>

MUSS man sich denn alles gefallen lassen???!!!!

#
hallo an alle,

gerne würde ich mal eure Meinung hören:

Heute liefen mein Freund und ich zum Stadion. Auf dem Weg dorthin kamen uns im getümmel Autos entgegen. Ein Auto ist meinem Freund in Schrittgeschwindigkeit über den Fuß gefahren.  Mein Freund hat vor Schmerz auf das Autodeck gehauen und den Fahrer auf sein Verhalten angesprochen ich gebe zu in einem agressiveren Ton was ich aber vollkommen nachvollziehen kann. Der Typ in dem Auto war aber ein Zivilpolizist und hat sich auf nichts (keine Disskussion) eingelassen geschweige denn sich entschuldigt.  
Aufeinmal sah ich nur noch die grünen kommen und sie nahmen meinen Freund mit und nahmen ihm die Dauerkarte weg. Klar sahen sie nur den der sich aufgeregt hat und den der auf das Autodach gehauen hat. ( Es war nicht so feste das irgendwas zu sehen war) Sie sahen aber nicht das der Typ ihm über den Fuß gerollt ist. ich habe dann versucht mit dem Polizisten zu reden aber ich sollte gehen. Da ich aber doch weiter da stand habe ich noch einen Platzverweis bekommen.

Später hat mein Freund zwar die DK wiederbekommen , aber seine Personalien wurden aufgenommen. ich hoffe es kommt nichts mehr nach...

Natürlich war der Tag gelaufen....

ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit!!!
#
das is ja mal wieder typisch polizei
net alles mitbekommen, aber hauptsache mal die person. aufnehmen. hoffe nur das er kein SV bekommt!
Gut Besserung an deinen Freund!!!
#
Wenn das am Fuß wirklich was schlimmeres ist, würd ich mal ins Krankenhaus fahren, das röntgen lassen und dann ne ärztliche Bescheinung bei der Polizei vorlegen. Vielleicht wird das dann als sog. 'Affekttat' abgehandelt und er bekommt mit Glück kein SV.

Falls das am Fuß nicht so schlimm ist, kann man nur Hoffen und Bangen.
Viel Glück von mir, dass es kein SV wird, denn das wäre mal wieder ein Beweis für die unüberlegte Handlung der Polizei.  
#
Oh man....das ist ja echt scheiße gelaufen. Aber die Idee mit Arzt, bzw Krankenhaus o.ä. find ich garnicht mal so schlecht. ODer versuche irgendwelche Zeugen zu finden, denn was Stadionverbot angeht, muss dien Kollege bei der WIllkür schon mit rechnen.
Aber echt nicht schlecht die Story...ich glaubs auch nicht
#
Oh mann, den Typen wegen Körperverletzung anzeigen!

Eventuell ist noch Fahrerflucht mit drin wenn der sich aus dem Staub machen wollte. Die Polizisten die deinen Freund festgehalten haben wären dann mit vereitelung einer Straftat drann.

Was sagen denn die Fachkundigen hier dazu?
#
agentxy schrieb:
Oh mann, den Typen wegen Körperverletzung anzeigen!

Eventuell ist noch Fahrerflucht mit drin wenn der sich aus dem Staub machen wollte. Die Polizisten die deinen Freund festgehalten haben wären dann mit xxx einer Straftat drann.

Was sagen denn die Fachkundigen hier dazu?


Ähem ich meinte decken/vertuschen
#
Hoffentlich gibt es für dein Kumpel kein SV !
#
wieso meint ihr das es gleich SV gibt??
#
wenns dir wichtig ist, wende dich mal an einen der zahlreichen rechtsverdreher hier  
#
russi schrieb:
wieso meint ihr das es gleich SV gibt??  


(*sarkasmusmode on*)

Naja, bei einer so offen zur Schau getragenen Aggressivität Gewaltaffinität (auf Autodach kloppen und den Fahrer beschimpfen) geht sowas heutzutage ganz schnell...

(*sarkasmusmode off*)

Ohne die Diskussion hier neu eröffnen zu wollen - vielleicht siehst du ja nach diesem unschönen, aber mittlerweile nicht mehr unüblichen, Ereignis ein, weshalb der Boykott gegen Bielefeld notwendig war...

http://web.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/#f11720559
#
Dein Freund sollte diesen "lieben Polizisten" wegen Körperverletzung anzeigen!
Kann ja net schaden oder?? Ich kenn mich da nicht so aus. Kostet das was wenn ma ne Anzeige macht??
#
Wenn du  richtig lesen kannst dann war ich nicht gegen den Boykott , sondern ich war dagegen diesen Boykott während des Spieles zu machen.
Wahrscheinlich wünschst du uns ja jetzt das SV weil ich bei dieser Aktion nicht mitgemacht habe..
 
#
reicht!!!!!!
das thema wurd schon genug diskutirt!!!
#
Mach Dich mal locker,
auf jeden Fall Strafanzeige gegen den Zivi, Nummermschild werdet Ihr Euch ja wohl gemerkt haben, und mit Dir als Zeugen dürfte wohl nichts schief gehen.
Gruß
concordia-eagle
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
a.saftsack schrieb:
http://web.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/#f11720559

Sehr geil! Vor vier Wochen noch gegen den Boykott gewesen, der sich genau
gegen solche Willkür richtete, und nun selbst davon betroffen....


Ich fall vom Stuhl  
#
... mhh wenn jmd. selbst etwas passiert ist das geschrei dann natürlich groß.
jetzt habt ihr mal einen einblick in die zunehmenden repressionen gegenüber fans bekommen - es trifft nicht immer nur die ultras.
warum merken die leute sowas erst dann, wenn sobald es sie selber trifft?

vielleicht ensteht ja jetzt etwas mehr verständnis und solidarität für so manche aktionen.
(ich erinnere nur mal an den boykott....)
gruss
#
drughi schrieb:
... mhh wenn jmd. selbst etwas passiert ist das geschrei dann natürlich groß.
jetzt habt ihr mal einen einblick in die zunehmenden repressionen gegenüber fans bekommen - es trifft nicht immer nur die ultras.
warum merken die leute sowas erst dann, wenn sobald es sie selber trifft?

vielleicht ensteht ja jetzt etwas mehr verständnis und solidarität für so manche aktionen.
(ich erinnere nur mal an den boykott....)
gruss


sehe ich genauso, von daher 100% Zustimmung, aber das ist genau das, was heutzutage nicht sein kann, erst wenn etwas passiert wird gehandelt und dann ist es meist zuspät, weil man SV hat oder sontiges...
Die Situation ist uns schon öfter passiert, das ein Auto einfach drauf losgefahren ist, egal ob wir da standen oder nicht!
Dann wundert es mich, das am GD immer wieder Autos mit OFX Wimpeln rumfahren oder dick und fett COLOGNE auf der Scheibe stehen haben.
Gerade letzt wurde ein solches Auto ziemlich heftig angepöbelt und in null komm nix waren die grünen da und den Rest könnt ihr euch wohl denken ... naja im Moment macht es gar kein Spaß mehr ins Stadion zu gehn  
#
agentxy schrieb:
Oh mann, den Typen wegen Körperverletzung anzeigen!

Was sagen denn die Fachkundigen hier dazu?


Würde mich ja auch mal interessieren, ob man da was machen kann, man muss ja sein Fahrzeug so führen, dass man es jederzeit zum stehen bringen kann.
Da das Auto (war ein Zivil- Förster) ja auch nicht alls Polizei auto zu erkennen war, könnte die sich auch net darauf berufen !
#
Absolute Schweinerei was da gelaufen ist. Stellt auf jeden Fall Strafanzeige! Hoffe nur ihr habt euch die Dienstnummern bzw. Namen der netten Herren geben lassen.
#
HessiP schrieb:
Absolute Schweinerei was da gelaufen ist. Stellt auf jeden Fall Strafanzeige! Hoffe nur ihr habt euch die Dienstnummern bzw. Namen der netten Herren geben lassen.

Nun, da sind die Herren ja etwas zögerlich. Zumindest muss das Auto ja ein Kennzeichen gehabt haben. So sollte sich der Fahrer theoretisch von amtswegen ermitteln lassen.


Teilen