>

Ein Nachmittag im Stadion oder wie ein Fußballspiel plötzlich zur Nebensache wurde...(XL)

#
respekt für deine besonnenheit @bernie!

ich habe auch eine 11jährige tochter und einen 7 jährigen sohn,die auch schon mit im stadion waren!
ich bin eigentlich ein ruhiger zeitgenosse!
aber glaub mir!
hätte einer sowas zu meinen kindern gesagt, bzw. sowas in den raum gestellt, er hätte das stadion nicht unversehrt verlassen!
da wäre mir jedes SV auf diese welt egal gewesen!

so was assoziales!
das letzte sich gegen kinder aufzubrüsten!
da könnt ich steine kotzen!

hoffentlich bringt die anzeige bei der polizei was!


@laura
lass dir bloss den spass nicht nehmen!
sowas ist die absolute
ausnahme unter fussballfans und wird dir auch bestimmt nicht noch mal passieren!
#
Basaltkopp schrieb:

Andererseits sollten wir hier mit Pauschalisierungen wie Pack, Assis usw. vorsichtig sein, auch Eintrachtfans zeigen sich nicht immer von der besten Seite...


Selbst dann ist es nicht besser. Wären die beiden SGE'ler, wäre es genauso ein Pack usw.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist eine große Sauerei, was da gelaufen ist. Bei solchen Typen greift dann wohl wirklich nur Stadionverbot!

Andererseits sollten wir hier mit Pauschalisierungen wie Pack, Assis usw. vorsichtig sein, auch Eintrachtfans zeigen sich nicht immer von der besten Seite...


Ich meine mit "Pack" ja auch gerade DIESE  bzw DIESEN Schalker, nicht alle Schalker.
Mein Mann ist schließlich auch Schalker und ich dadurch kenne ich auch einige näher. Die sind alle ziemlich oder sogar sehr nett! Und natürlich gibt es bei der Eintracht auch Deppen!
#
Also ich war ja auch am GD und hab alles mitbekommen >>>SCHRECKLICH<<< !!!  
Ich hab ja nichts gegen nicht eintrachtfans aber gegen so welche schon !!
#
Nicht so ne tolle Sache.
Aber deswegen würde ich für das nächste Spiel den Famillienblock empfehlen.
(Falls ihr das nicht schon dieses mal versucht habt)
lg
Stöpsel
#
Stöpsel schrieb:

Aber deswegen würde ich für das nächste Spiel den Famillienblock empfehlen.


Nö, man sollte überall im Stadion sitzen können ohne das Kinder angepöbelt werden.
Mit Kindern in eine art Sicherheitszone? Soweit kommts noch......

Den pennern hätte ich .......
#
@Laura2104:

Witzig, wenn Dein nick für Deinen Geburtstag steht, hast Du zwei Tage vor meiner Tochter Geburtstag, die allerdings dieses Jahr erst drei wird und trotzdem schon einige Male mit mir im Stadion war. Aus dem Grund konnte ich mich in die Geschichte auch sofort gut rein versetzen.

Ich hatte in der Hinrunde auch das "Vergnügen", im Berliner Olympiastadion beim Spiel Hertha-Gladbach zwei extrem betrunkene Herthaner in unserer Nähe zu haben. Es ist Gott sei Dank nichts vorgefallen, aber ich habe schon bemerkt, dass meine Tochter recht verstört auf diese beiden Typen reflektiert hat.

Ihr habt Euch aber 100%ig richtig verhalten. Auch ich hätte zwar sicher große Lust verspürt, die Sache angemessen zu regeln, aber vor meiner Tochter würde ich mich niemals prügeln; es wäre sicher auch genau das falsche.

So bekommen diese Assis hoffentlich Ihre gerechte Strafe.

Kinder anpöbeln ist so absolut indiskutabel. Aus diesem Grund bräuchtet Ihr Euch nicht mal zu grämen, wenn die keine Strafe bekommen, denn letztlich sind die ganz offensichtlich schon von Mutter natur genug gestraft worden.... ,-)

Speziell Anfeindungen gegen Schalker sind hier aber unangebracht, ich befürchte, dass es auch Eintrachtfans gibt, die hier den - nennen wir es mal - "Ehrenkodex für Kinder" mißachten würden.

Aus ähnlichen Gründen versuche ich aber, wenn ich mit meiner Tochter ins Stadion gehe, immer möglichst "gesittete Blöcke" zu bekommen. Das ist zwar keine "Antipöbel-Garantie", aber bis jetzt hat es eigentlich ganz gut funktioniert.
#
nicht nur schalker, auch frankfurter sind zu glanztaten fähig:

nach dem schalke spiel wollte ich mit meinem daddy (über sechzig) durch die reihen richtung ausgang im oberrang west laufen. eine reihe war bis auf zwei leute völlig leer, ich bin eine reihe runter und mein vater (mit eintracht schal) fragte den herrn (ü 30 "ordentlich" angezogen, blitzeblanke schuhe) ober er ihn grad mal durchlassen könne. während ich unten schon fast vorbei war, unterhielten sich die beiden. ich dachte nichts böses, bis ich gewahrte, dass der drecksack meinen vater nicht durchlassen wollte. er hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass ich zu dem älteren herrn gehörte und meinte allen ernstens, dass er die bitte, ob er ihn durchlassen würde, auch mit "nein" bescheiden könne.

da glaubste, du hast alles erlebt - und dann sowas. ich konnte mich grad noch beherrschen (kameras im stadion) sonst wäre dieses ********** im unterrang gelandet. seine blonde tussi stand blöd daneben, ich glaube, sie hat sich e bisserl geschämt. sollte diese pfeife dies hier lesen: das nächste mal landest du im unterrang, - ohne diskussion.
#
Mein Gott, der Beve ist ja ein richtiger Gewalttäter.... ,-)  

Im ernst: Ist natürlich auch total daneben, denn auch Ältere sollte man ausnehmen.

Aber ein Fußballspiel ist eben auch mit Emotionen verbunden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach einer Niederlage auch auf meinem Platz sitze und mich jeder nervt, der durch will.

Man sollte da halt lediglich differenzieren, und Kinder und Ältere Semester sollte man generell in Frieden lassen.
#
ja, auch bei uns im stadion gibt es mehr als genügend idioten.
#
Traurig sowas, wie kann man nur kleine Kinder anpöpeln. Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, den gegnerischen Block bepöpeln gehört für mich beim Fussball dazu, aber da hört dann der Spass doch auf. Wir hatten am Wochenende auch wieder 5 Kinder im Block und ich finde das auch gut das der Nachwuchs mit ins Stadion kommt und so sollte es ja auch sein, deswegen sollte es doch möglich sein das jeder seine Kinder mit ins Stadion bringen kann ohne das denen was passiert.

Laura, lass dich net unterkriegen, geh schön weiter zum Fussball und habe weiterhin viel Spass und lass dir den Spass von ein paar Deppen net nehmen.
#
allen, die sich an wehrlosen vergreifen oder ihnen drohen, wünsche ich die pest an den hals!

@bernie, ich gratuliere dir zu deiner besonnenen reaktion. finde es auch gut, dass du den halbaffen nicht das feld überlässt und weiter ins stadion gehst, auch mit der kleenen!

den hinweis einiger, dass es solche idioten auch in unseren reihen gibt, finde ich richtig und wichtig! ich habe vor einem spiel mal erlebt, wie einige halbstarke eintracht-fans in der s-bahn ein farbiges junges mädchen angepöbelt haben. ich habe ihnen angeboten, mich anzupöbeln, ich könne mich im gegensatz zu dem jungen mädchen zur wehr setzen. ich habe nur darauf gewartet, dass mich einer der rotznasen auch nur berührt! sie haben es nicht! meine brille hatte ich bereits abgesetzt (ohne brille bin ich blind wie ein maulwurf, aber das konnte die ja nicht ahnen!).

kopf hoch, laura!
#
[quote=zico_b]@Laura2104:

Witzig, wenn Dein nick für Deinen Geburtstag steht
__________________________________________________________________
Jo, mein Nick steht für meinen Geburtstag!  
Danke nochmal an alle für die aufmunternden Beiträge.
Ich hab die Sache aber jetzt weggesteckt und freue mich schon
auf M1 und Stuttgart!
LG
Laura
#
ich habe ja schon viele Gästefans erlebt, aber die Schalke sind wohl (mit Ausnahmen, kenne ein paar Schalker) mit abstand die asozialsten Gästefans in der Liga, führen sich auf wie Götter, bei uns im Zug stiegen in Gießen welchen ein der eine hätte sich am liebsten mit jedem Frankfurter geschlangen, das war bestimmt einer von der sorte wie ihr Im Therad beschrieben.
#
Es gibt halt so Ä.... auf der Welt und da kann man leider nix machen . Hoffentlich bekommen die zwei ne richtige SV oder ne andere Deftige Strafe denn solche leute gehören verdammt!!!


Gruß Melli
#
Leider muss ich sagen, dass diese Geschichte mich nicht (mehr) wundert. Meine Erfahrungen insbesondere, aber nicht nur, vom Kölnspiel auf der "OST" sind ähnlich. Meine Reaktion darauf ist, dass ich bei Spielen, zu denen sehr zahlreiche Auswärtsfans kommen, nicht mehr in die OST gehe. Und da ich aus terminlichen Gründen immer nur kurzfristig Karten kaufen kann, heißt das, dass ich einige Spiele nicht sehen kann, die ich normalerweise gern besucht hätte.

Dafür hab ich jetzt Arena. Super, das ist nicht mal ein schwacher Trost, es ist grad mal besser, als gar nichts live mitbekommen! Ich könnt grad mal kotzen, aber es ist für mich keine Alternative, in die OST zu gehen, und je nachdem, was man da für Nachbarschaft hat, muss man sich auf ne Klopperei einrichten oder man kann nicht feiern, wie man es sonst tut. Beides keine Alternative, dann bleib ich lieber weg.

Nun bin ich fast 40 und (endlich) erwachsen, aber eine 11-jährige anzupöbeln, ... da fällt mir ja wirklich gar nichts mehr ein (was selten ist).

Aber @ Laura Dein Papa hat das genau richtig gemacht, da kannste Dich drauf verlassen, dass der gescheit auf Dich aufpasst, keine Sorge.

@ Beverungen

Also sei mir ned bös, aber der Vergleich oben, den find ich völlig daneben. Klar war das Verhalten höchst prollig, den älteren Herrn ned durchzulassen, aber hier wurde ein 11-jähriges Kind massiv bedroht, das kann man einfach ned vergleichen.


Ich hoffe, Neuigkeiten zu diesem Vorfall werden hier weiter gegeben (sofern das juristisch unbedenklich ist wegen laufendem Verfahren und so), wenn der Typ, der ja identifiziert ist, die nächsten 5 Jahre in irgendein Stadion darf, schreib ich ne email an .... naja mal sehen, wen ich damit dann belästige, aber das kann man dann einfach ned hinnehmen. Vor allem dann ned, wenn man weiß, für was so manch anderer ned mehr ins Stadion darf.

So, jetzt wieder Blutdruck runter und was schaffe
#
_SGErules schrieb:


Ich hoffe, Neuigkeiten zu diesem Vorfall werden hier weiter gegeben ´...  


Wie oben schon gesagt, wird gemacht. Aber ich zitiere mal den ersten Satz aus einer Mail von Heinz Gründel:

"Hi Bernie,
das wird jetzt noch ein bissle dauern."
#
Wirklich bedauerlicher Zwischenfall. Ich finde es übrigens generell eine Katastrophe, wie sich das Benehmen einiger Personen unter schon mäßigem Alkoholeinfluss verabschiedet.

Auch ich habe meinen Sohn (5 Jahre) schon 2 mal in's Stadion mitgebracht. Die wenigsten Probleme hatte ich im Stadion direkt, auch wenn ich die ****soehne Beschimpfungen nicht nur für meinen Sohn sondern auch persönlich nicht besonders gut finde (okok wir sind nicht im Kindergarten...aber trotzdem).

Was aber zum Teil vor dem Stadion oder noch schlimmer beim einsteigen in S und U-Bahnen abgeht ist echt nicht zu fassen. Es ist mir auch durchaus schonmal vorgekommen, dass ich einem hinter uns gröhlenden und drängelnden subjektes (mein Sohn wäre fast auf's Gleis gefallen) fast eine Schelle verpasst hätte (zum Glück standen da auch noch andere, die nach meinen lauten Anfeindungen nach hinten gedrückt haben).

Gruß,
Loa
#
Bleibt drann, holt euch die infos und schaut das die" anzeige nicht im sande verläuft..."  
Wenn die s04 sau schon keine in die verblödete fresse bekommen hat dann muss er mindestens mit den konsequenzen der anzeige und evtl. des stadionverbotes leben......
BLEIBT DRANN, BITTE !!!


Teilen