>

Unterschriftenaktion „Stadionverbote“

#
Unterschriftenaktion „Stadionverbote“

Beginnend mit dem letzten Heimspiel haben wir eine Unterschriftenaktion zum Thema Stadionverbote gestartet. Ziel der Unterschriftenaktion ist es, die DFB-Richtlinien dahingehend zu ändern, dass willkürlichen Stadionverboten ein Riegel vorgeschoben wird. Neben einer sorgfältigeren Einzellfallprüfung, fordern wir außerdem ein Bewährungssystem und die verstärkte Anwendung von pädagogischen Maßnahmen. Details findet ihr im offiziellen Aufruf zur Aktion. Die Unterschriftenlisten liegen am Fancontainer UF/DROOGS-Stand, sowie beim Infostand der EFC’s vor der Nordwestkurve aus. Dort können auch volle Unterschriftenlisten abgegeben werden. Die Vordrucke stehen zum download bereit.

Jede Stimme zählt!

http://droogs99.de/main/aufruf.pdf - AUFRUF
http://droogs99.de/main/liste.pdf - UNTERSCHRIFTENLISTE

http://www.droogs99.de
#
Gute Idee.....sollte man vielleicht auch ma in den Foren anderer Vereine posten
#
Adler Kaos Crew haben schon alle samt unterschrieben am Samstag ...

ich werde allerdings noch 2 Formulare ausdrucken und semtlichen Fussballfans, die ich kenne fragen, ob sie mitmachen!
#
F-60594 schrieb:
Gute Idee.....sollte man vielleicht auch ma in den Foren anderer Vereine posten

Ist schon geschehen, soweit ich weiß wurden alle bekannten Ultra-Gruppen per E-Mail angeschrieben.
#
werdet Ihr auch an den kommenden Spieltagen Unterschriften Sammeln?

Das ist am amstag irgendwie an mir vorbeigegangen....
#
Können sich auch Minderjährige eintragen, soweit ich weiss ist das bei einigen Unterschriften Aktionen verboten ?!
#
bonkelz91 schrieb:
Können sich auch Minderjährige eintragen, soweit ich weiss ist das bei einigen Unterschriften Aktionen verboten ?!

weiss ich nix von, habe jedenfalls schon unterschrieben...
#
Ich habe auch schon unterschreiben und werde die forumlare ausdrucken und weiter sammeln..!
#
und was machen wir dann mit den ganzen unterschriften ?????

an die wand hängen ?
#
habe  selbstverständlich auch  unterschrieben
aber  ich denke es  wird  fast  nichts  nützen  
#
bonkelz91 schrieb:

die werden 100% NICHT alle Unterschriften checken bzw. verfolgen , wie alt man ist. Unterschrieb einfach , hab ich auch gemacht.
#
EinsammerAdler schrieb:

an die wand hängen ?

klar...mit den Unterschriften der anderen Ultra-gruppierungen in den Keller , links neben den Bierkasten stellen....
blöde Frage , kannste dir ja wohl denken , oder?!?
#
Stöpsel schrieb:
bonkelz91 schrieb:

die werden 100% NICHT alle Unterschriften checken bzw. verfolgen , wie alt man ist. Unterschrieb einfach , hab ich auch gemacht.

Dich finden sie doch eh nicht... *duckundweg*
#
Die gesammelten Unterschriften sollen Anfang der Rückrunde dem DFB/DFL übergeben werden
#
Wäre es nicht effektiver die Aktion zusammen mit Fans von anderen Vereinen zu machen (einheitliche Forderungen), und die Unterschriften dann an DFB/DFL zu schicken (vielleicht zusätzlich zu seinem eigenen Verein)?
#
EinsammerAdler schrieb:

an die wand hängen ?

Die DFL erteilt jedem, der unterschrieben hat, bundesweites Stadionverbot, ist doch klar ,-)
#
Libero1975™ schrieb:
EinsammerAdler schrieb:

an die wand hängen ?

Die DFL erteilt jedem, der unterschrieben hat, bundesweites Stadionverbot, ist doch klar ,-)  
auch wenn es von dir hier sicher als scherz gemint ist:
so ganz unmöglich erscheint mir das nicht. natürlich bekommt keiner wegen der unterschrift stadionverbot, aber wissen wir, in welchen dateien solche daten gehalten werden?
das ist natürlich immer ein prinzipielles problem bei unterschriften aktionen.
in verbindung mit dingen wie der datei gewalttäter sport, aber in meinen  augen noch etwas "spezieller".
ich hab am letzten samstag noch nicht unterschrieben, da ich mir über sowas erst mal in ruhe gedanken machen will.
mir ist schon klar, dass es "keine art ist", sich von evetuell, vielleicht, womöglich.........von "vernünftigen" aktionen abhalten zu lassen, aber irgendwie hab ich gerade bei diesem punkt (speziell weil man weiss, diese daten gehen an die dfl, den dfb ) "bauchschmerzen".

muss noch mal drüber nachdenken.

bin ja mal gespannt, was ich mir jetzt für diese haltung anhören muss.......

ps.:
ja -  ich bin für "aktionen" die die vergabepraxis der stadionverbote anprangert.
ja -  ich hab am samstag die erste hälfte boykottiert.
ja -  ich denke so eine aktion wäre geradezu prädestiniert um vereinsübergreifend statt zu finden. auch meine befürchtungen würden dadurch zumindest etwas entkräftet. wie immer  wäre auch hier die devise: sehr viele daten minimieren die mögliche nachteile einzelner.
nein -  ich habe im moment KEINE "bessere" idee als die unterschriften aktion, was nicht heissen soll, dass es nicht besseres gibt.
#
tach auch,

ich könnte ein paar aufrufe bzw. listen ausdrucken und hier (marburg) in ein paar (fussball)kneipen aushängen, wenn das ok ist.

ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen. wäre zumindest ein versuch, den ein oder anderen fussballinteressierten auf die sv-problematik aufmerksam zu machen.
#
mach das, wir freuen uns über jeden der unterschreibt. Dafür wurden die Listen ja auch online gestellt, damit jeder unterschreibt den man kennt und der dafür ist ...
#
falls es blos fussballinteressierte sind, druck doch den text der uf/droogs mit aus, damit sie überhaupt wissen, wofür sie unterschreiben...

Teilen