>

Bruchhagen heute 18:30 Uhr live auf Sport1!

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Erst einmal möchte ich großes Lob an SemperFi aussprechen, der hier mal wieder gegen Windmühlen kämpft und nicht aufzugeben scheint.

ohne mich in diese diskussion einklinken zu wollen stimme ich dir hier absolut zu.    
#
Ich denke auch das HB klare Aussagen getroffen hat. Er hat es ja auch nicht leicht. Die Entscheidungen fällt er ja nicht alleine, sondern muß sie sich noch vom AR absegnen lassen. Aber in den Medien und Fans muß er immer herhalten dafür. Ich glaube hier wollen einige die Ohms und wie sie heißen wiederhaben und dann in der 3. oder 4. Liga sich die Spiele von EF ansehen.
#
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Erst einmal möchte ich großes Lob an SemperFi aussprechen, der hier mal wieder gegen Windmühlen kämpft und nicht aufzugeben scheint.

ohne mich in diese diskussion einklinken zu wollen stimme ich dir hier absolut zu.    

100 % Zustimmung!

...und HB als "Sparbrötchen" zu bezeichnen, weil er angeblich kein Geld "in die Hand" nimmt, ist total lächerlich! Es wurden z. B. in Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio und auch Altintop mehrere Mio. investiert um den "nächsten Schritt" nach vorn zutun und es war damals nicht abzusehen, daß sich nahezu sämtliche Transfers als Flopp entpuppten! Desweiteren mußten wir nach dem Abstieg auch wieder Gelder in neue Spieler investieren, um eine gewisse Qualität im Kader zu haben, die den sofortigen Wiederaufstieg möglichst garantieren kann und das mit dem höchsten Spieleretat aller Vereine in der 2. Liga! Einige leiden hier anscheinend schon wieder unter Großenwahn und haben den Eurobbaboggal schon wieder in der Birne!
#
SemperFi schrieb:

Leute seid doch einfach ehrlich, daß euch nach so vielen jahren seine Fresse auf den Sack geht und ihr einfach nen anderen haben wollt, der euch dann genau dasselbe erzählen wird.

Damit könnte ich leben, kein Thema, es gibt nunmal Nasen, die man irgendwann nicht mehr sehen kann, aber dieses Pseudogewäsch und fitzeln in kleinsten Aussagen solange bis jedes kleine Detail gegen eine Person genutzt wird ist nur peinlich.

So sehe ich es auch. Man kann mit HB unzufrieden sein und ihn nicht mehr wollen. Das ist eine akzeptable Meinung. Dieses führt aber wie Du schon ausführst dazu, dass man in allen Aussagen das heraushören will, was einen stört und das dieses schlecht sei.

So war es auch irgendwann bei Funkel, der für jede 0/8/15 Phrase, mit der vor dem Gegner gewarnt wurde, als Kleinredner in der Luft zerrissen wurde. Veh macht das auch, auch da wird jedes Spiel ganz schwer und der Gegner ist immer gefährlich, interessiert keine Sau.

Oder als Funkel über Kweuke sagte, dass dieser sich technisch noch stark verbessern müsste, führte das bei vielen zu Schnappatmung. Auch wenn jeder blinde sehen konnte, dass er recht hat. Da erhielt Skibbe weniger Kritik für die Rückversetzung von Jung ins zweite Glied mit der Aussage "der wirkte nur so stark, weil die anderen so schwach waren".

Ich schließe mich selber da ja auch gar nicht aus. Am Ende (ganz am Ende) ging mir auch jede Aussage von Funkel auf den Sack. Genauso wie die "Bock umstoßen" Phrasen von Skibbe.
#
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wird wieder rumjammern, wie immer. Kanns nicht mehr ertragen!

Hauptthema Randalierer und 75.000 Euro Schaden; "ja wenn die Fans uns soviel Geld kosten, dann kann ich dem Herrn Veh auch nichts bieten...."

Selektive Wahrnehmung und ein einfaches Gemüt müssen so angenehm sein...

Wie kümmerlich muss aber die eigene Existenz sein, daß man nicht leben kann ohne permanent irgendwo auf auserwählte Sündenböcke draufzuprügeln ohne Rücksicht auf die Realität.

wir werdens ja dann gleich sehen du Schlaumeier    

Wieso erwähnst Du dann nicht, daß er im Sky Interview ausdrücklich die tollen Fans gelobt hat, wieso erwähnst Du nicht, daß er im FAZ Interview die tollen Fans hervorhebt und beide Male die nunmal nicht wegzudiskutierenden negativen Aspekte lediglich als Tropfen Wasser im Wein bezeichnet?
Und bei Sky hob er auch hervor, daß dies eine Problematik ist, die alle Traditionsvereine betrifft.

Wo und in welcher Realität ist das "rumjammern"?

Wieso wird nur HB kritisiert, daß er den Abflug machte? Veh, Hübner, alle Spieler waren ja sogar noch vor HB in den Katakomben, da sagt keiner was, aber HB ist am jammern und eine Schande bla bla blubb...

Eins gebe ich Dir garantiert, wäre die Situation gestern umgekehrt gewesen, dann hätte der Wald gebrannt und die feiernden Gästefans hätten keine 2 Minuten auf unserem Rasen gestanden, sondern hätten direkt ihre 3 Kilometerzeit fürs deutsche Sportabzeichen gemacht.

Danke! +1
#
Aragorn schrieb:
Einige leiden hier anscheinend schon wieder unter Großenwahn und haben den Eurobbaboggal schon wieder in der Birne!  

Schwimm, Entchen schwimm.
#
Smile schrieb:
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wird wieder rumjammern, wie immer. Kanns nicht mehr ertragen!

Hauptthema Randalierer und 75.000 Euro Schaden; "ja wenn die Fans uns soviel Geld kosten, dann kann ich dem Herrn Veh auch nichts bieten...."

Selektive Wahrnehmung und ein einfaches Gemüt müssen so angenehm sein...

Wie kümmerlich muss aber die eigene Existenz sein, daß man nicht leben kann ohne permanent irgendwo auf auserwählte Sündenböcke draufzuprügeln ohne Rücksicht auf die Realität.

wir werdens ja dann gleich sehen du Schlaumeier    

Wieso erwähnst Du dann nicht, daß er im Sky Interview ausdrücklich die tollen Fans gelobt hat, wieso erwähnst Du nicht, daß er im FAZ Interview die tollen Fans hervorhebt und beide Male die nunmal nicht wegzudiskutierenden negativen Aspekte lediglich als Tropfen Wasser im Wein bezeichnet?
Und bei Sky hob er auch hervor, daß dies eine Problematik ist, die alle Traditionsvereine betrifft.

Wo und in welcher Realität ist das "rumjammern"?

Wieso wird nur HB kritisiert, daß er den Abflug machte? Veh, Hübner, alle Spieler waren ja sogar noch vor HB in den Katakomben, da sagt keiner was, aber HB ist am jammern und eine Schande bla bla blubb...

Eins gebe ich Dir garantiert, wäre die Situation gestern umgekehrt gewesen, dann hätte der Wald gebrannt und die feiernden Gästefans hätten keine 2 Minuten auf unserem Rasen gestanden, sondern hätten direkt ihre 3 Kilometerzeit fürs deutsche Sportabzeichen gemacht.

Danke! +1

+ 2  
#
3zu7 schrieb:
Aragorn schrieb:
Einige leiden hier anscheinend schon wieder unter Großenwahn und haben den Eurobbaboggal schon wieder in der Birne!  

Ui! Ein ganz fundierter Beitrag, gespickt mit Argumenten! Hut ab!
#
Aragorn schrieb:
3zu7 schrieb:
Aragorn schrieb:

Welcher jetzt? Deiner oder seiner?
#
Hmmh. Es ist wirklich interessant, wie hier zwei vollkommen verschiedene Sichtweisen aufeinander treffen.

Dennoch machen es sich ein paar Leute zu einfach, wenn sie alle jene, etwas gegen Bruchhagen sagen, reflexartig als "Schuldenmacher und Träumer" hinstellen.
Niemand hier hat die teils guten Leistungen in Bezug auf solides Wirtschaften und andere Dinge bestritten.
Ob und wie die größten Millionenflops (insgesamt an die 15 Millionen) der Vereinsgeschichte, die Schuld von Bruchhagen sind, ist eher noch ein komplizierteres Thema, weil da jede Menge Faktoren dabei sind, die eine Rolle gespielt haben. (Charakterliche Geschichten, Verletzungen etc.)

Dennoch hat Bruchhagen u.a. ein großes Defizit, nämlich die Außendarstellung.
Und da wirkt er auf viele (und auch auf mich) einfach ein wenig desillusionierend, er schafft es mit seinem "Lehrer"-Gehabe (sorry, aber das merkt man ihm wirklich an) viele andere als naive Träumer darzustellen, die ja sich ruhig etwas "wünschen" dürfen, was aber nach seinem Wissen einfach nur utopischer Schwachsinn ist.
Mir persönlich konnte der Herr Bruchhagen in den kurzen Minuten, in denen er gesprochen hat, jegliche Euphorie nehmen (und ich weiß ich bin da bei weitem nicht der einzige).

Das Problem ist nicht was er sagt oder der Inhalt seiner Worte, sondern die Art wie er es "rüber bringt".
Auch gestern gut anzuschauen, der einfache Reporter fragt ihn eine ziemlich simple Frage und Bruchhagen verwurschtelt sich daraufhin in Rechtfertigungen, fängt an über Dinge zu reden, die der Mann gar nicht wissen wollte.
Bei dem ein oder anderen einfachen Zuschauer (und vielleicht auch Nicht-Eintracht-Fan) kommt das durchaus arrogant und unsouverän rüber.

Natürlich ist es ein Vorteil, dass HB die Eintracht nach außen hin als "seriös wirtschaftenden Verein" vertritt, damit lockt man dann sicher  auch Unternehmen an, welche einfach gerne einen sicheren Sponsoringpartner haben.
Aber ob man damit auch Sponsoren mit einem etwas größeren Portmonaie anlockt? Unternehmen die Perspektiven wollen, die ihr Logo auf dem Trikot auch mal mit mehr in Verbindung gebracht sehen möchten, als dem der "grauen Maus".
Ich wage es zu bezweifeln.

Es gibt nicht außer der "Politik der kleinen Schritte" und der "Verschuldungspolitik" auch andere Dinge, die man mit einem anderen VV erreichen könnte.
Es darf nicht sein, wenn hier Einzelpersonen über jeglicher Kritik stehen und vor allem müssen diese Verantwortlichen auch sich selbst hinterfragen.
Eine Nibelungentreue nützt hier niemanden etwas.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
3zu7 schrieb:
Aragorn schrieb:

Welcher jetzt? Deiner oder seiner?

Schon klar! Ihr gehört ja eh der selben Fraktion an!
#
eigentlich ist ja vollkommen egal, wen bruchhagen gemeint hat. mit "täumen" sicherlich den fan. aber das war ja nicht das einzige was er gesagt, das andere war einfach nur subtiler.

jedenfalls scheint doch deutlich zu sein, dass seine vorstellungen, nicht die von veh sind. ich mag mich ja irren aber nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die sich einigen.

was das dann über unsere perspektive aussagt, wird man sehen.
#
mickmuck schrieb:
eigentlich ist ja vollkommen egal, wen bruchhagen gemeint hat. mit "täumen" sicherlich den fan. aber das war ja nicht das einzige was er gesagt, das andere war einfach nur subtiler.

jedenfalls scheint doch deutlich zu sein, dass seine vorstellungen, nicht die von veh sind. ich mag mich ja irren aber nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die sich einigen.

Da sind wir uns wohl einig, wenn Bruchhagen die selben Dinge zu Veh sagt, die er zum Sport1 Reporter gesagt hat, war Herr Veh die längste Zeit Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen.
#
Aragorn schrieb:
Schon klar! Ihr gehört ja eh der selben Fraktion an!  

Das ist der Grund warum solche Diskussion hier entweder ausarten in Beschimpfungen oder in einer Endlosschleife enden. Weil hier das Fraktionsdenken herrscht. Kann nicht jeder seine Meinung kundtun ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden? Da ist ein wenig mehr als nur schwarz und weiß in den Diskussionen möglich. Daher kommt genau diese Kacke, dass es nichts gibt zwischen Sparbrötchen und Größenwahn.

Gruß,
tobago
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Hmmh. Es ist wirklich interessant, wie hier zwei vollkommen verschiedene Sichtweisen aufeinander treffen.

Dennoch machen es sich ein paar Leute zu einfach, wenn sie alle jene, etwas gegen Bruchhagen sagen, reflexartig als "Schuldenmacher und Träumer" hinstellen.
Niemand hier hat die teils guten Leistungen in Bezug auf solides Wirtschaften und andere Dinge bestritten.
Ob und wie die größten Millionenflops (insgesamt an die 15 Millionen) der Vereinsgeschichte, die Schuld von Bruchhagen sind, ist eher noch ein komplizierteres Thema, weil da jede Menge Faktoren dabei sind, die eine Rolle gespielt haben. (Charakterliche Geschichten, Verletzungen etc.)

Und da wirkt er auf viele (und auch auf mich) einfach ein wenig desillusionierend, er schafft es mit seinem "Lehrer"-Gehabe (sorry, aber das merkt man ihm wirklich an) viele andere als naive Träumer darzustellen, die ja sich ruhig etwas "wünschen" dürfen, was aber nach seinem Wissen einfach nur utopischer Schwachsinn ist.
Mir persönlich konnte der Herr Bruchhagen in den kurzen Minuten, in denen er gesprochen hat, jegliche Euphorie nehmen (und ich weiß ich bin da bei weitem nicht der einzige).

Das Problem ist nicht was er sagt oder der Inhalt seiner Worte, sondern die Art wie er es "rüber bringt".
Auch gestern gut anzuschauen, der einfache Reporter fragt ihn eine ziemlich simple Frage und Bruchhagen verwurschtelt sich daraufhin in Rechtfertigungen, fängt an über Dinge zu reden, die der Mann gar nicht wissen wollte.
Bei dem ein oder anderen einfachen Zuschauer (und vielleicht auch Nicht-Eintracht-Fan) kommt das durchaus arrogant und unsouverän rüber.

Natürlich ist es ein Vorteil, dass HB die Eintracht nach außen hin als "seriös wirtschaftenden Verein" vertritt, damit lockt man dann sicher  auch Unternehmen an, welche einfach gerne einen sicheren Sponsoringpartner haben.
Aber ob man damit auch Sponsoren mit einem etwas größeren Portmonaie anlockt? Unternehmen die Perspektiven wollen, die ihr Logo auf dem Trikot auch mal mit mehr in Verbindung gebracht sehen möchten, als dem der "grauen Maus".

Es gibt nicht außer der "Politik der kleinen Schritte" und der "Verschuldungspolitik" auch andere Dinge, die man mit einem anderen VV erreichen könnte.
Es darf nicht sein, wenn hier Einzelpersonen über jeglicher Kritik stehen und vor allem müssen diese Verantwortlichen auch sich selbst hinterfragen.

Was soll Bruchhagen denn sagen, wenn er die Einspieler von gestern gezeigt bekommt? Diese Leute sagen kurz gesagt:"Heribert, du musst einfach mehr Geld zur Verfügung stellen." Mehr nicht. Das kann doch ein Vorstandsvorsitzender ohne Begründung über Sinnhaftigkeit oder Verwendung des Geldes nicht verantworten, das ist doch soweit verständlich.
Intern kommen Hübner und Veh allerdings mit:"Wir brauchen Geld. Z.B. für Helmes, der würde uns aus Grund 1 und aus Grund 2 sehr weiterhelfen. Denk mal drüber nach."
Das ist doch im Winter vermutlich so geschehen, oder irre ich mich?

Denen sagt er sicher was anderes als gestern auf Sport1 lief. Und wenn er manchen den Oberlehrer zu sehr raushängen lässt...In dem Moment aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Er hat die Alternativen blöd zu gucken und zu nicken, innerlich denkt er, red du nur, Dummbabbler oder eben zu versuchen den Leuten klar zu machen, wie die Situation ist.
#

es ist nicht wichtig  die Fragen der Reporter  zu beantworten so wie die das gerne wollen. Es ist wichtig die Chance zu nutzen wenn man sie hat, dass zu kolportieren was für den Verein bzw. die Mannschaft wichtig ist.
Da gibt es einige u.a. Otto Rehagel der das früher super konnte.
Wenn man es dann noch schaft das die Leute innerlich mit dem Kopf nicken und auch mal schmunzeln, kann man eine Menge bewirken.
Ich würde mir wünschen das Bruchhagen etwas lockerer seine Anliegen vorträgt und das Oberlehrerhafte außen vor läßt, dann hätten viele keinen Grund mehr ihn abzulehnen da er im Grunde ja auch meistens Recht hat.
Das auch er Fehler nacht und machte steht außer Frage und das hat er ja auch schon seblst zugegeben.
#
mickmuck schrieb:

Die Vorstellungen von Veh und HB können aber auch gar nicht die gleichen sein, das ist schon aufgrund des unterschiedlichen Aufgabenbereiches gar nicht möglich. Wärend ein Trainer natürlich immer möglichst viele Verstärkungen und auch möglichst viel Geld zum Wirtschaften möchte, muss ein VV und der AR dafür sorge tragen das man bei allen investitionen auch im Misserfolg noch konkurrenzfähig bleibt. Das ist aber doch völlig normal und in jeder größeren Firma so, es will doch jeder das bestmögliche für seine Abteilung rausholen. Im Regelfall geschieht dies nur nicht in der Öffentlichkeit sondern hinter verschlossenen Türen.
#
Ich würde mir schon etwas mehr Mut zum Risiko von HB wünschen. Das gilt sowohl für die Investition in neue Spieler um den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen (und nicht um Platz 6 zu spielen) und vorallem im Umgang mit den eigenen Fans. Der Abgang am Montag mitten im Gespräche mit Sport1 wahr peinlich! HB das sind Fans mit allen Emotionen wie sie nunmal zum Fußball gehören. Wer damit nicht leben kann sollte im Vorstand eines Golfclubs tätig werden.
#
big_strider schrieb:

es ist nicht wichtig  die Fragen der Reporter  zu beantworten so wie die das gerne wollen. Es ist wichtig die Chance zu nutzen wenn man sie hat, dass zu kolportieren was für den Verein bzw. die Mannschaft wichtig ist.
Da gibt es einige u.a. Otto Rehagel der das früher super konnte.
Wenn man es dann noch schaft das die Leute innerlich mit dem Kopf nicken und auch mal schmunzeln, kann man eine Menge bewirken.
Ich würde mir wünschen das Bruchhagen etwas lockerer seine Anliegen vorträgt und das Oberlehrerhafte außen vor läßt, dann hätten viele keinen Grund mehr ihn abzulehnen da er im Grunde ja auch meistens Recht hat.
Das auch er Fehler nacht und machte steht außer Frage und das hat er ja auch schon seblst zugegeben.

Fehler zuzugeben ist schön und gut, kommt bei vielen auch sympathisch rüber.
Daraus müssen dann aber auch die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Wichtig ist aus den gemachten Fehlern zu lernen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Vorstellungen von Veh und HB können aber auch gar nicht die gleichen sein, das ist schon aufgrund des unterschiedlichen Aufgabenbereiches gar nicht möglich. Wärend ein Trainer natürlich immer möglichst viele Verstärkungen und auch möglichst viel Geld zum Wirtschaften möchte, muss ein VV und der AR dafür sorge tragen das man bei allen investitionen auch im Misserfolg noch konkurrenzfähig bleibt. Das ist aber doch völlig normal und in jeder größeren Firma so, es will doch jeder das bestmögliche für seine Abteilung rausholen. Im Regelfall geschieht dies nur nicht in der Öffentlichkeit sondern hinter verschlossenen Türen.

rischtisch  

oder in der familie. was glaubt ihr was ich für diskussionen mit meiner frau zu allen möglichen themenbereichen führe. wenn das ausserhalb der eigenen wände passieren würde, sähen uns 80% der bekannten beim therapeuten und der rest beim scheidungsanwalt.

ps. wir sind glücklich.  

Teilen