>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
DuckTales schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
platzsturm ect. ist ja alles schön und gut.
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
sitze rausreissen,platz demolieren,pyro in der engen gruppe zünden...
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
lass das die deppen dann mal schön alleine latzen.
nervig.alle fordern das geld in die hand genommen wird.
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.  

Die Eintracht sollte halt einfach die Kosten für das Fehlverhalten in der abgelaufenen Saison auf den Preis für die Dauerkarten umlegen.    

War das wieder so ein unüberlegter, emotionaler Ausbruch?  

Nö, das war ein rationaler Gedanke mit wirtschaftlichem Hintergrund, der durch den emotionalen Ausnahmezustand einiger Eintracht-Fans ausgelöst wurde.  
#
Taunusabbel schrieb:
DuckTales schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?

Die Leute knipsen, damit Du solche Bilder für Deine Argumentation benutzen kannst. Keine Fotos, kein "Taunusabbel".

Fans sollen anderen Fans also eine brezeln, sprich schlagen?
Also eine Straftat begehen?

Und später steht dann noch in der Presse: "Fußball-Hooligans prügeln sich untereinander halbtot" ???

Was Du wohl dann geschrieben hättest, wenn sich die Jungs untereinander geprügelt hätten?
Auf den Bildern hätte man jedenfalls nur die Prügelei, nicht aber den Grund erkannt.

Ich bin gegen vorsätzliche Sachbeschädigung und das Pyro und die fliegende Sitzschale Richtung Auswechselspieler war unnötig. Der Rest aber ist der Emotion geschuldet und da kann, auch wenn es nicht soll, schon mal was zu Bruch gehen.

Genau, es wird nur fotografiert damit solche Jammerlappen wie ich was zum aufregen haben  

Und zum Thema prügeln, vielleicht würde ein "laß den Scheiß" von genug Leuten auch reichen. Aber klar, darfst Du Dich auch gerne an meiner Wortwahl aufhängen.

Und wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, ich habe durchaus Verständnis dafür, daß im Überschwang mal was zu Bruch gehen kann, absichtlich etwas zu beschädigen gehört allerdings nicht dazu.

Ich denke nicht, dass Du die Courage gehabt hättest den Fan, welcher sich ein Stück Tornetz rausgebrannt hat, daran zu hindern, denn couragiert glauben Viele zu sein, aber auch nur dann, wenn die Entfernung zum Geschehnis stimmt.
Die Realität aber sieht doch dann ganz anders aus!

Lieber geringen materiellen Schaden akzeptieren, als körperlichen Schaden zu provozieren!

btw: Du solltest meinen letzten Absatz noch mal genau lesen.
#
reggaetyp schrieb:

Wärst du so nett, meine Frage noch zu beantworten?

Das ist in der Tat ein bissle das Problem hier, dass Fragen und Argumente, wenn sie nicht in den Kram passen, großzügig übersehen werden. Aber so ist es halt.

Ansonsten hat Meister Tube weise Worte Worte gesprochen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Kommen wir nun zu etwas ganz Anderem.

Gerade das Interview mit Baby Hübner gelesen in der FR und wieder festgestellt: Hübner/Veh sind das bei Weitem Beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist. Klar Linie, klare Ansage, kein Gedruckse. Was tut das gut. Weiter so. Bitte.

finde ich auch. visionär, klar und fokussiert auf das ziel steuernd. prima typen.  
#
fastmeister92 schrieb:

Nö, das war ein rationaler Gedanke mit wirtschaftlichem Hintergrund, der durch den emotionalen Ausnahmezustand einiger Eintracht-Fans ausgelöst wurde.    

Jetzt wirds aber entschieden zu dialektisch  
#
woschti schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Kommen wir nun zu etwas ganz Anderem.

Gerade das Interview mit Baby Hübner gelesen in der FR und wieder festgestellt: Hübner/Veh sind das bei Weitem Beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist. Klar Linie, klare Ansage, kein Gedruckse. Was tut das gut. Weiter so. Bitte.

finde ich auch. visionär, klar und fokussiert auf das ziel steuernd. prima typen.  

Interessant  und für mich überraschend die Antwort auf die FR-Frage(Feststellung) "Dann zahlen sie ihm(Veh) aber wirklich wenig" BH "Das ist so"....also tatsächlich ein Trainer aus purer Leidenschaft?..find ich klasse
#
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das ist in der Tat ein bissle das Problem hier, dass Fragen und Argumente, wenn sie nicht in den Kram passen, großzügig übersehen werden. Aber so ist es halt.

Sowas ist kein Eintracht-Forum-typisches Problem.
Das ist ein generelles Problem im Internet (und nicht nur da)
#
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.
pipapo ebenfalls.

Bleibt das Problem, wie nach dieser Gewalteskalation einen neuen Hauptsponsor finden sollen.
#
fastmeister92 schrieb:
DuckTales schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.  

Die Eintracht sollte halt einfach die Kosten für das Fehlverhalten in der abgelaufenen Saison auf den Preis für die Dauerkarten umlegen.    

emotionaler Ausbruch, rationale Gedanken, Ausnahmezustand, Eintracht-Fans *g*

Für den Rest der Saison hast Du aber Dein Pulver nun verschossen nech?!  ,-)
#
Tube schrieb:
Für mich sind das klassische Rituale nach Aufstiegen, Meisterschaften, Pokalsiegen etc.
Die Leute versuchen Stücke vom Tornetz und vom Rasen zu ergattern. Oft genug werden Rasenstücke auch offiziell vom Verein verkauft.
Im Basketball ist das Abschneiden des Korbnetzes eines der tradionellen Rituale nach einer Meisterschaft.

Ich will damit nicht sagen, dass das Beschädigen von Eigentum total dufte wäre, ich finde das Verhalten allerdings in diesem Fall durchaus erklärbar und kann mich darüber ehrlich gesagt nicht aufregen. Mit Randale hat das in meinen Augen genau garnix zu tun.

Es schadet aus meiner Sicht jedenfalls nicht, wenn man die Dinge versucht richtig einzuordnen, anstatt immer gleich hysterisch aufzuschreien.

Klar, es war nicht das eigene Stadion und auch noch ist die Saison auch nicht beendet, Aachen muss bereits am Wochenende ein weiteres Heimspiel darin bestreiten.

Die Eintracht sollte für den Schaden aufkommen und fertig.

Der Beitrag von pipapo und deiner hier sind die besten im heutigen SAW und mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
#
Keine Verringerung der Stadionmiete?!

Ich hoffe, dass sich Stadt und Stadionbetreiber noch so richtig in den Hintern beißen werden, wenn unserer SGE Ihr eigenes Stadion baut...

Bitte packt es an!!!
#
Herr Hübner, stehen denn nicht die Zeichen schon auf Trennung? Veh hat doch seinen Mietvertrag gekündigt.

Das war uns schon längere Zeit bekannt. Es war ja nicht sicher, dass wir aufsteigen. Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Wohnung nicht gerade günstig ist. Veh hat gesagt: „Warum soll ich zwei weitere Monate Miete zahlen, wenn ich ohnehin nicht weiter arbeite in Frankfurt.“

Dann zahlen Sie ihm aber wirklich wenig?

Das ist so.
#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.
pipapo ebenfalls.

Bleibt das Problem, wie nach dieser Gewalteskalation einen neuen Hauptsponsor finden sollen.

Mein, nicht ganz ernst gemeinter, Vorschlag!
#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.
pipapo ebenfalls.

Thyssen-Krupp? Krauss-Maffei?
#
reggaetyp schrieb:

Bei einigen Meinungen fällt mir das schwer, richtig.

Mir geht es in diesem Fall nicht diese einzelne Sache.Vielleicht solltest du einmal dein ganz persönliches Geschreibsel hinterfragen.Aber mit der Art von dir Leute zu beleidigen oder als unwissend darzustellen welche eine andere Meinung haben ,damit läuft man irgendwann ins Leere. Und bei dir fällt mir dies verstärkt in letzter Zeit auf.Ich hoffe du denkst einmal darüber nach.Amen
#
Glaube die 75.000 kommen auch dadurch zustande, dass der Zaun beim Platzsturm gelitten haben soll.

Noch kurz zu denen die den Platzsturm immer mit Dortmund vergleichen. Das war im EIGENEN Stadion und nicht auswärts.
Wenn in der Commerzbankarena die Sachen kaputt gemacht worden wären, gäbe es heute auch kein Geschrei.

Assi bleibt die Zerstörung fremden Eigentums allerding trotzdem.

Sich ein kleines Stück Rasen mitzunehmen klammer ich da mal aus, da dies bei solchen Ereignissen scheinbar dazugehört für die Souvenierjäger.
#
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:

Bei einigen Meinungen fällt mir das schwer, richtig.

Mir geht es in diesem Fall nicht diese einzelne Sache.Vielleicht solltest du einmal dein ganz persönliches Geschreibsel hinterfragen.Aber mit der Art von dir Leute zu beleidigen oder als unwissend darzustellen welche eine andere Meinung haben ,damit läuft man irgendwann ins Leere. Und bei dir fällt mir dies verstärkt in letzter Zeit auf.Ich hoffe du denkst einmal darüber nach.Amen  

Amen.  
#
Tube schrieb:
Für mich sind das klassische Rituale nach Aufstiegen, Meisterschaften, Pokalsiegen etc.
Die Leute versuchen Stücke vom Tornetz und vom Rasen zu ergattern. Oft genug werden Rasenstücke auch offiziell vom Verein verkauft.
Im Basketball ist das Abschneiden des Korbnetzes eines der tradionellen Rituale nach einer Meisterschaft.

Ich will damit nicht sagen, dass das Beschädigen von Eigentum total dufte wäre, ich finde das Verhalten allerdings in diesem Fall durchaus erklärbar und kann mich darüber ehrlich gesagt nicht aufregen. Mit Randale hat das in meinen Augen genau garnix zu tun.

Es schadet aus meiner Sicht jedenfalls nicht, wenn man die Dinge versucht richtig einzuordnen, anstatt immer gleich hysterisch aufzuschreien.

Klar, es war nicht das eigene Stadion und auch noch ist die Saison auch nicht beendet, Aachen muss bereits am Wochenende ein weiteres Heimspiel darin bestreiten.

Die Eintracht sollte für den Schaden aufkommen und fertig.

Schönes Zusammenfassung.
Auch wenn ich da beim Netz und Rasen noch Deine Meinung teilen kann bin ich beim Tor eher zwiegespalten. Oder haben diese "Nasen" die Pfosten mitgenommen und hängen sich die zu Hause übers Bett?
Das war auch nicht unabsichtlich, sondern sinnfrei wie sonst was.

Auch diese Hochrechnerei, obs 20 oder 75.000 waren ist so albern, wie anzunehmen, dass der qm Rasen 2,50 € kostet (Wenn doch, bitte Angebot an mich und meine gesamte Nachbarschaft, die dann alle Rasen verlegen lassen würden).
Hier muss man einfach akzeptieren, dass viel zerstört wurde und die Eintracht das zahlt. Hier wird es mit Sicherheit Rechnungen geben, die der Verein bezahlen wird und nicht "blind" einen Betrag einer Schätzung überwiesen wird...

Doppelt ärgerlich war das Ganze auch, weil Aachen am Sonntag das nächste Heimspiel hat.

Zum "scheinbaren" Aufstieg freu ich mich, glaub es aber erst, wenn ich die noch kommenden Strafmaße für uns gelesen habe. Die Pyro/Pyronebelaktion führte fast zum Spielabbruch (Ich weiß: Die Rauchschwaden sind nicht schädlich für die Menschen, die das einatmen müssen   ). Geworfene Gegenstände auf Spieler beim Ausführen von Ecken wurden vermerkt. Da kommt ne ziemliche Hausnummer auf uns zu.
#
DuckTales schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DuckTales schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
das machen viele.
is doch alles mist.

emotionaler Ausbruch, rationale Gedanken, Ausnahmezustand, Eintracht-Fans *g*

Für den Rest der Saison hast Du aber Dein Pulver nun verschossen nech?!  ,-)

Na ja, die Saison ist bald vorbei. Das Sommerloch gibt Gelegenheit zum Nachladen. Der nächste emotionale Ausnahmezustand kommt bestimmt.  
#
Meister gereizt blogschauelt so vor sich hin und gebiert, me nothing, you nothing, einen behutsam aktualisierten "Konfuzius sagt" zur Platzniedermachung:

"Hätte schöner sein können und sollen. Stimmungsvoller. Feiriger. Ja sicher. Aber die aufgesetzte Empörung der Fingerzeiger finde ich schlimmer. Weil ohne Emotion, ohne Überschwang aber mit gespielter oder viel schlimmer kalter Wut."

Teilen