>

Armin Veh

#
Kadaj schrieb:
3 siege in 7 spielen ist nicht unbedingt eine hausnummer.

Aber du weißt, das wir gegen die Nummern 1,2,3,4,6,8,und 10 der Tabelle gespielt haben?
#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

Aber du weißt, das wir gegen die Nummern 1,2,3,4,6,8,und 10 der Tabelle gespielt haben?

Genau das ist ja das Problem. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir gerade gegen die Punkten.
#
etienneone schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

Genau das ist ja das Problem. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir gerade gegen die Punkten.

wir haben doch in allen Spielen gepunktet
#
sge_verliert_nicht schrieb:
etienneone schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

Na dann...  
#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

das stimmt natürlich, aber das waren bis auf paderborn und einem desolaten fsv alles gegner, die auch offensiv aufgetreten sind. viele der restlichen gegner werden sich wie paderborn hinten einigeln und gegen solche mannschaften brauchst du auch mal sowas wie ein konzept und das haben wir nicht.
#
Kadaj schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

das stimmt natürlich, aber das waren bis auf paderborn und einem desolaten fsv alles gegner, die auch offensiv aufgetreten sind. viele der restlichen gegner werden sich wie paderborn hinten einigeln und gegen solche mannschaften brauchst du auch mal sowas wie ein konzept und das haben wir nicht.  

und wenn du immer nur unentschieden spielst, steigst du nicht auf.
#
@Kajak:
alles richtig.nur man steigt nicht nach 7 Spieltagen auf, sondern nach 34.

@1,2,3,4,5,6,7:
die Anderen machen sich auch Mut mit: wir haben gegen Frankfurt gepunktet.
#
Kadaj schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

das stimmt natürlich, aber das waren (...) gegner, die auch offensiv aufgetreten sind. viele der restlichen gegner werden sich wie paderborn hinten einigeln und gegen solche mannschaften brauchst du auch mal sowas wie ein konzept und das haben wir nicht.  

Das wird interessant sein zu beobachten in den nächsten Spielen.
Da reicht individuelle Klasse der Spieler nicht aus. Es muß eine Mannschaft geformt werden.

HB wollte mit Veh einen Trainer, der "Respekt" ausstrahlt.

Der aber nach eigenem Bekunden den "Wontatsch"- Fußball von Spitzenclubs präveriert und nun realisiert hat, dass das in Liga 2 "so nicht geht".

Ich hoffe, das er für Liga 2 auch ein Konzept hat. Damit er sich bei den Spielern den Respekt, den er hat, auch beibehält. "Du spielst und Du nicht" reicht auf Dauer nicht aus.
#
Veh hat bisher viele gute Ansätze gezeigt.

Allerdings bin ich auch in einigen Punkten enttäuscht von Ihm.
Und da viele hier sagen wir sind noch ungeschlagen,
richtig man sollte aber das wie nicht vergessen.

Eine ganze Saison lang nur mit Glück zu punkten wird es nicht geben.

Und wir haben unser Glück für die ganze Saison schon ausgereizt und stehen nicht auf einem Aufstiegsplatz.

Wenn ich dann noch dazu rechne das wir mit den Verletzungen unserer Spieler sehr verschont geblieben sind und ausnahmsweise wenige Verletzte Spieler haben,
frage ich mich schon wie es nach schwierigen Zeiten bei uns aussehen wird und wo wir dann stehen werden.

Momentan ist die Punkteausbeute noch das positivste an
allem.
Der Rest macht wenig Hoffnung auf einen Aufstieg.
Zumal wir anscheinend nicht in der Lage sind die Heimspiele zu gewinnen und dann kann man den Aufstieg abhaken.
#
Ich habe irgendwie den Eindruck das Armin Veh von der Entwicklung die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat schlichtweg überollt wurde. Anders kann ich mir die spielerisch desolaten Auftritte seiner zuletzt trainierten Mannschaften nicht erklären. Auch seine taktischen Sperenzien sind mir oft völlig fremd.

Vor allem bei seiner vorherigen Station als auch jetzt bei uns in Frankfurt kommt mir das ganze ehrlich vor wie eine Altherrenmannschaft. Mit Bundesliga hat das jedenfalls nichts zu tun. Von moderner Spielanlage mal ganz zu schweigen.
#
Didu schrieb:
Auch seine taktischen Sperenzien sind mir oft völlig fremd.

Normal, wenn man keine Ahnung hat  

Didu schrieb:

Vor allem bei seiner vorherigen Station als auch jetzt bei uns in Frankfurt kommt mir das ganze ehrlich vor wie eine Altherrenmannschaft. Mit Bundesliga hat das jedenfalls nichts zu tun. Von moderner Spielanlage mal ganz zu schweigen.

Stimmt, gestern waren in der Startelf 9 von 11 Spielern über 640, 8 weitere über 40, weitere 19 über 30 und nur 1 unter 30.
#
Basaltkopp schrieb:

Normal, wenn man keine Ahnung hat  

Ja vielleicht, obwohl sich die Reporter auch die Augen gerieben haben einen Idrissou als links-Verteidiger zu sehen. Aber hast recht. Das hat schon was. ,-)

Stimmt, gestern waren in der Startelf 9 von 11 Spielern über 640, 8 weitere über 40, weitere 19 über 30 und nur 1 unter 30.  

Naa. Auf das Alter der Mannschaft war meine Aussage sicherlich nicht bezogen. Aber schön wenn dir unser Fußball gefällt. Das freut mich für dich
#
@ Basaltkopp

Und erklär einem der keine Ahnung hat doch bitte mal die "Zitatfunktion". Bei dir klappt das doch so gut.
#
Didu schrieb:
@ Basaltkopp

Und erklär einem der keine Ahnung hat doch bitte mal die "Zitatfunktion". Bei dir klappt das doch so gut.

Einfach den Zitat-Button drücken  
#
etienneone schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
etienneone schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:

Na dann...  

Ja haben wir nicht oder was? Oder müssen wir gegen die ersten 10 alles gewinnen und dazu natürlich noch alle Spiele gegen Gegner von unten. Stimmt, du hast Recht, wir müssen 102 Punkte holen. Schade, wird nix mehr.
#
Nein, wir müssen gegen die Top20 der 2. Liga mindestens 4 Punkte pro Spiel holen, gegen die anderen 30 Mannschaften 8 Punkte pro Spiel.
#
Didu schrieb:
Ich habe irgendwie den Eindruck das Armin Veh von der Entwicklung die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat schlichtweg überollt wurde.  

Du meinst keine alten Spieler, sondern ein antiquiertes Spielsystem /Taktik etc.

*Ironie an*:

Schön, das Du Spielsystem und Taktik erkannt hast. Wie kann man diese bezeichnen?

-Oldschool?
-Vintage?
-Used?

Ich habe bislang an taktischem Verhalten nur ein System erkannt:
Den Gegner laufen lassen und in Sicherheit wiegen auch auf die Gefahr hin, dass er in Führung geht, bis er zum Schluß sich ausgepowert noch ein oder zwei Dinger reinhauen lässt.
Wird der Gegner müde, pack ihn in die Tüte    .

*Ironie aus*.

Ob das jedes Mal aufgeht?
#
Schaedelharry63 schrieb:

Ich hoffe, das er für Liga 2 auch ein Konzept hat.

Die Rückkehr des Eintracht- Unwortes 2010/11.

Wobei, so etwas wie ein Konzept ist schom Erkennbar: Kauf auf was anstzweise einen Namen hat und nicht zu teuer ist.

Ein spielerisches Konzept sehe ich allerdings auch nicht. Der Funkelsche Fussballstil ist tief mit der Eintracht verwurzelt. Scheinbar jeder Spieler, der das Trainingsgelände betritt verfällt dem Fluch des morschen Fussballs.
#
Es ist schon erstaunlich, wie einige User hier die angebliche "Konzeptlosigkeit" von Veh erkannt haben wollen!

#
Chaos-Adler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Ich hoffe, das er für Liga 2 auch ein Konzept hat.

Die Rückkehr des Eintracht- Unwortes 2010/11.

Wobei, so etwas wie ein Konzept ist schom Erkennbar: Kauf auf was anstzweise einen Namen hat und nicht zu teuer ist.

Ein spielerisches Konzept sehe ich allerdings auch nicht. Der Funkelsche Fussballstil ist tief mit der Eintracht verwurzelt. Scheinbar jeder Spieler, der das Trainingsgelände betritt verfällt dem Fluch des morschen Fussballs.  

War das Unwort nicht "zementiert"?

Teilen