>

Antisexistischer und antirassistischer Fanclub?

#
Weiß wer, ob es einen ausdrücklich antisexistischen und antirassistischen Fanclub gibt (der sich das am besten auch auf die Fahnen schreibt) oder zumindest ein entsprechendes Grüppchen, das gemeinsam ins Stadion geht? Ich höre über drei Ecken immer wieder von anderen Eintrachtfans und Stadiongänger_innen, die den dreifachen Anti-Minimalkonsens teilen, nur sitzen die nie dort, wo ich sitze. Wo seid Ihr?
#
Und der sich nach jedem (alkoholfreien!) Bier die Zähne putzt...

Sorry aber Idioten gibt es überall, bei uns im Stadion zum Glück aber nicht sehr häufig. Deine Ansprüche teilen sehr sehr viele, sie gehören zum Glück auch zum guten Ton, bzw. sind im Grundgesetz verankert. Dass man diese Selbstverständlichkeiten jetzt aber auf eine Fahne schreiben sollte ist (für mich jedenfalls) nicht nachvollziehbar...

Politik hat in der Kurve nichts zu suchen heißt es immer, da kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wie schon gesagt, haben wir keine Probleme die in Richung Rassismus und Sexismus gehen, und deshalb finde ich es einfach nicht angebracht, gegen etwas zu proklamieren, dass nicht akut ist.
Vielmehr glaube ich, dass sowas für einige Blödköppe Anlaß zur Provokation wäre, die sich in Form von Bemerkungen äußert...

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu...
#
Okay, Fahnen sind mir wurst. Aber vielleicht könnten ja einfach die antworten, die sich davon angesprochen fühlen...
#
Keine Nacktbilder im Steckbrief, was soll das ?
#
jsuriana schrieb:
Okay, Fahnen sind mir wurst. Aber vielleicht könnten ja einfach die antworten, die sich davon angesprochen fühlen...

...diese sollen sich auch nicht durch mein Posting abgeschreckt fühlen!
#
ich suche einen fanclub der extrem antifussballerisch ist. dieses asoziale fangehabe möchte ich mir nicht länger antun. ändert das, oder ich gehe fortan nur noch zum fsv mainz 05.
#
jsuriana schrieb:

Wir sind weder sexistisch, noch rassistisch, wir sind brave Fans unserer Eintracht - sitzen auf der gegentribühne im Block 32B.

EFC Kamerun
#
Dr.Ball schrieb:
ich suche einen fanclub der extrem antifussballerisch ist. dieses asoziale fangehabe möchte ich mir nicht länger antun. ändert das, oder ich gehe fortan nur noch zum fsv mainz 05.

Wieso nur musste ich auch sofort an Mainz 05 denken, als ich jsurianas Posting las  
#
jsuriana schrieb:
Weiß wer, ob es einen ausdrücklich antisexistischen und antirassistischen Fanclub gibt (der sich das am besten auch auf die Fahnen schreibt) oder zumindest ein entsprechendes Grüppchen, das gemeinsam ins Stadion geht? ... Wo seid Ihr?

Geh einfach ins Stadion und lass Dein Klischee-Denken daheim. Oder Dich selbst, wenn Du eh der Meinung bist, dass wir alle eine vergewaltigende rasssistische Horde sind.  
#
jsuriana schrieb:
Weiß wer, ob es einen ausdrücklich antisexistischen und antirassistischen Fanclub gibt (der sich das am besten auch auf die Fahnen schreibt)  

#
jsuriana schrieb:
Weiß wer, ob es einen ausdrücklich antisexistischen und antirassistischen Fanclub gibt (der sich das am besten auch auf die Fahnen schreibt) oder zumindest ein entsprechendes Grüppchen, das gemeinsam ins Stadion geht? Ich höre über drei Ecken immer wieder von anderen Eintrachtfans und Stadiongänger_innen, die den dreifachen Anti-Minimalkonsens teilen, nur sitzen die nie dort, wo ich sitze. Wo seid Ihr?

Weiß wer ob es hier auch normale Threads gibt... wo normal nachgefragt wird... wo normal geantwortet wird... oder sind alle hier so dämlich wie dieser hier      
#
Wilkommen in unserem EFC-Dammensia!
Wir können dich gut verstehen. Die meisten anderen Fanclubs distanzieren sich bewusst nicht von Sexismus und Rassismus. Wenn du dir ihre Mitgliederlisten anguckst kannst du erschreckendes feststellen. Fast überall sind mehr Männer als Frauen Mitglied und noch schlimmer mehr Weiße als Schwarze. In meinen Augen ein eindeutiger Beweiß für Sexismus und Rassismus.  
Bei uns ist alles fest quotiert, wie es sich für gute Menschen gehört.  
Aktuell suchen wir eine transexsuelle Südafrikanerin mit einem bayrischen Opa und einer chilenische Oma. Die Schuhgröße sollte 41 betragen. Ich hoffe wir finden bald jemanden auf den diese Beschreibung zutrifft. Ansonsten werden wir uns auflösen müssen weil wir uns  zurecht Diskriminierung vorwerfen lassen müssten. Dies lässt sich mit den Grundsätzen unseres Fanclubs nicht vereinbaren.  
P.S. Wir reisen zu Auswärtsspielen  stets mit dem Rad oder dem Solarmobil und verzehren dabei ausschließlich fair gehandelten Kaffee. DIe Bahn boykottieren wir wegen dieser sexistischen Werbung:  http://de.indymedia.org/2006/05/146014.shtml
#
Aspekte schrieb:
Wilkommen in unserem EFC-Dammensia!
Wir können dich gut verstehen. Die meisten anderen Fanclubs distanzieren sich bewusst nicht von Sexismus und Rassismus. Wenn du dir ihre Mitgliederlisten anguckst kannst du erschreckendes feststellen. Fast überall sind mehr Männer als Frauen Mitglied und noch schlimmer mehr Weiße als Schwarze. In meinen Augen ein eindeutiger Beweiß für Sexismus und Rassismus.  
Bei uns ist alles fest quotiert, wie es sich für gute Menschen gehört.  
Aktuell suchen wir eine transexsuelle Südafrikanerin mit einem bayrischen Opa und einer chilenische Oma. Die Schuhgröße sollte 41 betragen. Ich hoffe wir finden bald jemanden auf den diese Beschreibung zutrifft. Ansonsten werden wir uns auflösen müssen weil wir uns  zurecht Diskriminierung vorwerfen lassen müssten. Dies lässt sich mit den Grundsätzen unseres Fanclubs nicht vereinbaren.  
P.S. Wir reisen zu Auswärtsspielen  stets mit dem Rad oder dem Solarmobil und verzehren dabei ausschließlich fair gehandelten Kaffee. DIe Bahn boykottieren wir wegen dieser sexistischen Werbung:  http://de.indymedia.org/2006/05/146014.shtml

hey danke, ich war vor lesen des Postings extrem schlecht gelaunt...jetzt nicht mehr...    saugeil!!
#
Sexismus im Fussball ????? das ist mir neu.....  vorallem solltet ihr Frauen euch doch nicht anstellen es ist doch als kompliment anzusehen wenn ne Horde leicht alkoholisierter Männer  für einen singt wir wollen die Titten sehen also ich würde mich darüber freuen. Aber zur Not wie wäre es denn mit den SPortarten Synkronschwimmen oder Frauenfussball vielleicht geht es da ja gesitteter zu ?! Ich habe auch gehört das Curling eine ganz friedliche Fangemeinde hat.
#
jsuriana schrieb:

#
Es ist doch sehr bedauerlich, was hier alles öffentlich als vermeintliche Essenz des Fußballfandaseins im Allgemeinen und des Stadionaufenthalts im Besonderen vorgetragen wird. Und ich übe mich ganz gemäß der Netiquette auch im Ignorieren, nur fürchte ich langsam, dass diese idiotischen Beiträge den Raum für anderes peu à peu schließen und das fände ich sehr bedauerlich.
@EFC Kamerun: Schade nur, dass es für Euren Block keine Einzelkarten gibt.
#
jsuriana schrieb:
Es ist doch sehr bedauerlich, was hier alles öffentlich als vermeintliche Essenz des Fußballfandaseins im Allgemeinen und des Stadionaufenthalts im Besonderen vorgetragen wird. Und ich übe mich ganz gemäß der Netiquette auch im Ignorieren, nur fürchte ich langsam, dass diese idiotischen Beiträge den Raum für anderes peu à peu schließen und das fände ich sehr bedauerlich.
@EFC Kamerun: Schade nur, dass es für Euren Block keine Einzelkarten gibt.

#
ich weiß nicht , was daran so lustig ist , wenn man sich erkundigt ob es auch vernünftige Leute im Block gibt , die sich einfach von den genazen Faschos  distanzieren und fernhalten wollen.
Mir spontan fallen jetzt nur die droogs ein. linke "Absplitterung" der Ultras. Also politische Ultras.
lg
Stöpsel
#
Graefle, jetzt lass aber doch mal diese idiotischen Beiträge, Du schließt damit nur Raum für anderes peu a peu!  
#
Audrey schrieb:
Graefle, jetzt lass aber doch mal diese idiotischen Beiträge, Du schließt damit nur Raum für anderes peu a peu!    

Ich muss gleich mal meinen Raum abschließen, nicht das meine Arbeitskollegen denken, ich hätt se nimmer alle.  

Teilen