InternetPoser schrieb: jaja, träum weiter 75.000.... die kamera letztes jahr gegen köln waren laut presse 600.000.... in wahrheit war der schaden etwas mehr wie 1/10.... glaub du nur alles was bild und co schreiben und du hast keine weiteren probleme... selber denken unnötig
Ist doch letztlich egal, wieviel Euro es sind. Aachen ist der Leidtragende. Oder am Ende, wie ich hoffe, ne Versicherung.
Aachen muss sich jetzt darum kümmern, dass da wieder alles in Ordnung kommt.
Das kann und sollte man ja wenigstens respektieren. Die haben echt schon genug Probleme. Dann brauchen die nicht noch ein fremdverschuldetes. Wir waren bei denen. Wäre das bei uns passiert, ok. Auswärts ist man halt letztlich zu Gast.
Ich mag dieses "Ach der Verein wird das schon locker schultern", wie z.B. auch bei Pyrostrafen etc. nicht. Ab welcher Summe an Einnahmen/Umsatz/Einkommen muss man einfach gewisse Dinge akzeptieren? Letztlich sollten da alle gleichbehandelt werden.
Was mir aber seit zwei Tagen stinkt, ist, dass man so macht, als wären das gewalttätige Fans gewesen. Da haben einfach ein paar Leute im Überschwang es etwas übertrieben oder waren unvorsichtig. Und wie heute schon in einem Artikel geschrieben. Irgendwo muss ja Freude noch erlaubt sein.
SGE_Werner schrieb: Ist doch letztlich egal, wieviel Euro es sind. Aachen ist der Leidtragende. Oder am Ende, wie ich hoffe, ne Versicherung.
Das kann und sollte man ja wenigstens respektieren. Die haben echt schon genug Probleme. Dann brauchen die nicht noch ein fremdverschuldetes. Wir waren bei denen. Wäre das bei uns passiert, ok. Auswärts ist man halt letztlich zu Gast.
Ich mag dieses "Ach der Verein wird das schon locker schultern", wie z.B. auch bei Pyrostrafen etc. nicht. Ab welcher Summe an Einnahmen/Umsatz/Einkommen muss man einfach gewisse Dinge akzeptieren? Letztlich sollten da alle gleichbehandelt werden.
Was mir aber seit zwei Tagen stinkt, ist, dass man so macht, als wären das gewalttätige Fans gewesen. Da haben einfach ein paar Leute im Überschwang es etwas übertrieben oder waren unvorsichtig. Und wie heute schon in einem Artikel geschrieben. Irgendwo muss ja Freude noch erlaubt sein.
InternetPoser schrieb: jaja, träum weiter 75.000.... die kamera letztes jahr gegen köln waren laut presse 600.000.... in wahrheit war der schaden etwas mehr wie 1/10.... glaub du nur alles was bild und co schreiben und du hast keine weiteren probleme... selber denken unnötig
Noch kurz zu denen die den Platzsturm immer mit Dortmund vergleichen. Das war im EIGENEN Stadion und nicht auswärts. Wenn in der Commerzbankarena die Sachen kaputt gemacht worden wären, gäbe es heute auch kein Geschrei.
Schöner Nick. Passt zur Qualität deiner Aussagen
ach der heinz schon wieder....
Ei jo, 60 Mille zahlt der Bub doch aus der Portokasse, gelle.
SGE_Werner schrieb: Ist doch letztlich egal, wieviel Euro es sind. Aachen ist der Leidtragende. Oder am Ende, wie ich hoffe, ne Versicherung.
Jeder der irgendeine öffentliche Veranstaltung macht muss eine Veranstaltungsversicherung abschließen, das wird auch wegen sowas gemacht.
ernsthaft?
Wir mussten das schon machen und das nur weil wir ein grösseres Bierzelt aufgestellt haben und ein paar 100 Leute kamen, das war Auflage des Zeltverleihers und der Stadt.
ich sagte net, dass das wenig ist, sondern, dass damals auch von unsummen gesprochen wurde und am ende ne viel geringerer schaden entstand wie nach ersten MUTMAßUNGEN angenommen wurde, geh mal davon aus, dass es diesmal wieder der fall ist. mal sehen, was du jetzt wieder falsch verstanden hast...
SGE_Werner schrieb: Was mir aber seit zwei Tagen stinkt, ist, dass man so macht, als wären das gewalttätige Fans gewesen. Da haben einfach ein paar Leute im Überschwang es etwas übertrieben oder waren unvorsichtig. Und wie heute schon in einem Artikel geschrieben. Irgendwo muss ja Freude noch erlaubt sein.
Wie ich eben schon bei einem anderen User schrieb. Gebe ich Dir im großen Teil recht.
Aber auch hier muss ich einschränken, dass bei den Fans, die sobald Sie auf dem Rasen waren, fieberhaft am Tor herumgerissen haben, dieses nicht mit "im Überschwang es etwas übetrieben" zu tun. Sondern das waren ein paar Idioten, die da noch etwas kaputt machen wollten.
Aber das waren natürlich wirklich nur die absolute Minderheit und man muss das andere nicht damit über einen Kamm scheren.
Noch kurz zu denen die den Platzsturm immer mit Dortmund vergleichen. Das war im EIGENEN Stadion und nicht auswärts. Wenn in der Commerzbankarena die Sachen kaputt gemacht worden wären, gäbe es heute auch kein Geschrei.
Du liest nicht sehr oft im Forum mit, oder?
Und was möchtest du mir mit dieser qualifizierten Frage sagen?
Schönes Zusammenfassung. Auch wenn ich da beim Netz und Rasen noch Deine Meinung teilen kann bin ich beim Tor eher zwiegespalten. Oder haben diese "Nasen" die Pfosten mitgenommen und hängen sich die zu Hause übers Bett? Das war auch nicht unabsichtlich, sondern sinnfrei wie sonst was.
Auch diese Hochrechnerei, obs 20 oder 75.000 waren ist so albern, wie anzunehmen, dass der qm Rasen 2,50 € kostet (Wenn doch, bitte Angebot an mich und meine gesamte Nachbarschaft, die dann alle Rasen verlegen lassen würden). Hier muss man einfach akzeptieren, dass viel zerstört wurde und die Eintracht das zahlt. Hier wird es mit Sicherheit Rechnungen geben, die der Verein bezahlen wird und nicht "blind" einen Betrag einer Schätzung überwiesen wird...
Doppelt ärgerlich war das Ganze auch, weil Aachen am Sonntag das nächste Heimspiel hat.
Zum "scheinbaren" Aufstieg freu ich mich, glaub es aber erst, wenn ich die noch kommenden Strafmaße für uns gelesen habe. Die Pyro/Pyronebelaktion führte fast zum Spielabbruch (Ich weiß: Die Rauchschwaden sind nicht schädlich für die Menschen, die das einatmen müssen ). Geworfene Gegenstände auf Spieler beim Ausführen von Ecken wurden vermerkt. Da kommt ne ziemliche Hausnummer auf uns zu.
Auch du hast nicht begriffen, worum es bei der Kostenaufstellung ging!
Die Kosten sind im übrigen keine Annahmen, sondern belegbare Fakten, allerdings "netto", was eigentlich selbstverstehend ist.
Bei allem Respekt, aber dann scheinst du unfähig zu sein, qualitativ hochwertigen Rollrasen günstig zu kaufen!
Achja, ich würde mir keinen Sportanlagen-Rollrasen in den Garten legen, ich bevorzuge Schatten-Rollrasen. ^^
Hach ich mag Menschen wie Dich. Da werden keine Argumente genommen sondern einfach mal Leute als unfähig bezeichnet. Spricht für eine ausgeprägte Diskussionsfähigkeit
Scheinbar hast Du den Grundtenor nicht "begriffen"? Hier noch einmal ausführlich die Kernaussage: Das Hochrechnen, wie hoch ein Schaden tatsächlich ist, um anzudeuten, dass das ja "Peanuts" sind erachte ich als albern!
Off Topic Wenn Du einen Anbieter hast, der Rollrasen (auch Sportrasen) für 2,50 € vertreibt bitte gerne per PN an mich. Die Angebote, die mir vorliegen belaufen sich auf 20 -50 € den qm (allerdings inkl. verlegen und Transport). Back to topic
Schwieriger wird es schon so etwas innerhalb von 5 Tagen zu bekommen (Wartezeit um die 3 Monate). Mir lag vorhin schon auf der Zunge darauf hinzuweisen, dass ich dabei ausgehe, dass nicht nur das Tor zerstört wurde, sondern auch die Halterungen im Boden (Eine Schätzung über diese Kosten würde mich von Dir auch interessieren).
ABER: Ich persönlich finde das Aachen mit den wenigen Tagen echt Pech hatte und dass man das hätte vermeiden sollen (Tor z.B.). Darüber zu diskutieren, wie hoch der Betrag tatsächlich ausfällt finde ich einfach albern. Man könnte ja auch einfach mal die Eier in der Hose haben zu sagen, dass das was mutwillig zerstört wurde kacke war und es gut ist, dass die Eintracht das übernehmen will. Gerne dann auch im nächsten Satz sagen, dass 2-3 Medien extrem übertrieben haben!
propain schrieb: Wir mussten das schon machen und das nur weil wir ein grösseres Bierzelt aufgestellt haben und ein paar 100 Leute kamen, das war Auflage des Zeltverleihers und der Stadt.
Ich hoffe bei Euch ist nichts "großes" kaputt gegangen? Laut dem Versicherungen bei unseren Veranstaltungen gibt es nämlich immer den Passus "Vorsätzliche/Mutwillige Zerstörung" oder auch "Zerstörung extrem alkoholisierte Personen". Hier verweist die Versicherung in der Regel auf die zivilrechtliche Verfolgung und die Verantwortung der Einzelpersonen.
Oder als Beispiel: Fahre mal betrunken Dein Auto gegen den Baum und versuch dann das von der Vollkasko bezahlen zu lassen
Jürgen Grabowski schrieb: Die Eintracht muss investieren. Kein Geld rauswerfen, aber der Verein muss was probieren. Wenn man die andere Schiene fährt und es geht schief, dann ist der Ärger richtig da. In Frankfurt ist eine Art Aufbruchstimmung zu spüren, auch unter den Fans. Die sagen, die Eintracht hat jahrelang gespart, jetzt muss was passieren.
Grabi schein irgendwie auch ein Verblendeter zu sein wie ich. Der traut sich zu sagen man muss etwas probieren ohne Geld dabei rauszuschmeissen. Und er sagt doch wirklich, dass die Eintracht jahrelang nur gespart hat
pipapo schrieb: Das ist ja alles völlig verblödet hier. Wir sind aufgestiegen, einige haben im Übermut Rasenstücke mit nach Hause genommen, andere sich an das Tor gehängt bis es halt kaputt ging.
Niemand ging auf das Spielfeld mit dem Ziel jetzt alles kurz und klein zu schlagen. Genau das wird hier unterstellt.
Niemand, bis vielleicht eine Hand voll, ging auf das Spielfeld um die gegnerischen Fans oder Polizisten oder Ordner zu malträtieren oder zu provozieren.
Wir reden hier über einen emotionalen Ausnahmezustand, nicht über Alltagsverhalten. Und das wohl in nicht wenigen Fällen auch unter Alkoholeinfluss.
Vielleicht sollte man in seiner Wertung des Geschehenen auch darüber einen oder zwei Gedanken verschwenden. Und dann Fünfe gerade sein lassen. Es gab keine Randale, es gab Übermut vieler -vor allem auch- junger Leute.
Wer den Aufstieg mit einem euphorischen Lächeln für sich mitnimmt, dem sei es gegönnt. Aber hier rationale Alltagsmaßstäbe anzulegen geht am Thema und der Situation völlig vorbei.
Die Situation war alles in allem nämlich friedlich.
Und ich persönlich hätte auch lieber mit allen gemeinsam im Block gefeiert und mir gewünscht dass diejenigen die auf dem Rasen waren schneller zurück kommen. War nicht so, da geht die Welt aber nun auch nicht von unter.
Auch von mir 100 % Zustimmung. Ich war in N2 und am nächsten Tag erstaunt über die Form der Berichterstattungen !!
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Der Veh scheint ja auch mächtig Eindruck bei der schreibenden Zunft hinterlassen zu haben. Wenn man das alles so liest kommt man nur zu einem Schluss.
BLEIBEN!!!!
Ist doch klar, dass die den jetzt hochleben lassen. Schließlich könnte er aktuell gehen und dann könnte man auf die einprügeln, die ihn nicht halten konnten.
Dass mit Skibbe verlängert wird, wurde auch im Vorfeld als ganz ganz wichtig für die Eintracht angesehen.
Jeder der irgendeine öffentliche Veranstaltung macht muss eine Veranstaltungsversicherung abschließen, das wird auch wegen sowas gemacht.
!!!!
als gäbe es nix sclimmeres auf dieser welt
ernsthaft?
@Poser
Du liest nicht sehr oft im Forum mit, oder?
Wir mussten das schon machen und das nur weil wir ein grösseres Bierzelt aufgestellt haben und ein paar 100 Leute kamen, das war Auflage des Zeltverleihers und der Stadt.
ich sagte net, dass das wenig ist, sondern, dass damals auch von unsummen gesprochen wurde und am ende ne viel geringerer schaden entstand wie nach ersten MUTMAßUNGEN angenommen wurde, geh mal davon aus, dass es diesmal wieder der fall ist.
mal sehen, was du jetzt wieder falsch verstanden hast...
Wie ich eben schon bei einem anderen User schrieb. Gebe ich Dir im großen Teil recht.
Aber auch hier muss ich einschränken, dass bei den Fans, die sobald Sie auf dem Rasen waren, fieberhaft am Tor herumgerissen haben, dieses nicht mit "im Überschwang es etwas übetrieben" zu tun. Sondern das waren ein paar Idioten, die da noch etwas kaputt machen wollten.
Aber das waren natürlich wirklich nur die absolute Minderheit und man muss das andere nicht damit über einen Kamm scheren.
Und was möchtest du mir mit dieser qualifizierten Frage sagen?
Hach ich mag Menschen wie Dich.
Da werden keine Argumente genommen sondern einfach mal Leute als unfähig bezeichnet. Spricht für eine ausgeprägte Diskussionsfähigkeit
Scheinbar hast Du den Grundtenor nicht "begriffen"? Hier noch einmal ausführlich die Kernaussage:
Das Hochrechnen, wie hoch ein Schaden tatsächlich ist, um anzudeuten, dass das ja "Peanuts" sind erachte ich als albern!
Off Topic
Wenn Du einen Anbieter hast, der Rollrasen (auch Sportrasen) für 2,50 € vertreibt bitte gerne per PN an mich.
Die Angebote, die mir vorliegen belaufen sich auf 20 -50 € den qm (allerdings inkl. verlegen und Transport).
Back to topic
Schwieriger wird es schon so etwas innerhalb von 5 Tagen zu bekommen (Wartezeit um die 3 Monate).
Mir lag vorhin schon auf der Zunge darauf hinzuweisen, dass ich dabei ausgehe, dass nicht nur das Tor zerstört wurde, sondern auch die Halterungen im Boden (Eine Schätzung über diese Kosten würde mich von Dir auch interessieren).
ABER: Ich persönlich finde das Aachen mit den wenigen Tagen echt Pech hatte und dass man das hätte vermeiden sollen (Tor z.B.). Darüber zu diskutieren, wie hoch der Betrag tatsächlich ausfällt finde ich einfach albern.
Man könnte ja auch einfach mal die Eier in der Hose haben zu sagen, dass das was mutwillig zerstört wurde kacke war und es gut ist, dass die Eintracht das übernehmen will.
Gerne dann auch im nächsten Satz sagen, dass 2-3 Medien extrem übertrieben haben!
Ich hoffe bei Euch ist nichts "großes" kaputt gegangen?
Laut dem Versicherungen bei unseren Veranstaltungen gibt es nämlich immer den Passus "Vorsätzliche/Mutwillige Zerstörung" oder auch "Zerstörung extrem alkoholisierte Personen". Hier verweist die Versicherung in der Regel auf die zivilrechtliche Verfolgung und die Verantwortung der Einzelpersonen.
Oder als Beispiel: Fahre mal betrunken Dein Auto gegen den Baum und versuch dann das von der Vollkasko bezahlen zu lassen
BLEIBEN!!!!
Grabi schein irgendwie auch ein Verblendeter zu sein wie ich. Der traut sich zu sagen man muss etwas probieren ohne Geld dabei rauszuschmeissen. Und er sagt doch wirklich, dass die Eintracht jahrelang nur gespart hat
Gruß,
tobago
Auch von mir 100 % Zustimmung. Ich war in N2 und am nächsten Tag erstaunt über die Form der Berichterstattungen !!
Ist doch klar, dass die den jetzt hochleben lassen. Schließlich könnte er aktuell gehen und dann könnte man auf die einprügeln, die ihn nicht halten konnten.
Dass mit Skibbe verlängert wird, wurde auch im Vorfeld als ganz ganz wichtig für die Eintracht angesehen.