>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
ich schreib hier jetzt nix mehr das ist mir alles zuviel gegeneinander hier und merke das ich mich davon schon beeinflussen lasse.
Das hab ich einfach nicht nötig hier gegen meine eignen leute anzugehn. wünsch euch noch viel spass bei diesem thread (TIP: einfach ma die tränen weg wischen)


tip... einfach mal den namen ändern... denn mit ultra hast du ja scheinbar null am hut... depp....


brauchst du jetzt noch n taschentuch oder besorgst du dir das irgendwoher .........
ich änder doch ned mein nick nur weil du mit deinem ego ned klar kommst. gruß

Wenn du damit behaupten willst das das hier kein gegeneinander ist, mach einfach ma die äuglein auf....



ach wie leicht ist es in einem forum den dicken zu markieren... können uns gerne vorm nächsten heimspiel am stadion treffen und die sache dort ausdiskutieren....


GEWALT??????
Fussballfans sind keine Verbrecher!!!!!!!



und wo steht da was von gewalt?
zu dumm um richtig zu lesen?



bin ich mal von ausgegangen weil du mich ständig beschimpfst.
#
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
ich schreib hier jetzt nix mehr das ist mir alles zuviel gegeneinander hier und merke das ich mich davon schon beeinflussen lasse.
Das hab ich einfach nicht nötig hier gegen meine eignen leute anzugehn. wünsch euch noch viel spass bei diesem thread (TIP: einfach ma die tränen weg wischen)


tip... einfach mal den namen ändern... denn mit ultra hast du ja scheinbar null am hut... depp....


brauchst du jetzt noch n taschentuch oder besorgst du dir das irgendwoher .........
ich änder doch ned mein nick nur weil du mit deinem ego ned klar kommst. gruß

Wenn du damit behaupten willst das das hier kein gegeneinander ist, mach einfach ma die äuglein auf....



ach wie leicht ist es in einem forum den dicken zu markieren... können uns gerne vorm nächsten heimspiel am stadion treffen und die sache dort ausdiskutieren....


GEWALT??????
Fussballfans sind keine Verbrecher!!!!!!!



und wo steht da was von gewalt?
zu dumm um richtig zu lesen?



bin ich mal von ausgegangen weil du mich ständig beschimpfst.





dann spar dir deine dumme provokation.....
#
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
ich schreib hier jetzt nix mehr das ist mir alles zuviel gegeneinander hier und merke das ich mich davon schon beeinflussen lasse.
Das hab ich einfach nicht nötig hier gegen meine eignen leute anzugehn. wünsch euch noch viel spass bei diesem thread (TIP: einfach ma die tränen weg wischen)


tip... einfach mal den namen ändern... denn mit ultra hast du ja scheinbar null am hut... depp....


brauchst du jetzt noch n taschentuch oder besorgst du dir das irgendwoher .........
ich änder doch ned mein nick nur weil du mit deinem ego ned klar kommst. gruß

Wenn du damit behaupten willst das das hier kein gegeneinander ist, mach einfach ma die äuglein auf....



ach wie leicht ist es in einem forum den dicken zu markieren... können uns gerne vorm nächsten heimspiel am stadion treffen und die sache dort ausdiskutieren....


GEWALT??????
Fussballfans sind keine Verbrecher!!!!!!!



und wo steht da was von gewalt?
zu dumm um richtig zu lesen?



bin ich mal von ausgegangen weil du mich ständig beschimpfst.





dann spar dir deine dumme provokation.....


wegen dem taschentuch oder was, man es tut mir leid!!!
@ an alle die sich dadurch gekränkt gefühlt haben. sry meint es nicht böse
#
Ich habe das hier schon im Hauptfred gepostet, glaube aber, dass es hier auch gut rein passt.

Ich studiere seit zwei Jahren in Köln und nehme seitdem an allen Auswärtsfahrten teil, die von der Entfernung und den Finanzen für mich erreichbar sind.
Dabei hatte ich noch nie Ärger mit der Polizei und habe trotzdem das Vertrauen und den Respekt, den ich vor der Polizei als Institution und den Polizisten als Personen hatte, zum großen Teil  verloren.
Gegen Ahlen war ich da und auch zu Hause gegen Burghausen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Polizist danach in Sachsenhausen einer völlig unbeteiligten Frau (wahrscheinlich nicht einmal Eintracht-Fan) ohne jegliche Provokation den Schlagstock "durchs Gesicht gezogen" hat.

Ich war auch gegen Essen beim 4:4 dabei und habe (nur) noch mitbekommen wie Eintracht-Fans, die eine anscheinend überforderte Polizei wohl zum Schutz im Blockbereich eingesperrt hatte, die Gästetoilette auseinander nahmen und in Einzelteilen auf die Polizisten warfen.
Dazu kommen viele kleine Erfahrungen und Beobachtungen, die oft aus Provokationen von beiden Seiten bestehen, meistens gehen die aber von uns Fans aus. Ich spreche hier von "uns Fans" auch wenn ich mich nicht mit der Polizei anlege, aber das wird von dieser nicht unterschieden, was meiner Meinung nach auch nicht einfach ist.

Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass solche Provokationen auf beiden Seiten auf fruchtbaren Boden fallen. Nach meiner Beobachtung sind viele der Polizisten nicht so viel älter als die Fans, die ihnen gegenüberstehen und einige (der Polizisten) haben vielleicht ähnliche Bedürfnisse sich "zu profilieren" wie auch einige der jungen? Eintrachtler.
Um das klar zu stellen es sind wenige Polizisten, aber in wahrnehmbarer Anzahl.
Leider muss ich die Reaktion von den Fans, die auf massives Polizeiaufgebot mit Aggression reagieren absolut verurteilen. Flaschen zu werfen und Beleidigungen spielen doch der Polizei und der öffentlichen Meinung über "Fussballfans = Gewalttäter" nur in die Karten.

Ich bilde mir ein die Situation von uns Fans einigermaßen gut zu überblicken.
Es gibt unverbesserliche Eintracht-Fans, die sich Stadionverbote verdient haben und diese auch akzeptieren und hoffentlich ihre Lehren daraus ziehen.
Denn jeder, der durch gewalttätiges Verhalten, unserer Eintracht schadet, hat sich in meinen Augen zuerst bei den Opfern und danach bei der Eintracht und den anderen Eintracht-Fans zu entschuldigen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass sich die Täter vom Schalke-Vorfall stellen sollten, um für ihren "Irrtum" gerade zu stehen. Über die unterschiedlichen Rechts- und/oder Anstandsverständnisse wurde hier schon zu Genüge diskutiert, ich will das Fass nicht nochmal aufmachen.
Jedenfalls sollte jeder wissen, dass, der Eintracht zu schaden dazu führen kann, von Leuten, die den Ärger (lästige Arbeit, Geldstrafen) damit haben das Fan-Sein abgesprochen zu bekommen. Dabei sollte aber auch klar sein, dass das niemand kann!

Ein Fan ist man, wenn man seinen Verein liebt! Das hindert aber leider auch nicht daran sich dumm zu verhalten, im Sinne von sich, dem Verein und damit allen anderen Fans zu schaden.
Vielleicht könnten alle, die bei diesem Thema logischerweise sehr emotional reagieren sich darauf einigen, dass es möglich ist Eintracht-Fan zu sein und trotzdem manchmal bescheuert.
(bin ich übrigens auch...Eintrachtbescheuert )

Ich finde es auch wichtig, dass die zu Recht mit Strafen belegten Fans eine neue Chance bekommen nachdem die Strafe ausgelaufen ist. Ihnen das Fan-Sein abzusprechen, kann da nicht der richtige Weg sein.

Puh.. liest das noch einer

Und jetzt komme ich zu einem für mich wichtigen Grund heute am Boykott teilzunehmen und in der zweiten Halbzeit alles zu geben.

In den letzten Wochen wurde sehr oft über die Ausschreitungen in den unteren Ligen berichtet, die Task-Force wurde gegründet und mir scheint die Gefahr ist sehr groß, dass da Druck aufgebaut wird, der nur in eine Richtung zielt, nämlich mehr Kontrolle mehr Polizei mehr Überwachung.

Daher war es für mich wichtig hier einen Gegenpol zu bilden, der ja mit dem Protest gegen willkürliche und ungerechte Stadionverbote gegeben ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Polizei und wir Fans mit beidseitiger Deeskalation sehr viel mehr erreichen können, um die Situation für beide Seiten zu verbessern.
Dazu würde gehören, dass die Polizei sich mehr zurück nimmt und wir Fans im Gegenzug (besser als Vorausleistung ) Randalierern in unseren Reihen die Meinung sagen und ihnen klarmachen, dass wir sowas nicht länger dulden wollen. Dass hier zu viel (?) Wunschdenken meinerseits dabei ist, weiß ich, aber ich werde in Zukunft versuchen meinen Mitfans in entsprechenden Situationen klar und deutlich meine Meinung darüber zu sagen und für meine Position zu werben.

Es ist ein bemerkenswerter Zufall, dass ausgerechnet in der Woche des Boykotts die Ankündigung für die Aufhebung von Stadionverboten aus Köln kommt.
Das meiner Meinung nach erste und einfachste Ziel ist damit schon erreicht; der Vorstand kümmert sich um die Fanbelange und kommuniziert diese auch. Beides muss so bleiben, ohne dass dafür nochmal protestiert werden muss.
Die nicht weniger wichtigen aber ungleich schwerer zu erreichenden Ziele, der Änderung der Richtlinien zu Stadionverboten und die Entspannung des Verhältnisses zwischen Fans und Polizei, wird man meines Erachtens nur erreichen, wenn daraus eine deutschlandweite Bewegung wird.
Es gibt Gremien („Unsere Kurve“?), die Einfluss auf die Entwicklung nehmen können, doch ich glaube nur wenn die anderen Kurven sich anschließen und ihre Vorstände dazu drängen sich ebenfalls für eine Änderung einzusetzten, kann das Vorhaben Erfolg haben. Die Eintracht-Fans haben hier einen Anfang gemacht.

Unerlässlich wird wohl auch sein, dass die Öffentlichkeit darüber informiert wird und dabei nicht der Eindruck entsteht, wir wollten Gewalttäter schützen. Das ist glaube ich noch nicht wirklich angekommen.

So jetzt habe ich anstatt zwei Stunden fast drei gebraucht, weil mir der Text abhanden kam und ich nochmal neu schreiben musste. Zwischendurch hab ich auch das Sportstudio geschaut und da haben sie unseren Protest erwähnt, immerhin.

Zum Schluss noch etwas allgemeines:

Ich bin Eintracht-Fan.
Ich liebe die Eintracht.

Es ist für mich unglaublich schön im Block zu stehen, mich in der Masse zu verlieren und mich gleichzeitig als Einzelner, als Person gebraucht zu fühlen beim Anfeuern, beim Schreien, Gröhlen, beim Hüpfen und  Pogen, beim Weinen und sich blöd Freuen, beim Abklatschen mit Fremden und dann doch nicht mehr so Fremden, beim Pöbeln und schlimme Worte rufen, beim sich maßlos Ärgern und trotzdem...nein gerade deswegen Unterstützen der Mannschaft.


Es ist wirklich bewegend und befreiend für mich, dass es in den 90 Minuten - im Block- nicht wichtig ist, ob ich Student, Arbeitsloser, Arbeiter, Angestellter, Schüler, Ultra, EFCler, Normalo oder was auch immer bin.
Dann bin ich nur Eintracht-Fan, bin ich Eintracht mit allen um mich herum, mit den Jungs auf dem Platz, mit mir selbst.

Deswegen stehe ich im Block. Sooft ich kann. So laut ich kann.

Ich weiß, dass ich mit vielen die da stehen privat nicht viel zu tun hätte, weil man bei anderen Dingen einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt. Aber über die Eintracht zu diskutieren, über die Mannschaft, einzelne Spieler, die Taktik und den Trainer, über Vorstand, die schönsten Spiele und die Schlimmsten, würde sowieso die meiste Zeit beanspruchen und den ganzen anderen Sch*** vergessen lassen.

Wer so ein Bißchen fühlt wie ich, dem wünsche ich, dass er sich nicht über die aufregt, die unsere Jungs auspfeifen und früher gehen. Die fühlen nicht wie wir. Das ist nicht deren Schuld, Gefühle kann man bekanntlich nicht erzwingen.
Vielleicht sind wir das nächste mal einfach lauter als „die Pfeifen“. Dass wir das können, haben wir oft gezeigt.
Man sieht und hört sich in Bochum.


Einen Schönen Sonntag


Matthias
#
hallo erstmal,

ich habe gestern auch in der ersten Halbzeit draußen gestanden. Ich denke auch wie viele andere hier, dass ich genau das richtige getan habe.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich 10min vor ende der 1.HZ wieder reingegangen bin.
Kaum steh ich im Stadion, stehen neben mir vier junge Kerle und sagen die ganze Zeit "Ohh ohne Ultras und den 40er Block ist hier gar nix los, wird Zeit das sie wieder kommen" kaum kamen alle zur 2. HZ ins Stadion haben genau diese gesagt "was machen die hier die brauchen wir nicht und fangen an zu pfeifen" ?!? Hallo, ein widerspruch innerhalb weniger Minuten.

Ich hatte das Gefühl, dass die 45Minuten viel abgeschreckt haben, da es schon eine lange Zeit ist.
Gut wäre gewesen, wenn man einen konkreten Treffpunkt im Stadioninneren z.B. vor dem 40er Block ausgemacht hätte, sodass man nach 15-30 Minuten gemeinsam die Blöcke "gestürmt" hätte

Eins muss ich noch los werden, wer gestern am Fancontainer gestanden hat, hat sicherlich auch diesen kleinen 7-8 jährigen Jungen gesehen, der für ca. 200-300 Leute die Lieder angestimmt hat. Danke an die Eltern, die ihrem Sohn die Möglichkeit geben bei einem Boykott mitzumachen und ihn dann auch noch die Stimmung lassen machen.
Danke für diesen super Fan.
#
spielfuehrer schrieb:

wie der name ultras schon sagt, beziehen sie in sachen fankultur und fußball eine krasse aussenseiter position. die mehrheit der fans von eintracht frankfurt sind nicht einer solchen meinung. das ist ein fakt, ich möchte es gar nicht bewerten.
in meinen augen war der ausschlag gebende punkt für die pfiffe nach dem boykott die tatsache das viele die stadionverbote als gerechtes mittel ansehen um gewaltbereite fans von den stadien fernzuhalten. das ist das hauptproblem an der ganzen sache. desweiteren sehen viele fans nicht die eintracht oder den vorstand als problem der sache, sondern die dfl oder dfb mit ihren statuten zum thema stadionverbote. wieso also der boykott der eigenen mannschaft ?


Ich war die 1. HZ im Stehblock, genau aus dem Grund, da ich nicht den Eintracht Vorstand für das Problem der SV verantwortlich sehe, sondern den DFB und die Regelungen wie SV vergeben werden. Auch wenn vielleicht einige SV Unschuldigen verhängt werden, gibt es auch genug Leute, bei denen es gerechtfertigt ist. Es gibt leider keine andere Möglichkeit Gewalt in Stadien zu verhindern.
Ich selbst bin nicht bei allen Spielen der Eintracht dabei weil ich es mir als Schülerin einfach nicht leisten kann, trotzdem seh ich mich als Fan wie jeder andere der ins Stadion geht um die Eintracht spielen zu sehen und sie zu unterstützen. Wenn ich jetzt lese, wie von den "wahren Fans" und den "Kunden" geredet wird, frage ich mich, wie sich jemand das Recht nehmen will, so über andere Menschen zu urteilen. Jeder hat seine eigene Meinung und seine subjektiven Gründe warum er die 1. HZ draußen oder drin war. Dieser Boykott hat doch nur einen Keil in die Fanszene getrieben. Alleine kann keine der Fangruppen überleben, weder die Ultras noch der Rest. Die Leute, die sich als die "wahren" Fans sehen, sollten einfach mal respektieren, dass nicht alle ihrer Meinung sind in Bezug auf die Art der Aktionen, die gegen SV sind. Wenn solche Aktionen Erfolg haben sollen, dann muss einfach mehr Austausch zwischen den Fans da sein.
#
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
Mannheim schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
ich schreib hier jetzt nix mehr das ist mir alles zuviel gegeneinander hier und merke das ich mich davon schon beeinflussen lasse.
Das hab ich einfach nicht nötig hier gegen meine eignen leute anzugehn. wünsch euch noch viel spass bei diesem thread (TIP: einfach ma die tränen weg wischen)


tip... einfach mal den namen ändern... denn mit ultra hast du ja scheinbar null am hut... depp....


brauchst du jetzt noch n taschentuch oder besorgst du dir das irgendwoher .........
ich änder doch ned mein nick nur weil du mit deinem ego ned klar kommst. gruß

Wenn du damit behaupten willst das das hier kein gegeneinander ist, mach einfach ma die äuglein auf....



ach wie leicht ist es in einem forum den dicken zu markieren... können uns gerne vorm nächsten heimspiel am stadion treffen und die sache dort ausdiskutieren....


GEWALT??????
Fussballfans sind keine Verbrecher!!!!!!!



und wo steht da was von gewalt?
zu dumm um richtig zu lesen?



bin ich mal von ausgegangen weil du mich ständig beschimpfst.





dann spar dir deine dumme provokation.....


wegen dem taschentuch oder was, man es tut mir leid!!!
@ an alle die sich dadurch gekränkt gefühlt haben. sry meint es nicht böse



geht doch  
#
sehr gut  frankee gutes statement
#
cardaso schrieb:
The day after!

Was bleibt? Der ganze Tag war schlichtweg eine Katastrophe.

Und ja: Hier wird übertrieben und alles und jeder über einen Kamm geschert, das muss schon mal erlaubt sein. Also nicht gleich ausrasten und mir die Fresse polieren wollen

Auf der einen Seite ein Haufen selbstgefälliger Idioten, die meinen, mit Ihrem Boykott niemanden geringeres als die Menschheit zu erretten und die Menschheit, die daran nicht interessiert ist, am liebsten beim nächsten Spiel die Fresse polieren würde. Leider hat das noch nicht geklappt mit dem Freifahrtschein fürs Fressepolieren, aber dafür kämpfen wir weiter.

Auf der anderen Seite ein Haufen selbstgefälliger Idioten, der von diesem Haufen selbstgefälliger Idioten alleinegelassen sein wahres Gesicht zeigt und das eigene Team, das man ja angeblich so liebt und so toll unterstützt, bei jedem Querpass mit einem gnadenlosen Pfeifkonzert bedenkt. Und den anderen Haufen Idioten gleich mit, wenn man schon mal dabei ist.

Dann zerfleischen sich die beiden Haufen gegenseitig, weil ja jeder die Wahrheit und die Erleuchtung gepachtet hat. Wir sind die wahren Fans und ihr nicht. Wir sind Frankfurter und ihr nicht.


Das Team? Scheißegal, wen interessierts? Stolz können wir auf unsere Fanszene sein. Die einen unterstützen die Mannschaft am GD und feiern sich dafür, dass sie nach dem 0:3 feiern und die anderen nicht, die anderen unterstützen sie durch gnadenloses Pfeifen, wenn sie mal wieder eine gut gestaffelte Abwehr nicht mir spielerischen Mitteln ausspielen kann.

Macht sicher Spaß, vor solch einem Publikum zu spielen.

Boykottierer: Null
Die Anderen: Null

Danke. Bitte!

P.S. Wir tragen den Adler im Herzen .... oder vielleicht eher zur Schlachtbank

und: ich bin auch ein Idiot, also immer ruhig bleiben


Hehe, in diesem Post steckt viel Wahrheit  
Diese ganzen Diskussionen hier sind fürn A....
#
ich finde das was gestern passiet ist einfach nur traurig!
ich war in der 1.HZ im Block und ich zähle mich auch zu den "richtigen" Fans. ich fahre auch mit auswärts zwar nicht so oft aber das liegt an Geld Schule usw...aber nachdem die meisten anfingen zu pfeifen, war es mir richtig peinlich mit den ganzen Idioten im Block zu stehen.
Was soll das?? die eigene Mannschaft auspfeifen nur weil sie mal zurück liegt, weil sie vll nicht so tollen Fußball spielt? Ist doch egal die Punkte nach dem Spiel zählen und wir stehen doch super da in der Tabelle und wenn wir letzter wären was solls es geht um EINTRACHT die Eintracht auf die man stolz sein kann egal auf welchem Platz sie steht in welcher Liga. Für mich hat sich gestern gezeigt wer die wahren Fans sind und wer nicht. Ich unterscheide da nicht zwischen denen die drinnen waren und denen die draußen waren sondern zwischen denen die gepfiffen haben und früher gegangen sind und denen die selbst nach dem Schlusspfiff noch weiter supportet haben.
An alle die 10Minuten früher gegangen sind: ich versteh euch nicht was soll das? könnt ihr euch nur für die mannschaft freuen aber nicht mit der mannschaft leiden?  
#
Hallo Leute,
ich bin es ...ich war gestern auch im Stadion und ich habe auch boykottiert und ich bin stolz darauf. Nun wüsste ich mal gerne, ob einer ein Foto hätte von der Westkurve weiter oben?? Wenn ja wäre es schön wenn man es mir zeigen würde.

Und jetzt nochwas: Verdammt hört auf euch gegenseitig nieder zu machen. Man hat gefragt wer boykottieren will und wer nicht , und die meinugen gingen auseinander.. und ich denke der Vorstand will das es irgendwann mal so wird wie im bayern Stadion und darauf habe ich keinen Bock

Und wenn ihr weiter so macht dann wird es auch noch soweit kommen, von daher lasst es. Ich fand es zwar nicht gut das noch so viele Leute im Stadion waren aber ich fand es auch kacke das man jetzt die andren die die 1Hz nicht im Stadion waren augepfiffen hat und DAS tut der Mannschaft wie auch den Fans nicht gut ... denn wir wollen doch alle das unsere Kurve so bleibt wie sie ist  ??

MfG: SGEteufelchen
#
Hier mal meine ganz objektive Meinung:
Also ich gehe ins Stadion, weil ich meinen Verein Eintracht Frankfurt ganz tief in meinem Herzen habe und auch weil ich unsere bombastische Stimmung bewundere. Von daher habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, der ersten Halbzeit fern zu bleiben und habe 90 Minuten dauersupportet. Habe aber auch vollstes Verständnis für die Boykottler und wünsche mir auch, dass der Boykott den gewünschten Erfolg gebracht hat. Desweiteren muss ich sagen, dass der Support in Halbzeit schon sehr darunter gelitten hat und ich die Boykottler wirklich vermisst habe. Und die Fans die unsere Mannschaft auspfeifen sind auch die, die unsere Boykottler auspfeifen und 10 Minuten vor Spielende abhauen. Auf die kann auch ich verzichten! Ich sitze in Block 32a und habe auch bis 10 Minuten nach Spielschluß unsere Mannschaft gefeiert. Von daher ein Aufruf an alle: Es ist gestern ziemlich viel zusammen gekommen, aber beim nächsten Heimspiel gegen Dortmund sollten wir wieder alle zusammen für unseren Verein Eintracht Frankfurt da sein und supporten und nicht pfeifen! Denn diese Pfiffe hat unser Team, dass uns schon so viel Freude bereitet hat diese Runde, wirklich nicht verdient!
Gruß paddy
#
SGEteufelchen schrieb:

Nun wüsste ich mal gerne, ob einer ein Foto hätte von der Westkurve weiter oben?? Wenn ja wäre es schön wenn man es mir zeigen würde.


Sowas in der Art?

#
70out schrieb:
Ich fand die Situation auch beschämend. Kann meine Eindrücke immer noch nicht richtig zusammenfassen.
Ich sitze im 32A und wurde auch angepöbelt oder ausgelacht, dass ich die 1. HZ nicht da war. Nur einer hat es verstanden - tja, er kam halt auch erst zur 2. HZ. Dafür waren wir dann die letzten 10 Minuten fast alleine.

Die Fratze des Kommerzes hat ihr Gesicht gezeigt!  



Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Sitze im Block 32 B und habe mit meinen 50 J. aus voller Überzeugung mitgemacht, bin erst in der Halbzeit auf meinem Platz gegangen. Aus Gesprächen mit meinem " Umfeld"hat sich ergeben, daß doch viele -auch reifere Jahrgänge zw.40-55 J. -an der Aktion mitgemacht haben.

Die Aktion war für mich berechtigt und o.K..Auch wenn nach meiner Einschätzung nur zw. 2000-2500 Fans mitgemacht haben.

Die Stadionverbote-Entwicklung sollte sorgsam beachtet werden. Erforderlichenfalls neue Aktion. Ein einzelner Fall ist schon zuviel!! Wo leben wir denn!!!!
Wem es nicht paßt, braucht sich nicht beteiligen.
Die nächste Aktion sollte evtl. weniger als 45 Minuten dauern. Ich bin überzeugt, daß die Resonanz dann noch wesentlich besser ausfällt.
#
janaage01 schrieb:
SGEteufelchen schrieb:

Nun wüsste ich mal gerne, ob einer ein Foto hätte von der Westkurve weiter oben?? Wenn ja wäre es schön wenn man es mir zeigen würde.


Sowas in der Art?





Vielen, vielen dank fürs Foto
OHHH ne , ich habe gehofft es wäre lehrer bzw. weniger Leute
#
Ich würde dazu mal gerne wissen, ob der untere Bereich "freiwillig" freigeblieben ist. Oder wurde da etwas nachgeholfen?
#
janaage01 schrieb:
Ich würde dazu mal gerne wissen, ob der untere Bereich "freiwillig" freigeblieben ist. Oder wurde da etwas nachgeholfen?

ja stimmt das wüsste ich auch mal gerne.. weil es sieht finde ich schon sehr gestellt also unecht aus oder nicht?    Aber warum sollten die nachgeholfen haben ??? Weiß das jemand
#
Wenn ich mir die Fotos ansehe, bekomme ich echt das Kotzen. Danke Ihr Konsumenten!

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen. Denn dann bin ich unter echten Fans und Ihr Luschen, die gestern gepfiffen habt, könnt Euren ***** wieder im warmen lassen.

Es ist echt unfassbar, was sich in Frankfurt gerade abspielt. Über kurz oder lang ist das das Ende der Fankultur. Ich werde mir ernsthaft überlegen meine DK nächstes Jahr zu verlängern und stattdessen die U23 zu unterstützen!
#
Und noch etwas zu dem früher gehen: bei einer deftigen Klatsche, deutlichen Niederlage gehe ich gelegentlich auch früher( max. 10Min). So auch gestern. Nach dem 3:0 hat mir mein Bauchgefühl gesagt: noch 8 Minuten nix wie weg.

Was ist dabei, wenn jemand beim 4:0, 3:0 10 Minuten frühergeht. Jeder Blickaufs Spielfeld schmerzt, verstärkt den Frust. Die Wochenendstimmung, die ganze Befindlichkeit ist erst mal im Keller.Einziger Vorteil: 10 Min.weniger Elend auf sich einwirken lassen( das sind hohe Niederlagen immer!!) und weniger Stau.

Zum Anfeuern sind viele richtige Fans bei einer Klatsche ohnehin nicht mir in der Lage-ich auch nicht. Der Schock sitzt dafür viel zu tief!!!!!!!
#
Es ist meiner Meinung nach einfach nur blöd seine eigenen Fans bzw. Mannschaft auszupfeifen. Sowas machen eiegtnlich keine Fans
Aber das jetzt jeder meint er ist der perfekte Fan ist dumm denn wenn wir zusammenhalten dann sind wir alle Eintracht  


Teilen