Wenn jeder der 94.763 Mitglieder des Forums ein Nichtabstiegszertifikat 2011/2012 für 100 Euro kaufen würde (sagen wir mal der Druck des Zertifikates kostet 10 EUR) dann bleiben 8,5 Mio EUR. Ich wäre realistisch dabei (ich habe ja auch keine Mehrfach Nicks). Man könnte ja auch einige andere Sachen konstruieren. Es läuft immer auf zwei entscheidende Punkte hinaus: 1. Wieviel will der Verein investieren um vor einem erneuten Abstieg einigermassen sicher zu sein. 2. Haben die Entscheidungsträger das notwendige Können, den Blick, die Schnelligkeit um gute Spieler für den Verein zu entdecken und an ihn zu binden. Sorry ich möchte hier gerne überzeugt werden und hoffe deshalb auf die Neuen Transfers.
was ich festgestellt habe ist eigentlich nur folgendes.
die sehnsucht bei uns (ja auch bei mir) nach erfolgreichen zeiten ist groß. momentan sieht ja alles eher nach platz 14-18 aus, was machbar ist.
aber der wunsch nach oben ist riesig...man bedenke die "helmes"-threads. während solch "0815" kicker wie baumjohann und co. kaum jemand vor den ofen hervorlocken.
wir haben an der einen ringecke die "sparsamen" wirtschaftlich denkenden.
in der anderen die erfolgshungrigen, risikobereiten.
wer davon recht hat ist ungewiss. aber eins weiß ich genau..
die idioten die im nachhinein kommen werden mit aussagen wie "ich habs euch ja gesagt..."
MemmingerAdler schrieb: was ich festgestellt habe ist eigentlich nur folgendes.
die sehnsucht bei uns (ja auch bei mir) nach erfolgreichen zeiten ist groß. momentan sieht ja alles eher nach platz 14-18 aus, was machbar ist.
aber der wunsch nach oben ist riesig...man bedenke die "helmes"-threads. während solch "0815" kicker wie baumjohann und co. kaum jemand vor den ofen hervorlocken.
die idioten die im nachhinein kommen werden mit aussagen wie "ich habs euch ja gesagt..."
Ich persönlich bin für kalkuliertes risiko!
Also ich stehe bei Deinem Beispiel in der Ringmitte und kriegs dann wohl von beiden Seiten ab.
Nehmen wir mal an, HB macht die Geldbörse nicht auf, AV und BH geben am DO ihren Abschied bekannt. Wisst Ihr was am Sonntag los sein wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans ruhig bleiben werden und ich muss sagen, sie hätten Recht !!
Nehmen wir weiter mal an, wir steigen wieder ab. Was kostet ein Abstieg, alleine aus sportlicher Sicht, gegen ein finanzielles Risiko was wir in der 1sten Buli eingehen ?
Ein Helmes kostet 5 Mio, der wahrscheinlich nächstes Jahr 10 Mio wert ist und den wir schon im Winter hätten holen sollen, denn was der kann, dass sehen wir nun. Ein Caio, 4 Mio, hat HB und der AR abgesegnet und Mist gebaut. Dann soll er aber dazu auch stehen und dem BH Geld in die Hand geben und sagen, machs besser Junge und nicht, wir haben einen Fehler gemacht und der darf nie wieder passieren.
Wir haben im Pokal gegen Lautern verloren, wenn auch unglücklich und die steigen nun ab !! Ein Meier, Köhler etc. waren damals auch schon im Kader.
Nerotaler schrieb: Nehmen wir mal an, HB macht die Geldbörse nicht auf, AV und BH geben am DO ihren Abschied bekannt. Wisst Ihr was am Sonntag los sein wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans ruhig bleiben werden und ich muss sagen, sie hätten Recht !!
Nehmen wir weiter mal an, wir steigen wieder ab. Was kostet ein Abstieg, alleine aus sportlicher Sicht, gegen ein finanzielles Risiko was wir in der 1sten Buli eingehen ?
Ein Helmes kostet 5 Mio, der wahrscheinlich nächstes Jahr 10 Mio wert ist und den wir schon im Winter hätten holen sollen, denn was der kann, dass sehen wir nun. Ein Caio, 4 Mio, hat HB und der AR abgesegnet und Mist gebaut. Dann soll er aber dazu auch stehen und dem BH Geld in die Hand geben und sagen, machs besser Junge und nicht, wir haben einen Fehler gemacht und der darf nie wieder passieren.
Wir haben im Pokal gegen Lautern verloren, wenn auch unglücklich und die steigen nun ab !! Ein Meier, Köhler etc. waren damals auch schon im Kader.
Boh ey! Muss man gleich nach dem Aufstieg hier mit "Worst Case"-Szenarien anfangen? Du meine Güte, bleib doch mal locker! Was Du hier heraufbeschwörst, wird am Donnerstag mit Sicherheit nicht eintreten! Außerdem frage ich mich, was das soll, daß Du hier "Meier, Köhler, etc." so negativ darstellst! Die beiden sind wenigstens mit in die 2. Liga gegangen und haben durch ihre Leistungen und Tore den Adler wieder "auf Kurs" gebracht! Alex Meier sprach ja selbst von Wiedergutmachung! Man, man, man...!
Nerotaler schrieb: Nehmen wir mal an, HB macht die Geldbörse nicht auf, AV und BH geben am DO ihren Abschied bekannt. Wisst Ihr was am Sonntag los sein wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans ruhig bleiben werden und ich muss sagen, sie hätten Recht !!
Finanzielles Risiko in der ersten Liga sind nicht einfach die Mehrausgaben, die man auf Pump macht. Du musst nämlich in deinem Szenario auch noch berechnen, was die Schulden bei einem Abstieg bedeuten. Abstieg ohne Schulden hat es möglich gemacht direkt wieder aufzusteigen. Stell dir vor, wir kaufen 3 Topspieler auf Pump und steigen dann ab. Die haben sicher keinen Vertrag für die 2. Liga und um dann ne Mannschaft auf die Beine zu stellen nochmal Schulden machen? Übler Teufelskreis.
Mchal schrieb: Wenn jeder der 94.763 Mitglieder des Forums ein Nichtabstiegszertifikat 2011/2012 für 100 Euro kaufen würde (sagen wir mal der Druck des Zertifikates kostet 10 EUR) dann bleiben 8,5 Mio EUR. Ich wäre realistisch dabei (ich habe ja auch keine Mehrfach Nicks). Man könnte ja auch einige andere Sachen konstruieren. Es läuft immer auf zwei entscheidende Punkte hinaus: 1. Wieviel will der Verein investieren um vor einem erneuten Abstieg einigermassen sicher zu sein. 2. Haben die Entscheidungsträger das notwendige Können, den Blick, die Schnelligkeit um gute Spieler für den Verein zu entdecken und an ihn zu binden. Sorry ich möchte hier gerne überzeugt werden und hoffe deshalb auf die Neuen Transfers.
Eine Sammelaktion unter den Fans (in welcher Form auch immer) könnte bestimmt so etwa 5 mio einbringen und damit den Klassenerhalt ein großes Stück wahrscheinlicher machen. Und selbst wenn es nur 2 Mio würden, wärs schon ein neuer Spieler.
Wird aber leider nicht passieren, weil neuen Ideen und Wege sowieso Teufelszeug sind, da sie Veränderung bedeuten. Und Veränderung wird von HB als negativ eingestuft. Insbesondere seit den diversen Transferflops bevor Bruno Hübner hier Sportdirektor wurde. Und dabei sind gerade diese Flops darauf zurückzuführen, dass man im Scouting eben genau keine Veränderungen vorgenommen hat. Der ostwestphälischen Zementklotz an den Füßen der Eintracht wird sich kein bisschen bewegen.
Wie is dann der aktuelle Kontostand der Eintracht ?
hoffentlich höher als meiner
Laut HB sind wir wohl noch bei 5 Mio EK.
Ist allerdings Info ausm Gedächntnis ohne Gewähr und Richtigkeit (wäre halt die Summe, die wir bereit waren für Helmes hinzulegen).
Man könnte ja auch einige andere Sachen konstruieren. Es läuft immer auf zwei entscheidende Punkte hinaus:
1. Wieviel will der Verein investieren um vor einem erneuten Abstieg einigermassen sicher zu sein.
2. Haben die Entscheidungsträger das notwendige Können, den Blick, die Schnelligkeit um gute Spieler für den Verein zu entdecken und an ihn zu binden. Sorry ich möchte hier gerne überzeugt werden und hoffe deshalb auf die Neuen Transfers.
Ich persönlich bin für kalkuliertes risiko!
Also ich stehe bei Deinem Beispiel in der Ringmitte und kriegs dann wohl von beiden Seiten ab.
Gerade was passiert? Veh weg?
???
Ach was, viel schlimmer. Caio zu Real Madrid.
Boh ey! Muss man gleich nach dem Aufstieg hier mit "Worst Case"-Szenarien anfangen? Du meine Güte, bleib doch mal locker! Was Du hier heraufbeschwörst, wird am Donnerstag mit Sicherheit nicht eintreten! Außerdem frage ich mich, was das soll, daß Du hier "Meier, Köhler, etc." so negativ darstellst! Die beiden sind wenigstens mit in die 2. Liga gegangen und haben durch ihre Leistungen und Tore den Adler wieder "auf Kurs" gebracht! Alex Meier sprach ja selbst von Wiedergutmachung! Man, man, man...!
du musst besser zu hören. zu real, nicht zu madrid
Finanzielles Risiko in der ersten Liga sind nicht einfach die Mehrausgaben, die man auf Pump macht. Du musst nämlich in deinem Szenario auch noch berechnen, was die Schulden bei einem Abstieg bedeuten.
Abstieg ohne Schulden hat es möglich gemacht direkt wieder aufzusteigen.
Stell dir vor, wir kaufen 3 Topspieler auf Pump und steigen dann ab. Die haben sicher keinen Vertrag für die 2. Liga und um dann ne Mannschaft auf die Beine zu stellen nochmal Schulden machen? Übler Teufelskreis.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10911904/?page=1
(Moni wieder da, Eintracht steigt auf.)
Eine Sammelaktion unter den Fans (in welcher Form auch immer) könnte bestimmt so etwa 5 mio einbringen und damit den Klassenerhalt ein großes Stück wahrscheinlicher machen. Und selbst wenn es nur 2 Mio würden, wärs schon ein neuer Spieler.
Wird aber leider nicht passieren, weil neuen Ideen und Wege sowieso Teufelszeug sind, da sie Veränderung bedeuten. Und Veränderung wird von HB als negativ eingestuft. Insbesondere seit den diversen Transferflops bevor Bruno Hübner hier Sportdirektor wurde. Und dabei sind gerade diese Flops darauf zurückzuführen, dass man im Scouting eben genau keine Veränderungen vorgenommen hat.
Der ostwestphälischen Zementklotz an den Füßen der Eintracht wird sich kein bisschen bewegen.