wurde darüber vereinzelt spekuliert weil es diese Situation aus anderen Gründen schon einemal in unserer Zeit gab, ist aber nicht Ansinnen der UF97.
#
Alpha2 schrieb:
@All:

Sorry, aber mit dem wechseln der UF97 in die Ostkurve ist wohl nur ein Gerücht, es wurde darüber vereinzelt spekuliert weil es diese Situation aus anderen Gründen schon einemal in unserer Zeit gab, ist aber nicht Ansinnen der UF97.


Wie soll das auch gehen???

Ja es wird wirklich schwer die Kurve wieder unter einen Hut zu bekommen wie in Zweitliga-Zeiten, aber das bringt eben der Erfolg mit sich und ich weiss im Moment auch wirklich nicht was mir lieber ist---eine tolle Fankurve mit Leuten die wirklich supporten wollen oder eine volle Hütte im UEFA-Cup in der zu 55% nur Erfolgsleute sitzen?!?    

Doch wir müssen versuchen weiter alles zu geben und die Pffeifer niederzubrüllen! Zu NOT singen ihr seid so lächerlich...
#
TTwonder schrieb:
[...] tolle Fankurve mit Leuten die wirklich supporten wollen oder eine volle Hütte im UEFA-Cup in der zu 55% nur Erfolgsleute sitzen?!?    

Doch wir müssen versuchen weiter alles zu geben und die Pffeifer niederzubrüllen! Zu NOT singen ihr seid so lächerlich...  
Du hast es raus! Ganz ehrlich? Sei froh das ich deinem Seckbrief entnehmen kann, dass du erst 15 Jahre auf dem Buckel hast. Sonst würde ich ganz andere Töne anschlagen.

Nocheinmal für das jüngere Publikum: Die Idee die hinter dem ganzen steckt heißt Einheit. Und es kann nicht von einer Seite gefordert werden sich der anderen zu unterwerfen. Ein Konsens setzt vorraus, dass beide Seiten aufeinander zu gehen.
#
Wenn, ja nur wenn ich mich an dieser Debatte beiligen wollte, so könnte ich einwerfen, dass es zum einen dem Normalbesucher völlig egal zu sein scheint, was eine Minderheit propagiert und zum anderen, dass  das "Aufeinanderzugehen" auch eine Sache ist, der man offen gegenüberstehen sollte.


Die Katze beisst sich seit Tagen  in den Schwanz.
#
PhilMohr schrieb:
TTwonder schrieb:
[...] tolle Fankurve mit Leuten die wirklich supporten wollen oder eine volle Hütte im UEFA-Cup in der zu 55% nur Erfolgsleute sitzen?!?    

Doch wir müssen versuchen weiter alles zu geben und die Pffeifer niederzubrüllen! Zu NOT singen ihr seid so lächerlich...  
Du hast es raus! Ganz ehrlich? Sei froh das ich deinem Seckbrief entnehmen kann, dass du erst 15 Jahre auf dem Buckel hast. Sonst würde ich ganz andere Töne anschlagen.

Nocheinmal für das jüngere Publikum: Die Idee die hinter dem ganzen steckt heißt Einheit. Und es kann nicht von einer Seite gefordert werden sich der anderen zu unterwerfen. Ein Konsens setzt vorraus, dass beide Seiten aufeinander zu gehen.  


Wo habe ich denn gesagt das sich irgendjemand irgendwem unterwerfen soll?? Ich meine doch nur das 10 min vor dem Spiel zu gehen nicht gut ist! Und das man das nicht einfach geschehen lassen darf, aber egal wie es scheint habt ihr eh kein bock mehr darüber zu reden.. Schau doch mal was ich vorher geschriben habe da habe ich so gar gesagt das man versuchen sollte die Kurve zu vereinigen, aber offenbar hat da niemand mehr so richtig Lust drauf!
#
Ja ich weiß wie man geschrieben schreibt!
#
Ich denke, es ist einfach noch zu früh. Die meisten müssen das Gesehnis von Samstag noch verarbeiten (die Wunden sitzen tief).

Ich hab nur die Befürchtung, dass es zuspät ist, bis "die große Masse" alles verarbeitet hat.

Aber um ein Zeichen der Versöhnung der "zwei Seiten" (wie ich es hasse sowas zu schreiben), lad ich hiermit Phil ganz offizell auf ein Bier/Cola in Bochum ein.
Als eine Art Geste der Versöhnung der beiden Seiten.
Auch wenn es in meinen Augen nicht viel bringt, solange beide Seiten nicht einen Schritt aufeinander zugehen.
#
Im großen und ganzem muss man sagen, dass das ein Spiel war welches man vielleicht einfach vergessen sollte.
Die besten Fans (besten im Sinne von laut sein, kreativ etc.) waren nicht da, kamen erst zur zweiten Hälfte empfangen von einem Pfeifkonzert.
In der 80.Minute dann der Todesstoß. 20 000 Menschen verlassen wütend die Arena. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Darauf hin grölen ein paar 'Wir sind Fans und ihr nicht'', und ganz ehrlich es waren vor allem die Ultras.

Insgesamt spaltet sich die Fanszene gerade gewaltig und das müssen wir versuchen mit aller Macht zu verhindern.

Da gibt es die Ultras
Die Blockfans
Die normalen Fans         (Sicher ist jeder auf seine Art und Weise Fan)

Das es jede Menge Diskusionen gab zu diesem Boykott, der ja ziemlich in die Hose gegangen ist, will ich nicht abstreiten. Ich selber war in der ersten HZ im Stadion.

Relevant ist dennoch, dass wir dieses Spiel einfach vergessen sollten. Vom Ergebnis her und von der Gemeinschaft, die doch immer sehr gut war.

Wenn all das was wir Jahre lang aufgebaut haben, oder versucht haben unser schlechtes Image wieder aufzupolieren, soll das jetzt wieder alles kaputt sein?

Ich würde das sehr schade finden.
#
Da kann ich adleralex nur recht geben!
Gut gesagt bzw. geschrieben!
#
Adleralex2 schrieb:
Darauf hin grölen ein paar 'Wir sind Fans und ihr nicht'', und ganz ehrlich es waren vor allem die Ultras.


entspricht nicht ganz der wahrheit ! "auf wiedersehn" wurde gerufen, mehr nicht !
Aktion - Reaktion. Wir werden ausgebuht und teilweise für die boykottaktion (im forum und im stadion) beledigt. Egal... aber dann müssen sich auch die leute solche gesänge gefallen lassen, wenn sie das stadion verlassen ! Austeilen aber nicht einstecken können.... ja ja ja.....
wir gehen nicht aus dem stadion wenn die mannschaft sportkich untergeht, sondern für unsere Rechte und Bedürfnisse... da sollte sich manch einer mal einen Kopf drüber machen.

grüße
#
Beste Thread zu diesem Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke PhilMohr!

Endlich einer , der diese ganze Geschichte auf einen Punkt bringt !

Super      
#
@Urlaubsbedingt, entdecke ich diesen Thread erst jetzt. @Phil, "ut desint vires tamen est laudanda voluntas" (wenn auch die Kräfte fehlen, so ist dennoch der Wille zu loben). Im Ernst, auch ich fürchte eine Spaltung in der Szene. Das liegt aber nicht unbedingt daran, daß die "Erfolgsfans" A****löcher sind, sondern daran, daß die ganze Boykottaktion absolut amateurhaft vorbereitet war. Obwohl ich glaube alle Threads und sämtliche Postings hierzu gelesen zu haben, bin ich für mich selbst nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Der Hauptfehler lag meines Erachtens darin, daß nicht eindeutig kommuniziert wurde, daß man nur gegen unberechtigte Stadionverbote war ( ich weiß, daß wurde hundertmal geschrieben, zugleich jedoch wurden Straftaten verharmlost [nur ein paar Blumenkübel]).Desweitern wurde die Öffentlichkeitsarbeit sträflich vernachläßigt, hierbei meine ich nicht nur die Presse, sondern insbesondere die anderen Stadionbesucher. Zugleich wurde gegenüber kritischen Usern (z.B. Jermi und Nicole) ein Vokabular gebraucht, daß wohl doch eher unangebracht war. Viele haben dabei gar nicht gemerkt, daß diese kritischen User eigentlich sogar hätten hilfreich sein können, hätte man deren Posts nicht "direkt in den Senkel" gestellt. Aus deren Posts war nämlich herauszulesen, wo noch Aufklärungsbedarf bestand. Hier im Forum waren und sind wohl alle gegen die völlig unsinnige Vergabepraxis der SV´s, es darf aber einfach nicht vorausgesetzt werden, daß alle Stadionbesucher hiervon auch nur den Hauch einer Kenntnis haben. Desweiteren sind Verniedlichungen, wie "nur 2 Blumenkübel" oder "wir sind nicht beim Hallenhalma" ebenso wenig hilfreich, wie die mangelnde Kommunikation.

Back to the topic: ich finde Phil´s Ansatz ebenso bemerkenswert. wie richtig. Ich glaube, etwas mehr Unrechtsbewußtsein vorausgesetzt, könnte ein bißchen mehr Aufklärung sehr hilfreich sein.

@Vael,propain e.t.c.
Ihr seid doch erfahrene Leutz, Ihr wißt doch, daß Personen unterschiedlich denken, unterschiedlich informiert sind, aus unterschiedlichen Motiven ins Stadion gehen e.t.c. und daher unterschiedlich reagieren. Dann haut sie doch nicht samt und sonders in den Senkel, versucht Euch wieder einzukriegen, diese zu informieren, zu überzeugen und in Phil´s Sinn wieder zu einer vereinten Kurve zu formieren. Für die beleidigte Leberwurst seid Ihr einfach zu erfahren.

In dem Sinn: auf einen megageilen Support gegen Doofmund.
Gruß
concordia-eagle

P.S. Ich war gg. die Stadt, die es nicht gibt gottseidank net im Stadion

P.P.S. Bochum war ärgerlich aber net schlimm, selbst wenn wir nur mit 17 Punkten in die Winterpause gehen, klappt das.


Teilen