>

Hausverbot – oder: Enttäuschung auf ganzer Linie

#
So ist das Gestern 2 Freunden von mir auch gegangen die ein Hausverbot wegen Blockschmuggel bekommen haben!

Langsam ticken die wohl völlig aus! Letztes Spiel wurde ich von einem Ordner geschlagen weil ich versucht habe in ein anderen Block zu kommen! Da ich kein bock auf Hausverbot oder so hatte hab eich nichts gesagt.
#
No-Grace schrieb:
Zu Beginn möchte ich mich bei allen Stadionverbotlern, die mittlerweile die U23 als letzte Anlaufstation haben, entschuldigen:
Ich bin zwar bereits ein paar Mal zu den Amateuren gefahren, allerdings habe ich bis heute nie begriffen, was dies für euch bedeutet, mit was für Gefühlen im Bauch ihr diese Spiele besucht habt.

Seit heute ist dies anders.

Aber nun zum eigentlichen Vorgang von heute:
Auch an diesem Tag waren wir wieder (wie jedes Spiel, ob daheim oder auswärts) im Stadion. Nur haben wir heute den Fehler gemacht, dass wir mit ein paar Freunden von uns, die Dauerkarten im 38er haben, das Spiel gemeinsam aus dem 40er verfolgen wollten. Also haben wir versucht, ihnen Zugang zum 40er zu beschaffen, wobei wir letztendlich von einem in Eintracht-Fanmontur gekleideten Zivilmitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG beobachte, und deshalb aus dem Block geholt wurden.
Soweit so gut – Wir haben etwas gemacht, was man nicht unbedingt tun sollte – das sehe ich ein. Was ich allerdings nicht einsehe, ist die Reaktion, die daraufhin von Seite der Eintracht folgte:
Zuerst wurden unsere Personalien aufgenommen. Man versicherte uns allerdings zu diesem Zeitpunkt noch, dass die Daten nicht gespeichert würden. Auf Nachfrage, weshalb man die Daten dann überhaupt aufnehme, hieß es dann „Wollt ihr, dass wir die Polizei holen, so können wir das auch regeln“. Aber meinetwegen.

Dann kam allerdings der Hammer: Es hieß „Hausverbot für jeden von euch“.
Wollten wir unseren Ohren am Anfang noch nicht trauen, konnten wir uns kurz später live davon überzeugen, als wir außerhalb des Stadions standen und die Zivilmitarbeiter der Eintracht (immerhin zu dritt für vier Leute) uns versuchten zu erklären, dass wir mit unserer Aktion der Eintracht „finanziellen Schaden“ zugefügt haben sollten. Das jeder von uns eine gültige Dauerkarte besitzt, und der Eintracht somit auch das Geld für dieses heutige Spiel bereits bezahlt hat, galt nicht als Argument.
Wir haben mehrmals versucht zu vermitteln, dass wir einsehen, dass unsere Aktion nicht richtig war. Was wir aber nicht verstehen konnten (und auch noch immer nicht verstehen), ist, dass man uns keine zweite Chance eingeräumt hat. Hätte man gesagt „Jungs, wir haben eure Personalien, wenn das noch einmal passiert, bleibt ihr draußen – Hausverbot!“, dann hätten wir das sicherlich eingesehen, und so etwas wäre nicht wieder passiert, da keiner riskieren würde, ein Spiel unserer Eintracht für so eine Lappalie zu verpassen. Einer sagte, man könne die Daten ja schließlich ganz einfach in einer Excel Tabelle festhalten, dann könne man sehen, wer bereits erwischt worden ist, worauf prompt die Antwort folgte „tun wir ja auch!“ (Ach ja? Jetzt doch? Wozu denn? Ich dachte es wird nichts gespeichert? – Das darauf nicht weiter eingegangen wurde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)
Aber eine solche zweite Chance wollte man uns nicht gewähren. Die Begründung dazu war selbstverständlich schnell gefunden „Guckt in die Stadionrichtlinien, da ist das festgehalten“. Ja Klasse, da steht auch, Doppelhalter sind verboten. Heißt das also, jeder der einen Doppelhalter mitbringt, läuft Gefahr, Hausverbot zu bekommen? Sehr arm für die Eintracht.

Was mich an der ganzen Sache aber am meisten anfrisst, ist die Tatsache, dass diese Aktion nicht von der Seite des Sicherheitsdienstes ausging, sondern von der Eintracht direkt.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Brüstet man sich doch sonst noch damit, wie wenig Stadionverbote man an eigene Fans ausspricht, greift man bei einer solchen Nichtigkeit zu Hausverboten. Wie passt das denn mit der sonst so viel gepredigten „fanfreundlichen Linie“ zusammen? Hätte man nicht eine Verwarnung aussprechen und jeden in seinen eigenen Block gehen lassen können? Ich denke, das hätte vollkommen gereicht, zumindest beim ersten Mal.

Fahre ich sonst zu jedem Spiel dieser Mannschaft, scheiß egal, ob es schüttet wie in Aachen, ob wir schlecht dastehen, wie damals kurz vor der Winterpause in der zweiten Liga, oder ob es scheinbar aussichtslos ist, wie in München, Bremen, etc., muss ich doch jetzt einsehen, dass ich unserer „AG“ als Fan einfach scheiß egal bin. Diese Leute suchen nur nach Gründen um uns aus dem Stadion zu bekommen. Diese Leute scheißen auf Fans wie mich.
Und genau das tut so weh!
Bisher habe ich zumindest noch teilweise an eine idyllische Beziehung zwischen der Eintracht und unserer Fanszene geglaubt.
Dieser Glaube hat sich heute mit einem Schlag in Luft aufgelöst.

Erst heute, als ich vor dem Stadion stand, von drinnen die Gesänge der Westkurve hörte, ALLES dafür gegeben hätte, dabei zu sein, erst heute, als ich wirklich wegen so einer Scheiße hätte heulen können, erst heute, als ich von meinem eigenen Verein wegen einer solchen Kleinigkeit ausgeschlossen wurde, erst heute habe ich begriffen, wie es vielen anderen, die zu Unrecht mit Stadionverboten belegt sind, gehen muss.

Jungs, bei mir war es nur ein Spiel – Bei euch sind es teilweise fünf Jahre. Ich kann euch nicht viel sagen. Nur eins: In Zukunft werde ich mit einer ganz anderen Einstellung zu den U23 Spielen fahren.
Ihr habt meinen Respekt.
Und die Eintracht Frankfurt Fußball AG kann mich am ***** lecken.


GANZ GENAU SO, aber wirklich GANZ GENAUSO, ist es einem unserer Freunde ergangen! Ich sag dazu am besten gar nichts, weil dazu fehlen mir jetzt noch die Worte!      
#
meinen freunden ist es auch so ergangen, ich schreibe lieber nicht die worte auf, die ich so im kopf habe.
ich kann es einfach nicht fassen, das dies von der AG veranlasst wurde...
und mit der freundlichkeit der securities kann ich leider auch nur bestätigen. einer dieser blauen affen hatte schon ausgeholt um einen freund von mir der erwischt wurde zu schlagen, hatte sich es dann doch anders überlegt. vorher hatte er ihn nur angebrüllt...
UNFASSBAR
#
Mich hat es gestern leider auch erwischt. Musste mit dem Jungen, der mir helfen wollte in den Block zu kommen, auch raus. Wir sind dann in eine Kneipe und haben das Spiel dort gesehen.
Ich persönlich fand (und finde) die "Strafe" als zu hoch, habe aber nicht weiter protestiert, um weiteren Ärger zu vermeiden. Allerdings muss ich sagen, dass die Ordner sehr freundlich waren und die Sache sehr sachlich behandelt haben. Die Ordner haben mir aber mitgeteilt, dass die "Erst Täter" mit keinen Konsequenzen zu rechnen haben. Also mal abwarten, was noch kommt....
#
Kommt mal wieder runter.
Was euch passiert ist ärgerlich aber an sich kein Drama. Wer gegen das elfte Gebot ( Du darfst dich nicht erwischen lassen ) verstößt, muß halt auch mal die Konsequenzen tragen. Dies ist mir in den 80er Jahren auch schon mal passiert als ich bei einem Bayern Spiel über den Zaun kletterte und geschnappt wurde . Pech gehabt.
Beim nächsten Spiel seid ihr wieder dabei.
Der Vergleich mit Svlern ( soweit sie unberechtigt sind) passt meines Erachtens nicht.

Ungeachtet dessen ist die Verhaltensweise mancher Ordner schon merkwürdig. Ein bischen mehr Gelassenheit wäre angebracht.
#
HeinzGründel schrieb:
Kommt mal wieder runter.
Was euch passiert ist ärgerlich aber an sich kein Drama.  


Naja, wenn du das abnehmen der DK eines Freundes von mir nicht für schlimm empfindest, dann ist das deine Meinung. Doch leider weiß er nicht, bei wem er das Ding wiederbekommt und OB er es überhaupt wieder bekommt! Ich hoffe, das da die Fanbetreuung helfen kann!
#
HeinzGründel schrieb:
Kommt mal wieder runter.
Was euch passiert ist ärgerlich aber an sich kein Drama.



steh du mal draußen, wegen einer solchen lappalie, und hör die kurve singen, und weißt, dass du nicht dabei sein kannst.
dann wirst du so einen scheiß hier nicht mehr ablassen.
das tut weh junge, das tut einfach weh.
#
Du bist ein Spiel draußen weil Du Mist gemacht hast.
Andere sind sechs Jahre nicht dabei, obwohl ihnen nichts nachgewiesen werden kann. Das scheint mir ein Unterschied zu sein. Meinst Du nicht?

Da ich mich aktiv am Protest gegen die SV beteiligt habe ,glaube ich schon zu wissen das es hart ist ein Spiel von außen zu betrachten.
Nix für ungut.
#
klar ist das ein unterschied.
les doch mal das ende meines startbeitrags:
"Jungs, bei mir war es nur ein Spiel – Bei euch sind es teilweise fünf Jahre. Ich kann euch nicht viel sagen. Nur eins: In Zukunft werde ich mit einer ganz anderen Einstellung zu den U23 Spielen fahren.
Ihr habt meinen Respekt."

ich denke aber trotzdem, dass das strafmaß, welches die eintracht hier gegen die eigenen fans ansetzt nicht angemessen ist.
ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht einfach gesagt hat "Jungs, das war scheiße, das wisst ihr. wenn das noch einmal vorkommt, bekommt ihr für das spiel hausverbot. und jetzt wieder jeder in seinen eigenen block".
das hätte, denke ich, vollkommen gereicht und hätte auch das verhältnis fans - eintracht nicht noch mehr beschädigt, als es eh schon ist.

ich konnte gestern nichts davon sehen, dass der eintracht "jeder" fan wichtig ist, wie sie es doch immer anpreisen. ich bin mir aber sicher, dass wenn so etwas im vip-bereich passiert wäre (z.b.: jemand besucht einen freund im benachbarten block), diese person nicht hausverbot erhalten hätte, sondern freundlich gebeten wäre, doch wieder in seinen block zu gehen. von personalien aufnehmen etc ganz zu schweigen. aber als stehplatzFAN wird man gleich als straftäter behandelt und abgeführt. fragt man nach, bekommt man mit der polizei gedroht. das kann nicht sein. auch ich bin ein kunde der eintracht (auch wenn ich es selbst nicht gerne höre) und bezahle eintritt. auch für das bremenspiel. genau wie alle anderen beteiligten auch.

für mich ist diese aktion der eintracht gegen eigene fans eine frechheit, auch wenn ich einsehe, dass ich einen fehler gemacht habe.
#
Ich habe nicht den geringsten Grund, an der Wahrheit des Ausgangsposts zu zweifeln. Die Schilderung ist nachvollziehbar und deckt sich mit persönlichen Beobachtungen.

Auch ich mußte seit dem Newcastle-Spiel negative Erfahrungen sammeln, wobei der Ornungsdienst lediglich ausführendes Organ war und ich mich mit den entsprechenden Leuten durchaus verständnisvoll und informativ austauschen konnte.

Die Anweisungen kommen von der Eintracht, und auch ich erkenne hier absolut fehlendes Fingerspitzengefühl.

In diesem Sinne auch mein Kommentar zum Post von Spielführer: Armselig!
#
miep0202 schrieb:


Auch ich mußte seit dem Newcastle-Spiel negative Erfahrungen sammeln, wobei der Ornungsdienst lediglich ausführendes Organ war und ich mich mit den entsprechenden Leuten durchaus verständnisvoll und informativ austauschen konnte.


Wollte dich noch fragen, was da los war. Hatte dich da vor dem 40er gesehen...
#
Sorry,
manche Reden hier von "Halt nicht erwischen lassen" und so, aber ich frage mich die ganze Zeit, inwiefern wurde denn der Verein Eintracht Frankfurt geschadet, wenn einige Leute wie schon all die Jahre zuvor auch von einem Stehplatzbereich in den nächsten wollten, nur weil sie Lust drauf hatten bei ihren Leuten zu stehen! Wie kann man wegen so ner Kleinigkeit sowas wie ein Hausverbot austeilen! Niemand wurde dadurch doch geschadet?

Raff echt nix!
#
Und ich verstehe nicht,warum nicht einfach die Zäune zwischen den Blöcken wegkommen. Dann würde sich alles von ganz alleine verteilen...Klappt doch im UEFA-Cup auch.
#
greg schrieb:
Und ich verstehe nicht,warum nicht einfach die Zäune zwischen den Blöcken wegkommen. Dann würde sich alles von ganz alleine verteilen...Klappt doch im UEFA-Cup auch.


das ist verboten in Hessen      
#
ich versteh das Tamtam um den Austausch nicht, ich meine jeder hat seine Leut irgendwo stehen und insgesammt gleicht sich das unter den Blöcken doch eh wieder aus, deswegen gleich mit nem "arschtritt" ausem Stadion befördert zu werden wie en Dieb aus nem kaufhaus?? Ich mein jeder zahlt doch für seine Karte, manche sogar mehr, da sie teure sitzkarten kaufen müssen, da im stehbereich nichts mehr ist, wie soll da ne finnazielle Schädigung da sein?? ich verstehs echt net nicht
#
Die eintracht schadet sich doch selbst, die Fan- Gruppen (meine jetzt die 6 Freunde du immer zusammen stehen und nich EFC's oder andere) werden zerissen und damit auch die Stimmung automatisch schlechter, als wenn man zusammen mit seine Freunden rumsteht !

Bei uns in der Umgebung wurden mind. 4 wegen so nem scheiß abgeführt.

Ich warte auf den Tag, wo man en Peilsender in die Taschen bekommt, damit die AG/ Förster/ Ordnungsdienst auch immer wissen, wo wir sind !
#
Noch ma zum Ausgangspost...war auch einer von denen !
Jeder hat eingesehn dass es net richtig war jetzt ohne Mist ....waren weder unfreundlich noch sonst was ...haben von Anfang an die Wahrheit gesagt und dann dass ?
Hausverbit für das Spiel!
Echt wegen so ner Lächerlichkeit ...ne zweite Chance wäre einfach nur gerecht gewesen ...die in den Block und ihr in euren ..fertig wäre es gewesen .!
Personalien hatten Sie ja und hätten Wiederholungstäter dann auch bestrafen können aber net beim ersten Ma so ne Aktion bringen ...echt sau Assi!
Überall erhält man ne zweite Chance aber die ach so tolle AG hat es wohl nich gewollt ...wenn die so weiter machen ..sieht es bald ganz anders aus im Stadion ...denn dann werden sich viele fragen ob sie sich dass antun müssen ...so verarscht zu werden...!
Der AG sind doch eh die Sitzplatzkarteninhaber am liebsten die teuer Geld für ihre Karte bezahlt haben und dann noch für 10 € pro Spiel bei Aramak essen gehn ....


Und zum Thema Odner und Sicherheitsdienst etc...die solln erst ma in eigenen Reihen filtern was da für Witzfiguren manchma ...eigtl immer ...rumlaufen keine Ahnung von Nix echt ...am Sa bringen die hier so ne miese Aktion mit der Kontrolle von Block 38 und 40 und noch zwei Wochen vorher beim Spiel gg Dortmund steht en Ordner zw. diesen Blöcken unten am Zaun guckt aufn Boden und lässt bestimmt ma 50-70 Leute da durchgehn ohne was zu sagen, macht sogar noch Platz !
was issen dass ?
#
Ich hoffe, dass sich die Fanabteilung dazu bald mal äußern wird! Aber die ist ja vermutlich schon in Istanbul!
Da ich auch jedes Spiel vom 36er in den 40er gehe, macht mir das doch verdammt Angst, was ihr hier so schreibt! Wenn ich mich gegen Dortmund erinnere, sind da nur Leute teiweise in ihren Block zurück geschickt worden!
Also ich würde mir eine Stellungnahme von irgendeinem Verantwortlichem dazu sehr gerne mal anhören.
Darf ich fragen wie ihr geschmuggelt habt? Übern Zaun?
Ich hoffe, dass diese Aktionen einmalig war, denn ein Spiel vor dem Stadion zu verbringen, würde mich umbringen!
 Manchmal könnte ich diesen Verein verfluchen!
#
spielfuehrer schrieb:
euch flizpiepen muß mal klar werden das jede aktion von euch auch ein reaktion bedeutet. wenn das mehr leute machen würden ist die sicherheit von vielen gefährdet, auch auf die gefahr hin das das ein paar schmalhirne hier nicht verstehen, aber es absolut berechtigt und notwendig das dies kontrolliert wird und vorallem auch geahndet wird.

und vorallem sachlich bleiben, wenn jemand bei 50000 auswärtsspielen war und immer toll supportet hat, steht es ihm trotzdem nicht frei ein feuerzeug auf den schiri zu werfen. (ist das selbe nur in grün oder eher schwarz)

und für alle bla bla der typ is aber ein kunde bla bla jungs:

http://www.wayne-interessierts.net/



Boa, wenn ich schon so ne sch... lesen muss, frag ich mich warum schreibt hier jeder rein, der nicht ordentlich diskuttieren kann was rein?!


Du rafst net was wir wollen!
Ich(und die andren wahrscheinlich auch) haben verstanden, dass es nicht korrekt war,ABER dann muss ich meine eigenen Fans nicht so verkraulen!!

Wenn man gesagt hätte, beim nächsten Mal gibts Konsequenzen, wie z.B. HV ok, dann sind wir auch genug belehrt worden!
WIr werden nicht merh als Fans angesehen, sondern NUR!!!!!!! noch als Geldgeber, aber werden wir dafür mit einer Dividente(wie bei den Kapitalgebern der Eintracht AG) belohnt? NEIN! Wir bekommen nur noch mehr Auflagen im nächsten Jahr!
Man sollte ma daran denken, wer großen Anteil an den Spielen der Mannschaft hat: Firma XY( ob Licher, Fraport oder sonstige) die 1000000€ geben, oder die Fans die die Mannschaft supporten, die den Gegner beim Freistoss/Elfmeter auspfeift und ihn somit verwirrt!!! Naja, bei uns wird sich niemand entschuldigen und wir werden uns beim nächsten Spiel "in Handschellen" in den Block stellen und die MAnnschaft weiter unterstützen! Handschellen in dem Sinn, weil man überall beobachtet wird und nicht mal ein Kaugummipapierchen in die Ecke schmeisen darf! Hausverbot!
#
KeEeRn schrieb:
greg schrieb:
Und ich verstehe nicht,warum nicht einfach die Zäune zwischen den Blöcken wegkommen. Dann würde sich alles von ganz alleine verteilen...Klappt doch im UEFA-Cup auch.


das ist verboten in Hessen        



Naja, und genauso ist die Anzahl der Zuschauer in einem Block begrenzt. Wenn zuviele im Block sind, dann ist die ganze Berechnung der Fluchtwege Makulatur!
Wenn es da zu einer Panik (Sturm durch die Pozelei?) kommt und nachher wird festgestellt "Da waren zuviele im Block!" ist die Kacke am dampfen!

Ich will jetzt wirklich nicht behaupten dass die AG dies durchzieht um z.B. generelle Sitzplatzstadien zu verhindern.....aber sowas in Richtung mangelhafte Entfluchtung/Mecker durch die Behörden könnte der Grund sein.

Nur mal als Anmerkung.


Teilen