>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
Ich finde es sehr bedauerlich, dass man hier die Wahrheit nicht hören möchte. Ich frage mich schon die ganze Zeit der Diskussionen in den zahlreichen Freds, warum man nur einseitig diskutiert? Man kann auch nicht alles gut heißen und schließlich ist die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert. Ich bin, das habe ich mehrfach wiederholt, mit willkürlichen SVs nicht einverstanden, aber auch bin ich nicht damit einverstanden, dass man die Schuldigen auf der falschen Seite sucht. Aber das wollen einige scheinbar nicht wahr haben.
#
supicha schrieb:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass man hier die Wahrheit nicht hören möchte. Ich frage mich schon die ganze Zeit der Diskussionen in den zahlreichen Freds, warum man nur einseitig diskutiert? Man kann auch nicht alles gut heißen und schließlich ist die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert. Ich bin, das habe ich mehrfach wiederholt, mit willkürlichen SVs nicht einverstanden, aber auch bin ich nicht damit einverstanden, dass man die Schuldigen auf der falschen Seite sucht. Aber das wollen einige scheinbar nicht wahr haben.  

Es würde helfen, wenn Du zunächst mal versuchen würdest, zu verstehen, worum es bei dem Boykott überhaupt ging!!! Da Du offenbar keinen blassen Schimmer hast, macht es keinen Sinn, mit so Typen wie Dir darüber zu diskutieren! So einfach ist das und das hat nichts damit zu tun, dass man hier keine anderen Meinungen zulassen würde! Ist doch an sich garnet so schwer zu verstehen. Naja, für einige scheinbar schon....
#
supicha schrieb:

Das ist schon alles 1000 mal gesagt worden.

@All

Alles hätte, wenn und aber bring nichts mehr. Keiner weiß, was gewesen wäre wenn nicht boykottiert worden wäre, deshalb bringt es auch nichts, sichb hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Es ist so wie es ist, keiner hat Schuld an der Niederlage (außrdem haben wir erst 3Mal verloren, dass ist weniger als der FC Bähhhhh) und es wird mit und ohne Aktionen nicht die letzte Niederlage gewesen sein.
Unser Team war eibfach schlechter als die Bielefelder (die vielleicht auch etwas frischer waren) und auch in der 2 HZ war nur ein kurzes Aufbäumen des Teams zu sehen.
Könnt ihr das gegenseitige Zerfleischen in den ganzen Threads nicht einfach lassen? Ändern kann man das was Samstag, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz, so oder so nicht mehr.
Man kann sachlich drüber reden und versuchen auf den Rängen das zu retten was noch zu retten ist (in meinen Augen ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen) und FF wird mit der Mannschaft reden und sein bestes geben, dass wir in Bochum am Freitag nicht wieder 3-0 verlieren.
Von den gegenseitigen verbalen Attakten haben weder die (unschuldigen) SV'ler was, noch der Rest und die Mannschaft schonmal gar nicht.
#
Es würde helfen, wenn Du zunächst mal versuchen würdest, zu verstehen, worum es bei dem Boykott überhaupt ging!!! Da Du offenbar keinen blassen Schimmer hast, macht es keinen Sinn, mit so Typen wie Dir darüber zu diskutieren! So einfach ist das und das hat nichts damit zu tun, dass man hier keine anderen Meinungen zulassen würde! Ist doch an sich garnet so schwer zu verstehen. Naja, für einige scheinbar schon.... [/quote]

Na dann erkläre es mir doch und schick mir eine PN. Die Handzettel bei MG und am Samstag habe ich schon gelesen. Lasse mich gerne überzeugen, wenn Du neue Argumente hast.
#

@schopperobber
Na dann erkläre es mir doch und schick mir eine PN. Die Handzettel bei MG und am Samstag habe ich schon gelesen. Lasse mich gerne überzeugen, wenn Du neue Argumente hast.

[/quote]
#
supicha schrieb:
Es würde helfen, wenn Du zunächst mal versuchen würdest, zu verstehen, worum es bei dem Boykott überhaupt ging!!! Da Du offenbar keinen blassen Schimmer hast, macht es keinen Sinn, mit so Typen wie Dir darüber zu diskutieren! So einfach ist das und das hat nichts damit zu tun, dass man hier keine anderen Meinungen zulassen würde! Ist doch an sich garnet so schwer zu verstehen. Naja, für einige scheinbar schon....

[/quote]
Ganz ehrlich? So wichtig bist Du mir nicht, dass ich mir jetzt hier noch großartig Mühe mache, Dir dazu extra ne ausführliche PN zu schreiben. Wenn Du wirklich Interesse hast, die Hintergründe zu verstehen, dann lies Dir einfach die unzähligen Freds zu dem Thema durch! Da ist nun wirklich alles mehrfach gesagt! Wenn Du es dann noch immer nicht verstehst, dann macht es wohl keinen Sinn!!!

Nur kurz, Du wirst so gut wie keinen finden, der am Samstag draußen geblieben ist, damit die nachweislich zu Recht und in einem  angemessenen Verhältnis ausgesprochenen SVs aufgehoben werden, die es zweifelsohne auch gibt!

So, das war´s von mir. Ich verzieh mich für die nächsten Tage ins Gebabbel. Ich weiß grad nicht was schlimmer ist, der Dünnpfiff hier oder der Müll im Saison-Forum......
#
Schobberobber72 schrieb:
supicha schrieb:

So  isses übersichtlicher.....

Ganz ehrlich? So wichtig bist Du mir nicht, dass ich mir jetzt hier noch großartig Mühe mache, Dir dazu extra ne ausführliche PN zu schreiben. Wenn Du wirklich Interesse hast, die Hintergründe zu verstehen, dann lies Dir einfach die unzähligen Freds zu dem Thema durch! Da ist nun wirklich alles mehrfach gesagt! Wenn Du es dann noch immer nicht verstehst, dann macht es wohl keinen Sinn!!!

Nur kurz, Du wirst so gut wie keinen finden, der am Samstag draußen geblieben ist, damit die nachweislich zu Recht und in einem  angemessenen Verhältnis ausgesprochenen SVs aufgehoben werden, die es zweifelsohne auch gibt!

So, das war´s von mir. Ich verzieh mich für die nächsten Tage ins Gebabbel. Ich weiß grad nicht was schlimmer ist, der Dünnpfiff hier oder der Müll im Saison-Forum......
#
@supericha

... sowas verbohrtes ...  

schon seltsam! nochmal, es ging um

" u n b e r e c h t i g t e  s t a d i o n v e r b o t e "

#
Wieso hacken denn soviele hier im Forum aufeinander rum. Der eine ist angepisst, weil er 45min. aus dem Block fernbleibt, ausgepfiffen wird und dann regt er sich im gleichen Atemzug auf wenn einige 10.min früher aus dem Stadion gehen oder die Mannschaft auspfeifen. Es ist ja wohl jedem sein eigenes Recht was er macht. Wenn einer meint 45min. aus dem Blochk zu bleiben, bitte dann tu es. Wenn einer 10min füher geht um den Augenkrebs zu vermeiden soll es mir auch recht sein. Und wenn die Mannschaft ausgepfiffen wird dann kann zumindestens ich das auch teilweise nachvollziehen. Die Mannschaft muss auch Kritik ertragen, schliesslich nimmt man hier im Forum ja auch kein Blatt vor dem Mund über die Leistungen der Mannschaftt oder div. Spieler, somit ist das Pfeiffen im Stadion auch ein legitimer Ausdruck von Kritik. Hier wird ein bisschen zuviel schöngeredet über die Frankfurter Fankurve und den Verein.
Die Fanszene kann ja anscheinend auch nicht so super sein, wenn hier einige meinen sie wären die Elite unter den Fans und der Rest sind Kommerzkonsumenten und sollten am besten zuhause bleiben.
Die Mannschaft hat diese Saison noch kein tolles Spiel abgegeben und steht mit dem Glück auf Platz 10, welches normalerweise die Batzis haben!  Also wer 45min. nicht ins Stadion geht um gegen die Willkür der Polizei zu protestieren wählt für mich die falsche Plattform. Fan heisst es für mich seinen Mannschaft zu unterstützen und wenn einer dies 45min nicht tut, dann kann er kein besserer Fan sein als einer der 10min früher geht oder die Mannschaft auspfeifft. Als ich letzte Saison bis auf 3 Spiele jedes Spiel der Eintracht begleitet habe, dachte ich mir, wir Frankfurter sind eine Ausnahme. Mittlerweile und richtig deutlich wurde mir unser Fangehabe am Samstag. Der Eigenlob stinkt. Konzentriert euch alle lieber Mal um den Erfolg unseres  Vereins oder warum seit ihr überhaupt Fussballfans ?
Zum Boykott: Es geht in Ordnung gegen Stadionverbote(Willkür) zu protestieren und es ist auch gut so das sich einige unter den Fans für solche Aktionen bereiterklären, aber muss man während eines Spiels unserer Eintracht demonstrieren ? Hallo wir sind der 12. Mann und demzufolge genauso wichtig wie die 11. Akteure auf dem Platz.  Das war eine Arbeitsverweigerung des 12. Manns. Die Aktion war überhastet und schlecht durchorganisiert. Hat man Handzettel verteilt um auch den "Softfan" aufzuklären ? Man hätte eine Demo vor dem Spiel  durch die Innenstadt mit dem Ziel gemeinsam ins Stadion zu gehen organisieren sollen, so hätte man die Massen erreicht und der Gesellschaft gezeigt, dass man als Fussballfan anscheinend anders behandelt wird. Schliesslich ist man auch im  Alltag von der Willkür nicht verschont. Hoffentlich haben wir alle aus dem Vorfall gelernt und werden in Zukunft an einem Strang ziehen und mehr Toleranz untereinander zeigen.
Es sollte auch nochmal protestiert werden, aber diesmal nicht auf Kosten eines Spiels unserer Mannschaft hinter der wir als 12. Mann stehen. Siehe Vorschlag Innenstadt oder Choreo gegen Willkür. in diesem Sinnen nix für Ungut, wir werden auch diese schwierigen Zeiten meistern.
#
Zusammenhalt scheint für viele von euch ein Fremdwort zu sein, oder?
Geht´s den hier nur um Stadionverbote? Für mich nicht!
Wie kann man unterscheiden zwischen „Eintrachtfans“ und „Ultras“?
Und ich bin kein Ultra war aber am Samstag auch die ersten 45 Min draußen, wo gehöre ich eigentlich dazu?
Man man man das kann doch hier alles nicht wahr sein!?!
Für alle die der Meinung sind, das die Niederlage gegen Bielefeld auf das Konto der Ultras geht, hoffe ich das Martin Stein mit seinem Mikrofon nicht irgendwann mal während des Spiels auf eine öffentliche Bedürfnisanstalt angewiesen ist, denn laut eurer Theorie müsste ja genau in dieser Zeit ein Tor für den Gegner fallen, oder?
Und wo wir schon mal bei diesem tollen Thema sind, wo bleiben die Orden und der Sonderapplaus für die 500 Fans die unter der Woche Mittwochabends in Cottbus die Mannschaft unterstützen? Und ich war nicht in Cottbus!
Es gab mal eine Zeit in Frankfurt da war der Zusammenhalt der Fanszene absolut stark, allerdings war das unser erstes Jahr in der 2 Liga und da will keiner mehr hin. Nur keiner der damals in Unterhaching, Fürth, Zwickau oder wo auch immer war würde heute Fans auspfeifen die zu Ihren Freunden stehen!
Allerdings würde ich nie einen unterschied zwischen guten oder schlechten oder weiß der Geier was für Fans machen, denn oberstes Ziel ist gemeinsam die Eintracht Siegen zu sehen! Gemeinsam!!!
#
Lichtgestalt schrieb:
Wenn ich mir von solchen Pseudos wie Catweazle sagen lassen muss, dass die SGE auf Fans wie mich verzichten kann, während sie meine Texte zusammenhanglos rezitiert, dann frage ich mich, ob das hier der Thread der Ahnungslosen ist. Sorry Leute, aber was hier teilweise für ein Schrott verzapft wird, lässt mich schaudern.

In welchem Zusammenhang wird Dein Posting denn besser? Hätte ich alles zitiert, wäre immer noch das gleiche rausgekommen. Du wünschst Dir offensichtlich, dass die Eintracht absteigt. Warum? Warum wünschst Du Deinem Verein etwas schlechtes? Das der Support besser wird? Soweit ich mich erinnern kann war der Support in der zweiten Liga nicht besser. Und warum freuen sich denn alle(außer Dir offensichtlich), wenn die Eintracht aufsteigt? Weil die zweite Liga so wahnsinnig attraktiv ist? Weil sie sich als Publikumsmagnet erwiesen hat?

Natürlich hätte ich es auch gerne, wenn alle Stimmung machen, das kannst Du aber nicht von allen verlangen. Dann zu sagen, Du wünschst die Eintracht in die zweite Liga zurück, dass keine "Kunden" mehr kommen, sondern nur noch "wahre Fans" finde ich schrecklich.  Meinst Du das wirklich ernst?  

Erst denken, dann reden...ich frage mich, ob Du das bei Deinem Zweitliga Post auch gemacht hast.

Grüße,
Cat (Kundin+Pseudo)
#
Schmucker schrieb:
Jedem der mich und uns alle Boykottler ausgepfiffen hat Strecke ich hiermit meinen Mittelfinger entgegen.

Genau den Satz wollte ich heute auch hier reinschreiben.

Aber man weiss ja wer da gepfiffen hat, das sind alles die Pfeifen die hier gross angekündigt haben das sie trotzdem reingehen und supporten und die paar Boykottler ja nicht auffallen. Den Support haben sie nicht hinbekommen und anstatt die Schuld für ihr klägliches Versagen bei sich zu suchen muss halt ein Schuldiger her und das waren halt wir Boykottler.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
*hoff*Adler schrieb:
Tja, ich war auch schokiert als bei der Ankunft pünktlich zum Pausenpfiff, Leute gepfiffen hatten und Sprüche kamen wie: "Jetzt braucht ihr auch nicht mehr kommen!"

So sind sie halt - die, die nix verstanden haben.
Sollten vielleicht ihren ***** auch mal auswärts ins
Stadion bewegen, dann wissen sie warum der Boykott notwendig war.

Aber wem sag ich das?  

wegen solchen Vögeln gehe ich nicht mehr zu Heimspielen, nur noch Auswärts, da sind wir wenigstens einen Einheittracht, da wird nicht gepfiffen sondern die Eintracht gefeiert...
Die "Erfolgsfans", die erst gegen die Boykottler pfeiffen und dann gegen die Mannschaft, diese Doppel-Moralisten....ich sag' besser nix...
#
propain schrieb:
Schmucker schrieb:
Jedem der mich und uns alle Boykottler ausgepfiffen hat Strecke ich hiermit meinen Mittelfinger entgegen.

Genau den Satz wollte ich heute auch hier reinschreiben.

Aber man weiss ja wer da gepfiffen hat, das sind alles die Pfeifen die hier gross angekündigt haben das sie trotzdem reingehen und supporten und die paar Boykottler ja nicht auffallen. Den Support haben sie nicht hinbekommen und anstatt die Schuld für ihr klägliches Versagen bei sich zu suchen muss halt ein Schuldiger her und das waren halt wir Boykottler.

Hier borg ich dir mal was aus,der Kleine erinnert mich so an einen  ,-)
#
ich dachte  die  pfiffe galten dem spiel    
#
elstefano schrieb:
die Fans haben in Halbzeit 1 eindrucksvoll bewiesen dass es auch ohne sie geht(ultras)

wenn das für dich eindrucksvoll war ,wie waren dann die spiele letztes jahr pokalfinale zb oder das heimspiel gegen bröndby-ganz zuschweigen vom rückspiel in kopenhagen?? commerzbankarena vor der tür gehste hin ,aber weit fahren sicher nicht? die chereos, die niemals leise werdende gesänge ,die hingabe bis zum stimmverlust kamen ,natürlich in der 1.hälfte, aus deiner kehle.                                                                                                      
deshalb war es auch extrem laut im stadion??!! wie schon erwähnt glaub ich ,dass es einen bruch geben könnte und ihr supersupporter ,der erstn hälfte vom samstag ,das in zukunft schon hinbekommt. ist halt schade ,wenn man sich dann mit wolfsburg oder "ähnlich starken fans" vergleichen lassen muss ,weil ihr dann so unglaublich laut seit.

leute leute manchmal einfach die fresse halten, wenn man nicht rafft warum wir draussen waren, obwohl das thema sooooo breit getrten wurde. sforza sge der gung
#
Frag mich grad wielang diese "Besserfan-Diskussion" noch gehen soll???? Auf nen gemeinsamen Nenner kommt man eh nicht....
#
forza natürlich    ,-)
#
Es ist ziemlich einfältig, wenn nicht sogar albern, den Boykott-Fans (im wesentlichen Ultras) eine Mitschuld an dieser bitteren Niederlage geben zu wollen. Auch Thurk und Streit meinen, sich auf diese Weise rausreden zu müssen. Funkel hat es nach dem Spiel richtig erkannt und zugegeben, dass der Gegner an diesem Tag in allen Belangen überlegen war.

Das Fehlen der Ultras in der ersten Hälfte war zwar optisch nicht so gravierend wie erhofft, jedoch hat man klar gehört, wo das Herz des Frankfurter Supports steht. Bis auf wenige Ansätze der anwesenden Fanclubs, die recht schnell verpufften, war tote Hose. Wer hier ernsthaft behauptet, man hätte das ohne die Ultras doch ganz gut hingekriegt, der lügt sich was in die eigene Tasche. Ich saß an der Grenze zur Ostkurve – die Auswirkungen des fehlenden Dauersupports und der geringen Lautstärke waren bis dorthin erkennbar, denn in der ersten Halbzeit ist praktisch keiner aufgestanden. Nachdem in der zweiten Hälfte der gewohnte Orkan wieder da war, wurden unsere Chancen jedoch nicht besser. Im Gegenteil: Die Bielefelder haben uns nach Strich und Faden ausgekontert, noch zwei eingeschenkt und über einen Elfmeter hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

Fazit: Mit oder ohne Boykott – in diesem Spiel hätten wir keine Chance gehabt.

Mal was anderes: Hat jemand gesehen, was auf dem Transparent der Arminen stand? Ich saß direkt oberhalb im 23 und bekam die Sprechchöre („Fußballfans sind keine Verbrecher!“, „Ohne Ultras ist hier gar nichts los!“) sowie den Abtransport eines Bielefelders mit, der vermutlich nicht schnell genug vom Zaun runter kam. Wenn das nämlich eine Solidaraktion sein sollte, fände ich das bemerkenswert.
#
Muehlheimer schrieb:
Mal was anderes: Hat jemand gesehen, was auf dem Transparent der Arminen stand?

"Weder Fans noch Dissidenten- der DFB braucht Konsumenten"

In nem annern Thread hier gibt es auch Bilder dazu

Teilen