>

"Pflastersteine für die Kickersschweine"; ich habe mich geschämt

#
habe grad gesehen das der Eröffner dieses wunderschönen Threads seit 1968 Eintrachtler ist!!

Aber, gerade zu dieser Zeit und dann in den 70er / 80er war es doch wesentlich schlimmer im Stadion als heutzutage. Gewalt war damals üblich, auch innerhalb des Stadions. Und damit meine ich richtige Gewalt, nicht wie heute wenn jemand nen Becher aufs Spielfeld wirft (wie am Samstag im Block 32A, Ordnungsdienst kam und der arme jung musste mit raus, lächerlich einfach nur) oder so. Damals gab es bestimmt auch noch krassere Anti-Gesänge und so was.

Und daher die Frage, stimmen deine Angaben wirklich so und wenn ja, wo hast du dich über 30 Jahre rumgetrieben?! Bei der Eintracht im Stadion jedenfalls nicht
#
HessiP schrieb:
Müsst ihr immer die ernsthaften Threads ins lächerliche ziehen...  






ähmmmm  



#
Ich find's net schlimm!


___________________
Irriducibili Francoforte
#
Spiderwoman schrieb:
HessiP schrieb:
Müsst ihr immer die ernsthaften Threads ins lächerliche ziehen...  






ähmmmm  





das nächste Mal setze ich "ernsthaft" in Anführungszeichen ,-)
#
HessiP schrieb:
Spiderwoman schrieb:
HessiP schrieb:
Müsst ihr immer die ernsthaften Threads ins lächerliche ziehen...  






ähmmmm  





das nächste Mal setze ich "ernsthaft" in Anführungszeichen ,-)  



Tuh das  
#

zwillensteine für die kickersschweine!
#
wieder ein profilierungsthread für deppen..  
#
alremakoe schrieb:
Vielleicht verspätet, aber da ich mich erst jetzt registrieren konnte, möchte ich Euch meine Gefühle nicht ersparen.
Ich stand mitten im Eintracht-Fanblock auf dem Bieberer Berg und habe nicht begriffen wie unsere Fans mindestens 5x diesen Spruch intoniert haben.

Und es waren nicht nur wenige, es waren fast ALLE, die hinter dem Tor standen.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten  Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.

Ich verstehe nicht, dass der auf dem Zaun stehende Stimmungsmacher (ansonsten klasse Leistung) diesen Spruch immer wieder anstimmen konnte und wir ihm durch pfeifen oder ignorieren nicht aufgezeigt haben, dass ein solcher Spruch nicht akzeptabel ist; Nein leider das Gegenteil Tausende haben mitgemacht.

Meine Frau sagte mir, dass dieser Spruch auch im Fernsehen zu hören war.

Bei aller Freude über Spielverlauf und Ergebnis, bleibt bei mir ein sehr unangenehmer Nachgeschmack.

Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?

Gruß

Alexander König  


     Du bist klasse!
#
dann geh doch zur ballett    
#
Bonner23 schrieb:
habe grad gesehen das der Eröffner dieses wunderschönen Threads seit 1968 Eintrachtler ist!!

Aber, gerade zu dieser Zeit und dann in den 70er / 80er war es doch wesentlich schlimmer im Stadion als heutzutage. Gewalt war damals üblich, auch innerhalb des Stadions. Und damit meine ich richtige Gewalt, nicht wie heute wenn jemand nen Becher aufs Spielfeld wirft (wie am Samstag im Block 32A, Ordnungsdienst kam und der arme jung musste mit raus, lächerlich einfach nur) oder so. Damals gab es bestimmt auch noch krassere Anti-Gesänge und so was.

Und daher die Frage, stimmen deine Angaben wirklich so und wenn ja, wo hast du dich über 30 Jahre rumgetrieben?! Bei der Eintracht im Stadion jedenfalls nicht


Naja seit 1968 Eintrachtler, aber wohl erste seit ein paar Tagen Internet oder wieso hat er erst 77 Besucher auf seinem Profil, was man sich über einen scheiß aufregen kann!      

Verreck,verreck Meenzer Dreck!  
#
Der ist ja fast so gut, wie der Herr der sich darüber beschwerte, dass wir bei der Mainzer Hymne "You will never walk alone" gepfiffen haben und eine Entschudigung forderte ....
#
siegoderspielabbruch schrieb:
MotorCity-Adler schrieb:
außerdem war das doch nur nett gemeint.
wer von uns hätte denn den kickers, nach dem marsch durch den schlamm, nicht ein paar pflastersteine für deren stadioninfrastruktur gewünscht.
meine schuhe hätten sich gefreut    


     

..also derartige gesänge gehören einfach dazu, es ist halt nicht alles wortwörtlich zu nehmen, asozial finde ich es nur wenn es rassistisch oder sowas wird.  wenn mir was nicht passt halte ich mein maul und stimme beim nächsten lied wieder mit ein  ,-)


so ist es, nicht jeden Spruch, nicht jeder Gesang wird von mir oder meinen Freunden fröhlich mitgeträllert. Wenn es z. B. darum geht, die niedersächsische Landeshauptstadt mit analem Geschlechtsverkehr zu penetrieren, wende ich mich dann doch ab. Die Vorstellung wie dies geschehen soll, ekelt doch ein wenig!

Ansonsten bin ich doch inzwischen einigermaßen hartgesotte, was das Liedgut angeht, ich mach halt nicht bei allen mit. Der Spaß hört eindeutig auf, wenns rassistisch und/oder antisemitistisch wird. Dies habe ich in F allerdings in letzter Zeit (5-6 Jahre) nur noch von einzelnen vernommen. Gut so, aber nicht gut genug.

Wenns einzelne sind, werden die aber auch von mir/uns diesbezüglich angesprochen, mit bislang meist gutem Erfolg.

Um eine Lanze für den Frederöffner zu brechen, ich versteh schon, wenn man nicht allzu oft in Stadien geht, schockiert der Besuch doch ein bisschen, vor allem, wenns um ein Nachbarschafts-Derby wie OF - F geht, schau doch demnächst bei uns im Waldstadion vorbei, wenns gegen WOB geht, oder so.

Übrigens, meine Frau würd ich manchmal auch ungern mitnehmen, sie wird verm etwas schockiert sein, vom Umfeld wie auch von mir. Wenn sie zugegen ist, wenn wir im TV Fußball gucken, meint sie, ich sei "Wesensverändert". Kennt ihr das??
#
[font=Arial Black]MÄDCHEN     [/font]
#
r.adler schrieb:

Übrigens, meine Frau würd ich manchmal auch ungern mitnehmen, sie wird verm etwas schockiert sein, vom Umfeld wie auch von mir. Wenn sie zugegen ist, wenn wir im TV Fußball gucken, meint sie, ich sei "Wesensverändert". Kennt ihr das??

Ja, aber anders. Hatte beim Pokal gegen den FC meinen Herrn Papa (60 Jahre) dabei und ich war doch leicht irritiert, als er -nach anfänglicher Zurückhaltung- plötzlich anfing -zunächst recht leise, dann immer lauter- in "Die Scheiße vom Dom" einzustimmen. Irgendwie war er da auch "Wesensverändert"  

Bei meiner besseren Hälfte stellt sich die Frage aufgrund ihrer Eintracht-Gene zum Glück nicht
#
r.adler schrieb:
Übrigens, meine Frau würd ich manchmal auch ungern mitnehmen, sie wird verm etwas schockiert sein, vom Umfeld wie auch von mir. Wenn sie zugegen ist, wenn wir im TV Fußball gucken, meint sie, ich sei "Wesensverändert". Kennt ihr das??


dafür sind Frauen beim shoppen, beim lästern und und und
"Wesensverändert"  

Glaube aber das jede Frau das sagen würde die eben mit Fussball nur bedingt etwas anfangen bzw. verstehen kann, warum man sich deswegen so aufregen kann. Wobei ich ja nicht weiß in wie fern sich deine Frau dafür interessiert. Habe einfach mal alle über einen Kamm geschert...  

#
Schobberobber72 schrieb:
59 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Jop und von sowelchen Leuten waren viele im Block und viel gute Leute konnten nicht hin ... das ist echt schade und ich frage mich wie diese Leute an die Karten gekommen sind ...


so isses!    


Allerdings waren das viele...viel zu viele! Schräg vor mir stand auch so einer, der jedesmal völlig entsetzt geschaut hat, wenn irgendwer das Wort des männlichen Prostituiertennachwuchses in den Mund genommen hat. Selber hat er natürlich das ganze Spiel den Mund net aufbekommen. Der ging mir so was von auf den Sack, dass ich irgendwann mehr ihn, als den Gegner beschimpft habe. Würde mich wundern, wenn der am nächsten Tag keinen Tinitus von meinem Gebrüll hatte

Ganz ehrlich Leute, warum gehen so Typen wie Ihr (@Frederöffner) eigentlich zu so einem Spiel? Für Euch scheint es nur um den Sport zu gehen, für die Meisten aber ist es weit mehr als das!  


Ja es ist eine Schande...
Das ZDF hat doch so schön übertragen.

Mei Nerve, so viele gute Eintrachtler durfen nicht hin und dieser Mensch, der sich über Fußballgesänge aufregt, bekommt eine Karte.

Als ob schon jemals ein Mensch mit einem "Plasterstein für die Kickers-Schweine" etwas anderes gemacht hätte als ihn besungen...    


....und vielleicht bekommen wir Mädels es hin, dass irgedwann aus den "Frankfurter Jungs", "Frankfurter Leut´" oder so werden.
Irgendwann, ist ja nicht soooo eilig...    
#
"dafür sind Frauen beim shoppen, beim lästern und und und
"Wesensverändert"  

Glaube aber das jede Frau das sagen würde die eben mit Fussball nur bedingt etwas anfangen bzw. verstehen kann, warum man sich deswegen so aufregen kann. Wobei ich ja nicht weiß in wie fern sich deine Frau dafür interessiert. Habe einfach mal alle über einen Kamm geschert...   "

 [/quote]

Nun ja, ich denke, daß es auch genug Männer gibt (wir sind ja dermaßen tolerent, wir Fußballfans), die nichts mit dem rollenden Ball anfangen können, aber Schwamm drüber!

Ähhhh.... shoppen, lästern, etc "wesensveränderung" bei Frauen? Wenn sies nicht machen, ist es doch Wesensverändert!

Meine Frau interessiert sich höchstens für die Ergebnisse, nur bei der WM war das anders (auch nix neues), ansonsten sind fast alle unsere Freunde mehr oder weniger mit dem Adler-Virus infiziert, was es mir dann doch etwas leichter macht!

as
#
Sorry ...
aber du bist echt zu empfindlich. Leider war ich nicht aufm Berg aber hab natürlich vorm Fern gehockt
Und ich fand das überhaupt nich schlimm, da du im "Stadion" ( naja sowas kann man nich Stadio nennen smile: warst müsstest du eigentlich wissen, das die Offenbacher auch was losgelassen haben.
Und die Frankfurter das sicherlich nicht auf sich sitzen lassen oder ?!
Also außerdem wenn du dich schämst das zu machn, hättest du auch nicht ins Stadion gehen müssen, dir hätte klar sein müssen das sowas kommt
Naja LG
steffi
#
alremakoe schrieb:
Vielleicht verspätet, aber da ich mich erst jetzt registrieren konnte, möchte ich Euch meine Gefühle nicht ersparen.
Ich stand mitten im Eintracht-Fanblock auf dem Bieberer Berg und habe nicht begriffen wie unsere Fans mindestens 5x diesen Spruch intoniert haben.

Und es waren nicht nur wenige, es waren fast ALLE, die hinter dem Tor standen.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten  Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.

Ich verstehe nicht, dass der auf dem Zaun stehende Stimmungsmacher (ansonsten klasse Leistung) diesen Spruch immer wieder anstimmen konnte und wir ihm durch pfeifen oder ignorieren nicht aufgezeigt haben, dass ein solcher Spruch nicht akzeptabel ist; Nein leider das Gegenteil Tausende haben mitgemacht.

Meine Frau sagte mir, dass dieser Spruch auch im Fernsehen zu hören war.

Bei aller Freude über Spielverlauf und Ergebnis, bleibt bei mir ein sehr unangenehmer Nachgeschmack.

Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?

Gruß

Alexander König  



an VOrschlag an dich bleib bei nächsten mal zuhause oder gehe zum Handball, denn solche sprüche gehören nunmal zum Fussball dazu
#
alremakoe schrieb:
........oder bin ich zu empfindlich?




Jepp    


Teilen