>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Beeindruckender Einstand! Spielt er so weiter, wird hier Fink niemand vermissen und Inamoto schon gar nicht.


*unterschreib*
#
Wenn Schwegler das auch in der Bundesliga umsetzt, was er gestern gezeigt hat, dann wird man erkennen wie wichtig ein Sechser ist. Im Vergleich zu Fink oder Inamoto hat der ja richtig was drauf am Ball und echten Spielwitz. Ich hoffe er kann das in der Bundesliga auch so spielen, dann haben wir uns auf dieser Position stark verbessert.

tobago
#
Auch wenn die Position eine etwas andere ist, aber vergleicht mal Schweglers Tor mit dem hier.
#
An genau das Tor habe ich auch gedacht. Eins schöner als das andere.
#
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Degen-und-Streller-erstmals-unter-Hitzfeld-21555890

Ottmar hat Pirmin Schwegler in die Nati gegen Italien berufen, hoffentlich bleibt er dieses mal fit und muss nicht wieder absagen.

Derbysieger! Tabellenführer ?  Nati-Debüt! So könnte es weiter gehen  
#
Wir sind abhängig von Schwegler, das ist unglaublich, wenn man mal überlegt wie günstig er war und das damit keiner gerechnet hat  

Wenn er nicht spielt oder wegen einer Verletztung nicht seinen Rythmus hat dann funktioniert die Eintracht auch nicht so wirklich, Ausnahme in Dortmund.
Das schon erstaunlich wie er Zweikämpfe gewinnt, aber dennoch schon fast das Spiel macht.

Hoffe er bleibt nächstes Jahr etwas mehr von Verletztungen verschont und entwickelt sich weiter zu prächtig. Leider fehlt er gegen Wolfsburg, was schonmal sehr bitterer Ausfall ist.
#
bester neuzugang der saison zusammen mit maik franz  
#
caioFussballgott schrieb:
bester neuzugang der saison zusammen mit maik franz    


Schwegler und Franz trennt noch mal eine ganze Stufe, wenn du mich fragst.
#
Endgegner schrieb:
caioFussballgott schrieb:
bester neuzugang der saison zusammen mit maik franz    


Schwegler und Franz trennt noch mal eine ganze Stufe, wenn du mich fragst.  


Sehe ich auch so. Das Hoffenheimspiel hat das nochmal unterstrichen, wie wichtig Pirmin für unser Mittelfeld ist.
Der Typ ist echt der helle Wahnsinn!
#
Schwegler ist aktuell in Form für uns unverzichtbar, da Chris in der IV spielen muss.

Er kann das Spiel lenken, spielt gute Pässe und übersieht nur selten den freien Mann. Allerdings ist er auch etwas auf sich alleine gelassen. Ein zweiter spielstarker Mittelfeldspieler an seiner Seite (Chris) könnte uns ganzes Aufbauspiel auf das nächste höhere Niveaulevel heben.

Für mich ist er mit Abstand der beste Transfer der letzten Jahre, was Preis-Leistung angeht.
#
Endgegner schrieb:
caioFussballgott schrieb:
bester neuzugang der saison zusammen mit maik franz    


Schwegler und Franz trennt noch mal eine ganze Stufe, wenn du mich fragst.  


klar  eigtl  schon,bin aber mit franz auch sehr zufrieden
#
SGEAREK_MTK schrieb:
na ja wieder so ein "No - Name" Spieler der nix reissen wird, in meinen Augen reine Geldverschwendung...kein Wunder,dass wir ständig gegen Abstieg spielen wenn nur so "No-Name-Kicker" geholt werden.


Wie man sich doch irren kann. Oder siehst du das heute immernoch so..?? ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Schwegler ist aktuell in Form für uns unverzichtbar, da Chris in der IV spielen muss.

Er kann das Spiel lenken, spielt gute Pässe und übersieht nur selten den freien Mann. Allerdings ist er auch etwas auf sich alleine gelassen. Ein zweiter spielstarker Mittelfeldspieler an seiner Seite (Chris) könnte uns ganzes Aufbauspiel auf das nächste höhere Niveaulevel heben.

Für mich ist er mit Abstand der beste Transfer der letzten Jahre, was Preis-Leistung angeht.


Ich finde Chris ist in der IV eigentlich unverzichtbar, was zumindest diese Saison gezeigt hat. Das Duo Schwegler/Meier auf der 6 würde ich mir öfter wünschen und davor Caio als hängende Spitze. Die paar Spiele (2/3?) wo so gespielt wurde waren einfach überragend.

Beim Preis- Leistungstransfer bin ich absolut deiner Meinung, top!
#
Hoffe er verletzt sich nicht bei der WM und kommt mit guten Erfahrungen zurück und dann macht er nächste Saison hoffentlich wieder kleine weitere Schritte.
Leute haben doch immer einen Spielmacher gefordert, hier haben wir ihn zwar nicht im klassichen Sinne wie früher, aber das gibts ja auch kaum noch.
Und das für 500.000 €
#
Schwegler ist ein "Überspieler" für uns. Jeder sieht, was für Anlagen dieser Typ hat, genial. Im Defensivzweikampf stark und präsent, dabei aber äußerst elegant (erinnert an Chris), im Offensivspiel ruhig am Ball, gute Übersicht, solides Passspiel und ein guter Schuss. Beeindruckend finde ich auch, wie er sehr viele Kopfballduelle für sich entscheidet. Schwegler ist unser Schlüsselspieler im Mittelfeld. Ein toller Transfer!
#
Wystenphuxx schrieb:
Diegito schrieb:
In meinen Augen ein Notkauf... ähnlich wie Teber!


Wenn du Teber mal hättest trainieren sehen, wüsstest du auch über welche Qualitäten er verfügt.
Vom Passspiel her gehört zu den allerbesten im Kader.
Außerdem hat er absolutg das Zeug zum Führungsspieler.


Bin gerade drüber gestolpert.........  
#
Wystenphuxx schrieb:
Diegito schrieb:
In meinen Augen ein Notkauf... ähnlich wie Teber!


Wenn du Teber mal hättest trainieren sehen, wüsstest du auch über welche Qualitäten er verfügt.
Vom Passspiel her gehört zu den allerbesten im Kader.
Außerdem hat er absolutg das Zeug zum Führungsspieler.


Bin gerade drüber gestolpert.........  
#
FrankieVallie schrieb:
Freidenker schrieb:
Schwegler ist in 2 Jahren stärker als Fink / Inamoto. Nur hat er dann nurnoch 1 Jahr Vertrag. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an der Verpflichtung.  


Mann Mann Mann, der Bub hat noch kein Spiel für uns gemacht, wird sicherheitshalber schon in den Himmel gelobt und es wird sich bereits eingenässt, weil er "nur" drei Jahre Vertrag hat.  

Herzlich Willkommen erstmal, Pirmin!    


Dumm gelaufen, was?
#
BockD schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Diegito schrieb:
In meinen Augen ein Notkauf... ähnlich wie Teber!


Wenn du Teber mal hättest trainieren sehen, wüsstest du auch über welche Qualitäten er verfügt.
Vom Passspiel her gehört zu den allerbesten im Kader.
Außerdem hat er absolutg das Zeug zum Führungsspieler.


Bin gerade drüber gestolpert.........  


ist wohl was schief gelaufen...

Über die Qualität von Schwegler braucht man aber wohl nicht zu diskutieren. Schön, dass er da ist.
#
Der haut im ersten Schweizspiel die Spanier weg, da könnt ihr Gift drauf nehmen, der Xavi wird nie durchkommen........


Teilen