kurt schmitt wurde als ehrenmitglied aufgenommen. unsre gute seele, hat 59 als polizist mit eintracht-fahne am opernplatz den verkehr geregelt. auch holz wurde geehrt. 40 jahre mitglied bei der eintracht.
[/ulist]
War imho an der Bockenheimer Warte, hat das Schmittche' auch gesagt. ; -)
Dass "Normalos" wie ich und ganz besonders du auch noch als "Allesfahrerin", als Unterstützer dieser Aktionen im Zusammenhang mit der Ungerechtigkeit der Stadionverbote gar nicht wahrgenommen werden, ja, einfach ignoriert werden, ist auch für mich eine Schande. Und ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, auch darüber, wie im Moment pauschal "Hetze" betrieben wird.
Das ist letztendlich Politik. Wenn sie uns wahrnehmen würden, müssten sie zugeben, dass etwas im Argen liegt. So kann man ja in der Öffentlichkeit immer wieder das Bild vermitteln, dass nur die Betroffenen, die Gewaltätigen und die Krawallmacher, die Assozialen - krass ausgedrückt - sich für diese Sache einsetzen und die Thematik von daher nicht besonders ernst zu nehmen ist.
Im Moment steh ich der Situation ziemlich "gelähmt" gegenüber. Auf der einen Seite juckt es mich sehr in den Fingern etwas zu unternehmen. Aber meine Erfahrung in und mit der Politik halten mich da noch sehr zurück. Ich hab in meinem Leben schon so viel Energie in solche Dinge gesteckt und eigentlich unterm Strich nichts erreicht, von daher bin ich diesbezüglich mittlerweile ziemlich desillusioniert.
Letzendlich sitzen doch die Mächtigen am längeren Hebel und es wird das gemacht, was am profitabelsten ist. Wir sind nichts - außer die Zecken im Pelz, die piesacken und die man am liebsten loswerden möchte.
Ich hoffe du hast deine Traurigkeit von gestern Nacht etwas überwinden können.
Mein "Riss" in der Liebe zur Eintracht ist schon dabei wieder zu verheilen, aber Narben bleiben da sicherlich...
womeninblack schrieb: Herr Bruchhagen (...) erwähnte (...) „die jungen Leute, die ihre ganze Zeit, Geld und Herzblut“ (oder so ähnlich) für den Verein opfern würden + in den Zeiten, wo die Eintracht evtl. nicht mehr so erfolgreich sein könnte, wieder dringend gebracht werden würden.
HB spricht mir aus der Seele, jetzt mal egal was er vorher losgelassen hat ! Ich glaub es geht nicht nur mir, als Schüler, so, dass nach dem ganzen UEFA- Cup Spielen langsam aber sicher das Geld ausgeht, ich fahr zwar nicht so oft Auswärts mit.
Im Nachhinen gesehen, find ich es gut, das HB während des Protestes einigermaßen still verhalten hat, zumindenst ist abgesehen von der Stellungsnahme der Eintracht nix zu mir durchgedrungen.
Nur was sich dann ein paar Herren des Aufsichtrates oder was auch immer erlauben, ist für'n ***** !! Was bilden die sich ein ?! Die haben keine Ahnung wie es ist Stundenlang mim ***** in nem Zug zu sitzten, weil man sich keine 1. Klasse Tickets der Lufthansa leisten kann ! Die haben auch keine Ahnung was es für ne Arbeit ist so mal 1000 Flyer, ne Choreo aufzubauen oder ne Fahne zu malen bedeutet ! Ich glaub auch net das dich sich überhaupt gedanken darüber machen, was ein Stadionverbot für einen von uns bedeute ! Er hat vllt in "Kriegszeiten" nen anschiss bekommen, aber keine drei Jahre SV !
Ich würde den Herren mal vorschlagen, er kann gerne mal mit meinen Freunden und mir mal so nen paar Fahnen malen und sehen was für ein Geld das kostet und wie viel arbeit da drin steckt !
HB nutzte den Begriff „intensive Fans“ für die „jungen Leute in der Kurve“, die allerdings selbst irgendwann einen „andere Laufbahn“ einschlagen würden. Er warnte diese Intensivfans (geiler Begriff) davor, arrogant zu sein. Sie seien eben nichts Besseres.
Die Äußerungen der geriatrischen Abteilung habe ich nur zum Teil mitbekommen. Dass Herr Becker davon sprach, in seiner Schulzeit nach einem Streich (Fensterscheibe zertrümmert) von einem Lehrer „zu Recht auf die Fresse bekommen“ zu haben, ließ nichts Gutes erahnen – schon gar nichts Gutes über das diesbezügliche Rechtsverständnis.
„Wir haben damals gelernt: Wenn ich Schaden anrichte, muss ich dafür aufkommen“, sprach er und ich floh vor diesem geballten Detailwissen ins Foyer – bin mittlerweile zu alt, um mir derlei Geschichten von damals anhören zu können und hoffe inständigst in 20, 30 Jahren nicht selbst solche Sprüche loszulassen – sollte ich noch zugegen sein.
yeboahszeuge schrieb: HB nutzte den Begriff „intensive Fans“ für die „jungen Leute in der Kurve“, die allerdings selbst irgendwann einen „andere Laufbahn“ einschlagen würden. Er warnte diese Intensivfans (geiler Begriff) davor, arrogant zu sein. Sie seien eben nichts Besseres.
Wow, wirklich weise Worte, da legt er einen Finger in die Wunde...und dies zu Recht.
Hallo Zeuge: ich hätte es Dir nachmachen sollen und auch ins Foyer flüchten. Dann hätte ich mir einige Aufregung erspart - Ihr wärt allerdings auch nicht in den Genuss (?) dieses Berichts gekommen.
Von mir auch noch mal vielen Dank für den Bericht an womeninblack, schockierend die Aussagen mancher Verantwortlicher (wie immer, muss man sagen). Solche "Elemente" würde ich, ehrlich gesagt, gerne nicht mehr bei der Eintracht sehen.
@ eintrachtlive: Kann dich gut verstehen. Einerseits weiß ich, dass nur politische Arbeit was bringen kann, aber die Hoffnung, dass sich bei der Eintracht noch mal ne Gruppe herausbildet, die in die Richtung effektiv arbeitet, hab ich mittlerweise auch ziemlich aufgegeben. Die Ultras kriegen das auf jeden Fall nicht mehr auf die Reihe, das ist sicher.
OK, liegt daran, dass ich es eher von der anderen Seite sehe. HB hat immer geleugnet, dass es "Intensivfans" gibt. Und darüber habe ich mich "beschwert". Aber lassen wir das.... Gute Nacht wib
ich hoffe ja mal auf ein Protokoll der Sitzung oder ein Resume der UF / FSG oder sonst einem.....ich war leider nicht dabei , aber was jetzt von HB kommt ist erstaunlich.....er hat vllt. mal nachgedacht und festgestellt das ihm euros flöten gehen könnten.... :neutral-face
War imho an der Bockenheimer Warte, hat das Schmittche' auch gesagt. ; -)
Gruß
concordia-eagle
Wir reden aber von 1959, da sah es etwas anders aus in Frankfurt
Mist schon wieder in der Zeit vertan.
Heribert Bruchhagen hat gesagt, dass es zur Winterpause keine Neuverpflichtungen von Spielern geben wird.
Er hofft auf die drei Rekonvaleszenten: Preuss, Chris und Jones.
Vielen lieben Dank für den Bericht!
Dass "Normalos" wie ich und ganz besonders du auch noch als "Allesfahrerin", als Unterstützer dieser Aktionen im Zusammenhang mit der Ungerechtigkeit der Stadionverbote gar nicht wahrgenommen werden, ja, einfach ignoriert werden, ist auch für mich eine Schande. Und ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, auch darüber, wie im Moment pauschal "Hetze" betrieben wird.
Das ist letztendlich Politik. Wenn sie uns wahrnehmen würden, müssten sie zugeben, dass etwas im Argen liegt.
So kann man ja in der Öffentlichkeit immer wieder das Bild vermitteln, dass nur die Betroffenen, die Gewaltätigen und die Krawallmacher, die Assozialen - krass ausgedrückt - sich für diese Sache einsetzen und die Thematik von daher nicht besonders ernst zu nehmen ist.
Im Moment steh ich der Situation ziemlich "gelähmt" gegenüber. Auf der einen Seite juckt es mich sehr in den Fingern etwas zu unternehmen.
Aber meine Erfahrung in und mit der Politik halten mich da noch sehr zurück.
Ich hab in meinem Leben schon so viel Energie in solche Dinge gesteckt und eigentlich unterm Strich nichts erreicht, von daher bin ich diesbezüglich mittlerweile ziemlich desillusioniert.
Letzendlich sitzen doch die Mächtigen am längeren Hebel und es wird das gemacht, was am profitabelsten ist.
Wir sind nichts - außer die Zecken im Pelz, die piesacken und die man am liebsten loswerden möchte.
Ich hoffe du hast deine Traurigkeit von gestern Nacht etwas überwinden können.
Mein "Riss" in der Liebe zur Eintracht ist schon dabei wieder zu verheilen, aber Narben bleiben da sicherlich...
HB spricht mir aus der Seele, jetzt mal egal was er vorher losgelassen hat !
Ich glaub es geht nicht nur mir, als Schüler, so, dass nach dem ganzen UEFA- Cup Spielen langsam aber sicher das Geld ausgeht, ich fahr zwar nicht so oft Auswärts mit.
Im Nachhinen gesehen, find ich es gut, das HB während des Protestes einigermaßen still verhalten hat, zumindenst ist abgesehen von der Stellungsnahme der Eintracht nix zu mir durchgedrungen.
Nur was sich dann ein paar Herren des Aufsichtrates oder was auch immer erlauben, ist für'n ***** !!
Was bilden die sich ein ?!
Die haben keine Ahnung wie es ist Stundenlang mim ***** in nem Zug zu sitzten, weil man sich keine 1. Klasse Tickets der Lufthansa leisten kann !
Die haben auch keine Ahnung was es für ne Arbeit ist so mal 1000 Flyer, ne Choreo aufzubauen oder ne Fahne zu malen bedeutet !
Ich glaub auch net das dich sich überhaupt gedanken darüber machen, was ein Stadionverbot für einen von uns bedeute !
Er hat vllt in "Kriegszeiten" nen anschiss bekommen, aber keine drei Jahre SV !
Ich würde den Herren mal vorschlagen, er kann gerne mal mit meinen Freunden und mir mal so nen paar Fahnen malen und sehen was für ein Geld das kostet und wie viel arbeit da drin steckt !
Die Äußerungen der geriatrischen Abteilung habe ich nur zum Teil mitbekommen. Dass Herr Becker davon sprach, in seiner Schulzeit nach einem Streich (Fensterscheibe zertrümmert) von einem Lehrer „zu Recht auf die Fresse bekommen“ zu haben, ließ nichts Gutes erahnen – schon gar nichts Gutes über das diesbezügliche Rechtsverständnis.
„Wir haben damals gelernt: Wenn ich Schaden anrichte, muss ich dafür aufkommen“, sprach er und ich floh vor diesem geballten Detailwissen ins Foyer – bin mittlerweile zu alt, um mir derlei Geschichten von damals anhören zu können und hoffe inständigst in 20, 30 Jahren nicht selbst solche Sprüche loszulassen – sollte ich noch zugegen sein.
YZ
Wow, wirklich weise Worte, da legt er einen Finger in die Wunde...und dies zu Recht.
ich hätte es Dir nachmachen sollen und auch ins Foyer flüchten.
Dann hätte ich mir einige Aufregung erspart - Ihr wärt allerdings auch nicht in den Genuss (?) dieses Berichts gekommen.
Und Laie:
ich verstehe nur Bahnhof.
@ eintrachtlive: Kann dich gut verstehen. Einerseits weiß ich, dass nur politische Arbeit was bringen kann, aber die Hoffnung, dass sich bei der Eintracht noch mal ne Gruppe herausbildet, die in die Richtung effektiv arbeitet, hab ich mittlerweise auch ziemlich aufgegeben. Die Ultras kriegen das auf jeden Fall nicht mehr auf die Reihe, das ist sicher.
Was ist an "...Er warnte diese Intensivfans (geiler Begriff) davor, arrogant zu sein. Sie seien eben nichts Besseres...." nicht zu verstehen???
Er warnt, wie nicht wenige in diesem Forum, vor einer Besserfandebatte.
Und da hat er doch recht, oder wie siehst Du das?
HB hat immer geleugnet, dass es "Intensivfans" gibt.
Und darüber habe ich mich "beschwert".
Aber lassen wir das....
Gute Nacht
wib