>

Antisexistischer und antirassistischer Fanclub?

#
Und noch ein kleiner Exkurs:
jsuriana schrieb:
Wenn mensch will,...

Das Indefinitpronomen "mensch" ist existiert nicht in der deutschen Sprache.
Muss man denn alles bis zur Absurdität verbiegen damit es einem ins vermeintliche Konzept passt?

[/Exkurs]
#
Ich hätte ein "ist" zu verkaufen  
#
niemiec schrieb:
Das mit dem ''Sexismus'' habe ich aber immernoch nicht kapiert.
Wenn Du noch schreibst, was genau Du da nicht kapiert hast, kann ich es vielleicht sogar erklären.
#
pipapo schrieb:
Das Indefinitpronomen "mensch" ist existiert nicht in der deutschen Sprache.

In Deiner vielleicht nicht, in meiner schon.
pipapo schrieb:
Muss man denn alles bis zur Absurdität verbiegen damit es einem ins vermeintliche Konzept passt?

Oder einfach nur, damit frau auch drin vorkommt?
#
jsuriana schrieb:
niemiec schrieb:
Das mit dem ''Sexismus'' habe ich aber immernoch nicht kapiert.
Wenn Du noch schreibst, was genau Du da nicht kapiert hast, kann ich es vielleicht sogar erklären.



Was ist in einem Fussballstadion genau Sexsistisch. ???

Männersport = Rau

Man sollte da auch nicht so mimosenhaft sein. Die weltverbessern will ich Samstags von 15.30 bis 17.15 nicht. Auch wenn mir da längst nicht alles gefällt.
#
Sonderschlussverkauf:

Für nur 99,95 € erhalten sie das ideale Geschenk für einen völlig unproblematischen Fussballsympathisanten, ohne Ecken und mit geposteten Kanten! Ideal für Kinder und Rentner. Vergessen sie die Zeiten, in denen sie mit ungehobelten Flegeln das Fussballstadion teilen mussten. Das Zeitalter der Proleten ist passé, von nun an, können sie mit ihrer Familie ein famoses Fussballspiel genießen, fern von lauten Geschrei, Alkohol und ordinärem Verhalten!
All das gibt es beim FSV Mainz 05 für nur 99,95 € ! Bestellen sie jetzt per Telefon und sie erhalten eine trendige Fahne, mit integrierter Kindersicherung in unserem "rund um sorglos-Paket"!

Bestellen sie jetzt unter 0190/433422 und verlangen sie den Artikel mit Namen "jsuriana" !

Viel Spaß wünscht ihnen der FSV Mainz 05 - Mainz, wie es singt und lacht! HELAU!!!
#
jsuriana schrieb:

Oder einfach nur, damit frau auch drin vorkommt?


Und was wäre die (pseudo)sexistische Alternative? "man"? Da fehlt ja auch was zum Mann!
Huch! Für wen gilt das Wort denn dann überhaupt noch frei jeglicher Diskriminierung?

Naja...sinnlose Diskussion. Mir erscheint das eher wie ein Komplex.

Sollten wir nicht ein Adlerpärchen als Wappen führen? Das wäre weniger diskriminierend...

Man könnte ja auch mal singen: "Wir sind alle Frankfurter Menschen"


Versteh mich nicht falsch, ich begrüße den grundsätzlichen Ansatz durchaus, da ich ihn einfach für selbstverständlich halte. Aber eine solche nahezu fanatische Verzerrung führt dazu, dass es mir persönlich schwer fällt das dann im speziellen Fall noch ernst zu nehmen.
#
jsuriana schrieb:

Oder einfach nur, damit frau auch drin vorkommt?


Wie wäre es mit Frauenfußball? Da kommen ganz viele Frauen drin vor.


PA
#
@jsuriana

Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber dein über-emanzipiertes, möchtegern-intellektuelles Greenpeace-Gelaber geht mir langsam echt auf die Nerven. Falls es im Stadion wirklich voller Faschisten und potentieller Zuhälter wimmelt, und du dich deshalb nicht wohlfühlst, empfehle ich dir den Gang zur Antifa oder zu einer Frauengruppe. Da bist du dann besser aufgehoben.
#
Erstens ist es (leider) keine Selbstverständlichkeit dass im Fussball und auch bei der Eintracht eine antirassistische Einstellung/Ansichtsweise an den Tag gelegt wird! Rassismuss beim Fussball ist ein weit verbreitetes Problem! Wer das nicht weiss oder begreift, der verschließt seine Augen davor, es ist ihm egal oder einfach nur stupide !

Zweitens ist es einfach nur traurig, wie mit diesem thema umgegangen wird. da stellt jemand eine ganz normale frage und alles wird ins lächerliche gezogen. könnt ihr denn nicht mal normal antworten ? wenn euch das thema nicht betrifft oder es euch am ***** vorbei geht, dann müsst ihr auch nicht zu jedem dreck euren senf abgeben ! mann muss nicht immer irgendwas sabbeln, hauptsache man hat was gesagt.    
ich werde von tag zu tag immer wieder bestätigt, warum ich das offizielle eintracht forum nicht leiden kann...

armseeliges pupertierendes verhalten !

gruss
#
Da lacht sich jemand grade einen ab und ihr merkt es nicht...
#
schniggesack schrieb:
@jsuriana

Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber dein über-emanzipiertes, möchtegern-intellektuelles Greenpeace-Gelaber geht mir langsam echt auf die Nerven. Falls es im Stadion wirklich voller Faschisten und potentieller Zuhälter wimmelt, und du dich deshalb nicht wohlfühlst, empfehle ich dir den Gang zur Antifa oder zu einer Frauengruppe. Da bist du dann besser aufgehoben.

dann halt dich raus und lass ihr ihre meinung !
wenns dir auf die nerven geht, dann überlies diesen thread einfach.... es gibt noch genügend andere. keiner zwingt hier jemanden etwas zu lesen !  
#
VilbelAdler schrieb:
Da lacht sich jemand grade einen ab und ihr merkt es nicht...


Och. Und ich dachte wirklich, daß sich jemand wirklich extra hier anmeldet, damit er ernsthaft so ein tolles Thema eröffnen kann.

Danke VA, Du hast mir meine Illusionen geraubt


PA
#
drughi schrieb:

ich werde von tag zu tag immer wieder bestätigt, warum ich das offizielle eintracht forum nicht leiden kann...




Sorry das hier auch mal hinterfragt wird und nicht jedes Posting kommentarlos hingenommen wird. Die ein oder andere alberne Antwort sollte dir aber tatsächlich nicht die tränen in die Augen treiben. Denn dann bist du wirklich falsch in einem Fussballforum.
#
niemiec schrieb:
Was ist in einem Fussballstadion genau Sexsistisch. ???

Männersport = Rau

Man sollte da auch nicht so mimosenhaft sein. Die weltverbessern will ich Samstags von 15.30 bis 17.15 nicht. Auch wenn mir da längst nicht alles gefällt.

Dreht sich ein bisschen im Kreis, oder? Waldstadion gleich Alltagspraxis ungleich drei Affen. Wenn es keinen Sexismus gäbe, wäre doch auch die Anleitung zum weghören überflüssig. Und ich werde jetzt bestimmt keine Liste jener Beschimpfungen erstellen, die ich grad Samstag wieder gehört habe, so wie z.B. längst alltägliche sexuelle Orientierungen immer wieder gerne zur Beschimpfung vermeintlich unmännlicher Fußballspieler herhalten müssen oder Schimpfwörter für Sexarbeiter_innen (Achtung: jetzt wirds richtig kompliziert, nicht mal das große I, sondern auch noch so nen komischer Strich, was mag das wohl sein?).
Nun ja, dass das gleich so provozierend wirkt, hätte ich übrigens nicht gedacht, aber vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Leute, die mit meiner Anfrage was anfangen können, denn für diese Diskussion mangelt es mir dann doch an missionarischem Eifer und Zeit.
#
PsychoAdler schrieb:
Danke VA, Du hast mir meine Illusionen geraubt


Na komm! Du passt doch bestimmt in das Bild, was die Thread-Eröffnerin von uns allen hat.  
#
drughi, du merkst schon, dass die Mehrheit hier hinterfragt wo der "Sexismus" beim Fußball oder speziell bei der Eintracht lauert, oder?

So gut wie keiner stellt hier antirassistisches Engagement in Frage. Solltest du das Forum so gut kennen wie du vorgibst, könntest du zu wenig anderen Schlüssen kommen.

Erst richtig lesen und dann weit aus dem Fenster lehnen.

Auch wieder sehr amüsant zu sehen wie sich jemand über das Forum und seine User aufregt, es aber selbst als Plattform zur Meinungsäußerung nutzt.
Das Recht hat wohl jeder. Genauso das Recht auf eine andere Meinung.
Hier wird ein Thema zur Diskussion gestellt und somit wird auch diskutiert. Durchaus auch kontrovers.
Wenn dir das nicht behagt, nunja, dann musst du wegbleiben oder es akzeptieren, dass es auch andere Meinungen als die deine gibt. Und zwar ohne andere zu beleidigen.
DAS finde ich nämlich pubertär.
#
niemiec schrieb:
drughi schrieb:

ich werde von tag zu tag immer wieder bestätigt, warum ich das offizielle eintracht forum nicht leiden kann...




Sorry das hier auch mal hinterfragt wird und nicht jedes Posting kommentarlos hingenommen wird. Die ein oder andere alberne Antwort sollte dir aber tatsächlich nicht die tränen in die Augen treiben. Denn dann bist du wirklich falsch in einem Fussballforum.

hinterfragen nennst du das ?????  
also sorry ... aber 90% von dem was hier in dem thread steht ist müll ! und hat rein gar nichts mit hinterfragen zu tun.

und das immer alles auf die persönliche schiene laufen muss. glaubste ich sitz hier vor meinem rechner und flenn rum wegen einem wie dir ?  
#
kai1977 schrieb:
Dr.Ball schrieb:
ich suche einen fanclub der extrem antifussballerisch ist. dieses asoziale fangehabe möchte ich mir nicht länger antun. ändert das, oder ich gehe fortan nur noch zum fsv mainz 05.


Wieso nur musste ich auch sofort an Mainz 05 denken, als ich jsurianas Posting las    



nee, mainz geht nicht. da gibts fasching/karneval ... da könnte es auch sexistische übergriffe geben.

wie wärs mit freiburg?
#
jsuriana schrieb:

Dreht sich ein bisschen im Kreis, oder? Waldstadion gleich Alltagspraxis ungleich drei Affen. Wenn es keinen Sexismus gäbe, wäre doch auch die Anleitung zum weghören überflüssig. Und ich werde jetzt bestimmt keine Liste jener Beschimpfungen erstellen, die ich grad Samstag wieder gehört habe, so wie z.B. längst alltägliche sexuelle Orientierungen immer wieder gerne zur Beschimpfung vermeintlich unmännlicher Fußballspieler herhalten müssen oder Schimpfwörter für Sexarbeiter_innen (Achtung: jetzt wirds richtig kompliziert, nicht mal das große I, sondern auch noch so nen komischer Strich, was mag das wohl sein?).
Nun ja, dass das gleich so provozierend wirkt, hätte ich übrigens nicht gedacht, aber vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Leute, die mit meiner Anfrage was anfangen können, denn für diese Diskussion mangelt es mir dann doch an missionarischem Eifer und Zeit.


Dann wollt ihr also da mit drei lesben sitzen und zurückbrüllen bzw. ein Doppelhalter gegen Sexsismuss hochhalten. Oder wie soll ich mir das ''nicht weghören'' vorstellen?

Man muss auch wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen beim Fussball.


Teilen