>

Stimmung gegen Köln

#
Meine Stimmung war vor, während und nach dem Spiel gut.

Nurmasogesacht
#
RedZone schrieb:

Beim Support jämmern wir auf hohem Niveau und das ist gut so. Ein Fall nach unten geht schneller als einem lieb ist. Die Bereitschaft die Mannschaft auszupfeiffen ist gestiegen, wie wir alle aus den vergangenen Wochen wissen. Erfolgfans mit miminalem Liedgut und niedriger Betreitschaft in enge Phasen die Mannschaft lautstark zu unterstützen, füllen die Steh-Kurven. Das Werktagsspiel am Abend kommt hinzu - da wandert die ein oder andere Karte fremd.

Unserer Support hatte gestern wirklich starke Highlights (Jones, Taka), aber auch erschreckende Tiefen. In der Summe also nur schwacher Durchschnitt - so objektiv sollte man bei aller Euphorie um den letzten Sieg in 2006 sein. Momentan gehen wir nurnoch richtig gut ab, wenn wir führen oder es 0:0 steht....das muss sich wieder ändern.

Trotzdem, der Sieg auf dem Platz ist und bleibt wichtiger.


Das ist sowas von wahr was du schreibst. Der Maßstab sollte immer noch an uns selbst gemessen werden nicht an dem Rest der Liga. Den sonst sind wir selbst bald nur noch alle Kölner Erfolgsfans.
#
Ich fand Köln gut und uns tierisch scheisse. Außer vielleich in der Verlängerung als wir geführt haben.

Wenn jetzt shcon im38er die Leute ihr mowl nicht aufkriegen... wo soll das hinführen? Die Stimmung war in dieser Saison zu Hause eine einzige Katastrophe! Der Maddin hat ja gestern vorgesungen und nicht angestimmt. Ich fand es nur zum kotzen! Irgednwann is mir auch die Lust vergangen!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich fand Köln gut und uns tierisch scheisse. Außer vielleich in der Verlängerung als wir geführt haben.

Wenn jetzt shcon im38er die Leute ihr mowl nicht aufkriegen... wo soll das hinführen? Die Stimmung war in dieser Saison zu Hause eine einzige Katastrophe! Der Maddin hat ja gestern vorgesungen und nicht angestimmt. Ich fand es nur zum kotzen! Irgednwann is mir auch die Lust vergangen!


also ich weiß nicht welchen 38er du meinst.
falls du den 38er meinst in dem ich gestern gestanden hab, kann ich deine meinung beim besten willen nicht nachvollziehen.
ok, in der ersten hz war wenig los, im 40er wars bestimmt auch nicht anders. in der 2. hz haben wir uns aber gesteigert und in der verlängerung gings ja mal richtig ab.
und die kölner fand ich zwar gut (hab mich teilweise auch geärgert, dass ich die hören konnte),  aber besser als wir waren die bestimmt nicht.

davon abgesehn haben die ein feurzeug geschmissen und nach doch recht guter leistung ihrer mannschaft 2 trikots von den spielern wieder zurückgeworfen!
#
Cino schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich fand Köln gut und uns tierisch scheisse. Außer vielleich in der Verlängerung als wir geführt haben.

Wenn jetzt shcon im38er die Leute ihr mowl nicht aufkriegen... wo soll das hinführen? Die Stimmung war in dieser Saison zu Hause eine einzige Katastrophe! Der Maddin hat ja gestern vorgesungen und nicht angestimmt. Ich fand es nur zum kotzen! Irgednwann is mir auch die Lust vergangen!


also ich weiß nicht welchen 38er du meinst.
falls du den 38er meinst in dem ich gestern gestanden hab, kann ich deine meinung beim besten willen nicht nachvollziehen.
ok, in der ersten hz war wenig los, im 40er wars bestimmt auch nicht anders. in der 2. hz haben wir uns aber gesteigert und in der verlängerung gings ja mal richtig ab.
und die kölner fand ich zwar gut (hab mich teilweise auch geärgert, dass ich die hören konnte),  aber besser als wir waren die bestimmt nicht.

davon abgesehn haben die ein feurzeug geschmissen und nach doch recht guter leistung ihrer mannschaft 2 trikots von den spielern wieder zurückgeworfen!


Das die Assi sind darüber brauchen wir uns nicht unterhalten! Trotzdem waren sie laut. Und bei uns kam nix!
#
@all

Natürlich war ich nicht im Stadion! Wäre ich drin gewesen hätte ich mich strafbar gemacht! Nur blöd wenn man selbst vorm Stadion wenn überhaupt nur "Kölner Faschingscheisse" und von der eintrachtkurve nix ausser 2-3 lieder ab und zu hört! Mal abgesehen davon dass mindestens 80% der Leute denen ich nach dem Spiel begegnete ähnlich tendiert haben wie z.B. Maxfanatic

Unsere Stimmung geht immer mehr in den Keller bzw. wird immer Spielabhängiger! Hätten wir gestern 0:1 zurückgelegen wer hätte dann noch gesungen? Gründe dafür gibt es viele! Demotivation des harten Kerns durch "Svs", Gängelungen etc.. und das "Sattsein" vieler durch den Uefacup!

Köln hatte gestern einen anscheinend besseren tag wusste aber auch nicht zu glänzen (mal abgesehen davon dass bei deren Heimspielen richtig tote Hose ist und das schon seit jahren...)
#
Also meine meinung dazu:

Da ich selber aus Düsseldorf komme und vieler meiner Kollegen FC Anhänger sind, besuche ich auch ab und zu mal ein Spiel mit denen.
Paar von denen gehören zur Horde, die anderen fahren seit etlichen Jahren zu jedem scheiß spiel der Kölner - also wirklich weit vom Kutten-Gehabe entfernt.
Und die letzte beiden Spiele gegen Dusiburg und Lautern war ich im Stadion und ich muss sagen: die Stimmung war echt schlecht, trotz 2:0 führung wie gegen Lautern; und wir alle wissen das die Kölner ne echt gute Szene haben. Jedoch waren die letzten 2 heimspiele von denen so lappig, das wir uns von denen überhaupt nix anhören müssen.
Aber die Stimmung gestern von denen war schon in ordnung...sollte man ruhig eingestehen.

Wir standen natürlich auch im 38er und ehrlich gesagt hat es mich auch nicht so umgehauen - war ok, aber mehr auch nicht.
Ich weiß auch nicht woran es im Moment liegt, aber wenn ich ehrlich bin haben wir zu hause teilweise schon die "you only sing when you.." mentalität - auswärts fast immer bombe
#
Ich habe gestern im Block 38b echtes Haupttribünen-Niveau der 80er Jahre erlebt. Hinter mir war eine Hand voll "älterer" Herren, die von der 2. bis zur 115. Minuten NUR nörgelten. Köööhler, immer wieder Kööööhler und Meiiiiier ooohmann-scheise-nemm-den-runner!
Die Typen fluchten und schimpften bei jeder Ballberührung gegen jeden unserer (!) Spieler. Nach einer halben Stunde dachte ich echt schon: das müssen bezahlte Zermürber aus der verbotenen Stadt sein! Noch eine halbe Stunde und etliche Einsprüche unsererseits später war ich drauf und dran denen an der Kragen zu gehen. Es war un-er-träglich!!! Das Schlimme: Es gibt immer noch Leute drumherum, die sich von solchen Typen auch noch anstecken lassen.

Und das bei so einem wichtigen Spiel. Ich unterstelle denen einfach mal, dass sie überhaupt keine Ahnung und vor allem kein Gefühl dafür haben, um was es hier geht. Jeder darf sich mal über einen Fehlpass ärgern, klar. Aber sowas ist das Allerletzte!!!

Zur Stimmung allgemein:
Nach den allerallerersten Spielen in der Westkurve dröhnten mir noch auf dem Heimweg die Ohren. Am Anfang so sehr, dass ich sogar mal über Oropax nachgedacht habe (ich weiß, Mädchen ...). Ich weiß nicht woran es liegt - aber heute ist das nicht mehr so. Dabei bin ich weder schwerhöriger geworden noch liegt es evtl. am geöffneten Dach.
Die Stimmung allgemein hat sich verschlechtert, daran gibt es nichts zu deuten. Richtig gute Stimmung kam gestern erst nach dem 2:1 auf - das ist Fakt. Und erst nach dem 3:1 hielten die Herren hinter uns endlich die Klappe.

Trotz alledem: Die Stimmung bei der Einwechslung von JJ und die letzten zehn Minuten waren großartig. Und ich bin heute keine fünf Minuten durch den Tag gekommen, ohne Na-o-hir-o Taka-ha-ra  shalalala zu singen!!!

SING WHEN WE'RE PLAYING!!!!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Det schrieb:
Ich muß da ehrlich gesagt, einigen hier deutlich widersprechen. Unsere Stimmung nimmt meines Erachtens immer mehr ab. In den letzten Spielen, wie auch in den letzten 5 Jahren. Zumindest bei Heimspielen.  


Dieses Gebabbel ist absoluter Schwachsinn! Ich war selbst noch bei den G-Block- und GT-Zeiten dabei. Möchte mal wissen, wann dort 35.000 auf einmal gehüppt sind, bzw. Hexenkesselatmosphäre aufgekommen ist!
Die Stimmung war in der letzten Saison definitiv auf dem Höhepunkt, mittlerweile weiss ganz Deutschland, dass wir supporttechnisch gar in Europas Spitze gehören, dieser Ruft basiert sicherlich nicht aus den GT-Zeiten.
Früher wurde vielleicht dauerhafter supportet, allerdings waren das dann ausschließlich die 2.000 eingefleichten Supporter.


Vielleicht solltest du mein Posting etwas genauer lesen, ich habe bereits geschrieben, daß im neuen Stadion die Masse der supportwilligen Leute deutlich zugenommen hat. Diese Masse und das neue Stadion machen diese neue Lauststärke aus.
Ich stehe, seit ich ins Stadion gehe, im Fanblock: zuerst G-Block, dann Gegentribüne und jetzt der 40er. Ich bilde mir ein sehr gut mitzubekommen wie viele Leute wie lange und wie laut neben mir mitsingen. Und das ist diese Saison schlechter und letzte Saison war's auch schlechter als in den Jahren, die ich vorher im Block stand. Die alte Gegentribünen-Fraktion aus den 30er-Blöcken hat einen ganz anderen und besseren Support hingelegt als der der jetzt vorhanden ist. Das der gute Ruf nicht aus GT-Zeiten stammt, stimmt natürlich, aber dafür kann die alte GT nichts. Ein Support des heutigen Blocks nur annähernd wie zu GT-Zeiten in diesem neuen Stadion und mit dieser stimmungswilligen neuen Gegentribüne + Oberrang wäre nochmal 2 Klassen besser als jetzt.
#
MTK-Adler schrieb:
Stöpsel schrieb:
also ich muss ehrlich gesgat sagen , dass unsere Stimmung net so toll war.
Kurz nach dme Tor schon....aber sonst....
Die Kölner fand ich sehr stark , guter SUpport und da haben ALLE mitgemahct...
könnten sich mal ein paar Leute ein Beispiel dran nehmen! :P


Warst Du gestern Abend in einem anderen Stadion??? Was für Fans hast Du denn erlebt? Also im "Waldstadion" war eine supergeile Stimmung  
Schade daß Du sie nicht mitbekommen hast    Oder hast Du zu Nah an den Geibockf... gesessen  ,-)  


...gesessen?! Ich stand im beheizten V.I.P. bereich! =)
Aber ich fands echt nicht gut. Eins der schwächsten Spiele von uns in Sachen support!
Also ich weiß nicht , wo du gestern warst...ist mir auch egal.
aber wo warst du gegen bröndby,newcastle...etc.?!?
#
Schobberobber72 schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Auszug aus dem FC-Brett:

p.s.: ffm die lautest kurve deutschlands??? sorry, aber trotz sv's so wie jede andere kurve. bei führung geht die kurve ab, vorher war kein ton zu hören...

Zu den Frankfurter Fans: jämmerlich da haben wir mehr stimmung in Paderborn verbreitet!!!

Trotz allem gut anzusehen war das diese berüchtigten fans auch nur mit Wasser kochen und beim Stande von 1:1 und leichtem Kölner Übergewicht zeitweise den Support einstellten!

1. sau geile stimmung von uns, die frankfurt kurve war sehr arm. nie passte you only sing when you're winning so gut



Du vergisst allerdings, auch die jenigen Kölner zu zitieren, die den Sinn für die Realität noch nicht vollends verloren haben!!!





Deswegen schrieb ich ja auch "Auszug"
#
Ich muss auch sagen, dass die Stimmung gestern, wie auch die ganze Saison für unser Verhältnis und vor allem für unsre Möglichkeiten höchstens Durchschnitt ist. Begründungen wurden ausreichend benannt...
Nur wenn man zu den Profis geht, sollte man auch vllt nicht völlig anteilnahmslos im Block unten stehn, auch wenn man zum 100. ma von irgendwelchen Wichtigtuern(Ordner, Polizei, Zivis etc.) verarscht wird. Es wurde ja auch schon im Block karten gespielt die Saison, ich find das muss nich sein...
Einige ham einen Kompromiss gefunden, zwar nicht unbedingt zu feiern im Block(von Humba gar nich zu sprechen), nur weil die eintracht ein gutes Spiel macht, dazu sin die umliegenden Problematiken zu groß, aber doch zumindest einige Lieder mitzutragen(was ich persönlich als gute Lösung finde). Da kann sich dann Bruchhagen was drauf einbilden, dass seine tollen Fans weiter super stimmung machen oder nicht, vor allem sollte es unsre Kurve repräsentieren.
Werden sich jetz wohl nicht viele angesprochen fühlen, sind ja nicht viele vetreten, die direkt von den Problemen betroffen sind bzw die unteren Reihen des 40ers füllen(füllten).
#
hi leute gegen was für ein spiel gegen köln hammer


weiß jemand von euch wie das lied heißt das nach dem spiel kam
#
**** schrieb:


Nur wenn man zu den Profis geht, sollte man auch vllt nicht völlig anteilnahmslos im Block unten stehn, auch wenn man zum 100. ma von irgendwelchen Wichtigtuern(Ordner, Polizei, Zivis etc.) verarscht wird. Es wurde ja auch schon im Block karten gespielt die Saison, ich find das muss nich sein...


Dann sag das doch den Leuten, wenn du sie schon, wie du selbst sagst, hier nicht erreichst.
Sonst ist das auch nicht besser als irgendein Rumgemäkel im Internet, weil mal wieder ne Fahne geschwenkt wurde.

Was jeder Einzelne macht, ist jedem Einzelnen freigestellt, wer für sich selbst boykottiert, weil der Rest draußen steht, der tut das halt. Ob er jetzt gar nicht mehr kommt, draußen bleibt, nicht singt, oder nur manchmal singt, oder meinetwegen auch abgeht- überlass es den Leuten. Du verstehst die einen nicht, ich versteh die anderen teilweise nicht.
#
demax schrieb:
hi leute gegen was für ein spiel gegen köln hammer


weiß jemand von euch wie das lied heißt das nach dem spiel kam



????

Da Lied heißt Naohiro Takahara Schalalala wenn du das meinst
#

Dann sag das doch den Leuten, wenn du sie schon, wie du selbst sagst, hier nicht erreichst.
Sonst ist das auch nicht besser als irgendein Rumgemäkel im Internet, weil mal wieder ne Fahne geschwenkt wurde.



Jo weiß ich, dass ich damit hier nix erreich. Hatte mir auch überlegt, ob ich das hier reinschreib. Nur liest es bspw. du, der sich auch am thread beteiligt und im Block wenig bis keinen Bock mehr hat(was ja an sich verständlich is...Mir gehts um die Konsequenzen die man für sich daraus für sein Dasein im Block zieht. Aber Diskussion darüber wohl nich im laufenden Thread)
#
Also ich hab mir den Thread nur so halb durchgelesen, aber muss jetzt auch mal Stellung dazu nehmen. Wie jemand behaupten kann die Stimmung sei gut gewesen verstehe ich einfach nicht, unterdurchschnittlich trifft es absolut. Während der regulären Spielzeit gab es lange Pausen, und im Oberrang, wo wir waren, ging überhaupt nichts.

Wir wollten stehen und mitsupporten aber die Leute hinter uns haben sofort gemeckert, "hinsetzen", "Sitzplatz", "der Platz war teuer", "ich seh nix" wurde sofort gerufen. Wir saßen im 39N sofort an der Treppe und der Block rechts von uns stand, so dass wir uns letztendlich auf die Treppe gestellt haben (obwohl auch da noch einige gemeckert haben). Ich frage mich wirklich wieso die Leute einen Platz für die Westkurve kaufen, auf Haupt- oder Gegentribüne gibt es die Probleme nicht und sie sind auch von Eintrachtfans umgeben. Ob jemand mitsupporten will oder nicht sei jedem dahingestellt, aber die Fans dumm anmaulen die die Mannschaft unterstützen, das geht ja gar nicht.

Und "Sing when you're winning" traf gestern leider absolut auf uns zu, als in der Verlängerung das 2:1 fiel standen sie auf einmal alle und fingen an zu supporten während wir vorher relativ allein auf weitem Fuß waren was den Support anging. Und die Kölner waren ganz objektiv gesehen die lautesten Gästefans der bisherigen Saison.
#
Boban schrieb:

Und "Sing when you're winning" traf gestern leider absolut auf uns zu, als in der Verlängerung das 2:1 fiel standen sie auf einmal alle und fingen an zu supporten während wir vorher relativ allein auf weitem Fuß waren was den Support anging. Und die Kölner waren ganz objektiv gesehen die lautesten Gästefans der bisherigen Saison.


LEIDER!!! 100% Zustimmung.

Aber wenn wir doch mal alle ehrlich sind, dann kann keiner von uns wasdazu, das manchma einfach die Lust zum supporten nicht da ist, oder?
Ich mein ich gehe noch nicht allzu viele Jahre ins Stadion, aber wenn ich manchma reinkomme und überall Werbung seh und das wurde gesponsort und dies und das, dann schmeckt das Bier nicht und die Wurst sowieso nicht, dann hab ich manchma auch keine Lust mehr, vorallem wenn dann noch dazu kommt mit den Problemen rund um die Willkür und die SV usw. und den optischen Boykott im Moment, wenn dann dazu noch weiter kommt, dass das Spiel nicht toll ist, dann naja kann man sich ja denken.(FORMULIERUNG ALLEZ)
Da macht es bei der U23 in der ,,Natur'' noch wesentlich mehr Spaß, auch wenn ich dort noch nicht sooo oft war, wie andere vielleicht, es macht dort einfach Spaß mit den Leuten zu supporten und Fahne zu schwenken, DAS IST FUSSBALL, meiner Meinung nach -> GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
#
Ich weiss ja net.. die letzten Jahre kommts mir so vor als waere manchen Leuten die Stimmung wichtiger als das Spiel. Man sollte evtl die Erwartungen nicht immer so hochschrauben. Vor allem wenn ich in gegnerischen Foren immer Leute von uns sehe die da vorneherein Beitraege zu unserer Stimmung schreiben kommts mir oft fast hoch...

Evtl sollte man einfach mal akzeptieren dass die Stimmung doch auch von der gezeigten Leistung der Mannschaft abhaengt. Nicht dass ihr mich nun falsch versteht - bin mit der Hinrunde insgesamt zufrieden - doch wenn ich mir die einzelnen Spiele angucke - man ist manchmal schon verzweifelt.
Gestern war auch so ein Spiel. Frueher hab ich auch das Spiel durchsupported egal wies stand aber inzwischen bin ich da schon etwas kritischer. Wenn ich fast am verzweifeln bin wenn ich so manche Aktionen auf dem Platz sehe bin ich nicht in der Stimmung dabei zu feiern. Schon garnet da ich leider sitzen muss und dabei bei mir eh net soo die Stimmung aufkommt wie frueher

Die Stimmung insgesamt war gestern vielleicht nicht so toll - aber die Aktionen mit Jones und Takahara haben das in meinen Augen mehr als wett gemacht
#
KeEeRn schrieb:
Boban schrieb:

Und "Sing when you're winning" traf gestern leider absolut auf uns zu, als in der Verlängerung das 2:1 fiel standen sie auf einmal alle und fingen an zu supporten während wir vorher relativ allein auf weitem Fuß waren was den Support anging. Und die Kölner waren ganz objektiv gesehen die lautesten Gästefans der bisherigen Saison.


LEIDER!!! 100% Zustimmung.

Aber wenn wir doch mal alle ehrlich sind, dann kann keiner von uns wasdazu, das manchma einfach die Lust zum supporten nicht da ist, oder?
Ich mein ich gehe noch nicht allzu viele Jahre ins Stadion, aber wenn ich manchma reinkomme und überall Werbung seh und das wurde gesponsort und dies und das, dann schmeckt das Bier nicht und die Wurst sowieso nicht, dann hab ich manchma auch keine Lust mehr, vorallem wenn dann noch dazu kommt mit den Problemen rund um die Willkür und die SV usw. und den optischen Boykott im Moment, wenn dann dazu noch weiter kommt, dass das Spiel nicht toll ist, dann naja kann man sich ja denken.(FORMULIERUNG ALLEZ)
Da macht es bei der U23 in der ,,Natur'' noch wesentlich mehr Spaß, auch wenn ich dort noch nicht sooo oft war, wie andere vielleicht, es macht dort einfach Spaß mit den Leuten zu supporten und Fahne zu schwenken, DAS IST FUSSBALL, meiner Meinung nach -> GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL



Das Bier würde mir bei dem Preis auch net am Riederwald schmecken.
Und wegen der Werbung und so....du tust ja grad so , als wären wir der FCB.
NAtürlich ist die Richtung , in die es geht falsch.
Aber das als ausrede des Supports zu nennen ist für mich KEIN GRUND.
Ich lasse doch net zu , dass Fraport , Licher oder buxdehude was daran ändert , das WIR die Frankfurter unseren Ruf als einer der lautesten Kurven Deutschlands verlieren.
Wir sind in der U23 schon geil , dass hat kein Verein.
Aber warum sollten wir nicht auch bei den prfois geil sein?!
Nur weil so n paar Sesselfurzer meinen sie müssten n paar Werbetafeln aufhängen.....
Support allez , Support allez , Support allez ohhhoooooo!


Teilen