>

Armin Veh

#
yeboah1981 schrieb:
Bin im Urlaub, hab das jetzt gerad erst mitbekommen.

Herzlich willkommen! Haette ich nicht mit gerechnet, dass er in die 2.Liga geht.

Aber warum haben die denn nicht den Schur geholt??? Unverbraucht, jung, warum nicht mal was wagen?  


dann hätte man auch Schobbe statt Schnuffel zum Spieltagsthreaderöffner machen müssen
#
DeWalli schrieb:
HarryHirsch schrieb:
So, habe mir die Pressekonferenz angesehen und ziehe Fazit:

Aufbruch sieht anders aus, aber zumindest kommt Veh sehr sachlich und ehrlich rüber. Schauen wir was passiert die nächsten Wochen und Monate!


So eine scheisse wie Daum sie geredet hat oder auch das ewige Gerede von Skibbe auf der PK was er alles geleistet hat oder erzählen dass er Caio zur Chefsache macht etc. , brauch ich nicht.
Veh kam heute absolut sympathisch rüber, blieb dabei aber sehr sachlich und hat auch deutlich gemacht, dass es kein Selbtläufer wird, weil die Spieler erstmal mit der Saison richtig abschließen müssen ohne dass man dabei nicht die Fehler aufarbeitet.


Junge, komm doch mal runter. Vor lauter Aufregung verwechselst Du Punkt und Komma!

#
yeboah1981 schrieb:
Bin im Urlaub, hab das jetzt gerad erst mitbekommen.

Herzlich willkommen! Haette ich nicht mit gerechnet, dass er in die 2.Liga geht.

Aber warum haben die denn nicht den Schur geholt??? Unverbraucht, jung, warum nicht mal was wagen?  


zurück in den Urlaub!!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
So, habe mir die Pressekonferenz angesehen und ziehe Fazit:

Aufbruch sieht anders aus, aber zumindest kommt Veh sehr sachlich und ehrlich rüber. Schauen wir was passiert die nächsten Wochen und Monate!


Kurze Zwischenfrage: Wie sieht denn Aufbruch aus?

"Ab heute gehen in Frankfurt die Uhren anders" ??

Kommt mir bekannt vor.



Schwarz oder Weiss?
#
das wird auf jeden fall interessant
#
[/quote]

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Verpflichtung von Veh. SO ein Trainer ist mir alle mal lieber als ein Trainer der schon davon redet, dass wir im nächsten Jahr in der CL spielen müssen.
Und die Leute die ganze Zeit vom "Mainzer-Modell" geträumt haben:
Wo sind wir denn eigentlich? Fehlt ja nur noch das wir den Walhalla Marsch als Tormusik haben und alle schön brav dazu mitklatschen.
Dieser junge Trainer wahn in Deutschland ist ja schon fast erschreckend. Da hat mal so ein blindes Huhn wie Mainz ein Korn gefunden und schon wollen hier alle gleich so eine Witzfigur wie Tuchel oder Klopp als Trainer haben. Das sind dann wohl auch die Leute die dann vom "hass"/"feindschaft" gegen Mainz prädigen. [/quote]

Im Prinzip richtig, wenn man allerdings die aktuellen "Erfolge" der erfahrenen Trainer wie Daum, van Gaal, Lienen, Gross, Augenthaler, usw. anschaut, muß man sich schon allein des Preis-Leistungs-Verhältnisses mal fragen, ob man sich nicht mal mehr der jüngeren Generation widmen sollte.
#
yeboah1981 schrieb:
Bin im Urlaub, hab das jetzt gerad erst mitbekommen.

Herzlich willkommen! Haette ich nicht mit gerechnet, dass er in die 2.Liga geht.

Aber warum haben die denn nicht den Schur geholt??? Unverbraucht, jung, warum nicht mal was wagen?  


Was habt ihr als mit Schur? Wenn man nen jungen unverbrauchten gewollt hätt, wär doch der Frontzeck aufm Markt!  
#
Oh mann, auch noch die Trainerentscheidung verpasst, Veh... bin ich zwiespaeltig. Aber ich wuensch ihm alles Gute. Der Erfolg wird ueber ihn richten.
#
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
HarryHirsch schrieb:
So, habe mir die Pressekonferenz angesehen und ziehe Fazit:

Aufbruch sieht anders aus, aber zumindest kommt Veh sehr sachlich und ehrlich rüber. Schauen wir was passiert die nächsten Wochen und Monate!


So eine scheisse wie Daum sie geredet hat oder auch das ewige Gerede von Skibbe auf der PK was er alles geleistet hat oder erzählen dass er Caio zur Chefsache macht etc. , brauch ich nicht.
Veh kam heute absolut sympathisch rüber, blieb dabei aber sehr sachlich und hat auch deutlich gemacht, dass es kein Selbtläufer wird, weil die Spieler erstmal mit der Saison richtig abschließen müssen ohne dass man dabei nicht die Fehler aufarbeitet.


Junge, komm doch mal runter. Vor lauter Aufregung verwechselst Du Punkt und Komma!

 


Naja, du weißt was ich meine
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

Aber einen jungen Trainer, der schon etwas Erfahrung gesammelt hat, wie Büskens, Hyballa, Foda, Lieberknecht, van Lent oder Lettieri darf man sich schon wünschen?
Gibt da schon ein paar Interessante. Kann natürlich auch schief gehen, hätte wohl auch eher zu einem Neuanfang gepasst und nicht zum jetzigen "weiter so".


Oh, Namen, na endlich.

Foda hätte ich interessant gefunden.
Lettieri? Da hätte ich kalte Füße bekommen.
Lieberknecht ist König in braunschweig, wieso um Himmels Willen sollte der zu uns wollen?
Büskens? Kann ich schwer beurteilen. Kann sein, kann auch nicht sein.
Hyballa hätte meines Wissens keine Freigabe bekommen.
Sonderlich sympathisch finde ich den nicht, aber egal.
Seine Bilanz ist jetzt nicht so ein Kracher, fällt mir aber auch schwer, über ihn konkret zu urteilen.

Ari ist in Owwebach.


Viel mehr stößt mir aber der Gedanke sauer auf, dass hier viele Veh bereits vor der Arbeitsaufnahme in Bausch und Bogen verdammen.

Und, Hand aufs Herz: Kannst du die von dir genannten Trainer wirklich gut beurteilen (von den bestehenden Verträgen bei Lieberknecht oder Hyballa mal abgesehen)?

Oder sind das halt alles jüngere Trainer aus der zweiten Liga, ist das vielleicht die hervorstechendste Gemeinsamkeit?


Ich kann keinen einen davon vernünftig beurteilen, ist auch (leider) nicht mein Job. Es sollten auch nur Beispiele sein, es gibt sicherlich noch mehr interessante Trainer, es muss ja nicht gleich jemand sein, der bisher nur Jugend trainierte, mehr wollte ich gar nicht sagen. Veh steht für mich eben nicht für Aufbruch, vielleicht täusch ich aber auch. Der Aufstieg ist mit Ihm allemal drin, dass trau ich ihm auch zu.
#
Sieht in der Tat ganz gut aus.
AV scheint richtig Lust zu haben und gut drauf zu sein.
Vielleicht kann er mit seiner Art das Team eher erreichen als ein Daum. Jetzt wird es darauf ankommen, ob er dem Team noch beibringen kann Kurzgepasse in Tore umzumuenzen.

Bin nicht mehr so skeptisch - aber ohnehin ist man erst nach einigen Spielen etwas schlauer, ob es funzt.
#
RebellionFFM schrieb:
Witzfigur wie Tuchel oder Klopp als Trainer haben.


Äh, bei Tuchel bin ich durchaus bei Dir, aber Klopp würde ich nicht als Witzfigur bezeichnen. Ich find es immer noch schade, dass der in Frankfurt nicht vermittelbar war.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

Aber einen jungen Trainer, der schon etwas Erfahrung gesammelt hat, wie Büskens, Hyballa, Foda, Lieberknecht, van Lent oder Lettieri darf man sich schon wünschen?
Gibt da schon ein paar Interessante. Kann natürlich auch schief gehen, hätte wohl auch eher zu einem Neuanfang gepasst und nicht zum jetzigen "weiter so".


Oh, Namen, na endlich.

Foda hätte ich interessant gefunden.
Lettieri? Da hätte ich kalte Füße bekommen.
Lieberknecht ist König in braunschweig, wieso um Himmels Willen sollte der zu uns wollen?
Büskens? Kann ich schwer beurteilen. Kann sein, kann auch nicht sein.
Hyballa hätte meines Wissens keine Freigabe bekommen.
Sonderlich sympathisch finde ich den nicht, aber egal.
Seine Bilanz ist jetzt nicht so ein Kracher, fällt mir aber auch schwer, über ihn konkret zu urteilen.

Ari ist in Owwebach.


Viel mehr stößt mir aber der Gedanke sauer auf, dass hier viele Veh bereits vor der Arbeitsaufnahme in Bausch und Bogen verdammen.

Und, Hand aufs Herz: Kannst du die von dir genannten Trainer wirklich gut beurteilen (von den bestehenden Verträgen bei Lieberknecht oder Hyballa mal abgesehen)?

Oder sind das halt alles jüngere Trainer aus der zweiten Liga, ist das vielleicht die hervorstechendste Gemeinsamkeit?


Ich kann keinen einen davon vernünftig beurteilen, ist auch (leider) nicht mein Job. Es sollten auch nur Beispiele sein, es gibt sicherlich noch mehr interessante Trainer, es muss ja nicht gleich jemand sein, der bisher nur Jugend trainierte, mehr wollte ich gar nicht sagen. Veh steht für mich eben nicht für Aufbruch, vielleicht täusch ich aber auch. Der Aufstieg ist mit Ihm allemal drin, dass trau ich ihm auch zu.  


Was ist denn Aufbruch?
#
Jung und unverbraucht........ dazu fällt mir eigentlich nur Unanständiges ein.
Wie wahrscheinlich ist es, einen ähnlichen Glücksgriff wie Klopp oder Tuchel zu landen?
Es geht doch viel öfter schief als das es klappt, mit den Nachwuchstrainern die gleich in Liga 1 oder 2 beginnen.
Lasst Schui mal seine Lizens machen und etwas Erfahrung sammeln, dann kann er uns immer noch in die CL führen!
Irgendwann wird sich vielleicht auch bei uns mal ein Jungspund aufdrängen....

Bis dahin fährt man wahrscheinlich mit erfahrenen Trainern besser, solange sie nicht Neururer oder Möhlmann heißen.
Lassen wir Veh erstmal einen Kader zusammenstellen und sehen, wie er die Mission Wiederaufstieg in Angriff nimmt.
Meckern können wir dann immer noch genug, aber ne Chance sollten wir ihm geben (bleibt uns ja eh nix anderes über)  ,-)

Willkommen Herr Veh!
#
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Witzfigur wie Tuchel oder Klopp als Trainer haben.


Äh, bei Tuchel bin ich durchaus bei Dir, aber Klopp würde ich nicht als Witzfigur bezeichnen. Ich find es immer noch schade, dass der in Frankfurt nicht vermittelbar war.


Sorry, aber Klopp ist für mich auch eben eine Witzfigur wie Tuchel. Er kann genau so wenig mal eine Niederlage wegstecken, wie Tuchel.
In meinen Augen geht Klopp gar ned, aber er steht ja in Deutschland hoch im Kurs...
#
Vettelheim schrieb:
Mache scheinen nicht zwischen "Ende des Vereins" und "Ende der Welt" unterscheiden zu können @Fukushima @2012

Ich finde es keine gute Lösung, weil Veh sich nicht großartig von Daum unterscheidet, außer, dass er weniger Sprüche kloppt und weniger vorzuweisen hat.

Veh wird frühestens im November, spätestens im März entlassen, denkt an meine Worte ....


Hoffentlich im November, dann klappts auch noch mit dem Aufstieg    


Das ist hier nicht die Formel1..das weißt Du schon
#
RebellionFFM schrieb:
sgevolker schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Witzfigur wie Tuchel oder Klopp als Trainer haben.


Äh, bei Tuchel bin ich durchaus bei Dir, aber Klopp würde ich nicht als Witzfigur bezeichnen. Ich find es immer noch schade, dass der in Frankfurt nicht vermittelbar war.


Sorry, aber Klopp ist für mich auch eben eine Witzfigur wie Tuchel. Er kann genau so wenig mal eine Niederlage wegstecken, wie Tuchel.
In meinen Augen geht Klopp gar ned, aber er steht ja in Deutschland hoch im Kurs...


Was, wie ich inzwischen finde, auch berechtigt ist. Mit dieser Juniorentruppe Meister zu werden, ist doch schon ne starke Leistung.
#
amananana schrieb:


Wo sind wir denn eigentlich? Fehlt ja nur noch das wir den Walhalla Marsch als Tormusik haben und alle schön brav dazu mitklatschen.
[/quote]

     
#
Es hätte schlimmer kommen können, bin eigentlich ganz zufrieden mit der Entscheidung Veh zu verpflichten. Hoffen wir mal, dass Herr Veh zu unserer Zauberfee wird  
#
Homer schrieb:
amananana schrieb:


Wo sind wir denn eigentlich? Fehlt ja nur noch das wir den Walhalla Marsch als Tormusik haben und alle schön brav dazu mitklatschen.


       [/quote]



Beeindruckend!
Der olle Fersenverseschmied kennt sich sogar in der älteren und neueren germanischen Mythologie aus.


Teilen