>

2. Liga-Meister: Teilnahme am Liga-Cup?

#
das war doch früher mal so. wer weiß was?
falls ja: ist das ein erstrebenswertes ziel?
endlich was gescheites zu diskutieren
#
Den Cup gibt's net mehr. Bei den inoffiziellen Nachfolge-Turnieren ist der Zweitliga-Meister meines Wissens nicht dabei.
#
Ist man als Zweitligameister eigentlich automatisch im UEFA-Cup, wenn im DFB-Pokalfinale der kommende Champions League-Sieger gegen den Tabellendritten der ersten Liga verliert?
Müsste man mal den Boccia fragen...

In diesem Sinne: Auf den Aufstieg!
#
Wenn wir den 7. der Bundesliga schlagen sind wir doch auch für den UEFA Cup qualifiziert oder?  
#
Pocki schrieb:
Ist man als Zweitligameister eigentlich automatisch im UEFA-Cup, wenn im DFB-Pokalfinale der kommende Champions League-Sieger gegen den Tabellendritten der ersten Liga verliert?

Der Boccia weiß doch gar nix und streut nur Desinformationen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pocki schrieb:

Der Boccia weiß doch gar nix und streut nur Desinformationen.

#
Dann werden wird halt Meister
#
iran069 schrieb:
Dann werden wird halt Meister

Genau, das haben die jetzt davon
#
Wie auch immer dieser sinnlos Cup jetzt heißt -
er ist nur dazu da, dem Meister und den anderen dicken Fischen
noch schnell ein paar DFB Millionen hinterher zu tragen; weil
die sonst ihre unterbezahlten Kicker nicht finanzieren könnten.

Aufgrund des mega gigantischen Andrangs muss auf Grossarenen
in Jena, Aue, Osnabrück, Dessau, Aalen oder Koblenz ausgewichen werden.

Ich kanns schon garnicht mehr erwarten bis es wieder soweit ist...
#
Aber vier Spiele mehr in einer 20er-Liga wären ja eine viel zu große Belastung und nicht mit dem Terminkalender vereinbar  
#
Den Liga-Cup gibt es schon länger nicht mehr, dafür wurde der alte supercup (Meister gegen Pokalsieger) wieder aus der Taufe gehoben.
Beim Ligacup war es am Ende wirklich so, dass der Zweitligameister dabei war, aber wie gesagt, das hat sich ja erledigt. Viele verwechseln sicher noch Liga-Cup und LIGAtotal-Cup, der auch immer im Sommer ist - das ist aber ein reines Einladungsturnier des Namensgebers...
#
Den gibt's doch schon seit Jahren nicht mehr?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir den 7. der Bundesliga schlagen sind wir doch auch für den UEFA Cup qualifiziert oder?    

sowas ähnliches mein ich unlängst auch gelesen zu haben!
Hannover weghauen!!
#
Es gibt aber am anfang jeder Saison so nen T-home Cup o.ä. ; da spielt auch immer der Meister und en paar andere Topteams mit
#
Ja , den meinte ich ja.
Weiss der Henker, wie der Schmarrn jetzt heisst.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Ja , den meinte ich ja.
Weiss der Henker, wie der Schmarrn jetzt heisst.

Siehe mein Post #11:
Einladungsturnier der Telekom, nicht mehr, nicht weniger.
Hat nichts mit DFB und DFL zu tun und die können einladen wen sie wollen...
#
OK. Mal ne andere frage:

Ist der Supercup eigentlich sinnvoll?

Wenn z-B- eine mannschaft das Double holt (garnicht sooo selten), dann ist doch der Supercup nur eine Neuauflage des Pokalfinales , oder ?

Bei der Konstellation dieser Saison, ist es sch.. egal wer den Pokal gewinnt; der Supercup ist auf jeden Fall BVB-FCB.

Ich sags ja: Hauptsache , den dicksten Vereinen noch mehr Kohle hinten rein schieben.

wer wird denn beim tollen T-home Einladungsturnier eingeladen?  Der Meister, die sch.. Bayern, oder beide.

Mann ist das spannend!
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
OK. Mal ne andere frage:

Ist der Supercup eigentlich sinnvoll?

Wenn z-B- eine mannschaft das Double holt (garnicht sooo selten), dann ist doch der Supercup nur eine Neuauflage des Pokalfinales , oder ?

Bei der Konstellation dieser Saison, ist es sch.. egal wer den Pokal gewinnt; der Supercup ist auf jeden Fall BVB-FCB.

Ich sags ja: Hauptsache , den dicksten Vereinen noch mehr Kohle hinten rein schieben.

wer wird denn beim tollen T-home Einladungsturnier eingeladen?  Der Meister, die sch.. Bayern, oder beide.

Mann ist das spannend!

Deshalb plädiere ich schon seit Jahren dafür, den Supercup zwischen dem 9. und dem 13. der Vorsaison auszuspielen.

Das wird erst spannend!
#
war doch eh nur Mist um die fußballfreie Zeit für die TV-Sender und Werbepartner zu füllen
#
ich will lieber wieder am antalya cup teilnehmen...

Teilen