>

Notenthread Alemannia Aachen - SG Eintracht Frankfurt (32. Spieltag, 23.04.2012)

#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 3,5
Butscher 3
Rode 3
Lehmann 3
Kittel 2,5
Meier 2,5
Köhler 2,5
Idrissou 2
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Es lief deutlich mehr über die rechte Seite (Jung/Kittel) als über links, und dabei hatte die "rechten" noch die besseren Gegenspieler.

Und da muss ich einhaken, genau deswegen bekamen Jung und Kittel keine verdiente 2. Denn die hatten nicht nur die stärkeren Gegenspieler, sondern die ließen sie auch permanent in HZ 1 laufen. Ich glaube, 6, 7, Angriffe, alle über unsere rechte Abwehrseite. Das ging viel zu einfach. Ich beurteile ja Jung und Kittel nicht nur wegen ihren Offensivqualitäten.    

Da hast du recht mit Hz 1. Allerdings stimmte da noch mehr nicht im Mannschaftsgefüge. Die Aachener schafften es wiederholt, in der Anfangsphase auf dieser Seite ein Überzahlspiel aufzuziehen. Da muss sich das gesamte Mittelfeld die Frage gefallen lassen, wie so etwas möglich ist. Ein offensives Überzahlspiel darf es eigentlich nur bei Kontern geben und muss im "normalen" Spiel zwingend vom Mittelfeld durch entsprechendes schnelles Verschieben verhindert und ins Gegenteil verkehrt werden.

Was noch mal zeigt, dass auch Kittel und Lehmann und auch Meier nicht immer optimal sich verhielten in der Phase des Spiels. Köhler lasse ich außen vor, weil er einfach auf der ganz anderen Seite war. Der wurde nicht beschäftigt und beschäftigte auch niemand.
P.S. Ich bin viel zu kritisch heute.  
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Es lief deutlich mehr über die rechte Seite (Jung/Kittel) als über links, und dabei hatte die "rechten" noch die besseren Gegenspieler.

Und da muss ich einhaken, genau deswegen bekamen Jung und Kittel keine verdiente 2. Denn die hatten nicht nur die stärkeren Gegenspieler, sondern die ließen sie auch permanent in HZ 1 laufen. Ich glaube, 6, 7, Angriffe, alle über unsere rechte Abwehrseite. Das ging viel zu einfach. Ich beurteile ja Jung und Kittel nicht nur wegen ihren Offensivqualitäten.    

Da hast du recht mit Hz 1. Allerdings stimmte da noch mehr nicht im Mannschaftsgefüge. Die Aachener schafften es wiederholt, in der Anfangsphase auf dieser Seite ein Überzahlspiel aufzuziehen. Da muss sich das gesamte Mittelfeld die Frage gefallen lassen, wie so etwas möglich ist. Ein offensives Überzahlspiel darf es eigentlich nur bei Kontern geben und muss im "normalen" Spiel zwingend vom Mittelfeld durch entsprechendes schnelles Verschieben verhindert und ins Gegenteil verkehrt werden.

Was noch mal zeigt, dass auch Kittel und Lehmann und auch Meier nicht immer optimal sich verhielten in der Phase des Spiels. Köhler lasse ich außen vor, weil er einfach auf der ganz anderen Seite war. Der wurde nicht beschäftigt und beschäftigte auch niemand.
P.S. Ich bin viel zu kritisch heute.    

Äh, Rode, nicht Kittel, den hatte ich schon erwähnt. Jetzt gehts mir wie den Kommentatoren.  
#
Nikolov 3
Einmal mit glänzendem Reflex, bei hohen Bällen keine hunderprozentig sichere Ausstrahlung.

Jung 2,5
Engagiert im Spielaufbau. In der ersten Halbzeit zuviel zugelassen.

Anderson 2,5
Die Innenverteidigung stand überwiegend souverän. Er gab auch Impulse für den Spielaufbau.

Schildenfeld 3
Ähnlich abgeklärt wie sein Nebenmann in der Defensive, allerdings mit weniger Präsenz nach vorne.

Butscher 3
Am Anfang mit ein paar undurchsichtigen Aktionen, fing sich im Laufe des Spieles und ließ spätestens ab der zweiten Hälfte nichts mehr zu. Dazu mit dieser so genialen wie ungeplanten "Vorarbeit".

Rode 3
Kämpfte, wie man es von ihm gewohnt ist, ohne die ganz großen Akzente zu setzen.

Lehmann 3
Fügte sich nahtlos in das funktionierende Team ein. Bissig, aber auch mit dem ein oder anderen Fehlpaß.

Kittel 3
Mit mehr Einsatzzeiten wird er mehr Selbstbewußtsein erlangen. Eher unauffälliges, aber vollkommen akzeptables Spiel.

Meier 3
Mit zwei großen Chancen, nicht aber der gewohnten Effektivität. Es ist eine Freude zu sehen, daß er sich zu einem der Antreiber und zum Motor des Spieles gemausert, was im Falle von Schweglers Absenz besonders deutlich wird.

Köhler 2
Nach unglücklichem Beginn ab seiner Vorarbeit bester Frankfurter. An allen drei Toren beteiligt und dabei nicht nur effektiv, sondern auch technisch anspruchsvoll.

Idrissou 2,5
Mit zwei Treffern liegt er als Stürmer voll im Soll. Beim ersten spielte er seine ganze Cleverneß aus, indem er sich von Waterman nicht irritieren ließ, das zweite war einfach schön anzusehen.

Fazit: Eine geschlossene und solide Mannschaftsleistung, aus der Köhler ein wenig hervorzuheben ist. Vor allem die Abgebrühtheit und Effektivität vor dem Tor hat mir imponiert. In dieser Form sollte es für die Jungs ein leichtes sein, ordentlich in der Bundesliga mitzuhalten.
#
Fans - 1 - Stimmung wie bei einem Heimspiel. Die Platzfeierei nach dem Spiel kann ich nachvollziehen. Finde ich völlig okay.

Nikolov - 4 - Hielt was aufs Tor kam. Wirkte bei hohen Bällen aber sehr unsicher, strahlte hier wenig Souveränität aus.

Jung - 3 - Ganz gut.

Schildenfeld - 2,5 - Gutes Spiel.

Anderson - 2 - Ziemlich gutes Spiel.

Butscher - 2,5 - Verbessert.

Rode - 2,5 - Präsent im Mittelfeld und bemüht, die Löcher zu stopfen.

Lehmann - 4 - Lief ziemlich orientierungslos herum und war manchmal auch nicht gedankenschnell genug. Stand bei der Aachener Anfangsoffensive viel zu oft falsch. Bot sich auch beim Aufbauspiel kaum an. In der 2. Halbzeit etwas besser. Dennoch, ist nicht sein Fußballjahr.

Kittel - 3 - Solide, mit zwei, drei guten Szenen in der Offensive, aber defensiv manchmal etwas zu zaghaft.

Meier - 2,5 - Gutes Spiel, wenn auch ohne Tor.

Köhler - 2,5 - Begann desolat, da gelang ihm gar nichts, danach bester Mann.

Idrissou - 1,5 - Zwei Tore gemacht, das Zweite wunderschön. Auch sonst kämpferisch und stets gefährlich. Ein Garant für den Sieg...und für den Aufstieg.

Matmour - Hat in seinem Spiel etwas den Faden verloren.
Caio - Hat sich über die 5 Minuten sichtlich gefreut.
Hoffer - Hätte 5 Sekunden nach seiner Einwechslung fast das 4:0 gemacht.
#
Heute mal ohne Begründungen

Nikolov - 3
Jung - 3
Schildenfeld - 3
Bamba - 2,5
Butscher - 3
Rode - 2,5
Lehmann - 3
Kittel - 3
Meier - 3
Köhler - 2
Idrissou - 1,5
#
Nikolov 3,0
Schildenfeld 3,0
Anderson 2,5
Butscher 3,0
Jung 2,5
Lehmann 3,0
Rode 2,0
Köhler 2,0
Idrissou 1,5
Kittel 2,5
Meier 2,5
#
Ok, damits ne ordentliche Statistik für Werner gibt.

Oka 3
Schildenfeld 3
Anderson 2
Butscher 3
Jung 2
Lehmann 3
Rode 3
Köhler 3
Idrissou 2
Kittel 3
Meier 3
#
Nikolov 2,5
Jung 2
Anderson 2,5
Schildenfeld 3
Butscher 3
Rode 2
Lehmann 2,5
Kittel 2
Meier 2,5
Köhler 2,5
Idrissou 2  
#
Nikolov - 3
Jung - 2,5
Schildenfeld - 3
Bamba - 2,5
Butscher - 3,5
Rode - 2,5
Lehmann - 3
Kittel - 2,5
Meier - 3
Köhler - 2
Idrissou - 1,5

Matmour, Caio, Hoffer ohne Wertung
#
ALLE NOTE 1 da der Aufstieg perfekt ist

Am Sonntag dann noch die Löwen zerreißen und danach gibt es eine Mega Party

Wir müssen am Sonntag noch lauter als sonst sein, das haben die Jungs verdient
#
Nikolov 3,5
Das mit der Strafraumbherschung üben wir aber noch mal. Ansonsten wenig gefordert.

Jung 3,0
Wenn er nur mal vernünftig flanken würde... soooo viele gute Szenen und jedes mal war die Flanke schon quasi im Seitenaus gegenüber...

Schildenfeld 2,5
Defensiv vieles richtig gemacht. Vor allem in der Luft stark.

Anderson 1,5
Ganz starkes Spiel von ihm. Gefühl jeden Zweikampf gewonnen und auch mit guter Spieleröffnung. Bester Spieler auf dem Platz und bitte die Kaufoption ziehen!

Butscher 3,5
Defensiv ok, nach vorne kaum vorhanden.

Rode 3,0
Ordentliches Spiel, aber in der Vergangeheit war das alles schon zielführender. Hatte auch zwei mal frei vorm Tor Pech, dass Idrissou nicht passend abgespielt hat.

Lehmann 3,5
Wirkte in der ersten Halbzeit teilweise mit der Rolle des Schweglerersatz überfordert. Konnte sich erst mehr zeigen, als Aachen mit dem 2:0 am aufgeben war.

Kittel 3,5
Insgesamt etwas viel Leerlauf. Hatte wenig zielführende Szenen. Vielleicht in unserer Situation gestern bei seinem Alter auch einfach nur die Nerven.

Meier 2,5
Hatte bei der großen Chance in der ersten Halbzeit Pech ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Nur das Tor hat gefehlt.

Köhler 3,5
Zu Beginn unfassbar schlecht. Quasi der beste Aachener in deren Spielaufbau. Dann in der zweiten Halbzeit verbessert, aber die Vorlagen auf dem Papier machen daraus praktisch noch kein gutes Spiel.

Idrissou 2,0
Die zwei Tore waren super, aber er war zwei mal nicht dazu im Stande den freistehenden Rode über wenige Meter brauchbar anzuspielen. Ansonsten wäre es die 1,x gewesen.
#
kicker online:

Oka 3,5
Jung (2,5) - Anderson (3,0) - Schildenfeld (3,5) - Butscher (3,0)
Rode (4,0) - Lehmann (3,0)
Kittel (2,5) - Meier (2,5) - Köhler (2,0) SdS
Mo (2,0)
#
Ok. Also Köhler-Noten

FR: 2
FNP: 2
Kicker: 2
Sportal: 2

Einheitlicher gehts nicht. Und wieder einmal wird Köhler als Verlierer im Kampf Forum-Medien abtreten. Wie fast jeden Spieltag.  :neutral-face
#
Oka 3
Jung 2,5
Bamba 2,5
Schildenfeld 3
Butscher 3
Kittel 3
Rode 3
Lehmann 3
Meier 3
Köhler 2,5
Mo 2
#
Nikolov (3) - Jung (2,5), Anderson (2,5), Schildenfeld (3), Butscher (3) - Rode (3), Lehmann (3) - Kittel (3), Meier (3), Köhler (2) - Idrissou (1,5).
#
SGE_Werner schrieb:
Ok. Also Köhler-Noten

Einheitlicher gehts nicht. Und wieder einmal wird Köhler als Verlierer im Kampf Forum-Medien abtreten. Wie fast jeden Spieltag.  :neutral-face  

was für mich einfach unverständlich ist. das waren 2,5 torvorbereitungen gestern, viel mehr kann man nicht erwarten.
#
Nikolov 3 - Wenig gefordert, den einen Schuss klasse gehalten, aber auch mal an einer Flanke vorbeigesegelt.
Jung 3 - Rennen kann er, verteidigen, taktisch denken auch, nur die Streuung bei den Flanken muss er noch abstellen.
Schildenfeld 3 - Solide, hat nichts anbrennen lassen.
Anderson 2 - Tolles Spiel von ihm. Hinten zwar am Anfang mehrere Male etwas unkreativ ins Aus geklaert, danach aber alles im Griff und guter Spielaufbau. Traumpass auf Rode (?) in der ersten Halbzeit.
Butscher 3,5 - Fiel im Vergleich etwas ab, insbesondere offensiv.
Rode 3 - Solides Spiel, aber ohne Highlights.
Lehmann 3 - Mehr die defenisive Variante, hatte aber alles im Griff. Ich halte weiterhin Lehmann im Verbund mit Rode fuer die falsche Wahl.
Kittel 3 - Ordentliches Spiel, ohne zu glaenzen.
Meier 3 - Viel im Hintergrund gearbeitet, Pech bei zwei Schuessen (die technisch wieder brilliant waren), solides Spiel.
Köhler 2,5 - An allen drei Toren beteiligt, dadurch die erste halbe Stunde etwas in den Hintergrund gerueckt. Klasse Uebersicht beim 2:0, toller Einsatz vor dem 3:0.
Idrissou 2 - Zwei klasse Tore, gut nach hinten gearbeitet.
#
U.K. schrieb:
kicker online:

Oka 3,5
Jung (2,5) - Anderson (3,0) - Schildenfeld (3,5) - Butscher (3,0)
Rode (4,0) - Lehmann (3,0)
Kittel (2,5) - Meier (2,5) - Köhler (2,0) SdS
Mo (2,0)

Wo kommen die 1,5 Noten Unterschied zwischen Sonny und Seppl Rode her?
#
SGE_Werner schrieb:
Ok. Also Köhler-Noten

Wie von mir bereits vermutet.
Warum, hab ich ja auch dazu geschrieben.  

Teilen