>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
nachtrag:

wie schon in einem anderen tread erwähnt, fand ich es eine bodenlose frechheit, das die "möchtegern-sesselfu....-fans" die eigene mannschaft ausgepfiffen haben und dann auch noch 10/15minuten vor spielende gegangen sind...
also da stellt sich mir nicht die frage: "wer ist hier der "richtige" fan...?"
#
Schmucker schrieb:
Fanatikadler schrieb:
Oh ja, ganz toll, dieser Boykott.
Da fehlen mir die Worte dieses Missratene und unbegründete Verhalten an unserer Eintracht so zu rechtfertigen. Die RICHTIGE Fanszene war da wo sie hingehört, im Block. Das ganze war eine einzige Lachnummer.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Fanatikadler schrieb:
Oh ja, die 200, die drausen waren, die haben  die Rechnung ohne den Rest gemacht. Was haben sie erreicht? 95 % der Fans haben entschieden, die Ultras und co. haben sich verspekuliert. Unsere Eintracht ist nicht der Ansprechpartner für diesen Scheiss hier.


200? Ne, ich glaub es waren nur 20  

Die richtige Fanszene war heute fast geschlossen draußen
- und das war auch gut so.





Ganz falsch kleiner.
Die richtige Fanszene hab ich eigentlich draußen gesehen.
Man kennt die Leute (zumindest vom sehen) wen man fast immer Auswärts fährt.
Und ich hab verdammt viele bekannte Gesicher draußen gesehen. Drinnen waren wohl fast nur Leute die sich das Spiel höchstens auf arena anschauen, wenn die Anreise mal etwas unbequem wird.

Die richtige Fanszene war ganz klar draußen.
Es ist nur erschreckend wie klein wir anscheinend sind.


nicht "klein" sondern wenige. Aber wenn ich das richtig erklärt bekommen habe, war das in der ersten Hälfte ein armseliger Support und ansonsten ein Pfeifkonzert gegen die Mannschaft. In der zweiten Hälfte hat dann das zurückgekehrte Häuflein Aufrechter die Pfeifer zum Mitsupporten animiert. Das zeigt: die eigentliche Fanszene ist zwar klein; aber ohne sie gibt´s keine Stimmung, bzw. Pfiffe stattdessen. Das konnte die Vereinsführung heute erleben. Und das wird ihr wohl zu denken geben hinsichtlich der Forderungen und auch bezüglich der Stehplatz-Problematik. Hoffe ich jedenfalls...  
#
klein ist relativ...schau dir andere vereine an.
#
Heidelberger schrieb:
klein ist relativ...schau dir andere vereine an.


stimmt, kann mir keinen profi-verein vorstellen, bei denen mehr mitgezogen hätten bei so einer aktion.
eigentlich armseelig.
#
Tja, wir sind ein Häuflein in der Konsumentencommerzarena. Und wie es aussieht sind wir, bzw. die durch uns erzeugte Stimmung ein Teil der Ware, die dort feilgeboten wird...
#
Das ist die zukunft in deutschen Fußballstadien..danke ihr Penner, dass ihr so toll mitgeholfen habt damit EURE Konsumkurve weiter so laut ist, super gemacht!
#

Es war ein winziger Teil der Kurve nur draussen. Anbetracht der Tatsache das Martin Stein auch draussen war, war der Support in Ordnung. War soger recht interesant zu sehen was ohne Capo funktioniert. Ich fande es zwar unschön das ihr ausgepfiffen worden seid, aber die Stimmug wäre mit Martin Stein und dem im Stradion vorhanden Fans voll IO gewesen.  Wenn man den fehlenden Capo bedenkt hätte man fast vergessen können das ein Boykott sattfindet!
#
Danke für dieses Foto, Ihr im Block habt nicht begriffen um was es geht.

An Alle die draussen vor dem Block am Gleisdreieck, oder woanders standen - Tausend Dank!


Ich freue mich heute die Leute bei den Amateuren zu sehn, die im Stadion gegen Bielefeld gefehlt haben - die Betroffenen wissen genau wer gemeint ist!!!

#
für mich ist an dem keil in der fanszene eintracht frankfurt schuld.die haben doch mit ihrer stellungsnahme und dem anschreiben an die fanklubs die leute hochgestachelt.die leute die pfiffen waren nur ihre instrumente.ganz mieses kino.

es fing doch an das hier beim durchzählen im forum alleine schon über 2000 zusammen waren,dazu die ultras und die fanklubs die sich angeschlossen hatten.

der verein hat sie damit umgestimmt und gezielt gegen uns gearbeitet
#
Traurig.
Ich denke, heut hat man gesehen, dass unser Ruf eindeutig besser ist als wir selbst. Für alle, die es fertig gebracht haben, die eigenen Bedürfnisse unter die der Kurve zu stellen, vielen Dank. Leider waren es zu wenige.

Um ehrlich zu sein, ich hatte heute einen leichten Ekel vor unserer Kurve, als ich das Stadion betrat. Ihr Leute, vor allem ihr, die uns noch ausgepfiffen haben: Ihr widert mich an!
#
Diejenigen, die draußen geblieben sind, wären mit Sicherheit auch lieber im Stadion gewesen. Aber sie haben freiwillig auf 45 min. Erstliga-Fußball verzichtet und sind draußen geblieben, weil sie für eine Sache gekämpft haben, an die sie glauben.

Man kann bezüglich des Boykotts sicherlich geteilter Meinung sein, aber jemanden auszupfeifen, der soviel Engagement und Opferbereitschaft beim Kampf für Dinge zeigt, die ihm wichtig sind, halte ich für absolut daneben.
#
Trotz der sporlichen Erfolge in dieser Saison, und das kann keiner abstreiten, macht Fussball in Frankfurt zur Zeit keinen Spaß mehr. SCHADE !!
#
chaoscook75 schrieb:
Trotz der sporlichen Erfolge in dieser Saison, und das kann keiner abstreiten, macht Fussball in Frankfurt zur Zeit keinen Spaß mehr. SCHADE !!


woher DAS wohl kommt?
#
Hammersbald schrieb:
Diejenigen, die draußen geblieben sind, wären mit Sicherheit auch lieber im Stadion gewesen. Aber sie haben freiwillig auf 45 min. Erstliga-Fußball verzichtet und sind draußen geblieben, weil sie für eine Sache gekämpft haben, an die sie glauben.

Man kann bezüglich des Boykotts sicherlich geteilter Meinung sein, aber jemanden auszupfeifen, der soviel Engagement und Opferbereitschaft beim Kampf für Dinge zeigt, die ihm wichtig sind, halte ich für absolut daneben.


Eieiei, ich musste das alles mal überschlafen was gestern so los war...Ich bin aus vollster Überzeugung erst zur 2.Halbzeit ins Stadion gegangen und habe die Manschaft wie immer supportet...nähmlich bis zum Verlust meiner Stimme..Mir war auch scheissegal das es Leute gab die ihre dummen Sprüche von wegen:"Scheiss´Ultra,was hat´s n gebracht"??! Ich war und bin kein Ultra,und es soll woll hier auch mal deutlich zur Sprache kommen das es ein großer Teil von Leuten war die einfach "nur" Fans sind und versuchen diese tolle Fankultur aufrecht zu erhalten. Meine Fresse... was geben manche an,von wegen:"Frankfurter Support ist der beste...Wir sind die geilsten Fans"!!!BULLSHIT!!! Seit gestern wissen wir das wir entweder wieder enger zusammenrücken müssen (alle FANS) oder wir zur Support Lachnummer ala´Wolfsburg verkümmern....Und noch ne Frage:"Wer war es der die Manschaft nach einem 0:3 im eigenen Stadion gefeiert hat (und das war nicht ironisch gemeint)...Die die 10-15 minuten eher gegangen sind und 90 minuten genörgelt und gepfiffen haben???   .....
#
bin ein wenig erstaunt & froh, dass die Stimmung in der 1HZ doch grottig war... weil von draußen hat es sich schon halbwegs gut angehört!

...jedenfalls.. Danke Schmucker - dein Beitrag hats echt getroffen!

und nochwas... ich weiss nicht, aber ab und zu wünsche ich mir abzusteigen,
dann wird man einen großen Teil dieser Gesichtstoten nicht mehr sehen!
#
4EverWaldstadion schrieb:
Das ist die zukunft in deutschen Fußballstadien..danke ihr Penner, dass ihr so toll mitgeholfen habt damit EURE Konsumkurve weiter so laut ist, super gemacht!
[/quote]anno1899 / Heute 01:34
Danke für dieses Foto, Ihr im Block habt nicht begriffen um was es geht.

An Alle die draussen vor dem Block am Gleisdreieck, oder woanders standen - Tausend Dank!


Ich freue mich heute die Leute bei den Amateuren zu sehn, die im Stadion gegen Bielefeld gefehlt haben - die Betroffenen wissen genau wer gemeint ist!!![/quote]

@4EverWaldstadion

Ich würde mal versuchen einen anderen Tonfall zu wählen, sollte man nochmal so eine Aktion starten wollen, dann werden die Fans die ihr so angeht 100% wieder nicht mitmachen, dachte man wollte das gegenteil erreichen. Trotzdem schönes Foto!  

@ Anno

Es ist nicht mal gesagt, das die Fans die im Block waren, es nicht kapiert haben! Vielleicht ist einfach der Bezug zur Sache zu weit weg für sie, verurteilt nicht immer jeden vorne weg das er ein schlechterer Fan ist, genau das könnte die andere Seite auch behaupten, egal aus welchen Gründen!

Vielleicht sollte man mal alle Angiftungen und Beschuldigungen beider Seiten das nächste mal weglassen und vielleicht wird es dann viel einfacher was zu bereden! Achso und beim einlaufen der Leute in den 40er Block, habe ich von diesen auf meiner Seite sehr viele erhobene Mittelfinger gesehen, vielleicht haben deswegen die Leute gepfiffen. Ein paar hatten vorher schon gepfiffen, aber richtig laut wurde es erst, als diese Aktion kam! Also so habe ich es mitbekommen, korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Ob es nun was gebracht hat oder nicht, wird die Zukunft zeigen, aber sehr medienwirksam war es gestern Abend nicht zu verzeichen! So und jetzt genug geschrieben, jetzt trink ich erst mal nen Kaffee!  
#
Ich freue mich jedenfalls, alle die Leute, mit denen ich gestern draussen gestanden habe, heute mittag bei den Amateuren, am Freitag in Bochum und demnächst im europäischen Ausland wieder zu sehen. Denn wir sind immer da, egal wie es läuft und ich bin stolz drauf, das wir eine Fanszene haben, der nicht alles am ***** vorbeigeht. Wenn jetzt Leute meinen, wir wären Schuld, das der Huggel keinen Ball annehmen kann, sollen sie das glauben. Das geht mir am Allerwertesten vorbei.
#
warum sollen wir denn jetzt hier gegeneinander aufgehetzt werden? und von wem? das machen wir ausschließlich gerade selber!

ich schätze mal, dass beim Wach draußen ca 1500 - 2000 Leute waren, die einfach erkannt haben, dass man sich als langjähriger Fan nicht alles gefallen lassen muss.

von denjenigen, die im Block waren habe das vielleicht auch einige erkannt, wollten sich aber lieber das Spiel anschauen und haben sich dann geärgert, als wir zur HZ kamen und dann auch noch die Ostwestfalen 1-0 führten. so wurde wir dann eben ausgepfiffen.

so würde ich das sehen.

die meisten sind einfach keine Auswärtsfahrer,  sondern nur Commerzbank Fans, und wissen nicht, wie der Auswärtsfan heute bzw seit längerem behandelt wird. darum wollen sie es nicht verstehen, selbst wenn man ihnen die Argumente auf Papier am GD serviert.

aber eine Spaltung sehe ich hier nicht - höchstens, wenn wir mal wieder absteigen und die ganzen "Nichtversteher"-Kunden nicht mehr da sind - dann sind wir wieder alleine, was ich mir auch nicht wünsche, denn ein volles 1.Liga Stadion und BVB und so ist mir dann auch lieber, als Burgausen und ...

allein durch die mediale Aufmerksamkeit hat sich der Protest schon gelohnt. die Briefe von Beeck und Fansprechern habe es doch gezeigt - wo kamen die auf einmal her nach vielen tatenlosen Wochen?

also - Kopp hoch und weiter gehts....
#
    Das sollte doch den Boykottierern zu denken geben. Die Mehrzahl der Fans hat damit eindrucksvoll wiedergegeben das sie kein Bock hat auf das Thema Ultras und deren Stadionverbote!!!

Soll diese Gruppierung doch ihr eigenes Süppchen kochen...die Fans haben in Halbzeit 1 eindrucksvoll bewiesen dass es auch ohne sie geht  
#
@321
Endlich mal jemand Vernünftiges.

@Rest
Wenn hier ein Bruch von jemandem ausgeht, dann von denen die hier nur sich als Boykottierer als die wahren Fans darstellen und den Rest zum "Kunden" machen. Was wenn all die, die Ihr als Kunden beschimpft mal wegbleiben? Vielleicht könnt ihr dann ja den Wechselgesang mit den Gästefans machen! Mit 2000 Leuten im Stadion macht es sicher Spaß.
Es geht nur zusammen!
Die Pfiffe gegen die Boykoteure kamen nachdem einige mit erhobenem Mittelfinger in den Block zurück marschierten. Und u.a. wegen solchen Leuten habe ich nicht am Boykott teilgenommen. Und ich habe mich sehr wohl vorher informiert!

Nicht-Boykoteure = Kunden = keine wahren Fans.
Das ist echt lächerlich. Und auch wegen diesem Schwarz/Weiß denken distanziere ich mich von Euch. Die Stimmung ist mit den Ultras perfekt. Respekt. Aber die 2000 alleine bringens auch nicht. Es geht nur zusammen!

.Zaphod


Teilen