>

SAW 17.04.2012 - Gebabbel

#
Ah, Standortfrage Neues Waldstadion, Lieblingsthema, endlich mal wieder. Der Name sagts ja schon: das Ding kann nur auf dem Feldberg stehn. Endlich ein richtiger Berg, der Bauern und Oxxen erbleichen macht. Straße gibts und tolle Aussicht. Das Rennen Rund um den Henningerturm, das es nicht mehr gibt (Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, würg) würde im Stadion ein paar Ehrenrunden drehn, Megaevent, ha, und ein riesiger Heissluftballon für Vips, passt irgendwie, in Form eines gigantischen Bembels könnte zwischen Feldberger Waldstadion und dem dann auch nicht mehr existierenbden Henningerturm, Skandal das, hin und herpendeln und dabei über dem darbenden Bonames Pakete mit Käsbroten abwerfen, also auch sozialer Aspekt. Also Sachen gibts. Und warum eigentlich nicht?
#
Freidenker schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Das mindestens macht mir Sorgen. Falls die Zahlungen zum Sommer eingestellt werden könnten, würde das 2,3 Millionen pro Jahr freigeben. Das wäre nach Fischers Rechnungen ein neuer guter Spieler. Immerhin.

Ne, durch den Abstieg geht das bis 2013. Eine Erstligasaison brauchen wir noch.

Sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass die Sache trotzdem in diesem Jahr ausläuft. Die Verlängerung war ja nur, um in finanziell klammen Zweitligazeiten die Eintracht zu entlasten. Jetzt hat man aber meines Wissen das Darlehnen bedient und damit dürfte die Sache jetzt bald erldigt sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Das mindestens macht mir Sorgen. Falls die Zahlungen zum Sommer eingestellt werden könnten, würde das 2,3 Millionen pro Jahr freigeben. Das wäre nach Fischers Rechnungen ein neuer guter Spieler. Immerhin.

Sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass die Sache trotzdem in diesem Jahr ausläuft. Die Verlängerung war ja nur, um in finanziell klammen Zweitligazeiten die Eintracht zu entlasten. Jetzt hat man aber meines Wissen das Darlehnen bedient und damit dürfte die Sache jetzt bald erldigt sein.

Also ich hab nur ein HB Interview im Hinterkopf, in dem er meinte, dass es 2012 ausläuft, wenn wir in der 1. Liga bleiben. Entweder, man bezahlt grad trotzdem, oder es läuft nächstes Jahr noch, weil irgendwie müssen wir noch 2 Mio zahlen!
#
Peace@bbc schrieb:
audioTom schrieb:
Naja, Liga Total mit 900.000 Abonennten war jetzt auch nicht sooo erfolgreich.

Allerdings hatte das einen großen Vorteil: persönliche Konferenzen. Das regt mich immer wieder bei Sky auf... Da kommen dann in der Konferenz so Spiele wie Augsburg-Hoffenheim. Da hat doch im normalfall niemand Bock drauf ausser Fans der jeweiligen Mannschaft (oder gekaufte Zuschauer bei Hoffenheim halt...)

Naja, für Leute die sowieso T-Home haben war es optimal. Weil Sky alleine bringt Dir ja nix.
Da musste zusätzlich noch ein TV-Medium haben (glaub ich).
T-Home haste den ganzen Kram zusammen. Inklusive HD, Fussball etc. Also ich mag mein T-Home
Muss man mal schauen, was ab 2013 ist

Also ich bin total happy. Ich brauche meine Technik nicht ändern, mit meinem Handy kann ich jetzt auch Fussball anschauen. Es gibt ziemlich viele HD_Sender (hoffentlich bald mehr), eine gute Bildqualität (über SAT) und nicht so ein verkapptes HD wie bei T-Home.
Die Preise werden hoffentlich stabil bleiben und durch Sublizenzierung werden alle Verbreitungswege bedient, wodurch Sky sich refinanzieren kann und alle bisherigen Kunden der Telekom müssen nicht in die Röhre schauen.
Günstiger wird das natürlich alles nicht.
Ich für meinen Teil schaue aber so gut wie kein ÖR mehr oder die normalen werbefinanzierten Programme. Das ist mir viel zu nervig bzw. wenn es unbedingt sein muss, dann schaue ich mir nur Aufzeichnungen an, um die Werbung zu spulen.
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Also ich hab nur ein HB Interview im Hinterkopf, in dem er meinte, dass es 2012 ausläuft, wenn wir in der 1. Liga bleiben. Entweder, man bezahlt grad trotzdem, oder es läuft nächstes Jahr noch, weil irgendwie müssen wir noch 2 Mio zahlen!

Was das angeht bin ich auf Basaltkopps und DuckTales Seite. Ich glaub am Ende der Saison war's das, hab da noch irgendwas auf dem Schirm, ist aber schon länger her.
#
Hier aus dem Jahresbericht:

"Die ISPR erhält pro Spielzeit für de Bereitstellung ihres Know-how und für die Administration der dezentralen TV-Rechte eine variable Gebühr von den erzielten Erlösen, mindestens 0,8 Mio (in der 2. Liga mindestens 0,4 Mio). Für die Spielzeit 2010/11 werden dafür Ausgaben von 2,3 Mio anfallen. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2012 und verlängert sich im Fall der Zugehörigkeit zur 2. Liga um jeweils ein weiteres Jahr. Die Ansprüche wurden an die Ventric AG in der Schweiz abgetreten."

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188837,12780174/goto/
#
Hm, frag mich echt woran ich mich dann erinnere. Warten wir es ab, hoffentlich kommt darüber was in den Medien.
#
Die Frage ist, ob eine Verlängerung bedeutet, dass wir ca. denselben Betrag über einen längeren Zeitraum bezahlen oder ein weiteres Jahr ca. 2 Mio abdrücken müssen.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Mit dem Faktor Eschborn wurde seinerzeit schon die Börse nach Eschborn gelockt und eine Erweiterung der Autobahnanbindung versprochen. Da hats auch gut funktionerit
Autobahnen und Landstraßen sind aber meiner Kenntnis nach Ländersache und nicht Stadt. S-Bahnen eher RMV etc. Also ganz so einfach ist das auch nicht.

Wo ein Wille, da ein Weg.    

In dem Dreckskaff und nebenbei Heimat von roland Koch will ich meine Eintracht nicht sehen.  
Wäre ja Manchester United like. Die kicken auch net in Manchester.

#
Freidenker schrieb:
Hier aus dem Jahresbericht:

"Die ISPR erhält pro Spielzeit für de Bereitstellung ihres Know-how und für die Administration der dezentralen TV-Rechte eine variable Gebühr von den erzielten Erlösen, mindestens 0,8 Mio (in der 2. Liga mindestens 0,4 Mio). Für die Spielzeit 2010/11 werden dafür Ausgaben von 2,3 Mio anfallen. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2012 und verlängert sich im Fall der Zugehörigkeit zur 2. Liga um jeweils ein weiteres Jahr. Die Ansprüche wurden an die Ventric AG in der Schweiz abgetreten."

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188837,12780174/goto/

Das ist doch das was ich geschrieben habe.
Im Falle eines Abstiegs verlängert sich der Vertrag für die Dauer der nicht Erstliga-Zugehörigkeit entsprechend. (Damit die Wirtschaftlichkeit des Vereins durch das Darlehen nicht unnötig gefährdet wird.)

Da wir aber trotz Abstieg die letzte Rate getilgt haben (so wie ich Pröckl damals verstanden habe), können wir ab der kommenden Saison die bisher für den ISPR-Vertrag gebildete Tilgungs-Rücklage künftig anderweitig verwenden.
#
Peace@bbc schrieb:

Der Teufel steckt da nämlich im Detail. Man kann nicht den Borussia Park mit dem Waldstadion vergleichen, aber nicht bedenken, das man zum Borussia Dingens mit dem Pendelbus fahren muss (Frequenz alle 20 Minuten).

Geh mal auf der anderen Seite in Gladbach aus dem Bahnhof raus. Da fährt alle 2 Minuten ein Shuttlebus ab. ,-)
#
Nochmal zur Stadionmiete....

Kann man die Stadionmiete nicht senken alleine weil das Stadiondach nicht so funktioniert, wie angenommen, als der Vertrag unterschrieben wurde?
#
Zabaione schrieb:
Nochmal zur Stadionmiete....

Kann man die Stadionmiete nicht senken alleine weil das Stadiondach nicht so funktioniert, wie angenommen, als der Vertrag unterschrieben wurde?

Ist das denn so? Ich nehme mal an, du spielst auf die Nicht-Schließbarkeit des Daches im Winter an. Aber war das nicht vorher schon bekannt?

Mal abgesehen davon sind die Schiris ja dazu angehalten, nur in Ausnahmefällen ein Spiel mit geschlossenem Dach zu genehmigen. Fußball soll aus DFB-Sicht unter freiem Himmel stattfinden. Da dürfte es schwierig sein, für die Eintracht einen echten Nachteil zu konstruieren.
#
Die TV-Gelder sollen in den nächsten drei Jahren um etwa 50% steigen.  

Boomt das Bezahlfernsehen in Deutschland denn so oder wie geht das?
#
emjott schrieb:
Die TV-Gelder sollen in den nächsten drei Jahren um etwa 50% steigen.  

Boomt das Bezahlfernsehen in Deutschland denn so oder wie geht das?

Ich denke der Grund liegt eher im Bieterstreit zwischen Sky und Telekom den Sky gewonnen hat. Wenn die Rechte an die Telekom gegangen wären, wäre es das wohl gewesen mit Sky. Wie die das dann überhaupt refinanzieren wollen steht auf nem ganz anderen Blatt. Will auch gar nicht wissen wieviel mehr GEZ-Gebühren da von ARD und ZDF fließen.
#
Aqualon schrieb:
Die TV-Gelder sollen in den
Ich denke der Grund liegt eher im Bieterstreit zwischen Sky und Telekom den Sky gewonnen hat. Wenn die Rechte an die Telekom gegangen wären, wäre es das wohl gewesen mit Sky. Wie die das dann überhaupt refinanzieren wollen steht auf nem ganz anderen Blatt. Will auch gar nicht wissen wieviel mehr GEZ-Gebühren da von ARD und ZDF fließen.

Sky hat doch gar nichts mit den ARD und ZDF zu tun, demnach werden auch keine GEZ-Gebühren zum refinanzieren von Sky verwendet.

Was passieren wird ist, das Sky wieder versuchen wird, den Preis zu erhöhen.
#
Fireye schrieb:
Aqualon schrieb:

Sky hat doch gar nichts mit den ARD und ZDF zu tun, demnach werden auch keine GEZ-Gebühren zum refinanzieren von Sky verwendet.

Ich glaube, er meinte, wie viel ARD und ZDF an GEZ-Gebühren bezahlen mussten, damit sie weiterhin neben Sky, die ja ihr Angebot wohl beträchtlich erhöht haben, die Sportschau und Co. senden dürfen.
#
ChristianW. schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Der Teufel steckt da nämlich im Detail. Man kann nicht den Borussia Park mit dem Waldstadion vergleichen, aber nicht bedenken, das man zum Borussia Dingens mit dem Pendelbus fahren muss (Frequenz alle 20 Minuten).

Geh mal auf der anderen Seite in Gladbach aus dem Bahnhof raus. Da fährt alle 2 Minuten ein Shuttlebus ab. ,-)  

Na dann fahre ich dpoch gerne mit nem Bus???
Aber hei... Jedem wie er will...
#
Nuriel schrieb:
Fireye schrieb:
Aqualon schrieb:

Ich glaube, er meinte, wie viel ARD und ZDF an GEZ-Gebühren bezahlen mussten, damit sie weiterhin neben Sky, die ja ihr Angebot wohl beträchtlich erhöht haben, die Sportschau und Co. senden dürfen.

Wenn das stimmt, was ich im Radio gehört habe, sind die Mehrkosten für ARD/ZDF sehr gering im Vergleich zu denen von Sky.
#
Habe mich heute abend mal ein bißchen durch die aktuellen Wirtschaftslagen gequält.
Es wird vermutlich keine´Probleme geben mit der Übertragung durch die Telekom.
Soweit ich das rausgelesen hat muss Sky die IP-TV Rechte verkaufen, um überhaupt den Gesamtbetrag zahlen zu können, sonst sind die komplett Pleite...

In so fern dürfte sich nichts ändern.

Teilen