Bruchhagen war auch nicht ängstlich, sondern einfach nur über den feststehenden Aufstieg erleichtert. Aber Angst vor den eigenen Fans bei einem Aufstieg?
Ja, hatter er. Der Depp
Muss richtig heissen: vor den eigenen "sogenannten" Fans
Ein weiterer idiotischer Kommentar. 95% der Fans, die den Platz gestürmt hatten, taten das aus purer Freude und da ist sowas VERSTÄNDLICH. 99% der Fans, die in Aachen waren, sind mehr Fan von Eintracht Frankfurt, als DU es je sein wirst.
Wie ich so ein Gelaber hasse.
Uhm, wen meinst du jetzt?
Dich, weil du pauschal Eintracht Fans, die kilometerweit fahren, als "sogenannte Fans" bezeichnest.
Mogly schrieb: Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...
Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.
Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt. Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.
Genau, aus Versehen <--- priceless
Jesses. Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind. Kommt immer wieder vor. Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze. Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.
Warst du eigentlich vor Ort?
Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.
Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.
Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte - Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Das war aber auch wieder abzusehen. War teilweise schon heftig was da für Intelligenzbolzen rumgelaufen sind.... Da war echt fremdschämen angesagt. Geile Stimmung gemacht, viele Leute vor Ort, und ein paar Dummbeutel versauen dem Rest der richtigen Fans die Freude über den Aufstieg.
Die Stimmung war geil, auch den "Platzsturm" fand ich nicht schlimm, eher im Gegenteil voll nachvollziehbar. Aber die Sachbeschädigung muss halt wirklich nicht sein.
Mogly schrieb: Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...
Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.
Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt. Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.
Jesses. Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind. Kommt immer wieder vor. Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze. Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.
Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.
Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.
Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte - Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.
Meier und Bruchhagen hatten Angst vor den eigenen Fans? Meier wurde gestern von den Fans getragen und sah überhaupt nicht aus, als hätte er dabei Angst gehabt. Warum auch? Die Fans haben ihn halt gefeiert, weil er eine überragende Saison spielt.
Bruchhagen war auch nicht ängstlich, sondern einfach nur über den feststehenden Aufstieg erleichtert. Aber Angst vor den eigenen Fans bei einem Aufstieg?
Naja, bei SPORT1 hat er ganz ängstlich gesagt "Ich, ich möchte jetzt gehen"
Sicher hat er das GANZ ängstlich gesagt und nicht, weil der Bus und die Party gewartet haben
Naja. Das wirkte schon komisch. Er und der Moderator schauten sich um wegen den Fans und mitten im Satz sagte HB "Ich möchte den Platz jetzt gerne verlassen".
Mir kam Bruchhagen trotzdem nicht ängstlich vor und meine Freundin meinte auch, das er eher erleichtert wirkt (wegen dem Aufsteig wohl).
Keine Ahnung, warum ihn manche angeblich so ängstlich gesehen haben wollen. Der Mann war erleichtert, das der direkte Wiederaufstieg geklappt hat denn den Abstieg hatte er mit zu verantworten.
Aber ist ja auch egal jetzt. Wir sind aufgestiegen und sollte uns freuen anstatt über das "zerstörte" Stadion in Aachen zu reden.
Ja, hatter er. Der Depp
Ein weiterer idiotischer Kommentar. 95% der Fans, die den Platz gestürmt hatten, taten das aus purer Freude und da ist sowas VERSTÄNDLICH. 99% der Fans, die in Aachen waren, sind mehr Fan von Eintracht Frankfurt, als DU es je sein wirst.
Dich, weil du pauschal Eintracht Fans, die kilometerweit fahren, als "sogenannte Fans" bezeichnest.
Ja, hatter er. Der Depp
Aber der Begriff Ironie sagt dir was, oder?
Ironie im Internet ist gefährlich Dann tuts mir leid, sorry.
Meier und Bruchhagen hatten Angst vor den eigenen Fans? Meier wurde gestern von den Fans getragen und sah überhaupt nicht aus, als hätte er dabei Angst gehabt. Warum auch? Die Fans haben ihn halt gefeiert, weil er eine überragende Saison spielt.
Sicher hat er das GANZ ängstlich gesagt und nicht, weil der Bus und die Party gewartet haben
Naja. Das wirkte schon komisch. Er und der Moderator schauten sich um wegen den Fans und mitten im Satz sagte HB "Ich möchte den Platz jetzt gerne verlassen".
Mir kam Bruchhagen trotzdem nicht ängstlich vor und meine Freundin meinte auch, das er eher erleichtert wirkt (wegen dem Aufsteig wohl).
Keine Ahnung, warum ihn manche angeblich so ängstlich gesehen haben wollen. Der Mann war erleichtert, das der direkte Wiederaufstieg geklappt hat denn den Abstieg hatte er mit zu verantworten.
Aber ist ja auch egal jetzt. Wir sind aufgestiegen und sollte uns freuen anstatt über das "zerstörte" Stadion in Aachen zu reden.
Was genau ihn dazu veranlasst hat im Interview so zu reagieren und es abzubrechen bleibt offen. Ich schrieb ja auch "komisch" und nicht ängstlich. Ich kann aber nachvollziehen, dass es auf einige Zuschauer ängstlich gewirkt hat.
Was genau ihn dazu veranlasst hat im Interview so zu reagieren und es abzubrechen bleibt offen. Ich schrieb ja auch "komisch" und nicht ängstlich. Ich kann aber nachvollziehen, dass es auf einige Zuschauer ängstlich gewirkt hat.
Es war eindeutig ängstlich oder zumindest sehr nervös (vorher hat er sich mehrfach sehr verstört umgedreht) ob der (Vorsicht Ironie) wilden Horden, die sich nicht mit dem Aufstieg zufrieden geben, sondern auch noch den Randalemeister 2011/2012 verteidigen wollen.
Frankfurter-Bob schrieb: Hab ich da was verpasst? IM TV wurde nix von herumfliegenden Sitzschalen etc. gesagt. Da war die Rede von einem frieldichen Platzsturm, um mit der Mannschaft zu feiern. Der einzige, der da Panik geschoben hat war HB.
Wir haben ja noch 2 Spiele und dem HB bringen wir das Feiern auch noch bei
Ach so, Ok. Dann ist der Sport.de-Artikel erstunken und erlogen? Dann werde ich mich mal bei einer neutralen, offiziellen Stelle erkundigen. Leider war ich nicht vor Ort, die organisierte Pyromanen-Show war aber auch im TV unübersehbar. Egal, ob Pyro, auf den Platz gefeuerte Leuchtraketen und Tribünenteile oder Schlägereien, leider ist den verantwortlichen Flachschädeln völlig egal, dass solcherlei Gewalt-Attacken -insbesondere eine mögliche daraus hervorgehende Eskalation- die "Mission Aufstieg" nicht "erfüllen" sondern massiv gefährden kann. Was wäre wohl los, wenn es zum Spielabbruch und Punktverlust gekommen wäre oder möglicherweise im Nachgang noch zu Punktabzug und (in jedem Fall) weiteren Geldstrafen kommt? Es bleibt nur Fremdschämen (FREMD groß geschrieben, denn diese Subjekte haben mit Eintracht Frankfurt nichts zu tun, außer dass sie den Verein bewusst schädigen.)
Wie lautete das Präsidentenwort in voll bildzeitungstauglichem Licher Kauderwelsch? "Abstieg der Schande?" Jetzt versteh' ich, was damit gemeint ist: "Schande steigt ab und Schande steigt auf." Das scheint ein Naturgesetz zu sein.
Übrigens: Dass das ganze wie immer keine spontanen, unkontrollierbaren Einzelaktionen sind, sondern innerhalb einer umfangreichen Gruppe kommunizierte und organisierte Attacken gegen den Verein, zeigt schon der Umstand, dass es beim Aue-Heimspiel, als es offiziell wie ultraintern darum ging, vor allem die Jungs auf dem Platz optimal zu unterstützen, geradezu verdächtig vorbildlich-friedlich zugegangen ist. (Wenn ich nicht irre, gab es daheim erstmals 0,0 Bengalos, nicht nur deswegen war die Stimmung wohl seit langem so außerordentlich-unvergesslich einträchtig, ja beinahe kollektiv harmonisch. So ein ungetrübtes Hochgefühl kann eine Gruppe von Assos und Psychos offenkundig nur sehr schwer ertragen, da wackelt das verquere Weltbild extrem.) Und da das fatalerweise auch der "Wieder-Aufstieg der Schand-Besucher" ist, wird der Verein auch weiterhin, und in Liga 1 wohl um so massiver, mit diesen gezielten Attacken rechnen müssen.
Was ist hier zu lesen? "Dem HB bringen wir das Feiern auch noch bei..." Eine unverschämte, dreiste, über die Maßen asoziale Bemerkung, die im vorliegenden Kontext nur als perfide Drohung verstanden werden kann. Und wer nicht versteht weshalb, der pflegt eine aggressive Ahnungslosigkeit hinsichtlich sozialer Verantwortung im Verhältnis zu organisierter Gewalt gegen ein großes Ganzes.
Und trotz meiner momentanen Wut und Enttäuschung über diesen widerwärtigen Beigeschmack des Aufstiegsabends hoffe ich sehr, dass sich dieses sektiererische Anhängertum künftig in eine einträchtliche Richtung entwickelt. Wie notwendig dazu erwachsenes, verantwortliches Verhalten im Sinne einer Gemeinschaft ist, hat auch die Reaktion auf den nur noch hilflos zu nennenden Vorschlag des Vereinsvorstands gezeigt, Konventionalstrafen gegen den Verein mit einem Spendenguthaben für sterbenskranke Menschen zu verrechnen. Aber anstatt die restlos kapitulierende Ohnmächtigkeit der Verantwortlichen gegenüber organisiertem Fan-Terror zu erkennen und einmal kurz inne zu halten, um möglicherweise den tieferen Sinn dieser Geste zu erkennen: wer den Verein beschädigt, trifft 100tausende von Menschen, starke und schwache, keiner hat eine Chance sich dagegen zu wehren, wie bei einer tödlichen Krankheit... stattdessen hagelte es hier von sehr vielen übelste Häme, Spott und Geifer, bis hin zu aggressivster Stimmungsmache gegen die verantwortlichen Funktionäre wegen des Tatbestands der Erpressung und der Verhöhnung Leukämiebetroffener. Es ging zu wie in der Hauptschule, wenn der Rektor per Durchsage zu Wäldchestag Ganztagsunterricht anordnet. Leider begreifen viele nicht, dass ihr "Fussballverein" ein komplexes und sehr fragiles System in einem ebenso komplexen kaum weniger empfindlichen kapitalistischen Sportvermarktungssystem ist, das nicht zerstört werden kann, ohne dass der ggw. Hochleistungsfussball-Sport sich fundamental verändern müsste. Aber wem sagt man das?
Um es kurz zu machen: Mission Aufstieg und Erstklassigkeit, bedeutet für mich ganz besonders auch Mission Eintracht. Jetzt ist dafür genau der richtige Zeitpunkt, damit Ernst zu machen.
Frankfurter Rundschau schrieb: Ganz sicher ist hingegen, dass Dominik Schmidt, Marcos Alvarez und Marcel Titsch-Rivero den Klub verlassen werden, auch die verliehenen Ricardo Clark und Georgios Tzavellas haben keine Zukunft in Frankfurt. Die Zeit von Habib Bellaid, Ümit Korkmaz und Caio ist bei der Eintracht ebenfalls abgelaufen. Gerade der Brasilianer Caio stand damals, im Winter 2008, für den Aufbruch, er sollte für rosige Zeiten in Frankfurt sorgen. Die Zukunft in der Bundesliga beginnt nun ohne den Hoffnungsträger von einst.
Hätte gedacht das Alvarez noch in der U23 ran draf, aber wohl selbst das nicht mehr. :neutral-face
pipapo schrieb: Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt. Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis. Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen. Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld. Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.
Bürkerkrieg nein, maßlose Randale nein, aber ich finde man sollte auch zugeben können, dass einige Dinge einfach nicht sein müssen. Das Tor umreißen und das Netz durchtrennen sowie Sitze mutwillig herausreißen sollte nicht zum Feiern dazugehören, auch wenn es einige anscheinend super geil finden. Ich kann dem nichts abgewinnen.
So schaut's aus, nur leider wird es sowas immer geben, da es einmal Leute gibt die nicht nachdenken und die Gruppendynamik ihr Übriges dazu beisteuert. Muss man ja hier schon lesen, wo z.B. Sitzschalen aus Versehen rausgerissen werden. Ich frag mich echt wie sowas geht....
So ein Bullshit. Du willst es nicht kapieren, oder? Ich schrieb, dass Sitzschalen zum teil aus Versehen kaputt gemacht wurden. Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.
Ich hab niemals geschrieben, dass aus Versehen Sitzschalen raus gerissen wurden.
Aber bei Tausenden von Leuten, die lieber stehen als sitzen, passiert das schon mal.
Ich hab auch nie bestritten, dass einige Leute absichtlich Sitze demolierten. Aber eben nicht alle.
womeninblack schrieb: Wer läd 8.000 Leute in sein Wohnzimmer ein?
Wir wollten feien und ein bisscchen Rasen als Andenken mitnehmen. Da kommen dann eine neu Rolle drüber und fertig ist´s.
Man stelle sich vor, wir Achttausend hätten nur leise applaudiert, dann gäbe es ja keine Nachrichten mehr.
(Nein, ich habe keinen Rasen mitgenommen, keine Würstchen geschmissen und keine Sitzschale rausgerissen, noch net mal Bier geschüttet und oder ein Bengalo gezündet.)
Mann kann´s auch übertreiben..
Ja, Straftaten gehören zum Feiern eben dazu. Was soll bei man bei so einem Versrändnis von fremden Eigentum noch sagen...
Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.
DuckTales schrieb: Mir geht Bruchhagen schon wieder auf die Nerven. Der ist nur am nörgeln, meckern und vergisst in keinem Interview zu erwähnen, dass die Eintracht ja so viel Geld für den Aufstieg in die Hand genommen hat. Dabei ist er als VV der Hauptverantwortliche für den sinnlosesten Abstieg aller Zeiten im letzten Jahr gewesen.
Wenn er sich in Frankfurt überfordert fühlt (und das ist der Anschein), kann er gerne nach Hoffenheim oder WOB gehen. Bruchhagen scheint tatsächlich immer noch zu denken, er wäre nicht zu ersetzen. Aber viele Tränen würde man ihm sicherlich nicht nachweinen, warum auch?!
Das passiert natürlich eher, weil man beim Torjubel z.B. mal ins Stolpern gerät und dann, um nicht auf die Fresse zu fallen, auf einen Sitz steigen muss.
Kopfkino Allez! Sehr geil!
Dein eigener Film?
Damals gab's auf Tele5 ne Sendung:"Bitte Lächeln!"
Wenn man das alles denen schicken würde, was gestern "aus Versehen" passiert ist, würde man reich werden!
Die Stimmung war geil, auch den "Platzsturm" fand ich nicht schlimm, eher im Gegenteil voll nachvollziehbar. Aber die Sachbeschädigung muss halt wirklich nicht sein.
Aber der Begriff Ironie sagt dir was, oder?
Ironie im Internet ist gefährlich
Dann tuts mir leid, sorry.
Eintracht Frankfurt ist zurück, die Randale-Fans auch!
Morgen dürfen wir dann sicherlich in der BILD lesen, dass der Randalemeister seine Titelverteidigung plant
Es war eindeutig ängstlich oder zumindest sehr nervös (vorher hat er sich mehrfach sehr verstört umgedreht) ob der (Vorsicht Ironie) wilden Horden, die sich nicht mit dem Aufstieg zufrieden geben, sondern auch noch den Randalemeister 2011/2012 verteidigen wollen.
Da scheinen Menschen in der Redaktion zu sitzen, die sich fragen:
"Wie versauen wir der Eintracht am besten den Aufstieg".
Nicht nur in den Redaktionen, auch einige Forumsuser scheinen sich nur sehr spärlich zu freuen, siehe orao #87
Ach wie dümmlich süß
Duemmlich, aber gar nicht suess ist es, aus tollster Freude Sachen zu zerstoeren. Bei den Leuten muss irgendwas im Gehirn falsch laufen.
Du hast net mehr alle Latten am Zaun.
Hätte gedacht das Alvarez noch in der U23 ran draf, aber wohl selbst das nicht mehr. :neutral-face
So ein Bullshit. Du willst es nicht kapieren, oder?
Ich schrieb, dass Sitzschalen zum teil aus Versehen kaputt gemacht wurden.
Ich hab niemals geschrieben, dass aus Versehen Sitzschalen raus gerissen wurden.
Aber bei Tausenden von Leuten, die lieber stehen als sitzen, passiert das schon mal.
Ich hab auch nie bestritten, dass einige Leute absichtlich Sitze demolierten. Aber eben nicht alle.
Ja, Straftaten gehören zum Feiern eben dazu.
Was soll bei man bei so einem Versrändnis von fremden Eigentum noch sagen...
Kopfkino Allez! Sehr geil!
Glaubst du den Mist, denn du geschrieben hast?
Dein eigener Film?
Damals gab's auf Tele5 ne Sendung:"Bitte Lächeln!"
Wenn man das alles denen schicken würde, was gestern "aus Versehen" passiert ist, würde man reich werden!