>

Die fehlende Perspektive? Wir brauchen Visionen!

#
korthaus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Vielleicht ist das eher ein Thema fürs Sommerloch. Ich habe nur einfach keine Lust mehr auf Mittelfeld und Abstiegskampf mit einer betonierten Liga.
Wie können wir mehr erreichen, als das?
Und dafür brauch es Menschen mit Leidenschaft und Visionen.
Das vermisse ich bei uns bei so manchen Führungskräften.


Es ist aber dermaßen vermessen und naiv zu glauben, dass die Aussage eines Einzelnen die Mannschaft dermaßen beflügelt oder niedermacht, dass sie fliegt oder lahmt, da bleibt einem die Spucke weg.


Sorry, sehe ich ganz anders.
Wenn der führende Verantwortliche meines Vereins immer wieder erzählt, dass man es ganz schwer hat, weil die gesamte Liga zementiert ist und so kaum Chancen auf einen Ausreißer möglich sind, dann hat das sehr wohl einen psychologischen Effekt mit Tragweite.

Du unterschätzt scheinbar die Psyche eines Menschen, solche Aussagen bleiben im Kopf hängen. Und sie verändern die eigene Haltung.

Das kann sehr wohl zu Gedanken führen wie "Ich muss mich damit abfinden, dass wir nicht viel erreichen können".

Solche Gedanken führen sicher nicht zu einer konstant guten Leistung und dem Drang zu mehr sportlichen Erfolg.
#
Visionen hab' ich auch hin und wieder aber das passt wohl nicht so ganz in diesen Thread.

Trotz des absolut vermeidbaren Abstieges im letzten Jahr ist mir die vorsichtige und realistische Herangehensweise eines HB hinsichtlich der Zukunftsplanung (Neuverpflichtungen u. Zielausgabe) lieber als das Taumeln zwischen Bye Bye Bayern und drohendem Lizensverlust.

Recht gebe ich dir bei dem Leistungsabruf unserer Spieler. Zwischen Fußballgala und verkrampften Auftreten liegt im Moment leider manchmal nur ein Spieltag. Das liegt m.E. weniger an der eigentlichen Leistungsfähigkeit unserer Spieler sondern ist wohl im Kopf eines jeden Einzelnen zu finden. Vielleicht können da in Hinsicht psychologischem Puschen à la Jürgen Klopp noch Fortschritte gemacht werden.

p.s. Beim Verfassen des Eingangsposts hier zu Gast gewesen???
#
Ist das nicht schon x mal durchgekaut worden.
Mit Beton und HB und wieso weshalb warum was passiert ist?

Ists jetzt so öde bis zum nächsten Spiel das man wieder alles in Frage stellen muss mit nem extra Fred, es wiederholt sich doch alles nur, wurde schon x mal drüber geschrieben und analysiert.

Habs schon mal gesagt wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen, gab dafür mecker, bleibt aber trotzdem wahr.....

P.S. hier regnets
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Es kann doch kein Zufall sein, dass ein Teil unserer Spieler seit Jahren keine konstante Leistung abliefert.

Wie kriegen wir einen Schwegler, einen Meier, einen Jung (teilweise extrem schwache Saison), einen Köhler und viele andere dazu, mehr an sich zu glauben.

Die müssen glauben, dass sie alles schaffen können, wir müssen ihnen den Beton aus den Köpfen schlagen und ihnen Visionen bieten.
Möglichkeiten. Sie müssen den Wille haben mehr zu erreichen, als nur einen Nichtabstiegsplatz oder das graue Mittelfeld.

Und ich weiß nicht ob das mit einem Herr Bruchhagen möglich ist.



Man muesste mal ketzerisch fragen, welcher Spieler denn ueber 7 Jahre (solange spielt Meier bei uns) konstante Leistungen abgeliefert hat. Beim Fussball spielt man immerhin gegen 11 andere und am Ende koeenen nicht 22 Leute gewinnen.

Ich glaube aber auch, dass man sehr viel ueber Psychologie machen kann und muss im Profi-Fussball. Allerdings ist mir ein plumpes "die muessen an sich glauben und Visionen haben" und "weil Bruchhagen und Funkel die Mannschaft kleingeredet haben, sind wir nicht voran gekommen" zu einfach. Gerade wenn man Spieler hat, die lange beim gleichen Verein spielen, nutzen sich solche einfache Phrasen doch schnell ab.

Ich denke vielmehr, dass man mit den Spielern individuell arbeiten, ihre eigenen Staerken und Schwaechen erkennen und ansprechen muss. Das fand ich bei Daum sehr interessant, auch wenn es leider in der kurzen Zeit nicht gefruchtet hat. Wie Veh Alex Meier zum Fuehrungsspieler geformt hat, imponiert mir ebenfalls. Und ich denke schon, dass man da bei einem introvertierten Menschen wie Alex Meier etwas subtiler vorgehen muss, als dies hier oben dargestellt wurde.
#
Pezking schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie Du von den Leistungschwankungen von Meier zu Bruchhagen, Funkel und irgendwelchen Visionen kommst. Diese Erklärung bleibst Du uns schuldig. Ich sehe da keine nachvollziehbare Herleitung.


Ich meine damit, dass Spieler wie Meier und andere nicht immer ihre Möglichkeiten abrufen, weil sie durch bestimmte Aussagen von sportlich Verantwortlichen keinen ausreichenden Glauben an einen größeren Erfolg entwickeln und daraufhin ab und zu "nicht alles geben wollen".
Klar hat jeder Spieler schwankende Tagesformen.
Pezking schrieb:

Ich kann nicht verstehen, wie man nach dieser Saison von mangelndem Selbstbewusstsein und zu vorsichtig formulierten Zielen sprechen kann. Wir haben das Projekt Wiederaufstieg mit breiter Brust und enormem Tatendrang auf dem Transfermarkt angenommen. Wir stürmen mit einer Zielstrebigkeit zurück in die Erstklassigkeit, die es 2005 in dieser Form nicht ansatzweise gab. Und ich sehe keinen Grund, warum sich hieran nach dem Aufstieg etwas grundlegend ändern sollte.


Ich habe "Angst", dass man nach dem Aufstieg ausschließlich vom Nichtabstieg redet und den Spielern die Zementierung der Liga vorbetet, so das sie dann gar nicht erst versuchen mehr zu tun, als gegen den Abstieg zu kämpfen.

Wenn man Ihnen sagt: "Nichtabstieg ist unser Ziel, aber wir versuchen alles um noch mehr zu erreichen" - oder Aussagen wie "es wird nicht leicht, aber wir können viel schaffen, wenn wir nur wollen und daran glauben", dann bin ich doch komplett zufrieden.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn man Ihnen sagt: "Nichtabstieg ist unser Ziel, aber wir versuchen alles um noch mehr zu erreichen" - oder Aussagen wie "es wird nicht leicht, aber wir können viel schaffen, wenn wir nur wollen und daran glauben", dann bin ich doch komplett zufrieden.



Boah, das is alles was du willst? Schick doch Bruchhagen ne E-Mail, er möge das nächstes Jahr bei Saisonstart der Presse mitteilen, die das dann in einen Artikel verwurschteln. Ist doch easy. Thread kann zu.
#
korthaus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn man Ihnen sagt: "Nichtabstieg ist unser Ziel, aber wir versuchen alles um noch mehr zu erreichen" - oder Aussagen wie "es wird nicht leicht, aber wir können viel schaffen, wenn wir nur wollen und daran glauben", dann bin ich doch komplett zufrieden.



Boah, das is alles was du willst? Schick doch Bruchhagen ne E-Mail, er möge das nächstes Jahr bei Saisonstart der Presse mitteilen, die das dann in einen Artikel verwurschteln. Ist doch easy. Thread kann zu.


Natürlich war das jetzt nur kurz gefasst.
Aber scheinbar willst du nicht verstehen, worum es mir im ganzen geht...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
korthaus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn man Ihnen sagt: "Nichtabstieg ist unser Ziel, aber wir versuchen alles um noch mehr zu erreichen" - oder Aussagen wie "es wird nicht leicht, aber wir können viel schaffen, wenn wir nur wollen und daran glauben", dann bin ich doch komplett zufrieden.



Boah, das is alles was du willst? Schick doch Bruchhagen ne E-Mail, er möge das nächstes Jahr bei Saisonstart der Presse mitteilen, die das dann in einen Artikel verwurschteln. Ist doch easy. Thread kann zu.


Natürlich war das jetzt nur kurz gefasst.
Aber scheinbar willst du nicht verstehen, worum es mir im ganzen geht...


Bruchhagen hat letztes Jahr im Winter gesagt dass man nicht mehr absteigen könne und einen Angriff auf die UEFA-Cup Plätze wagen würde. Das passt nicht so ganz in deine Theorie.
#
Verstehe nicht wirklich, warum dieser Thread aufgemacht wurde! Alles was hier genannt wurde, ist bereits an anderen Stellen hier im Forum schon mehrfach "durchgekaut" worden und langweilt einfach nur noch!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
[font=Verdana].

Und ich weiß nicht ob das mit einem Herr Bruchhagen möglich ist.

[/font]



Aber ich weiß es. Keine Chance mit Bruchhagen. Never ever.
Gladbach wäre nie da oben reingekommen mit Bruchhagen, der zerredet doch alles. Understandment pur !
#
bils schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
korthaus schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wenn man Ihnen sagt: "Nichtabstieg ist unser Ziel, aber wir versuchen alles um noch mehr zu erreichen" - oder Aussagen wie "es wird nicht leicht, aber wir können viel schaffen, wenn wir nur wollen und daran glauben", dann bin ich doch komplett zufrieden.



Boah, das is alles was du willst? Schick doch Bruchhagen ne E-Mail, er möge das nächstes Jahr bei Saisonstart der Presse mitteilen, die das dann in einen Artikel verwurschteln. Ist doch easy. Thread kann zu.


Natürlich war das jetzt nur kurz gefasst.
Aber scheinbar willst du nicht verstehen, worum es mir im ganzen geht...


Bruchhagen hat letztes Jahr im Winter gesagt dass man nicht mehr absteigen könne und einen Angriff auf die UEFA-Cup Plätze wagen würde. Das passt nicht so ganz in deine Theorie.


Wenn man zuvor immer etwas anderes gesagt hat, dann braucht es schon mehr als eine solche Aussage, um den Glauben daran zu erwecken.
#
mickmuck schrieb:
116 117  



Großartig, auf die neue Nordienstnummer verweisen, weil einem ein Thread nicht passt. Schön zu sehen, dass immer von den gleichen draufgehauen wird, sobald einem was nicht schmeckt, danach kann man fast seine Uhr stellen. Applaus....


Teilen