>

"Pflastersteine für die Kickersschweine"; ich habe mich geschämt

#
@threaderöffner :  
#
Wird ja immer schlimmer hier....is ja lächerlich

@ threaderöffner: du bist nicht oft im stadion, oder?
#
bonkelz91 schrieb:
Der ist ja fast so gut, wie der Herr der sich darüber beschwerte, dass wir bei der Mainzer Hymne "You will never walk alone" gepfiffen haben und eine Entschudigung forderte ....



HAHAHA! Das gabs? Unglaublich, findeste das noch?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
bonkelz91 schrieb:
Der ist ja fast so gut, wie der Herr der sich darüber beschwerte, dass wir bei der Mainzer Hymne "You will never walk alone" gepfiffen haben und eine Entschudigung forderte ....



HAHAHA! Das gabs? Unglaublich, findeste das noch?


Ja, das gab es wirklich. War auch nicht schlecht.  
Die M1er Hymne- und die glauben das wirklich. Die Liverpooler sind Diebe!  
#
Schnix25 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
bonkelz91 schrieb:
Der ist ja fast so gut, wie der Herr der sich darüber beschwerte, dass wir bei der Mainzer Hymne "You will never walk alone" gepfiffen haben und eine Entschudigung forderte ....



HAHAHA! Das gabs? Unglaublich, findeste das noch?


Ja, das gab es wirklich. War auch nicht schlecht.  
Die M1er Hymne- und die glauben das wirklich. Die Liverpooler sind Diebe!  



Jo war ein Leserbrief eines Meenzers letztes Jahr (glaube in der FR)  

@threaderöffner
Wo warst Du die letzten 30Jahre, wenn Du angeblich seit 68 Eintrachtfan bist?
Vor 20Jahren wurde sowas nicht nur gesungen sondern gemacht!
Gottseidank sind diese Zeiten vorbei aber verbale Auseinandersetzungen gehören eben dazu.
Ansonsten halte ich es wie miep. Gesänge, die mir nicht gefallen, weil sie nur die Gegnerischen Fans beleidigen sollen, singe ich einfach nicht mit und gut is.
Dafür brülle ich um so lauter, wenn es darum geht die eigene Mannschaft anzufeuern.  
#
raideg schrieb:

@threaderöffner
Wo warst Du die letzten 30Jahre, wenn Du angeblich seit 68 Eintrachtfan bist?
Vor 20Jahren wurde sowas nicht nur gesungen sondern gemacht!
Gottseidank sind diese Zeiten vorbei aber verbale Auseinandersetzungen gehören eben dazu.
Ansonsten halte ich es wie miep. Gesänge, die mir nicht gefallen, weil sie nur die Gegnerischen Fans beleidigen sollen, singe ich einfach nicht mit und gut is.
Dafür brülle ich um so lauter, wenn es darum geht die eigene Mannschaft anzufeuern.  



das habe ich mich bzw. ihn auch schon gefrag (siehe Beitrag Nr. 61) leider blieb die Frage bisher unbeantwortet...  
#
ich sehe es genau so wie der  fred Eröffner.

Fußball ist Emotion - gut.

aber ich beleidige keine anderen Menschen auf so primitive Art und Weise.

ich gröle einfach nur die SGE anfeuerungen mit und bei den wüsten Beschimpfungen mache ich nicht mit.

muss halt jeder selber wissen, ob er mal darüber nachdenkt, was er für ein Zeug brüllt oder ob in der Masse alles ok ist, weils ja jeder so macht.

der fred Eröffner und ich scheinen hier wenigstens noch ein wenig Anstand und Moral zu besitzen.

und mir ist es auch egal, seit wieviel Tausend Jahren im Fußball schon solche niveaulosen Sprüche gesungen werden - davon werden sie auch nicht besser. was ist das denn für ein Argument bitte? "vor 30 Jahren haben wir geworfen oder bla, bla bla,..."
#
Stehplatz-Man schrieb:

...............der fred Eröffner und ich scheinen hier wenigstens noch ein wenig Anstand und Moral zu besitzen.

...................



dieser Satz im Kontext mit den Teilnehmern in diesem Fred ist ein Wiederspruch an sich. Nichts ist mir mehr zuwieder wie Scheinmoral/Anstand.
Diese billige Art der allgemeinen Abverurteilung macht den Verfasser anstandslos. Danke.
#
Stehplatz-Man schrieb:
ich sehe es genau so wie der  fred Eröffner.

Fußball ist Emotion - gut.

aber ich beleidige keine anderen Menschen auf so primitive Art und Weise.

ich gröle einfach nur die SGE anfeuerungen mit und bei den wüsten Beschimpfungen mache ich nicht mit.

muss halt jeder selber wissen, ob er mal darüber nachdenkt, was er für ein Zeug brüllt oder ob in der Masse alles ok ist, weils ja jeder so macht.

der fred Eröffner und ich scheinen hier wenigstens noch ein wenig Anstand und Moral zu besitzen.

und mir ist es auch egal, seit wieviel Tausend Jahren im Fußball schon solche niveaulosen Sprüche gesungen werden - davon werden sie auch nicht besser. was ist das denn für ein Argument bitte? "vor 30 Jahren haben wir geworfen oder bla, bla bla,..."


ja was sind wir schon für verkommene, verdorbene und völlig schlechte Menschen. Schämen solltet ihr euch, ob groß oder klein, ob Frau oder Mann, ab in die Ecke und kommt mir vor heute abend ja nicht wieder unter die Nase  

#
Bonner23 schrieb:
Stehplatz-Man schrieb:
ich sehe es genau so wie der  fred Eröffner.

Fußball ist Emotion - gut.

aber ich beleidige keine anderen Menschen auf so primitive Art und Weise.

ich gröle einfach nur die SGE anfeuerungen mit und bei den wüsten Beschimpfungen mache ich nicht mit.

muss halt jeder selber wissen, ob er mal darüber nachdenkt, was er für ein Zeug brüllt oder ob in der Masse alles ok ist, weils ja jeder so macht.

der fred Eröffner und ich scheinen hier wenigstens noch ein wenig Anstand und Moral zu besitzen.

und mir ist es auch egal, seit wieviel Tausend Jahren im Fußball schon solche niveaulosen Sprüche gesungen werden - davon werden sie auch nicht besser. was ist das denn für ein Argument bitte? "vor 30 Jahren haben wir geworfen oder bla, bla bla,..."


ja was sind wir schon für verkommene, verdorbene und völlig schlechte Menschen. Schämen solltet ihr euch, ob groß oder klein, ob Frau oder Mann, ab in die Ecke und kommt mir vor heute abend ja nicht wieder unter die Nase  

 


"Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter! *sing*  
#
Hallo @stehplatzmen & frederöffner

(fast) jeder kann akzeptieren, dass ihr bestimmte Lieder nicht billigt und nicht mitsingt oder -gröhlt. Völlig ok und jedem das seine.

Das ihr denjenigen die "Hasstiraden" singen/gröhlen jedoch Anstand und Moral oder ähnliches absprecht - puh das geht zu weit und ist s..mäßig überheblich.

Auch müsst ihr euch nicht für mich schämen (ja, selbst in meinem Greisenalter gröhle ich das Pflastersteinelied oder ähnliches sehr gerne, da geht die Anspannung des Spiels raus und ich krieg kein Herzinfarkt o.ä.. ). Und trotz meiner Mitgröhlerei hab ich nie u werd ich nie Steine o.ä. werfen und hab auch schon nach nem Spiel mit den jeweiligen "****nsöhnen" Schoppe getrunken. Von diesen ****nsöhnen hab ich noch  nie gehört, dass sie sich persönlich angegriffen oder beleidigt gefühlt haben.

Gegen den modernen Fussball (und Moralpredigten von Bessermenschen für andere Fangruppen, die sich meist ganz gut verteidigen können und diese Gesänge bestimmt so ernst nehmen wie sie gemeint sind

Gereizte Grüsse
#
gereizt schrieb:


Auch müsst ihr euch nicht für mich schämen  





Eine bekannte sagte mal:

"jeder schämt sich für sich selber".
#
Schon lustig das Leute wie der Frederöffner dieses Lied jetzt erst zur Kenntnis nehmen... Das gibts doch schon ne halbe Ewigkeit! Wohl noch nie in Leverkusen mitgewesen? Schon mal in der Kurve gestanden? Wohl nicht...
#
alremakoe schrieb:
Vielleicht verspätet, aber da ich mich erst jetzt registrieren konnte, möchte ich Euch meine Gefühle nicht ersparen.
Ich stand mitten im Eintracht-Fanblock auf dem Bieberer Berg und habe nicht begriffen wie unsere Fans mindestens 5x diesen Spruch intoniert haben.

Und es waren nicht nur wenige, es waren fast ALLE, die hinter dem Tor standen.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann tatsächlich einzelne Idioten  Steine aufheben und dann vielleicht auch schmeissen.

Ich verstehe nicht, dass der auf dem Zaun stehende Stimmungsmacher (ansonsten klasse Leistung) diesen Spruch immer wieder anstimmen konnte und wir ihm durch pfeifen oder ignorieren nicht aufgezeigt haben, dass ein solcher Spruch nicht akzeptabel ist; Nein leider das Gegenteil Tausende haben mitgemacht.

Meine Frau sagte mir, dass dieser Spruch auch im Fernsehen zu hören war.

Bei aller Freude über Spielverlauf und Ergebnis, bleibt bei mir ein sehr unangenehmer Nachgeschmack.

Stehe ich mit meinen Eindrücken alleine?, oder seht Ihr das auch so?, oder bin ich zu empfindlich?

Gruß

Alexander König  


seh das genauso.
Durch die hohe Gewaltbereitschaft und vermehrten Ausschreitungen , die es beim Fußball gibt kann ich es voll und ganz nachvollziehen , wenn man solche Parolen udn Sprüche ablehnt.
Es gibt immer mehr Gewalt in deutschen Stadien und es ist wichtig , dass wir darauf ahcten , dass es hier nicht so wie in Italien abgeht.
Fande es schon unverantwortlich von der Polizei , dass sie bei dem Zünden der Bengalos nicht eingegriffen haben. Es hat deutlich die Gemüter erhitzt und zur Gewalt angestiftet , was man durch die "OFC-Hurrensöhen" Rufe oder "pflastersteine..." gehört hat.

Aber was ich mich viel mehr Frage , ist:

WIE KOMMT SO EINER WIE DU AN NE OFC KARTE?! ODER HAST DU DIE KURVE MIT DEM VIP-BEREICH VERWECHSELT?!
#
Ah, was waren das für Zeiten in den 70ern , als ich als Jugendlicher, damals in Würzburg wohnend, Fan des FV 04 Würzburg (gingen dann Konkurs, deswegen musste ich jahrzehntelang suchen, bis ich den richtigen Verein fand) war.

Wenn es in der 2.Liga Süd gegen den OFX ging, konnte man schon eine Stunde vor dem Spiel den Lieblingsgesang aller damaligen OFX-Gegner hören:

Schw*l, pervers und altersschwach, das sind die Fans von Oxxenbach
#
@wowo: jop, den spruch hört man ja auch noch ab und an. beim derby hat ein spezialist mal wieder den "10 schwule, 1 ****** - die offenbacher kigger(s)" ausgepackt. sowas find ich pers. dann wieder daneben, gegen pflastersteine hab ich trotzdem nix, solange die verbal fliegen...  
#
Dr.Ball schrieb:
@wowo: jop, den spruch hört man ja auch noch ab und an. beim derby hat ein spezialist mal wieder den "10 schwule, 1 ****** - die offenbacher kigger(s)" ausgepackt. sowas find ich pers. dann wieder daneben, gegen pflastersteine hab ich trotzdem nix, solange die verbal fliegen...    


die sternchen sind "kigger" nur mit k statt g ...
#
Dr.Ball schrieb:
@wowo: jop, den spruch hört man ja auch noch ab und an. beim derby hat ein spezialist mal wieder den "10 schwule, 1 ****** - die offenbacher kigger(s)" ausgepackt. sowas find ich pers. dann wieder daneben, gegen pflastersteine hab ich trotzdem nix, solange die verbal fliegen...    



Ja hab ich auch schon sehr oft gehört...
Auf die Frage ob sie denn wissen was es mit dem Wort auf sich hat, und das bei uns schon viele "N....." gespielt haben, kam eigentlich nur weiteres dummes Gegröle.
Na ja...die Sorte von Dummköpfen wirste wohl immer bei uns im Stadion haben.
#
Dr.Ball schrieb:
Dr.Ball schrieb:
@wowo: jop, den spruch hört man ja auch noch ab und an. beim derby hat ein spezialist mal wieder den "10 schwule, 1 ****** - die offenbacher kigger(s)" ausgepackt. sowas find ich pers. dann wieder daneben, gegen pflastersteine hab ich trotzdem nix, solange die verbal fliegen...    


die sternchen sind "kigger" nur mit k statt g ...  

da gings doch um die hautfarbe von erwin k. ...
#
wowo schrieb:
Ah, was waren das für Zeiten in den 70ern , als ich als Jugendlicher, damals in Würzburg wohnend, Fan des FV 04 Würzburg (gingen dann Konkurs, deswegen musste ich jahrzehntelang suchen, bis ich den richtigen Verein fand) war.

Wenn es in der 2.Liga Süd gegen den OFX ging, konnte man schon eine Stunde vor dem Spiel den Lieblingsgesang aller damaligen OFX-Gegner hören:

Schw*l, pervers und altersschwach, das sind die Fans von Oxxenbach  


Ja, ja, immer diese Lehrer....    


Teilen