>

"Montagsdemos" gegen den Mietwucher fürs Waldstadion

#
Schobberobber72 schrieb:
Veh sollte einfach mal sämtliche Frankfurter Politiker als Rotzlöffel bezeichnen. Wie wir gelernt haben, bricht das jeden Widerstand und zwingt alle in die Knie!


Warum so etwas? Steuern und Miete müssen wir alle bezahlen!
#
sport.zdf.de berichtet:

Stadion bringt FCK in Finanznöte
Der Ausbau des Fritz-Walter-Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird den 1.FC Kaiserslautern noch jahrelang in finanzielle Nöte bringen. Vorstandsboss Stefan Kuntz listete in der Sendung "Flutlicht" des SWR Kosten von jährlich nahezu elf Millionen Euro auf, die die Handlungsfähigkeit des Bundesliga-Absteigers einschränken. "In der Bundesliga lassen sich diese Kosten bei weit über 40.000 Zuschauern pro Heimspiel tragen", meinte Kuntz. Doch nach dem Abstieg in die 2.Liga werde es erheblich "schwieriger", den Spagat hinzubekommen.


Nur mal so. Ist ja ganz interessant, dass auch andere Mannschaften horrende Mieten zahlen nach Umbauten für die WM.
#
Die Lauterer kriegen ihre Miete (teilweise, wenn ich das richtig verstehe) gestundet. Und zahlen deutlich weniger als die 11 Mios, die oben erwähnt sind. Näheres dazu hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=14475
#
Ist der Thread hier eigentlich ernst gemeint?
#
3zu7 schrieb:
Ist der Thread hier eigentlich ernst gemeint?



Hier ist das Volk
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Ist der Thread hier eigentlich ernst gemeint?



Hier ist das Volk  


da sind die zwei richtigen völker zusammen...
#
Hasenfuss schrieb:
VerlorenerJunge schrieb:
Na liebe Ultras? Ihr könnt am meisten bewegen. Ich zähl auf Euch     Koordinierter Protest


Was soll das denn? Machen die nicht schon genug Ärger? Man sollte diese Chaoten generell von der Commerbank-Arena fernhalten.
Darüberhinaus ist die Jahresmiete angemessen.


Du hast`en Schlag  
#
Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Laufzeit zu verlängern. Dadurch könnte man die Jahresmiete eventuell  um 1 Mill. bis 2 Mill. senken. Oder was spricht außer den Zinsen dagegen? Was würde das bei sagen wir 5 Jahre ausmachen.
Ich habe das doch richtig verstanden mit bis 2018 oder? 5 dazu ist 2023.
Irgendwer sagt mir bestimmt gleich wieso das nicht geht. Wenn doch...machen!
#
nikon schrieb:
Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Laufzeit zu verlängern. Dadurch könnte man die Jahresmiete eventuell  um 1 Mill. bis 2 Mill. senken. Oder was spricht außer den Zinsen dagegen? Was würde das bei sagen wir 5 Jahre ausmachen.
Ich habe das doch richtig verstanden mit bis 2018 oder? 5 dazu ist 2023.
Irgendwer sagt mir bestimmt gleich wieso das nicht geht. Wenn doch...machen!  


Und einen Teil der Miete könnte man der Eintracht stunden - zahlbar bei Erreichen eines, sagen wir mal, CL-Viertelfinales. Solange müßte der Eigentümer eben warten, hat aber auch seinen Beitrag zur sportlichen Möglichkeit des Erreichens dieses Wettbewerbes geleistet. Eine "win-win-Situation"!  
#
Hammersbald schrieb:
Die Lauterer kriegen ihre Miete (teilweise, wenn ich das richtig verstehe) gestundet. Und zahlen deutlich weniger als die 11 Mios, die oben erwähnt sind. Näheres dazu hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=14475


Durch die Stundung wird es aber auch nicht weniger! Die Zinsen für die Stundung werden zusätzlich die Miete später wieder belasten.
#
1958 schrieb:
Durch die Stundung wird es aber auch nicht weniger! Die Zinsen für die Stundung werden zusätzlich die Miete später wieder belasten.
 

Oh, gilt das auch bei meinen privaten Krediten.
Da muss ich mich aber mal mit meinem Finanzberater bei Media-Markt unterhalten.....


Teilen