>

SAW 17.04.2012 - Gebabbel

#
vllt ist die fluglinie ja auch fly emirates...
bezüglich kooperation mit man city
#
Musketier schrieb:
vllt ist die fluglinie ja auch fly emirates...
bezüglich kooperation mit man city



Wenn es diese Fluglinie wird, müssen die aber richtig reinbuttern, sonst erleben die Ihren ersten "ABSTURZ". ,-)
Nicht gerade vörderlich  
#
6:3 schrieb:
woschti schrieb:
die investition in ein stadion ist sicher keine die vereinen dauerhaft einen besonderen wettbewerbsvorteil verschafft. gerade mönchengladbach sehe ich mit dem projekt borussiapark skeptisch.
trotzdem ist es richtig offene ohren zu suchen und ich denke unter dem neuen ob gibt es auch möglichkeiten zur reduzierung der miete.

gibt es für diese "these" auch irgendwelche argumente oder gar fakten oder beruht das alleine auf deiner skepsis?



ja gibt es. das würde jetzt aber den bezug zur eintracht/fussball nicht mehr abspiegeln.

die skepsis bei gladbach ist aber gefühlt. ich habe nochmal nachgeschaut und halbwissen generiert:

gladbach zahlt etwas mehr als 5 mio für zins und tilgung der bankkredite. wohlgemerkt nur zins und tilgung bis 2018. das darlehen (36 mio) der stadt ist da noch nicht berücksichtigt. die baukosten betrugen etwa 85-90 mio und das stadionprojekt ansich wurde mit eigenmitteln von ca 7-8 mio euro angegangen.

diese 7-8 mio sind nicht gerade viel. mein verstand sagt mir da: oho... das ist optimistisch gerechnet.  
#
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler
#
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



und was schätzt du wie realistisch das ist???
#
spessartadler schrieb:
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler


Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB dissen können. Das war die letzte Zeit ja sportlich gesehen etwas schwierig. Und an dem Aufstiegsparty-Thema konnte man sich auch nur 1-2 Tage klammern.
#
korthaus schrieb:
spessartadler schrieb:
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler


Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB dissen können. Das war die letzte Zeit ja sportlich gesehen etwas schwierig. Und an dem Aufstiegsparty-Thema konnte man sich auch nur 1-2 Tage klammern.


ich kann mich erinnern, dass sich hb bei amtsantritt gerühmt hat, solche verträge wären sein steckenpferd. bin nur nicht mehr sicher, ob es da um das stadion ging oder um den vermarkter.
#
korthaus schrieb:
spessartadler schrieb:
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler


Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB dissen können. Das war die letzte Zeit ja sportlich gesehen etwas schwierig. Und an dem Aufstiegsparty-Thema konnte man sich auch nur 1-2 Tage klammern.


Schön gegröhlt. Richtig ist, dass Bruchhagen seit 1.12.2003 Vorstand ist (http://www.eintracht.de/aktuell/9233/) und die Verträge 2004 mit (natürlich nicht alleine und alleinverantwortlich) aushandelte (http://www.eintracht.de/aktuell/11059/).
#
SGE_Werner schrieb:
Es lässt sich in 2012 leicht darüber reden, was 2004 in einer ganz anderen Situation "falsch" gemacht wurde. Ich erinnere mich noch gut daran, dass, als das Stadion gerade gebaut wurde, wir fast pleite waren. Dann in der zweiten Liga rumgekraxelt sind, mit viel niedrigerem Zuschauerschnitt.

Und Herri war ein paar Monate erst im Amt.

Die Konsequenz muss doch klar sein, sollte die Stadt nicht entgegen kommen, muss nach einem Bauplatz für ein eigenes Stadion gesucht werden. Ist dann feinste Erpressung, aber dann wird die Stadt vermutlich handeln.


Eben. Damals hätten uns auch alle nur augelacht, wenn wir irgendwas vom eigenen Stadion geschwafelt hätten. Wir wahren froh, dass wir hier eine neue Arena hinbekommen, weil das unsere einzige Hoffnung auf eine bessere Zukunft war.

An einen großen Aufschrei 2004 als Vertragsdetails genannt wurden, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
#
Taunusabbel schrieb:
6:3 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
6:3 schrieb:
... wenn diese aussagen wirklich auf fakten beruhen....dann platz ich fast...

was für ein dilettantischer vertrag wurde da von HB eigentlich abgeschlossen?...


Ja, ja - der böse Bruchhagen. Der hat ja auch schon den Caio kaputt gemacht.

Lesetipp: Eine "kurze" Geschichte über Skydome, Stadionneubau, Miete und Kosten


aber was genau willst du mir denn eigentlich sagen?
dass net HB derjenige war, der diesen irrsinnsvertrag ausgehandelt hat, oder was??
 


Ich sehe HB ja auch durchaus kritisch, aber alleine hat er diesen Vertrag sicher nicht ausgehandelt.
Er darf, ohne AR Zustimmung, nicht mehr als 500.000 Euronen ausgeben, aber einen Vertrag über mehrere Millionen Stadionmiete schliessen ?

Ich denke an diesem Patzer waren einige Leute beteiligt.



War HB damals eigentlich schon im Amt, war da nicht der Freitags-Knaller Sparmann in Amt und Würden? Ist das nicht ein Erbe aus der Zeit des unseligen Herrn Leben? Und war Peter Fischer damals nicht auch daran beteiligt?

Gruß

Peter T.
#
gereizt schrieb:
korthaus schrieb:
spessartadler schrieb:
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler


Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB dissen können. Das war die letzte Zeit ja sportlich gesehen etwas schwierig. Und an dem Aufstiegsparty-Thema konnte man sich auch nur 1-2 Tage klammern.


Schön gegröhlt. Richtig ist, dass Bruchhagen seit 1.12.2003 Vorstand ist (http://www.eintracht.de/aktuell/9233/) und die Verträge 2004 mit (natürlich nicht alleine und alleinverantwortlich) aushandelte (http://www.eintracht.de/aktuell/11059/).




Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB exkulpieren können.
#
mickmuck schrieb:
korthaus schrieb:
spessartadler schrieb:
...mal ne doofe Frage!

War es nicht sogar so, dass HB an den Verträgen für das Stadion gar nicht beteiligt war??? Fiel das nicht in die Ägide von Sparmann usw?

Beste Grüße
Spessartadler


Ach jetzt komm doch nicht mit sowas.. Die waren doch grad so froh wieder Futter vor die Füße geschmissen bekommen zu haben, womit sie HB dissen können. Das war die letzte Zeit ja sportlich gesehen etwas schwierig. Und an dem Aufstiegsparty-Thema konnte man sich auch nur 1-2 Tage klammern.


ich kann mich erinnern, dass sich hb bei amtsantritt gerühmt hat, solche verträge wären sein steckenpferd. bin nur nicht mehr sicher, ob es da um das stadion ging oder um den vermarkter.  


habe was gefunden, es ging um die verhandlungen mit sport5

Die Stadion-Investoren Sportfive und HSG sollen nach dem Willen der Eintracht 20 % an der AG übernehmen. Den Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Bruchhagen nach genügt das dafür vorgelegte Angebot anscheinend noch nicht den Vorstellungen der Eintracht. Vor allem für den Fall der Zweitklassigkeit der Eintracht ist das Angebot wohl nicht akzeptabel. Bruchhagen, der in Aussicht stellte, den Vermarktungsvertrag gegebenenfalls überhaupt nicht zu unterschreiben, ist zuversichtlich, für die Eintracht bei den Verhandlungen ein gutes Ergebnis zu erzielen und sagte der FR: "Ich glaube, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt zur Eintracht gestoßen. In dieser Thematik fühle ich mich ganz gut zu Hause."



http://alt.sge4ever.de/archiv/aktuell_archiv_2003_12.htm
#
mickmuck schrieb:
Bruchhagen, der in Aussicht stellte, den Vermarktungsvertrag gegebenenfalls überhaupt nicht zu unterschreiben, ist zuversichtlich, für die Eintracht bei den Verhandlungen ein gutes Ergebnis zu erzielen und sagte der FR: "Ich glaube, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt zur Eintracht gestoßen. In dieser Thematik fühle ich mich ganz gut zu Hause."
[/i]


#
HB schrieb:
"Ich glaube, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt zur Eintracht gestoßen. In dieser Thematik fühle ich mich ganz gut zu Hause."


Also: Habt Zuversicht!
#
War der grundsätzliche Zuschauerboom seit 2006 wirklich für jeden hier absehbar?
Ich wundere mich dann gerade ob meiner Weltfremdheit, denn auch mir fehlte dafür die Weitsicht.
#
pipapo schrieb:
War der grundsätzliche Zuschauerboom seit 2006 wirklich für jeden hier absehbar?
Ich wundere mich dann gerade ob meiner Weltfremdheit, denn auch mir fehlte dafür die Weitsicht.


Musste der absehbar sein? Sollte ein guter Manager nicht auch für Worst-Case-Szenarios planen?
Was hätte es geschadet, eine Obergrenze festzuschreiben, egal, ob die realistisch ist oder nicht?
#
pipapo schrieb:
War der grundsätzliche Zuschauerboom seit 2006 wirklich für jeden hier absehbar?
Ich wundere mich dann gerade ob meiner Weltfremdheit, denn auch mir fehlte dafür die Weitsicht.


Wenn Du Schalke und Hamburg mit den neuen Arenen zum Vergleich genommen hättest, war der Boom auf jeden Fall nicht vollständig ausgeschlossen. Ich kann mich noch an Diskussionen nach dem ersten Abstieg 1996 erinnern, wo nicht wenige der Meinung waren, dass uns nur noch ein neues Stadion langfristig retten könnte. Das war 10 Jahre vor dem "Boom"...
#
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Komisch wenn ich die letzten Spieltage mit dem "Kicker-Tabellenrechner" getippt habe, landet die Eintracht auf dem 1. Tabellenplatz!!!
#
Aragorn schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich will ja niemanden die gute Laune nehmen, aber wenn es dumm läuft...



Komisch wenn ich die letzten Spieltage mit dem "Kicker-Tabellenrechner" getippt habe, landet die Eintracht auf dem 1. Tabellenplatz!!!  


Bei Dir sind die Gläser immer halbvoll, oder?  
#
pipapo schrieb:
...für jeden hier absehbar?


Es wundert halt, dass für den Fußballerklärer schlechthin so manches nicht absehbar ist.
Zuschauerzahlen, Abstiege, Schattierungen in Verträgen usw.


Teilen