>

Das denkt Dortmund über Frankfurt

#
Borussia entführt einen Punkt aus der „Hauptstadt des Verbrechens“

Die meisten Menschen wären stolz darauf, einen guten Ruf zu haben – die Fans der Frankfurter Eintracht gehören da wohl eher nicht dazu. So kommt es, dass böse dreinblickende 14-jährige Fliegengewichte mit schmalstolzer Brust ihr T-Shirt der „Halbzeit 3“ Gassi führen und 16-jährige Hungerhaken ihre Gäste in der „Hauptstadt des Verbrechens“ willkommen heißen müssen, um sich so langsam in der Nahrungskette nach oben zu arbeiten. Haben sie das geschafft, dürfen sie gemeinsam mit den großen Jungs mal so richtig auf den Putz hauen und mit gelben Taschentüchern wedeln, ohne dabei zu vergessen, ganz arg fiese Sprüche wie „Ihr *******!“, „Heult doch!“ oder „Ihr Lutscher“ abzulassen.
Wer nun glaubt, sich in einem McDonald's Kinderparadies zu befinden und gequält

Der Bannerdiebstahl im Westfalenstadion schien den Frankfurtern sehr zu imponieren - ihre Antwort war eine harmlose bis lächerliche Choreografie mit gelben Taschentüchern
Ausschau nach den Mamis der kleinen Rabauken halten zu müssen, ist allerdings auf dem falschen Dampfer. Wir stehen vielmehr in einem Fußballstadion und haben soeben erlebt, was man in Frankfurter Fankreisen wohl unter „so richtig abgebrüht“ verstehen mag. Bedanken wir uns also artig für die erteilte Lektion und richten unsere Blicke nach diesem eher „zu heiß gebrühten“ Ausflug in die Gefilde der unfreiwilligen Situationskomik auf das Spiel unserer Borussia, die sich zunächst anstrengte, eine passende Antwort auf dem Platz zu geben




Stimmung im Stadion

Eintracht Frankfurt: Note 3,5
Die hoch gelobte Heimkurve konnte nur selten ihr Potenzial abrufen. Richtig laut wurde es in der ersten Halbzeit nur bei Pöbeleien und Schmähgesängen, erst mit der Führung im Rücken wurde es etwas besser. Wenigstens konnte man die Gesänge dank Soundanlage hervorragend verstehen, da jedes Lied bis zum Schluss durchgesungen, aber halt nur von wenigen Fans tatsächlich getragen wurde. Das war in Frankfurt schon mal deutlich besser, also schieben wir es mal großzügig auf den Streik der Frankfurter Ultras. Die zwanghafte Selbstdarstellung als gefährliche Fanszene geriet dann allerdings doch eher peinlich, auch für die ständigen Provokationen und Beschimpfungen statt Unterstützung der eigenen Mannschaft gibt es massiven Punktabzug.

Quelle: schwatzgelb.de

----------------------------------------------------------------------------------------

So etwas hört man von den Fans aus der "gelben Wand", die nur noch ein verschlafener Haufen sind.
Ich glaube, da sprechen einfach nur ein paar in ihrem Stolz verletzte Stimmen!  
         
#
Jan_SGE schrieb:
So kommt es, dass böse dreinblickende 14-jährige Fliegengewichte mit schmalstolzer Brust ihr T-Shirt der „Halbzeit 3“ Gassi führen und 16-jährige Hungerhaken ihre Gäste in der „Hauptstadt des Verbrechens“ willkommen heißen müssen,
         


nix für ungut, aber über die kids kann ich auch nur lachen!

ansonsten klar: ehre und stolz verletzt.  
#
#
Finde das als Mutter aller Waynes besser.  ,-)

[img]http://cache.eb.com/eb/image?id=77121[/img]

Passt so gut zu uns Frankfurtern.  ,-)
#
Jan_SGE schrieb:
Die zwanghafte Selbstdarstellung als gefährliche Fanszene ...


@jan

klingt irgendwie seltsam,scheinst dich ja schwer mit der eintracht zu beschäftigen...


ansonsten,danke für den überschwenglichen lob  
#
@KronbergerAdler
Der Text stammt nicht von mir, sondern von der Seite www.schwatzgelb.de!!!!!!
MfG Jan
#
@Obi
Danke

@KronbergerAdler
1.Ich wäre kein stolzer Fan von diesem Verein, wenn ich diese Meinung von unserer Fanszene hätte!
2.Kriege ich oft genug gesagt, dass ich nichts wie Eintracht Frankfurt im Kopf habe!
Dies zum Thema: Sich mit der Eintracht beschäftigen.

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann halt auch nochmal hier, wenn der Thread eh offen zu bleiben scheint.
Das denkt die Fanabteilung des BVB über Frankfurt Fans:

http://www.bvb-fanabteilung.de/html/ground_frankfurt.html

(Ab dem Punkt "Nach dem Spiel" wirds interessant...)


Die haben ja einen Vollknall!!!
#
Rofl, da könnte man ja glatt ne Anzeige wegen bler Nachrede und Verleumdung aufgeben! Die sind ja mehr als bescheuert!
#

also ich persönlich mache jetzt in zukunft auch nen grossen bogen um den hauptbahnhof. und über die brücke gehe ich auch nicht mehr. ....gerät man ja automatisch in verdacht.

....was vögel......

p.s. schöne grüsse an die sportkletterer vom westfalenstadion
#
So leid wie es mir tut so unrecht hat der Verfasser des Artikels nicht. Was bei uns in der ''Kurve'' teilweise rumläuft ist echt eigentlich nur lachhaft.  Und naja mir gehen genauso wie dem Artikelschreiber die ganzen 13-15 jährigen junior ''Hooligans'' ziemlich auf den Nerv.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann halt auch nochmal hier, wenn der Thread eh offen zu bleiben scheint.
Das denkt die Fanabteilung des BVB über Frankfurt Fans:

http://www.bvb-fanabteilung.de/html/ground_frankfurt.html

(Ab dem Punkt "Nach dem Spiel" wirds interessant...)


Vorsicht:

"Die Fans der Eintracht sind leider ziemlich unberechenbar. Mal lassen sie einen zufrieden, mal wird man aufs Übelste angemacht. Auf jeden Fall sollte man bei allem was man tut eine gewisse Vorsicht walten lassen. Insbesondere auf der Fußgängerbrücke zum Parkplatz hin sowie an den Bahnhöfen gibt es desöfteren Ärger. Vor allem aber sind die "Adler" nicht zimperlich, nach nem dummen Spruch hat man schneller eine hängen als man denkt. Von daher: stets Ruhe bewahren und wenn möglich sich nur in möglichst großen Gruppen fortbewegen!"


wie geil ist das denn?  
die Doofmunder machen sich diese Saison mal richtig zum Affen
#
Bonner23 schrieb:

wie geil ist das denn?    


haste wieder n paar von deren kids aufgelauert?  ,-)
#
eagle.one schrieb:
Bonner23 schrieb:

wie geil ist das denn?    


haste wieder n paar von deren kids aufgelauert?  ,-)  


Ich finde wir sollten für die Doofmunder den "Wilde Horde"-Banner klauen und als Ersatz schenken. ,-)
#
Jan_SGE schrieb:
Der Bannerdiebstahl im Westfalenstadion schien den Frankfurtern sehr zu imponieren - ihre Antwort war eine harmlose bis lächerliche Choreografie mit gelben Taschentüchern

Dafür das die gelben Servietten so lächerlich waren haben sich diese Schmuddelkinder im Gästeblock aber ganz schön aufgeregt.
#
Selten lächerlich..

Wie das halt so ist. Getroffene Hunde..
#
Swartzyn schrieb:
So leid wie es mir tut so unrecht hat der Verfasser des Artikels nicht. Was bei uns in der ''Kurve'' teilweise rumläuft ist echt eigentlich nur lachhaft.  Und naja mir gehen genauso wie dem Artikelschreiber die ganzen 13-15 jährigen junior ''Hooligans'' ziemlich auf den Nerv.


Ohne bestimmte Leute deshalb toll zu finden: auswärts bist du nicht so unterwegs, oder?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann halt auch nochmal hier, wenn der Thread eh offen zu bleiben scheint.
Das denkt die Fanabteilung des BVB über Frankfurt Fans:

http://www.bvb-fanabteilung.de/html/ground_frankfurt.html

(Ab dem Punkt "Nach dem Spiel" wirds interessant...)

Das steht schon seit vielen Jahren unverändert dort. Wenn die Buben meinen.
#
Lasst die doch Quatschen, die stehen alle zwei Wochen mit 25000 anderen in der Kurve und kriegen es nicht mal hin das 5000 davon mitsingen..... die Doofmunder Zeiten sidn vorbei. Die Kurve ist der größte Haufen elend von allen ....
#
Auswärts keine Ahnung was du jetzt genau meinst aber so bin ich auch nicht auswärts unterwegs...
natürliche genieße ich auswärts nen bier mehr als daheim  aber so rum zu laufen und einen auf dicke hose machen echt nicht.


Man muss immer ein gewisses Understatement waren.


Teilen