>

Ich hatte gestern......

#
das ist  ja der entscheidende unterschied. was während des spiels und einen tag danach geschrieben wird kann man nicht vergleichen. während des spiels verstehe und verzeihe ich es, einen tag danach ist es teilweise einfach nur dumm.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Matzel
Stimmt schon, aber ich kann Death-Bembel auch verstehen.
Wenn man mal rumschimpft nach zig vergebenen Chancen, sowas ist verständlich. Bei manchen denke ich wegen der Wortwahl "Naja" aber ich selbst bin kaum besser. Meist leide ich eher still, aber manchmal muß es auch raus!
Und jeder tickt anders.

Was mich ankotzt sind Schlapphüte die bereits in der ersten Viertelstunde von Söldner, Arschlöchern etc. fasseln. Da habe ich keinerlei Verständnis für  

Die Kurve ist halt groß, die Menschen verschieden.
Man leidet halt mit der Eintracht, ob auf oder neben dem Platz.  

Ja, sage ich ja (ich glaube Du hast mich missverstanden) - ich brülle ja auch mit! Deswegen stimme ich "Todesbembel" ja auch zu. Genau das ist der Punkt: Heute müsste diese Schimpferei einer sachlichen Analyse gewichen sein. Ist sie aber nicht, und das ist traurig.
#
Hallo Zusammen,

guter Beitrag!!

Früher kannte jeder der im Stadion war den kompletten Kader seiner Eintracht. Heute habe ich das Gefühl, das manche "Fachleute" gerade wissen, dass wir Eintracht heißen und meistens in rot-schwarz spielen.

Adlergruß

#
siegoderspielabbruch schrieb:
reg dich ab.. diese scheiss plastikschalen gehen einfach sauschnell kaputt und die eintracht wird von 10 kaputten sitzen nicht in den ruin gestürzt.. hier wird nur rumgejammert und gemault, einige fans sind wie launische diven, erfolgsverwöhnt von einigen erfolgen in jüngerer vergangenheit und wenn man mal im uefa cup unentschieden spielt und es in der buli nicht so optimal läuft wird sich gegenseitig zur sau gemacht.. wir sind hier im fussballstadion, da passiert auch mal ein emotionsausbruch und ein paar deppen die vom fussball eigentlich keine ahnung haben sind auch immer wieder mal dabei, na und?? wens stört, der kann sich ja auf die ost hocken......  

Ach ja, komisch nur dass ich bei meinen Stadionbesuchen bisher noch keinen Sitz kaputt bekommen habe - was nicht heißen soll das ich weniger emotional bin..
#
Äppeltown schrieb:
weil er gerne ins Stadion geht, singt und Stimmung macht (das wären in meinen Augen die so genannten Kunden)

naja komische definition.
#
das gefällt mir, sehe ich auch so...
#
Bembel_des_Todes schrieb:
es gibt nunmal gewisse gesetzmässigkeiten. im kino hockt immer einer mit ner afro frisur vor mir und lacht bei jedem beschissenen witz laut drauf los und im stadion steht immer einer neben mir und schreit dumme kommentare. aber das sind doch nicht DIE fans.
und genauso sollte man auch nicht jeden emotionalen ausruf überbewerten. ich will net wissen wie oft ich gestern den ama oder den taka oder den rehmer oder wen auch immer als "vollidiot", "blinden" usw. angeschrien hab. ich bin ja kein neutraler beobachter und will einfach verdammt nochmal daß die scheiss kugel endlich ins netz geht!!! und natürlich schrei ich dann auch 5 minuten später nachdem der ama sein tor gemacht hat "jaaa mein ama, der is n gude ich habs doch immer gesagt!!" und paar minuten nach dem spiel analysiert man dann das spiel sachlich und natürlich halte ich unsere jungs nicht für vollidioten. so ist das nunmal.
die pfiffe nach dem spiel entstanden wohl durch den frust, daß das tor einfach nicht gefallen ist, trotzdem hat mich das auch ziemlich angekotzt. da kann man sich schon mal beherrschen...nach so nem spiel ausgepfiffen zu werden kann nicht sein.
aber wenn z.b. der taka alleine vom tor einen versemmelt und ich laut "der idiot" schreie, brauch ich keinen neben mir, der mir erzählt daß er ja eigentlich gut gespielt hat, schöne flanken schlägt und privat ein netter kerl und kein idiot ist. das weiß ich selbs, aber wenn man mit herzblut dabei ist kommt es halt zu solchen ausbrüchen, ungerechtfertigten pfeifkonzerten usw.
also macht euch locker, das gehört zu nem stadionbesuch halt dazu...genau wie schlechtes bier und schlechte worscht  ,-)  

Wenn ich im Kino bin, muss immer der Idiot neben mir pinkeln gehen, wenn gerade der Film anfängt und hinter mir frisst irgendein Penner Chips!!

Ansonsten schöner Beitrag. Spiel ist Spiel und Vernunft ist Vernunft. Aber erst nach dem Spiel. Ich schreie auch manchmal Penner, nicht nur Idiot.

Einen Widerspruch habe ich aber doch noch. Die Worscht am Stand vor dem Parkplatz Gleisdreieck is guud!!

Adlergruß

Adlergruß
#
naked_soul schrieb:
das gefällt mir, sehe ich auch so...  

huch ich bezog mich auf den post von  Bembel_des_Todes!
#
tobago schrieb:
schniggesack schrieb:

In dieser Situation war es richtig und auch nachvollziehbar. Denn zum Zeitpunkt von Ama's Verletzung waren wir in Ballbesitz, und Spycher hat, warum auch immer, den Ball eingeworfen.
Übrigens haben die Engländer in Halbzeit Eins auch schon einen eigenen,  aussichtsreichen Angriff aus diesen Gründen abgebrochen. Vorwürfe sind meiner Meinung nach unangebracht.

Also wenn ihr alle wisst warum die Leute gepfiffen haben, dann habt ihr mit den pfeifenden bestimmt darüber gesprochen. Ich musste leider aus sehr  dringenden privaten Gründen dem Stadion fern bleiben und konnte es im Fernsehen beobachten. Meiner Meinung nach wurden die Engländer deshalb ausgepfiffen (und wohl auch ein wenig der Schiri) weil die meisten Leute von einem Foul ausgingen. Und da ist es völlig unerheblich ob wir den Ball haben oder die Engländer. Zweitens war nicht mehr so lange zu spielen und die Engländer haben sich den Ball hin und hergeschoben und zwar nicht aus ehrenwerten Gründen, warum auch Amanatidis lag ja draussen und nicht auf dem Platz. Mir geht das Mainzgehabe hier gegen den Strich, man muss nicht andere besser machen als sie sind. Vor Allem sollte man die Leute fragen warum sie gepfiffen haben und ihnen nicht von vorneherein Unwissenheit, Regelunkenntnis und Demlack unterstellen. Die pauschale "die West hat ..." Aussage kommt hier ja immer ganz gut an, ist aber völlig daneben und hat fast noch nie so gestimmt wie es hier geschrieben wurde. Vor Allem habe ich das noch nie von jemanden gelesen der selbst dort steht.

tobago

Das habe ich aber mal komplett anders wahrgenommen!
Die Engländer haben sich den Ball hin und hergeschoben weil sie ratlos waren. Sie haben sich doch völlig ratlos angeschaut und gefragt was sie denn tun sollen. Mehrfach konnte man sehen, dass einzelnen Abwehspieler fragend die Arme nach außen gestreckt haben.
Eine ist irgendwann ist extra nach hinten gelaufen, um seinen Kollegen klar zu machen, dass sie weiterspielen müssen.

Ganz ehrlich, das Verhalten der Engländer in der Situation war das fairste was ich je gesehen habe!
#
Du hast Recht, Newcastle war die fairste Mannschaft, die ich seit ewigen Zeiten hier gesehen habe.
Die waren so fair, die haben uns am 16er nicht mal angegriffen und um ein Gegentor gebettelt.
Aber unsere "Vollblutstürmer" haben's halt mal wieder nicht begriffen.
Das scheinbare Feindbild, das ein paar ganz aufgeweckte auf der West in den Engländer gesehen haben, war schlicht und einfach nicht vorhanden.
Das war Fairplay vom Feinsten, aber das begreifen manche wohl noch nicht so recht...
Noch ein paar Jahre in die Schule, dann wird's schon besser werden...
#
Zu Punkt 1:
Es waren am ende 7 kaputte Sitze! War noch 20 Minuten nach dem Spiel im Block.
also 7 kaputte in den Blöcken 1-3 und 31-43

Einer ging einfach kaputt als jemand die Füße nur aufgelehnt hat, ein anderer flog den ganzen 41er nachm Spiel runter und "angeblich" waren die Zuschauer oben nicht schuld, die direkt drüber noch saßen... Hmm... Da enthalte ich mich.

Zu 2...      Einfach drüber lachen.

Zu 3: Ich geb dir bei Pkt 3 völlig recht, die Engländer haben sogar gewartet...

Ich würd aber nit ständig das Haar in der Suppe suchen!

Gestern war ein geiles Spiel, geile Stimmung vor allem in HZ 1, nur das Ergebnis...  
#
Luzbert schrieb:

Das habe ich aber mal komplett anders wahrgenommen!
Die Engländer haben sich den Ball hin und hergeschoben weil sie ratlos waren. Sie haben sich doch völlig ratlos angeschaut und gefragt was sie denn tun sollen. Mehrfach konnte man sehen, dass einzelnen Abwehspieler fragend die Arme nach außen gestreckt haben.
Eine ist irgendwann ist extra nach hinten gelaufen, um seinen Kollegen klar zu machen, dass sie weiterspielen müssen.

Ganz ehrlich, das Verhalten der Engländer in der Situation war das fairste was ich je gesehen habe!

Das habe ich genauso gesehen. Denen Zeitspiel zu unterstellen ist echt fehl am Platz  
#
DeMarco schrieb:
Du hast Recht, Newcastle war die fairste Mannschaft, die ich seit ewigen Zeiten hier gesehen habe.
Die waren so fair, die haben uns am 16er nicht mal angegriffen und um ein Gegentor gebettelt.
Aber unsere "Vollblutstürmer" haben's halt mal wieder nicht begriffen.
Das scheinbare Feindbild, das ein paar ganz aufgeweckte auf der West in den Engländer gesehen haben, war schlicht und einfach nicht vorhanden.
Das war Fairplay vom Feinsten, aber das begreifen manche wohl noch nicht so recht...
Noch ein paar Jahre in die Schule, dann wird's schon besser werden...

100% Zustimmung. Newcastle war eine der fairsten Mannschaften die ich bisher gesehn habe. Und nicht nur auf dem Spielfeld.
Das Pfeiffen war mal total bescheuert, Ama lag draußen und somit war alles regelkonform.
Das schlimmste für mich waren mal wieder die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, die gestern gut gespielt hat, aber halt Pech hatte.

Was mich auch noch aufgeregt hat, war der Schiedsrichter, man hatte den Eindruck als wolle er unnötig hektik in ein sehr faires Spiel reinbringen.
#
umek schrieb:
viel schlimmer finde ich die leute die in der west sitzen/stehen und das maul nicht aufbekommen oder einfach nur wie bei den m1ern völlig neben dem takt mitklatschen

Ja und, mir ist es neu das jeder im Stadion mitsingen muss. Wenn du singen willst mach das, geh mir net auf den Sack wenn ich das nicht mache, das ist immer noch mein Ding ob und wann ich im Stadion mitsinge. Ich habe schon im Stadion gesungen da warst du noch net mal geplant, jetzt bin ich halt etwas ruhiger, auch weil meine Stimmbänder das dauerhafte laute Singen net mehr so mitmachen.
#
Der-Hesse schrieb:
Das schlimmste für mich waren mal wieder die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, die gestern gut gespielt hat, aber halt Pech hatte.

Die habe ich auch net verstanden, sicher waren wir vor dem Tor net besonders gut, aber ansonsten haben sie doch alles gegeben, das Spiel beherrscht und sich auch richtig Mühe gegeben. Warum das einige Klappskallis mit Pfiffen bewerten mussten weiss ich net, was erwarten die eigentlich, wir sind halt nun mal keine Spitzenmannschaft.
#
Teewurst schrieb:
@ umek

Was hast Du denn gehört. Ich kann dieses laufende gemeckere gegen die West nicht weiter hören. Da wird ebenfalls so Stimmung gemacht -und dieses auch im Takt- wie sonst auch in anderen Blöcken. Ich habe auch eine Dauerkarte im Oberrang und kann eindeutig nur sagen, daß dort die Stimmung auch korrekt ist. Obwohl Sitzplatz, wurde u. a. gestern auch nur gestanden.
Immer diese Dummgebabbel! Meine Fresse.

babbel doch ned rum ...

ich mecker nur über die affen die zweimal im jahr ins stadion gehen, alles falsch machen und dann noch pfeiffen !

und gegen newcastle waren im oberrang einige davon !

steh selber sonst immer in 40 .-.
#
@umek: das waren mehr als einige. grund genug für mich dermaßen angekotzt nach gut 35 minuten das stadion zu verlassen, da hätte es echt fast gekracht, solche pissnelken!
#

Teilen