>

"Pflastersteine für die Kickersschweine"; ich habe mich geschämt

#
Vielleicht verspätet, aber da ich mich erst jetzt registrieren konnte, möchte ich Euch meine Gefühle nicht ersparen.
Ich stand mitten im Eintracht-Fanblock auf dem Bieberer Berg und habe nicht begriffen wie unsere Fans mindestens 5x diesen Spruch intoniert haben.

Und es waren nicht nur wenige, es waren fast ALLE, die hinter dem Tor standen.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten  Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.

Ich verstehe nicht, dass der auf dem Zaun stehende Stimmungsmacher (ansonsten klasse Leistung) diesen Spruch immer wieder anstimmen konnte und wir ihm durch pfeifen oder ignorieren nicht aufgezeigt haben, dass ein solcher Spruch nicht akzeptabel ist; Nein leider das Gegenteil Tausende haben mitgemacht.

Meine Frau sagte mir, dass dieser Spruch auch im Fernsehen zu hören war.

Bei aller Freude über Spielverlauf und Ergebnis, bleibt bei mir ein sehr unangenehmer Nachgeschmack.

Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?

Gruß

Alexander König  
#
alremakoe schrieb:

Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?

zu empfindlich
#
Gut das der Spruch auch im Fernsehen zu hören war  
#
Was bist denn du für einer?
Schon jemals vorher bei einem Eintrachtspiel gewesen?

#
Ohje......  
#
"pflastersteine für die kickersschweine" ist einer der sprüche die noch irgendwie harmlos "fussballfan-mässig" klingen.
wie wärs mit: "verreck verreck, mainzer dreck"
oder "die mutter von tim wiese ist ne huuuure"
oder "eure eltern, sind geschwister"
usw...das sind sprüche die sind "schlimm" aber die gehören dazu wie das netz im tor. das ist fussball wie er leibt und lebt.
wenn du diese sprüche schlimm findest kann ich das verstehen,
aber überleg mal wie sich die millionenschweren spieler beschimpfen...da gehts noch viel mieser ab..stichwort zidane und so...

also ich glaub du bist da zu empfindlich mein lieber
#
auf jeden Fall keine Ahnung von unseren "freundschaftlichen " Nachbarschaftsbeziehungen, mich wunderts, das dich die *hört ihr das gestöhne...", "eure Eltern sind Geschwister", "verreck, verreck offenbacher dreck" Gesänge nicht gestört haben. Könnt ja einer wörtlich nehmen und sterben O_o  
#
alremakoe schrieb:

Ja, du stehst damit ziemlich alleine da!
#
Schade!
#
Es gibt schlimmeres würd ich sagen.

Ich geb dir einen Rat. Wenn dir der übliche Jargon aus den Kernen der aktiv supportenden Eintracht-Fans zuviel wird, dich deswegen das Gewissen plagt, du nicht mehr ruhig einschlafen kannst und Alpträume davon bekommst, würde ich dir empfehlen die Sportart zu wechseln.

Handball ist auch schön.....da steht dann kein Martin auf dem Zaun....da sagt dir der DJ wann du Stimmung machen sollst "put your hands up in the air" und so ein scheiss hab ich bei der wm gesehen....

Vielleicht wäre das ja was für dich!......

ich weiß grad net ob ich lachen oder weinen soll
#
du bist alleine

das is eine lang geführte rivalität da kann man den hass spruch ruhig auch mal  öfter schreihen
#
Stehst relativ alleine da denke ich!  
#
Ja, erstmals 1968 oder 1969, beim ich glaube 0:7 oder 0:5 gg. den KSC, ab da im hohen 3stelligen Bereich.
#
Es gibt schlimmeres würd ich sagen.

Ich geb dir einen Rat. Wenn dir der übliche Jargon aus den Kernen der aktiv supportenden Eintracht-Fans zuviel wird, dich deswegen das Gewissen plagt, du nicht mehr ruhig einschlafen kannst und Alpträume davon bekommst, würde ich dir empfehlen die Sportart zu wechseln.

Handball ist auch schön.....da steht dann kein Martin auf dem Zaun....da sagt dir der DJ wann du Stimmung machen sollst "put your hands up in the air" und so ein scheiss hab ich bei der wm gesehen....

Vielleicht wäre das ja was für dich!......

ich weiß grad net ob ich lachen oder weinen soll
#
Als Alternative empfehlen sich auch immer Plätze außerhalb des Fanblocks (okay, war bei dem Oxxen-Spiel vlt. etwas schwierig, dort überhaupt an Karten zu gelangen).
Wenn einen das übliche Gepöbel stört, sollte man einfach z.B. in die Ostkurve ausweichen (da werden in der Regel nur die eigenen Spieler mit Fäkalsprache und weiteren Kraftausdrücken bedacht...). Somit wäre doch beiden Seiten gedient.
#
Ich hab mich nicht geschämt.

Ich war allerdings auch nicht auf dem Friedensschiff oder hab Nachbarschaftsfotos gemacht.
#
schusch schrieb:
Ich hab mich nicht geschämt.

Ich war allerdings auch nicht auf dem Friedensschiff oder hab Nachbarschaftsfotos gemacht.

Das einzige was unter die Gürtellinie ging war wohl der Spruch der Kackers mit dem "Zyclon B für die SGE"! Denn der Geschichtliche Kontex dazu ist dann.. sagen wir mal ganz vorsichtig Grenzwärtig.

Unvorsichtig, unter aller Sau.

Bei den restlichen Sprüchen allerdings? Thats Football  
#
Vael schrieb:
... "Zyclon B für die SGE"! ...

...was ja wunderbar zu dem Spruchband ENDSIEG BERLIN (und zum immer wieder bestätigten Klischee über die OFC-Fans) passt.

Schön, dass wir da vorraussichtlich wieder ne Weile nicht hin müssen!
#
kannst ja mit bonbons schmeißen
#
Vael schrieb:

Das einzige was unter die Gürtellinie ging war wohl der Spruch der Kackers mit dem "Zyclon B für die SGE"! Denn der Geschichtliche Kontex dazu ist dann.. sagen wir mal ganz vorsichtig Grenzwärtig.

Stimmt. Aber sonst war diesmal nix mit dem üblichen "Juden"-Gebrüll, was die da sonst immer am Start haben. Das hat irgendwie gefehlt. Das dürfen wir aber dem Threaderöffner nicht erzählen, der kriegt noch nen Herzkasper.

Teilen