>

SAW 17.04.2012 - Gebabbel

#
korthaus schrieb:
Observer schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ohne gross vom Thema ablenken zu wollen: Als ich heute morgen in den SAW geschaut habe, hatte ich die die Erwartung, dass die Presse zuallererst unsere verbesserte Ausgangslage im Aufstiegskampf thematisieren würde. Immerhin hat Düsseldorf doch einigermassen überraschend in Dresden keinen Punkt geholt.

Stattdessen wird über Front wegen der Stadionmiete gemacht. Ich halte das Thema für wichtig, aber es erstaunt mich, dass die sportliche Situation heute überhaupt keine Rollle spielt.

Was die Verträge angeht: Die Eintracht hat die Verträge unterschrieben und ist daher selbst schuld, dass der Verein in dieser Lage ist. Was viele Leute hier im Forum gerne vergessen, die in HB den Schuldigen sehen, ist die damalige Ausgangslage und das teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten einiger Eintracht-Akteure (z. Bsp. Rainer Leben). Wir haben dadurch mit Sicherheit einen Wettbewerbsnachteil, aber uns geht es bedeutend besser als Anfang des Jahrtausends. Und das haben wir auch HB zu verdanken. Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen, ohne den alles ja viel besser laufen würde.

P.S.: In der Diskussion fehlt mir noch die Zahlungen an ISPR, von denen man nur weiss, dass diese bis mindestens 31.06.2012 laufen. Sind das nicht miehr als 2 mio/Jahr, die ab Sommer frei würden?

 


ka ob ISPR schon dieses Jahr ausläuft. Soweit ich weiss waren die 2Mio in der 1. Liga fällig. In der 2. Liga weniger aber dadurch verlängerte sich die Laufzeit, wenn ich mich recht entsinne.....

Gruss
Obs.


Und wenn ich mich recht entsinne, wurde der Betrag weiterhin so gezahlt, als würden wir in der ersten Liga spielen, um diese Last endlich vom Tisch zu haben.

Aber bestimmt kann gereizt da etwas Licht ins Dunkle bringen.


Leider nein, ich meine das auch gelesen zu haben, find aber keine Quelle. Nach dem "aktuell" eingereichten Jahresabschluss steht da unter Rz 19 nur

"Der Vertrag (Anm: mit ISPR jetzt Ventric AG/Appenzell/CH) hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."
und
"In der Spielzeit 2010/2011 betragen diese (Anm: die Vergütung) voraussichtlich 2,3 Mio. Euro." Also nix Neues.

Neu war mir, das ISPR bereits im Jahr 2003 von Sportfive gekauft wurde. Die aktuelle Vendric AG hieß mal ISPF und gehört wohl immer noch SportFive.

Irgendwie kriegen die ne ganze Menge Kohle die 5er...
#
concordia-eagle schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Irief schrieb:
seventh_son schrieb:
Irief schrieb:
Der Orakel auf Tm.de ist guter Dingen das in Sachen Stadionmiete was passiert.    


Wie ist denn deine persönliche Meinung zu der Sachlage, insbesondere im Hinblick auf den Marin-Transfer?


Marin wäre ein Kracher ohne Frage. Ich halte den Transfer für machbar und Marin hat die Eintracht sehr gern. Er hat noch einen 1 Jahresvertrag in Bremen und Werder würde ihn keine Steine in den Weg legen den Verein zu verlassen.

Ich hoffe es klappt und das Hübner um diesen Transfer bemüht. Ein Tabettenwechsel würde Marin auch sportlich unheimlich gut tun. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gladbach auch an ihn dran sein wird. Leider.  
Und finanziell haben sie einiges mehr zu bieten.  :neutral-face  


Was Du alles zu wissen vorgibst. Hast Du mit Werder und Marin schon gesprochen, kennst seine Gehaltsvorstellungen, Werders Ablöseforderung usw ?

Den Schwalbenkönig kannst Du Dir gerne kaufen und in den Vorgarten stellen, vergiß aber nicht ihn im Boden zu verankern, bekannterweise fällt er ja bei jedem Lufthauch um.

Echt, Deine Beiträge toppen sogar noch den Koreaner    



3.) Man darf wohl noch spekulieren...  


Du kannst spekulieren soviel Du willst, aber hör auf Deine Spekulationen als Fakten darzustellen. Oder noch besser, statt UE vollzuspammen über vermeintliche Transfers tob Dich doch im Wunschkonzert aus.  


Dadurch wird's auch nicht besser! Da er dort auch schon sehr "aktiv" ist!  


Dann muß ich den Mülll aber nicht lesen


Jaja Frauen und Fussball.    


Offensichtlich bist Du noch dümmer als ich dachte


Schau mal du schreibst hier ich stelle etwas als Fakt hin und dass stimmt einfach nicht. Wenn du mit den Begrifflichkeiten nicht klar kommst, brauchst du nicht gleich beleidigend zu werden.

Zum Spekulieren ist das Forum immerhin auch dazu da. Außerdem gehört es sehr wohl zum Gebabbel, da Hübner mit 3-4 Neuzugängen in Verhandlungen sehr weit steht.  


Das hier :
Irief schrieb:
Marin wäre ein Kracher ohne Frage. Ich halte den Transfer für machbar und Marin hat die Eintracht sehr gern. Er hat noch einen 1 Jahresvertrag in Bremen und Werder würde ihn keine Steine in den Weg legen den Verein zu verlassen.

ist nicht als Fakt dargestellt ? Na dann.....

Und wenn Du mit einem "Frauen und Fußball...." Spruch kommst, brauchst du Dich über eine entsprechende Reaktion nicht zu wundern.



Ähm wie wäre es damit, dass es Marin mal im Interview selber gesagt hat das die Eintracht sein Lieblingsverein ist und es in den Medien stand das man Marin in Bremen verkaufen will?




Dann verlink doch bitte mal die Quellen.



http://www.bild.de/sport/fussball/frankfurt-oder/schwaermt-von-eintracht-frankfurt-8001272.bild.html

Und das Werder ihn abgeben will hatte ich auch gelesen, wenn ich die Quelle finde, poste ich es hier rein.
#
JJ_79 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

In dem Dreckskaff und nebenbei Heimat von roland Koch will ich meine Eintracht nicht sehen.  
Wäre ja Manchester United like. Die kicken auch net in Manchester.

Frankfurt Hahn.

Hätte auch eine gute Verkehrsanbindung.  ,-)


Und genug Platz haben die da auch!    


Wie lange fährt der Bus von Ffm hbf?


So 1 1/2 bis 2 Stunden war das glaub ich, also ein Klacks.  

Heissen wir dann auch Eintracht Frankfurt-Hahn und bekommen den Broiler als neues Wappentier und Maskottchen?
#
Das mindestens macht mir Sorgen. Falls die Zahlungen zum Sommer eingestellt werden könnten, würde das 2,3 Millionen pro Jahr freigeben. Das wäre nach Fischers Rechnungen ein neuer guter Spieler. Immerhin.
#
Irief schrieb:

http://www.bild.de/sport/fussball/frankfurt-oder/schwaermt-von-eintracht-frankfurt-8001272.bild.html

Und das Werder ihn abgeben will hatte ich auch gelesen, wenn ich die Quelle finde, poste ich es hier rein.


Ich meine das auch mal gelesen zu haben ABER.
Reine Spekulation, hat nix mit dem heutigen SAW zu tun und warum sollte ein 21-jähriger Nationalspieler zur Eintracht gehgen und nicht nach England oder Italien?
Milan war dran Man City war dran...
Hol Dir doch mal ein Küchenpapier und geh wieder husch husch ins Wunschkonzert. Feuchte Träume gehören hier nicht her  
#
MagischesViereck schrieb:
Das mindestens macht mir Sorgen. Falls die Zahlungen zum Sommer eingestellt werden könnten, würde das 2,3 Millionen pro Jahr freigeben. Das wäre nach Fischers Rechnungen ein neuer guter Spieler. Immerhin.


Ne, durch den Abstieg geht das bis 2013. Eine Erstligasaison brauchen wir noch.
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

In dem Dreckskaff und nebenbei Heimat von roland Koch will ich meine Eintracht nicht sehen.  
Wäre ja Manchester United like. Die kicken auch net in Manchester.

Frankfurt Hahn.

Hätte auch eine gute Verkehrsanbindung.  ,-)


Und genug Platz haben die da auch!    


Wie lange fährt der Bus von Ffm hbf?


So 1 1/2 bis 2 Stunden war das glaub ich, also ein Klacks.  

Heissen wir dann auch Eintracht Frankfurt-Hahn und bekommen den Broiler als neues Wappentier und Maskottchen?


Wäre denkbar und dann noch Ryanair als Trikotsponsor.
#
Da ich sonst keine Ahnung hab wohin mal hier rein.

Wer kotzt noch, dass Sky nun auch noch die IP-Rechte von der DFL bekommen hat?
Richtig schönes Monopol haben die Jungs jetzt  
#
Peace@bbc schrieb:
Da ich sonst keine Ahnung hab wohin mal hier rein.

Wer kotzt noch, dass Sky nun auch noch die IP-Rechte von der DFL bekommen hat?
Richtig schönes Monopol haben die Jungs jetzt    


Ähm, Sportschau, Sportstudio, DSF, Bild.de (*würg*). Kannst Du doch dann überall Fußball sehen? Weshalb sollte denn bitte alternativ die Telekom alle Rechte bekommen? Wäre das dann kein "Monopol" gewesen? Völlig wertfrei gefragt.
#
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Da ich sonst keine Ahnung hab wohin mal hier rein.

Wer kotzt noch, dass Sky nun auch noch die IP-Rechte von der DFL bekommen hat?
Richtig schönes Monopol haben die Jungs jetzt    


Ähm, Sportschau, Sportstudio, DSF, Bild.de (*würg*). Kannst Du doch dann überall Fußball sehen? Weshalb sollte denn bitte alternativ die Telekom alle Rechte bekommen? Wäre das dann kein "Monopol" gewesen? Völlig wertfrei gefragt.


Ich rede über Live-Übertragungen entschuldige, dass ich das nicht deutlich genug geschrieben habe.
#
Peace@bbc schrieb:
Da ich sonst keine Ahnung hab wohin mal hier rein.

Wer kotzt noch, dass Sky nun auch noch die IP-Rechte von der DFL bekommen hat?
Richtig schönes Monopol haben die Jungs jetzt    


Frage: Was bringen Sky die zusätzlichen IP-Rechte bzw. welchen Nutzen hat das für Sky-Kunden?

Klar, Sky hat durch den zusätzlichen Erwerb der IP-Rechte auch mehr Potenzial an Kunden, die sie der Telekom nun abgrasen können. Aber welche Vorteile haben Sky-Kunden dadurch?
#
Irief schrieb:
Themawechsel. Was glaubt ihr wer die 3-4 Neuen sind, wo Hübner sehr weit in Sachen Verhandlungen ist? Heinz Müller scheint relativ sicher zu sein...

Ein Kracher wäre die Verpflichtung von Julian Schieber, wobei ich das nicht ganz ausschließe. Veh wird ihn da entsprechend überreden und beim VFB spielt er keine Rolle mehr.

Und dann wäre da noch der Marin. Das wärs doch! Marin halte ich auch für machbar....!  

Am Ende kommt der Ochs dabei heraus und wir alle schlagen auf Hübner und Bruchhagen ein.  :neutral-face
Ich hoffe wir werden alle positiv überrascht.  
Bin sehr gespannt.  



Ich denke mit Müller sind wir auf jeden Fall in Verhandlungen (was nicht heißen muß das er zu uns wechselt).

Dann hoffe ich das wir an ein paar ablösefreien
Spielern dran sind oder guten 2-3.ligakickern.

Das dürfen ruhig günstige Spieler sein, die bisher nicht so im Rampenlicht standen.

Ich denke Hübner wird sich schon gute Leute ausgesucht haben.


Was ich nicht will sind Rückholaktionen von Russ, Franz,
Ochs, Jones, Streit, Chris.

Keinen dieser Spieler will ich je wieder im Eintrachttrikot sehen.
#
Also nen Heinz Müller will ich hier auch nicht sehen.
Wofür auch, kommt eh keiner an Oka vorbei solang er noch Vertrag hat und seine Karriere nicht beendet  

Selbst ein Ter Stegen würd hier nur auf der Bank sitzen  
#
korthaus schrieb:

Klar, Sky hat durch den zusätzlichen Erwerb der IP-Rechte auch mehr Potenzial an Kunden, die sie der Telekom nun abgrasen können. Aber welche Vorteile haben Sky-Kunden dadurch?


Telekom hatte damals die IP TV-Rechte für ein Lachgeld bekommen, weil die DFL nicht gerafft hatte, was für ein Potential dahinter steckte. Und Sky war natürlich dann auch noch hocherfreut, dass die mit den teuren TV-Rechte quasi Liga Total mitfinanziert hatten.

Sky wird jetzt einfach versuchen neue Kundenschichten zu bekommen. Welche Vorteile Sky-Kunden dadurch haben sollten? Eher keine. Ich denke es wird jetzt alles teurer, weil ein Wettbewerber weniger da ist und die BL-Rechte entsprechend vom Preis gestiegen. Billiger wird es Sky in Zukunft also nicht geben.
#
Naja, Liga Total mit 900.000 Abonennten war jetzt auch nicht sooo erfolgreich.

Allerdings hatte das einen großen Vorteil: persönliche Konferenzen. Das regt mich immer wieder bei Sky auf... Da kommen dann in der Konferenz so Spiele wie Augsburg-Hoffenheim. Da hat doch im normalfall niemand Bock drauf ausser Fans der jeweiligen Mannschaft (oder gekaufte Zuschauer bei Hoffenheim halt...)
#
3zu7 schrieb:
korthaus schrieb:

Klar, Sky hat durch den zusätzlichen Erwerb der IP-Rechte auch mehr Potenzial an Kunden, die sie der Telekom nun abgrasen können. Aber welche Vorteile haben Sky-Kunden dadurch?


Telekom hatte damals die IP TV-Rechte für ein Lachgeld bekommen, weil die DFL nicht gerafft hatte, was für ein Potential dahinter steckte. Und Sky war natürlich dann auch noch hocherfreut, dass die mit den teuren TV-Rechte quasi Liga Total mitfinanziert hatten.

Sky wird jetzt einfach versuchen neue Kundenschichten zu bekommen. Welche Vorteile Sky-Kunden dadurch haben sollten? Eher keine. Ich denke es wird jetzt alles teurer, weil ein Wettbewerber weniger da ist und die BL-Rechte entsprechend vom Preis gestiegen. Billiger wird es Sky in Zukunft also nicht geben.


Sehe ich auch so. Der Preis wird vermutlich steigen, weil es keine Alternative gibt. Alternativ bei Weitergabe der Rechte an die Telekom (wovon ich ausgehe)wird das deutlich mehr kosten. Monopolstellung ist halt immer doof, aber die DFL will es so...
Schade, keine Live-Spiele mehr für mich in hannoi
#
audioTom schrieb:
Naja, Liga Total mit 900.000 Abonennten war jetzt auch nicht sooo erfolgreich.

Allerdings hatte das einen großen Vorteil: persönliche Konferenzen. Das regt mich immer wieder bei Sky auf... Da kommen dann in der Konferenz so Spiele wie Augsburg-Hoffenheim. Da hat doch im normalfall niemand Bock drauf ausser Fans der jeweiligen Mannschaft (oder gekaufte Zuschauer bei Hoffenheim halt...)


Naja, für Leute die sowieso T-Home haben war es optimal. Weil Sky alleine bringt Dir ja nix.
Da musste zusätzlich noch ein TV-Medium haben (glaub ich).
T-Home haste den ganzen Kram zusammen. Inklusive HD, Fussball etc. Also ich mag mein T-Home
Muss man mal schauen, was ab 2013 ist
#
Die letzte ISPR-Rate haben wir bereits im Sommer letzten Jahres gezahlt, so dass wir ab der kommenden Saison von dieser langwierigen finanziellen Last erlöst sind.

Ursprünglich hätten wir durch den Abstieg laut Vertrag die Rate aussetzen können, was die Eintracht aber nicht gemacht hat, um endgültig dieses Kapitel schließen zu können.

So ist mein Wissensstand!
#
DuckTales schrieb:
Ursprünglich hätten wir durch den Abstieg laut Vertrag die Rate aussetzen können, was die Eintracht aber nicht gemacht hat, um endgültig dieses Kapitel schließen zu können.


Also keine automatische Verlängerung der Laufzeit bei Abstieg, wie hier öfter zu lesen !?
#
greg schrieb:
DuckTales schrieb:
Ursprünglich hätten wir durch den Abstieg laut Vertrag die Rate aussetzen können, was die Eintracht aber nicht gemacht hat, um endgültig dieses Kapitel schließen zu können.


Also keine automatische Verlängerung der Laufzeit bei Abstieg, wie hier öfter zu lesen !?


Hätten wir in Anspruch nehmen können, haben wir aber wohl nicht. Dazu gab es letztes Jahr im Sommer ein Interview mit Pröckl, ich weiß allerdings nicht mehr wann und mit wem er das geführt hat, werde aber heute Abend mal googlen, ob ich das noch finde.


Teilen