Habe mir das Spiel gestern extra nochmal aufnehmen lassen, um zu sehen, was den 5 Millionen Zuschauern an den TV-Geräten in Deutschland, speziell auf unsere Stimmung bezogen, so präsentiert wird. War eine sehr ordentliche Übertragung vom ZDF, muss man wirklich sagen. Ein paar Zitate:
Michael Streinbrecher: Donnerstag-Abend, Europapokalzeit, Frankfurt und ganz Fußball-Deutschland schauen auf diese Stadt, dieses Stadion. Die Arena hier ist, wie so oft in den letzten Woche, ausverkauft. Die Euphorie hier in Frankfurt hält an, die Abendkasse wurde erst gar nicht aufgemacht, so früh waren die Karten schon weg.
Michael Streinbrecher: Das Spiel wird heute in 18 Ländern übertragen, u.a. in Australien
(Das Stadion singt gerade lautstark unser Lied "Erbarme, zu spät, die Hesse komme!") ---> Jetzt werden die Fans von Newcastle nicht nur einen neuen Gegner kennenlernen, sondern auch hessisches Liedgut.
(Die Kamera schwenkt auf die Westtribüne, lauthals, für den Zuschauer ohrenbetäubend wird gesungen: "Eintracht Frankfurt allez, Eintracht Frankfurt allez, Eintracht Frankfurt allez, schwarz rot weiss wie schee!") ---> Kaum auszumalen, was hier los sein wird, wenn die Eintracht hier in Führung gehen sollte.
(Die Kamera schwenkt erneut auf die Westtribüne, zoomt langsam zurück, man blickt auf die komplett hüpfende Tribüne) ---> Ein rieeesen Spektakel hier! Die Engländer haben die Frankfurter Eintracht dreimal zuhause beobachten lassen und sind jedesmal schwer beeindruckt nach hause gekommen und haben gesagt "nicht nur die Mannschaft verspricht ein harter Gegner zu werden, hütet euch vor den Fans, die sind berühmt, berüchtigt für ihre verbreitete Stimmung.
(Halbzeit, die Werbung ist vorbei, Michael Steinbrecher meldet sich zurück aus dem Waldstadion, um den Begin der zweiten Halbzeit einzuläuten) ---> Wir haben einige Chancen der Eintracht gesehen, aber auch DAS ist eine Szene der ersten Halbzeit: Stimmung der Eintracht-Fans, so sah die Westtribüne aus, Europapokal-Atmosphäre, wie wir sie sehen wollen...
---> Wechselgesang mit der Ost, daraufhin ein schööön lautes "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!"
@Rigobert_G nein es heisst schwarz weiss wie schee (schee als schön, halt in hessisch) Das ganze hat sich aber anscheinend zu Schnee kultiviert, bzw wie stille post verändert . Jetzt gibt die Textzeile auch erheblich mehr sinn, ne?
Ich glaube, dass es da zwei Fraktionen gibt. Die eine, so wie ich, die schon seit den Siebzigern "wie Schnee" singt und eine andere Fraktion, die stattdessen "Schee" anstimmt. Letztgenannte Variante kenne ich tatsächlich erst seit ein paar Wochen und auch wirklich nur hier aus dem Forum. Ich gebe aber gerne zu, dass ich seit 1983 nicht mehr im G-Block war. Was also in den achtzigern und neunzigern gesungen wurde kann tatsächlich "Schee" gewesen sein, auch wenn ich immer "Schnee" verstanden hatte. Alles klar?
Rigobert_G schrieb: Ich glaube, dass es da zwei Fraktionen gibt. Die eine, so wie ich, die schon seit den Siebzigern "wie Schnee" singt und eine andere Fraktion, die stattdessen "Schee" anstimmt. Letztgenannte Variante kenne ich tatsächlich erst seit ein paar Wochen und auch wirklich nur hier aus dem Forum. Ich gebe aber gerne zu, dass ich seit 1983 nicht mehr im G-Block war. Was also in den achtzigern und neunzigern gesungen wurde kann tatsächlich "Schee" gewesen sein, auch wenn ich immer "Schnee" verstanden hatte. Alles klar?
Mach dir nichts draus, ich singe auch immer "Schnee"!! Hab es so Verstanden und werde es auch so beibehalten !! ,-)
Hab mitbekommen, das ich diverse Mal zu sehen war. Angeblich soll ich dem Kameramann den "Effe" entgegengestreckt habe. Gibt´s davon auch Fotos? Hab das Spiel bisher nicht sehen können
Wir sind zwar alle Frankfurter Jungs, aber die wenischste sin Hesse: es heißt selbstverständlich schee, oder will schon jemand schwarz-weißen Schnee, oder ein verschneites Spiel der SGE gesehen haben ? Für´s Köln-Spiel kann man höchstens KÖLN spielt wie Schnee, doch nicht die SGEdaraus machen. Wenn wir das nicht richtig hinkriegen, werden die Kölner auf unseren Schnee-Gesang antworten: "Da müßt ihr de Christoph Daum zu ham, und der bleibt beim Dom in Kölle !" (statt: wir holen den DFB-Pokal und wir werden deutscher Meister). Und das möchte ich beim besten Willen nicht erleben. Aber dann wird auch in Zukunft niemand mehr Schnee im Zusammenhang mit dem Spiel der SGE singen.
War eine sehr ordentliche Übertragung vom ZDF, muss man wirklich sagen. Ein paar Zitate:
-----------------------------------------------------
Michael Streinbrecher:
Donnerstag-Abend, Europapokalzeit, Frankfurt und ganz Fußball-Deutschland schauen auf diese Stadt, dieses Stadion. Die Arena hier ist, wie so oft in den letzten Woche, ausverkauft. Die Euphorie hier in Frankfurt hält an, die Abendkasse wurde erst gar nicht aufgemacht, so früh waren die Karten schon weg.
Michael Streinbrecher:
Das Spiel wird heute in 18 Ländern übertragen, u.a. in Australien
(Das Stadion singt gerade lautstark unser Lied "Erbarme, zu spät, die Hesse komme!")
---> Jetzt werden die Fans von Newcastle nicht nur einen neuen Gegner kennenlernen, sondern auch hessisches Liedgut.
(Die Kamera schwenkt auf die Westtribüne, lauthals, für den Zuschauer ohrenbetäubend wird gesungen: "Eintracht Frankfurt allez, Eintracht Frankfurt allez, Eintracht Frankfurt allez, schwarz rot weiss wie schee!")
---> Kaum auszumalen, was hier los sein wird, wenn die Eintracht hier in Führung gehen sollte.
(Die Kamera schwenkt erneut auf die Westtribüne, zoomt langsam zurück, man blickt auf die komplett hüpfende Tribüne)
---> Ein rieeesen Spektakel hier! Die Engländer haben die Frankfurter Eintracht dreimal zuhause beobachten lassen und sind jedesmal schwer beeindruckt nach hause gekommen und haben gesagt "nicht nur die Mannschaft verspricht ein harter Gegner zu werden, hütet euch vor den Fans, die sind berühmt, berüchtigt für ihre verbreitete Stimmung.
(Halbzeit, die Werbung ist vorbei, Michael Steinbrecher meldet sich zurück aus dem Waldstadion, um den Begin der zweiten Halbzeit einzuläuten)
---> Wir haben einige Chancen der Eintracht gesehen, aber auch DAS ist eine Szene der ersten Halbzeit: Stimmung der Eintracht-Fans, so sah die Westtribüne aus, Europapokal-Atmosphäre, wie wir sie sehen wollen...
---> Wechselgesang mit der Ost, daraufhin ein schööön lautes "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!"
Gruß,
Frankfurter Bubb
(Wobei ich immer noch kein Jung bin....)
...das heißt wie Schnee!
nein es heisst schwarz weiss wie schee (schee als schön, halt in hessisch)
Das ganze hat sich aber anscheinend zu Schnee kultiviert, bzw wie stille post verändert .
Jetzt gibt die Textzeile auch erheblich mehr sinn, ne?
uiuiui von dem m1er sender solche kommnetare?
Mach dir nichts draus, ich singe auch immer "Schnee"!! Hab es so Verstanden und werde es auch so beibehalten !! ,-)
Nur die Guten singen "Schnee"!
Ist übrigens auch die einzig richtige und traditionelle Variante. Wer "Schee" singt versteht auch Frauen...
*********....
Was is´n des???
Hatte doch was ganz anderes geschrieben....
Na ja, geh jetzt erstmal in Niederrad auf den Weihnachtsmarkt...
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
Hab das Spiel bisher nicht sehen können
Weiß einer wo ich die Kasette herbekomme ? PN an mich oder Antwort hier
aber jedem das seine...
Wehende Fahne
,-) ,-) ,-) ,-) ,-) ,-)
Spätestens wenn der Daum mit Köln bei uns im "Waldstadion" zu Gast war, werden alle anderen auch "Schnee" singen !!!
es heißt selbstverständlich schee, oder will schon jemand schwarz-weißen Schnee, oder ein verschneites Spiel der SGE gesehen haben ?
Für´s Köln-Spiel kann man höchstens KÖLN spielt wie Schnee, doch nicht die SGEdaraus machen. Wenn wir das nicht richtig hinkriegen, werden die Kölner auf unseren Schnee-Gesang antworten: "Da müßt ihr de Christoph Daum zu ham, und der bleibt beim Dom in Kölle !" (statt: wir holen den DFB-Pokal und wir werden deutscher Meister). Und das möchte ich beim besten Willen nicht erleben. Aber dann wird auch in Zukunft niemand mehr Schnee im Zusammenhang mit dem Spiel der SGE singen.