Mir jetzt schon öfters aufgefallen das gerade bei den Heimspielen die Lieder zu schnell oder auch oft überhastet gesungen werden. Dieses Phänomen gab es auch schon im alten Waldstadion da hat der Maddin auf der Gegen den Takt angegeben, der G-Block ist überhastet miteingestiegen. Der G-Block war mit dem Lied schon fertig da hat die Gegen noch gesungen. Ich finde gerade hier geht der einpeitschende Effekt flöten. Würden wir 1-2Takte zurück schalten dann wäre der Effekt um ein vielfaches besser .....oder bin ich da alleine dieser Meinung????
Nein, das sehe ich genauso. Jedenfalls bei sehr vielen Liedern. Besonders ist mir das am Sonntag bei "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen..." aufgefallen. Das war vom Tempo so überhöht, weil wohl jeder möglichst schnell zum "schwarz-weiß wie Schnee" kommen und dies besonders laut rausbrüllen wollte. Auch wird vieles einfach nicht lang genug gesungen oder man kommt gar nicht bis zur zweiten Strophe und das Lied wird verstümmelt (z.B. von "Ohhh SGE- so wunderschön - wir fahren überall hin nur um dich zu sehen" ). Da ist mehr Ausdauer gefragt und auch etwas mehr Textsicherheit könnte dem einen oder anderen nicht schaden. Gut gefallen hat mir hingegen der Gesang ohne Klatschen.
Gegen Nürnberg hat Maddin ja auch schon drauf hingewiesen, dass die Gesänge langsamer gesungen werden sollen, aber leider ist es viel zu oft zu schnell. Ich zitiere mal meinen nebenmann von Sonntag:"Ja wasn hier los? Machen die nen Wettbewerb wer als erstes mit dem Lied fertig ist, oda wie?"
Liegt u.a. auch daran,dass immer mehr leute den umliegenden Blöcken Trommeln mitbringen,und keinen Plan davon haben welcher Takt bei den jeweiligen Liedern getrommelt werden muss. Ich höre das immer aus dem Block links vom 40er,und es geht mir tierisch auf die nerven,wenn einer bei "wir tragen den adler im herzen" am anfang denkt er müsste auf seine trommel haun
Mir ist das besonders bei "Eintracht Frankfurt hehe Eintracht Frankfurt hoho...." aufgefallen. Es wurde immer schneller und schon nach dem 2. Mal war's wieder vorbei.
Ich würde sagen das der Maddin mal ein Machtwort sprechen soll weil wie Phiti schon gesagt hat" 2.Mal "und man hört nur noch verwirrendes Geschrei. Keine Spur von FANGESANG An ALLE bitte ein Takt langsamer und mit Geduld
bei uns in der kurve wird bei "oh SGE so wunderschön" einfach stumpf drauf losgetrommelt und so wird das ganze lied viel zu schnell gesungen und vorallem noch zu laut mitgeklatscht.
naja also wenn nur das Klatschen bei dem Griechenlied das Problem wär, könnten wir alle froh sein.
Meiner Meinung nach ist die Idee vom Ansatz gut, aber die Art und Weise wie es bei uns ausgeführt wird ist schon grausam, das passt eigentlich nicht zu diesen Fans. Wie man bei den Griechen sieht gibt es da zwei Seiten, bei uns schreien die meisten, warum auch immer, nur beim Echo, die anderen hören ganz auf. Man könnte dabei wie beim Wechselgesang die Gegengrade als Echo nehmen.
hm ich finde man sollte bei dem lied auch irgendwie mal das mit dem wechselgesang festlegen also das irgendwie besser aufteilen glaube dann is das ganze noch nen tick lgeiler. Hm warum singt man eig net die ganze strophe im wechselgesang so wie die grieschen???
ok mal zürück zum Thema was haltet ihr davon den Gesang etwas zu verlangsamen, dadurch wirken die Lieder" fetter und satter"? Wir hatten mal ein Spiel im alten Waldstadion da wurde "Eintracht Frankfurt Schallallallallallalla" 1 komplette Halbzeit durchgesungen. Das geht heute gar nicht mehr weil spätestens beim 3.mal wir so schnell sind das abgebrochen wird
Dieses Phänomen gab es auch schon im alten Waldstadion da hat der Maddin auf der Gegen den Takt angegeben, der G-Block ist überhastet miteingestiegen.
Der G-Block war mit dem Lied schon fertig da hat die Gegen noch gesungen.
Ich finde gerade hier geht der einpeitschende Effekt flöten.
Würden wir 1-2Takte zurück schalten dann wäre der Effekt um ein vielfaches besser
.....oder bin ich da alleine dieser Meinung????
die trommel aus der hand zu nehmen, wäre bei manchem die bessere lösung...
Ich höre das immer aus dem Block links vom 40er,und es geht mir tierisch auf die nerven,wenn einer bei "wir tragen den adler im herzen" am anfang denkt er müsste auf seine trommel haun
schon gesagt hat" 2.Mal "und man hört nur noch verwirrendes Geschrei.
Keine Spur von FANGESANG
An ALLE bitte ein Takt langsamer und mit Geduld
Wenn um Dich herrum alles schneller wird, nützt das auch nix. Da kommt man schnell ausm Takt.
http://youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E
bei uns in der kurve wird bei "oh SGE so wunderschön" einfach stumpf drauf losgetrommelt und so wird das ganze lied viel zu schnell gesungen und vorallem noch zu laut mitgeklatscht.
Meiner Meinung nach ist die Idee vom Ansatz gut, aber die Art und Weise wie es bei uns ausgeführt wird ist schon grausam, das passt eigentlich nicht zu diesen Fans. Wie man bei den Griechen sieht gibt es da zwei Seiten, bei uns schreien die meisten, warum auch immer, nur beim Echo, die anderen hören ganz auf. Man könnte dabei wie beim Wechselgesang die Gegengrade als Echo nehmen.
ich bin immer west aber gegen hält doch gut mit
gefällt mir
um einen bezug zum thema herzustellen: .....das ölt die stimme.....
Wir hatten mal ein Spiel im alten Waldstadion da wurde "Eintracht Frankfurt Schallallallallallalla" 1 komplette Halbzeit durchgesungen.
Das geht heute gar nicht mehr weil spätestens beim 3.mal wir so schnell sind das abgebrochen wird