>

SAW 17.04.2012 - Gebabbel

#
Peace@bbc schrieb:

Der Teufel steckt da nämlich im Detail. Man kann nicht den Borussia Park mit dem Waldstadion vergleichen, aber nicht bedenken, das man zum Borussia Dingens mit dem Pendelbus fahren muss (Frequenz alle 20 Minuten).

Bitte nicht den Faktor Eschborn unterschätzen. Die würden für eine bundesligataugliche Infrastruktur schon sorgen, wenn die Eintracht kommen würde. Da mache ich mir keine Sorgen.  
#
mickmuck schrieb:
ich halte marin für nicht weniger realistisch als helmes. nur haben wir auf seiner position keinen leidensdruck.

vielleicht, wenn sein vertrag ausläuft. wer weiß.  

Marin ist auf vielen Positionen einsetzbar. Er hat schon RM, LM, OM und sogar im Sturm gespielt. Dass Köhler in Liga 1 nicht der Knaller ist, wissen wir alle. Und ob Kittel schon bereit ist weiß man auch nicht.
#
In 7 tagen werden wir alle schlauer sein, was Veh, Zu- und Abgänge sowie Sponsor betrifft.

Was die Miete angeht, da bin ich eher skeptisch bezüglich einer Entlastung in absehbarer Zeit.
#
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:
Der Orakel auf Tm.de ist guter Dingen das in Sachen Stadionmiete was passiert.    

Wie ist denn deine persönliche Meinung zu der Sachlage, insbesondere im Hinblick auf den Marin-Transfer?

Marin wäre ein Kracher ohne Frage. Ich halte den Transfer für machbar und Marin hat die Eintracht sehr gern. Er hat noch einen 1 Jahresvertrag in Bremen und Werder würde ihn keine Steine in den Weg legen den Verein zu verlassen.

Ich hoffe es klappt und das Hübner um diesen Transfer bemüht. Ein Tabettenwechsel würde Marin auch sportlich unheimlich gut tun. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gladbach auch an ihn dran sein wird. Leider.  
Und finanziell haben sie einiges mehr zu bieten.  :neutral-face  

Jetzt hätte ich auch fast was von einem Tablettenwechsel geschrieben. Das lass ich aber, um von den Mods keine Sperre einzufangen.

Schön wäre trotzdem, wenn Du mit Deinen völlig an den Haaren herbeigezogenen Transferhirngespinsten nach dem WK nicht nun auch noch das UE tapezieren würdest.
#
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Der Teufel steckt da nämlich im Detail. Man kann nicht den Borussia Park mit dem Waldstadion vergleichen, aber nicht bedenken, das man zum Borussia Dingens mit dem Pendelbus fahren muss (Frequenz alle 20 Minuten).

Bitte nicht den Faktor Eschborn unterschätzen. Die würden für eine bundesligataugliche Infrastruktur schon sorgen, wenn die Eintracht kommen würde. Da mache ich mir keine Sorgen.  

Mit dem Faktor Eschborn wurde seinerzeit schon die Börse nach Eschborn gelockt und eine Erweiterung der Autobahnanbindung versprochen. Da hats auch gut funktionerit
Autobahnen und Landstraßen sind aber meiner Kenntnis nach Ländersache und nicht Stadt. S-Bahnen eher RMV etc. Also ganz so einfach ist das auch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:

Zu Deinem letzten Absatz: völlig richtig. Leben und Lebenlassen. Oder auch: man schlachtet nicht die Kuh, die man melken will.

Ich gehe grundsätzlich auch davon aus, dass man da zu einer für beide Seiten vernünftigen Lösung kommt.

Sonst müssen wir halt mit dem Pendelbus ins Stadion ,-)  

Wir fahrn im Pendelbus *schalalalala*

Achja, den DFP-Pokalsieg nehm ich natürlich
#
SemperFi schrieb:
Auch unter einem anderen Gesichtspunkt ist der Aufstieg ein Muss (in Verbindung mit einem Klassenerhalt nächstes Jahr)

Von 2013/14 bis 2016/17 werden im Schnitt knapp 630 Mio. an Fernsehgeldern ausgeschüttet statt biser 412.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567598/artikel_25-milliarden-euro-bis-2017_ein-quantensprung-fuer-die-dfl.html#omrss_news_aktuell

Damit wird jeder Platz noch wichtiger, auch diese Saison der 1.

Denn dieser wird in die neue Berechnung mit einfließen.
Ein Abkacken zum Ende hin wie in den FF-Jahren und in der ersten Skibbe Saison werden dann finanziell noch schmerzhafter und ein guter Saisonstart um eine möglichst gute Durchschnittsplatzierung zu erreichen noch wichtiger.

Wobei man nicht vergessen sollte, daß im Idealfall auch 3 dicke Fische runter gehen, wenigstens 2 aus dem Quartett Lautern, Köln, Hertha, Hamburg. Das wirkt sich ja auch auf die Verteilungsschlüssel aus. Wenn wir uns die nächsten 2, 3 Jahre im stabilen Mittelfeld zwischen 9 und 12 halten könnten, würden wir sicher einige Positionen gutmachen. Ich sehe auch nicht, daß Gladbach auf Dauer da oben bleibt, die werden gerade leer gekauft. Eher schon Hannover, die nicht ganz so im Focus stehen und mehr übers Team als über Einzelspieler kommen und so ihre Mannschaft zusammenhalten können.
#
SemperFi schrieb:

Ähem, das machen Banken seit der erste Lizensierungsantrag gestellt wurde.
Auf was sollen denn sonst Bürgschaften ausgegeben werden?
Spieler sind wie die Maschinen in einem produzierenden Betrieb mit Abschreibungen und allem drum und dran.
Sie sind laufende Vermögenswerte, ergo auch Sicherheiten.

Bei Sicherheiten beim Bau von Immobilien wird normalerweise eine Grundschuld eingetragen. Diese Grundschuld wird als Sicherheit betrachtet, weil bei Zahlungsunfähigkeit das Ganze verkauft wird und zuerst die Grundschuld darauf bedient wird.
Da ein Kredit in der Regel nur in Höhe des Wiederverkaufswertes gegeben wird (Wert der Immobilie) wird diese hier relativ gering sein.

Ein Eintragen einer Grundschuld auf einen ist mir unbekannt und vermutlich auch rechtlich brisant?

Kleinere Beträge (einstellige Mio-Beträge) sind hier auch nicht das Thema. Ich denke alles darüber wird in der Regel durch Bürgschaften abgedeckt.
Ganz sicher wird Dir aber keine Bank einen Kredit geben der höher als Dein Jahresumsatz ist ohne eine eingetragene Sicherheit oder Bürgschaft zu haben.
#
Dafür hat Gladbach auch nicht wenig Einnahmen.
Allein der Verkauf von Reus.... Da kommen wir ja mit den Transfers der letzten 5 Jahre zusammen nicht hin    

Und wenn die sich für die CL qualifizieren, dann sind das nochmal mind. 20 Mio.
#
Ohne gross vom Thema ablenken zu wollen: Als ich heute morgen in den SAW geschaut habe, hatte ich die die Erwartung, dass die Presse zuallererst unsere verbesserte Ausgangslage im Aufstiegskampf thematisieren würde. Immerhin hat Düsseldorf doch einigermassen überraschend in Dresden keinen Punkt geholt.

Stattdessen wird über Front wegen der Stadionmiete gemacht. Ich halte das Thema für wichtig, aber es erstaunt mich, dass die sportliche Situation heute überhaupt keine Rollle spielt.

Was die Verträge angeht: Die Eintracht hat die Verträge unterschrieben und ist daher selbst schuld, dass der Verein in dieser Lage ist. Was viele Leute hier im Forum gerne vergessen, die in HB den Schuldigen sehen, ist die damalige Ausgangslage und das teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten einiger Eintracht-Akteure (z. Bsp. Rainer Leben). Wir haben dadurch mit Sicherheit einen Wettbewerbsnachteil, aber uns geht es bedeutend besser als Anfang des Jahrtausends. Und das haben wir auch HB zu verdanken. Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen, ohne den alles ja viel besser laufen würde.

P.S.: In der Diskussion fehlt mir noch die Zahlungen an ISPR, von denen man nur weiss, dass diese bis mindestens 31.06.2012 laufen. Sind das nicht miehr als 2 mio/Jahr, die ab Sommer frei würden?

#
Misanthrop schrieb:
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:

Wie ist denn deine persönliche Meinung zu der Sachlage, insbesondere im Hinblick auf den Marin-Transfer?

Marin wäre ein Kracher ohne Frage. Ich halte den Transfer für machbar und Marin hat die Eintracht sehr gern. Er hat noch einen 1 Jahresvertrag in Bremen und Werder würde ihn keine Steine in den Weg legen den Verein zu verlassen.

Ich hoffe es klappt und das Hübner um diesen Transfer bemüht. Ein Tabettenwechsel würde Marin auch sportlich unheimlich gut tun. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gladbach auch an ihn dran sein wird. Leider.  

Jetzt hätte ich auch fast was von einem Tablettenwechsel geschrieben. Das lass ich aber, um von den Mods keine Sperre einzufangen.

Schön wäre trotzdem, wenn Du mit Deinen völlig an den Haaren herbeigezogenen Transferhirngespinsten nach dem WK nicht nun auch noch das UE tapezieren würdest.

Der Marin wechselt also nach Leverkusen?! Das erklärt einiges!
#
Das mit der Stadionmiete wird meiner Meinung etwas zu hoch gehangen. Es kennt doch keiner die genauen Zahlen und Fischer haut immer mal schnell was raus...
Was mir etwas zu denken gibt ist der Vergleich mit Mainz. Die Quote von 69mio/25Mio und 48/31 hätte ich dann gern mal mit Leben gefüllt.
Leider wird man das Kleingedruckte nie erfahren.
Selbst wenn die Stadt auf 50% Miete verzichtet kommen wir auch erst auf 69/30.

In der heutigen Zeit den Verantwortlichen Vorwürfe zu machen, damals solche Verträge abgeschlossen zu haben ist kein guter Stil.
Sie hatten einfach keine Wahl!
...und die damalige Hochzinsphase macht ganz anderen Unternehmen zu schaffen.

*Ironiemodus an*
Hätten wir die Mio nicht sinnlos in Caios, Fenins usw. verballert, hätten wir jährlich 1 Mio mehr Miete zahlen können.
*Ironiemodus aus*

...also immer erstmal an die eigene Nase fassen!
#
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:

Was Du alles zu wissen vorgibst. Hast Du mit Werder und Marin schon gesprochen, kennst seine Gehaltsvorstellungen, Werders Ablöseforderung usw ?

Den Schwalbenkönig kannst Du Dir gerne kaufen und in den Vorgarten stellen, vergiß aber nicht ihn im Boden zu verankern, bekannterweise fällt er ja bei jedem Lufthauch um.

Echt, Deine Beiträge toppen sogar noch den Koreaner    

3.) Man darf wohl noch spekulieren...  

Du kannst spekulieren soviel Du willst, aber hör auf Deine Spekulationen als Fakten darzustellen. Oder noch besser, statt UE vollzuspammen über vermeintliche Transfers tob Dich doch im Wunschkonzert aus.
#
MagischesViereck schrieb:
Ohne gross vom Thema ablenken zu wollen: Als ich heute morgen in den SAW geschaut habe, hatte ich die die Erwartung, dass die Presse zuallererst unsere verbesserte Ausgangslage im Aufstiegskampf thematisieren würde. Immerhin hat Düsseldorf doch einigermassen überraschend in Dresden keinen Punkt geholt.

Stattdessen wird über Front wegen der Stadionmiete gemacht. Ich halte das Thema für wichtig, aber es erstaunt mich, dass die sportliche Situation heute überhaupt keine Rollle spielt.

Beitrag #2 in diesem SAW Gebabbel. Damit sollte die Diskussion durch sein.
#
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:

Was Du alles zu wissen vorgibst. Hast Du mit Werder und Marin schon gesprochen, kennst seine Gehaltsvorstellungen, Werders Ablöseforderung usw ?

Den Schwalbenkönig kannst Du Dir gerne kaufen und in den Vorgarten stellen, vergiß aber nicht ihn im Boden zu verankern, bekannterweise fällt er ja bei jedem Lufthauch um.

Du kannst spekulieren soviel Du willst, aber hör auf Deine Spekulationen als Fakten darzustellen. Oder noch besser, statt UE vollzuspammen über vermeintliche Transfers tob Dich doch im Wunschkonzert aus.  

Dadurch wird's auch nicht besser! Da er dort auch schon sehr "aktiv" ist!
#
MagischesViereck schrieb:

Was die Verträge angeht: Die Eintracht hat die Verträge unterschrieben und ist daher selbst schuld, dass der Verein in dieser Lage ist. Was viele Leute hier im Forum gerne vergessen, die in HB den Schuldigen sehen, ist die damalige Ausgangslage und das teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten einiger Eintracht-Akteure (z. Bsp. Rainer Leben). Wir haben dadurch mit Sicherheit einen Wettbewerbsnachteil, aber uns geht es bedeutend besser als Anfang des Jahrtausends. Und das haben wir auch HB zu verdanken. Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen, ohne den alles ja viel besser laufen würde.

P.S.: In der Diskussion fehlt mir noch die Zahlungen an ISPR, von denen man nur weiss, dass diese bis mindestens 31.06.2012 laufen. Sind das nicht miehr als 2 mio/Jahr, die ab Sommer frei würden?

ka ob ISPR schon dieses Jahr ausläuft. Soweit ich weiss waren die 2Mio in der 1. Liga fällig. In der 2. Liga weniger aber dadurch verlängerte sich die Laufzeit, wenn ich mich recht entsinne.....

Gruss
Obs.
#
Peace@bbc schrieb:

Mit dem Faktor Eschborn wurde seinerzeit schon die Börse nach Eschborn gelockt und eine Erweiterung der Autobahnanbindung versprochen. Da hats auch gut funktionerit
Autobahnen und Landstraßen sind aber meiner Kenntnis nach Ländersache und nicht Stadt. S-Bahnen eher RMV etc. Also ganz so einfach ist das auch nicht.

Wo ein Wille, da ein Weg.  
#
Peace@bbc schrieb:
SemperFi schrieb:

Ähem, das machen Banken seit der erste Lizensierungsantrag gestellt wurde.
Auf was sollen denn sonst Bürgschaften ausgegeben werden?
Spieler sind wie die Maschinen in einem produzierenden Betrieb mit Abschreibungen und allem drum und dran.
Sie sind laufende Vermögenswerte, ergo auch Sicherheiten.

Bei Sicherheiten beim Bau von Immobilien wird normalerweise eine Grundschuld eingetragen. Diese Grundschuld wird als Sicherheit betrachtet, weil bei Zahlungsunfähigkeit das Ganze verkauft wird und zuerst die Grundschuld darauf bedient wird.
Da ein Kredit in der Regel nur in Höhe des Wiederverkaufswertes gegeben wird (Wert der Immobilie) wird diese hier relativ gering sein.

Ein Eintragen einer Grundschuld auf einen ist mir unbekannt und vermutlich auch rechtlich brisant?

Kleinere Beträge (einstellige Mio-Beträge) sind hier auch nicht das Thema. Ich denke alles darüber wird in der Regel durch Bürgschaften abgedeckt.
Ganz sicher wird Dir aber keine Bank einen Kredit geben der höher als Dein Jahresumsatz ist ohne eine eingetragene Sicherheit oder Bürgschaft zu haben.

Es ist egal was Du da schreibst, Spieler, nein Spielerwerte zählen für die Banken als Sicherheiten.

Auf welcher Grundlage ist mir ehrlich gesagt schnurz, das ist keine Meinung von mir, sondern so wird es gehandhabt.
#
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:

Ich habe gar nichts als Fakt dargestellt...!
#
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Wo ein Wille, da ein Weg.    

In dem Dreckskaff und nebenbei Heimat von roland Koch will ich meine Eintracht nicht sehen.  
Wäre ja Manchester United like. Die kicken auch net in Manchester.

Teilen