>

Hausverbot – oder: Enttäuschung auf ganzer Linie

#
Eintracht-Laie schrieb:
Nur mal als Anmerkung.


Anmerkung ist ja ok. Und das stellt hier ja auch keiner in Frage. Dem Threaderöffner ging es wohl eher darum, dass er gleich ein Hausverbot ohne Vorwarnung kassierte. Ich finde das auch sehr befremdlich, wenn es denn stimmen sollte.
#
Rigobert_G schrieb:

Dem Threaderöffner ging es wohl eher darum, dass er gleich ein Hausverbot ohne Vorwarnung kassierte. Ich finde das auch sehr befremdlich, wenn es denn stimmen sollte.


so ist es. und allein, dass einige hier noch an der wahrheit meiner aussage zweifeln, zeigt mir, dass auch "außenstehende" (in dem sinne, dass sie nicht betroffen waren) diese aktion als völlig übertrieben werten.

aber ihr könnt euch sicher sein, es ist genau so vorgefallen, wie ich es oben geschildert habe. und wie ich (und ihr hier durch den thread ja teilweise auch) mittlerweile erfahren durfte, sind wir nicht die einzigen gewesen, denen direkt hausverbot ausgesprochen wurde.

ich bin auch heute noch (2 tage nach dem vorfall) unglaublich wütend über diese aktion. wir sind auch noch am überlegen, wie wir uns ab jetzt verhalten sollen. irgendwas muss man dagegen machen können. ich will das nicht auf mir sitzen lassen und damit dafür sorgen, dass es auch weitere fans wie mich in dem gleichen übertriebenen maße trifft.

in dem sinne glaube ich, dass es sehr gut ist, dass nun die winterpause bald kommt, auch wenn vorher noch istanbul, berlin und köln auf dem programm steht, wobei ich sicherlich die spiele mit einem anderen gefühl verfolgen werde, als ich dies bisher getan habe.
#
No-Grace schrieb:
Rigobert_G schrieb:

Dem Threaderöffner ging es wohl eher darum, dass er gleich ein Hausverbot ohne Vorwarnung kassierte. Ich finde das auch sehr befremdlich, wenn es denn stimmen sollte.



ich bin auch heute noch (2 tage nach dem vorfall) unglaublich wütend über diese aktion. wir sind auch noch am überlegen, wie wir uns ab jetzt verhalten sollen. irgendwas muss man dagegen machen können. ich will das nicht auf mir sitzen lassen und damit dafür sorgen, dass es auch weitere fans wie mich in dem gleichen übertriebenen maße trifft.



Was dagegen machen? Naja also uns hat es ja auch getroffen, also einen Freund von uns und wir werden uns jetzt INTENSIV an der Unterschriften Aktion der Droogs beteiligen. Wir haben uns auch schon vorher beteiligt, indem wir alle unterschrieben haben und 2 weitere Blätter haben unterschreiben lassen, jedoch nun werden wir es intensiver machen und ich hoffe, das es jetzt auch immer mehr Leute kapieren, was im Moment mit uns Fans passiert.
#
Rigobert_G schrieb:

Anmerkung ist ja ok. Und das stellt hier ja auch keiner in Frage. Dem Threaderöffner ging es wohl eher darum, dass er gleich ein Hausverbot ohne Vorwarnung kassierte. Ich finde das auch sehr befremdlich, wenn es denn stimmen sollte.


Klar, auch wenn sie das Recht auf ihrer Seite haben, sowas ist etwas überzogen. Ich hätte mit eine klare Ansage z.B. vom Rudi gewünscht, so a la (wenn die Behörden wirklich gemeckert haben):
"Hört mal Leute, wir haben Ärger mit den Behörden, die Blöcke sind zu voll! Bitte geht in eure Blöcke, es wird in Zukunft Kontrollen geben und wer erwischt wird hört das Spiel vom GD aus!"

Da hätte es zwar auch eine Riesenempörung gegeben, aber es wäre fairer gewesen! Das ist leider nicht passiert  

Es hat sich aber bereits abgezeichnet, die Pausenkarten sind ja wohl nicht aus Spaß gekommen. Es ist wirklich müßig über die Gründe der Zäune zu debattieren, besonders wenn man der Eintracht die Schuld gibt.
Außerdem könnte es durchaus sein das die "Blockdisziplin" zu einer verbesserten Kurve, bzw. Unterrang führt.
Wirklich blöd ist es für Cliquen die in verschiedenen Blöcken sind, kann ich schon verstehen. Aber die "Stimmungsblöcke" haben halt nur begrenzt Platz....sorgen wir dafür das es mehr Blöcke mit Superstimmung gibt!
#
repressionen allez !
#
Ich stehe in dieser Frage eher auf Heinz Gründels Seite. Wenn es bei dem Ausschluss für dieses eine Spiel bleibt, finde ich die Sanktion nicht übertrieben. Schließlich habt Ihr selbst gewusst, dass Ihr das nicht dürft und musstet dann wohl auch mit Konsequenzen rechnen. Wenn die erste Konsequenz nur eine Verwarnung ist, hat ja quasi jeder einen Versuch frei - das kann es nun auch nicht sein.
Ich meine, hier auch schon Beschwerden darüber gelesen zu haben, dass der 38er und der 40er so voll seien. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass die Eintracht eingreift.

Ich mache Euch keinen persönlichen Vorwurf und finde auch nicht, dass Eure "Tat" besonders schlimm ist, aber wenn man erwischt wird, gibt es halt eine Konsequenz und ein Spiel draußen würde ich unter der Kategorie "blaues Auge" abheften und vergessen. Sollte noch etwas nachkommen, wäre es allerdings zu hart.
#
Ich gebe den Betroffenen in allen Punkten recht. Es hätte bei einer Ermahnung bleiben können, man hätte es vorher ankündigen können, etc. etc. etc...
Aber: Ich kann auch nicht verhehlen, dass mir um euch Angst und Bange wird, wenn ich daran denke, dass ihr mit dieser Haltung in die Welt hinaus spazieren wollt. Es wirkt auf mich ein wenig wie Gemotze über die ungerechten Alten oder Lehrer, die einem eine ungerechte Strafe aufbrummen. Was meint ihr denn, wie nett und gerecht es in der wirklichen Welt zugeht? Hier ging es lediglich um einen kurzfristigen Vergnügensentzug.  In der Realität geht es ganz schnell um die Tatsache, sich überhaupt noch irgendein Vergnügen leisten zu können. Ganz schnell aufwachen, bitte!
#
Einerseits hast du recht, aber jemanden vorzuwerfen er füge der EIntracht finanziellen Schaden zu durch diesen Blockwechsel, kann auch nicht der Sinn sein.

Und jetzt die andere udn viel wichtigere Frage, werden die Personalien der Polizei weiter gegeben? Wenn ja seit ihr jetzt in der Kartei Gewalttäter Sport. Herzlichen Glückwunsch!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Einerseits hast du recht, aber jemanden vorzuwerfen er füge der EIntracht finanziellen Schaden zu durch diesen Blockwechsel, kann auch nicht der Sinn sein.

Und jetzt die andere udn viel wichtigere Frage, werden die Personalien der Polizei weiter gegeben? Wenn ja seit ihr jetzt in der Kartei Gewalttäter Sport. Herzlichen Glückwunsch!




Ey das iss so überogen und einfach nur lächerlich! Bin auch immer im 40er, weil ich vor 2 Jahren anstatt 40 eben 42 bekommen habe und meine Kollegen und der EFC Gießen aber alle im 40er sind... Ne Ermahnung hätts auch getan... Und wenn diese Leute nun "strafrechtlich" verfolgt werden iss es einfach nur noch lächerlich! Sorry aber wenn die AG jetzt schon "Block-Zivilfahnder" einsetzt bin ich mal gespannt was noch so alles auf uns zukommt und welcher Schikane wir noch ausgesetzt werden...


CONTRA SV!
 
#
Reißt die Zäune nieder   :neutral-face
#
Lesen, verstehen, posten.
Was soll also so ein Satz, wenn es rechtlich nicht möglich ist?

Zudem kann man nur hoffen, dass das nicht als direkte Aufforderung verstanden  wird von externen Mitlesern.
Also: ein bisschen denken schadet nie.
#
Haddekuche schrieb:

...
Ich mache Euch keinen persönlichen Vorwurf und finde auch nicht, dass Eure "Tat" besonders schlimm ist, aber wenn man erwischt wird, gibt es halt eine Konsequenz und ein Spiel draußen würde ich unter der Kategorie "blaues Auge" abheften und vergessen. Sollte noch etwas nachkommen, wäre es allerdings zu hart.


100% Zustimmung!
#
Ich habe mir das hier nicht alles durchgelesen, (man will sich ja nicht völlig runterziehen lassen) aber es ist schon immer wieder erstaunlich, wann hier welche Massnahmen ergriffen werden.

Sofern es denn aus irgendwelchen internen Gründen zukünftig rabiat gehandelt werden muss, wenn jemand seinen zugewiesenen Platz verlässt, dann sollen se denjenigen eben aus dem falschen Block in den richtigen werfen, die Karte zeigen lassen und den Besitzer schriftlich abmahnen - Punkt.

Man kann ja auch wenn das Seelenheil verschiedener Personen von so etwas abhängig ist mal ne Info rausgeben, die da lauten könnte:

Geschätze Fans, liebe Freunde von Eintracht Frankfurt,

aus diversen Gründen ist es uns zukünftig nicht mehr möglich, das Wandern zwischen den Blöcken zum Besuch von Freunden in Einzelfällen zu tolerieren. Wir möchten Sie bitten zur Kenntnis zu nehmen, das wir dieses Verhalten zukünftig mit sofortigem Hausverbot für den betroffenen Spieltag ahnden müssen und werden. Die Anweisung zur strikten Einhaltung dieser Vorgabe wurde auch an alle tätigen Ordnungskräfte ausgegeben.


Ps.:
Was mich auch tierisch nervte, war das grosse Loch mitten in 40B(da hätten locker 20 Mann aus den 38ern oder sonstigen hingepasst), die dort (bewegungslos)stehenden Zuschauerchen, der Hüpfboykott und und und. Zurückgezogen neben den Treppenaufgang um mal den ganzen Block zu überblicken, musste ich bedauerlicherweise feststellen, das meine "Dortmunder Freunde" nicht mehr da waren. Zum Glück füllte diese Lücke dann ein "Bayern-Fan/Kunde", der mir von den Bremern vorschwärmte, erklärte wie Scheisse es wäre das Cottbus den Ausgleich erzielt hätte und mir versicherte, das der Herr Kinhöfer eine tadellose & fehlerfreie Leistung zeigen würde.
Ich freue mich jetzt schon auf die netten Gästefans neben mir, die mir während des Pokalspiels von Ihren Sympathien zu Köln vorschwärmen und frage mich langsam allen Ernstes, ob nicht die schlechten Reporter auf DSF mit Reisegutschein, Gewinnspielen & Co, bald das geringere Übel sind.

Man was hatte ich mal wieder die Fr..... voll

Wenn der untere Absatz auch nicht in diesen Fred passt, so finde ich passt er doch zumindest gut ins Bild. Einen eigenen fred eröffnen um noch mehr dieser traurigen Geschichten ans Licht zu fördern, habe ich uns allen dann doch gerne erspart.
#
Toll!

Während Eintracht Fans direkt vor die Tür gesetzt werden, können Gästefans unbehelligt in der West stehen oder sitzen, obwohl die dort nicht hingehören. Warum werden die nicht rausgeworfen?
#
Rigobert_G schrieb:
Mensch, ohne jetzt das Posting und deren Wahrheitsgehalt da oben bewerten zu wollen, aber wenn ich daran denke, wie ich im alten Waldstadion hin- und herlaufen konnte, mal Freunde im anderen Block besuchen usw., wird man schon melancholisch.

Aber auch nicht immer, ich weiss noch beim letzten Spiel im alten Waldstadion welches nur dünn besetzt war hat man uns vor und direkt nach dem Tradispiel nicht in die Stehblöcke gelassen mit total dämlichen Begründungen. Wir hatten damals wie soviele DK´s für die GG.

Ansonsten sollten einige mal überlegen ob es besonders schlau ist in den immer wieder total überfüllten 40er Block zu gehen, die Eintracht muss da was unternehmen, man stelle sich vor da passiert mal was und es kommen Leute zu schaden und das nur weil der Block total überfüllt ist. Ihr seid doch irgendwo selber Schuld das ihr rausgeholt wurdet, wer sich erwischen lässt weil er sich ungeschickt anstellt muss halt mit sowas rechnen, war früher net anders.
#
Warum kümmert sich denn in den Stehblöcken keiner mehr um das Freihalten der Treppen? Personalmangel? Weiss da jemand mehr?
#
@propains last absatz -> Zustimmung...

hier leute...warum jammerts denn rum das da nix geht...is scheisse ich weiss ...aber wenn ihr sagt des is scheisse und geht alle in 40 b....dann kanns doch beim rest net besser wern,tztzt


cya
#
Ariol schrieb:
Warum kümmert sich denn in den Stehblöcken keiner mehr um das Freihalten der Treppen? Personalmangel? Weiss da jemand mehr?


Weil es eh nie wirklich geklappt hat?
#
Weiß jetzt nicht in welchen Thread das passt, schreibe es daher hier rein.

War am Sonntag mit meinem Eintracht-Schal in Mörfelden in der Odenwald-Hütte.
Da spricht mich ein 62-jähriger Herr an und sagt, dass er seit 1964 eine Dauerkarte hätte.

Er meint, dass er ganz begeistert ist, was „die“ in der Kurve bei jedem Spiel veranstalten würden.
Das hätte es ja noch nie gegeben und er fände es ganz toll.
Sitzt in 36 a – Gegengerade Mitte - und bezahlt über 600 Euro.

Nur zur Information an die Verantwortlichen, die immer wieder mit unsinnigen Aktionen die Stimmung kaputtmachen.
#
Ariol schrieb:
Warum kümmert sich denn in den Stehblöcken keiner mehr um das Freihalten der Treppen? Personalmangel? Weiss da jemand mehr?


ohje. wie soll man sich drum kümmern, wenn der 40er immer überfüllt ist, sodass es keine anderen stehmöglichkeiten außer den treppen gibt. Eine Zeit lang (1-2 spiele) haben sie auch mal angefangen, die Karten auf den Treppen zu kontollieren, haben dies jedoch nicht lange durchgezogen, da sie keinen Erfolg hatten.


Teilen