>

Fernsehgelder ??

#
Ein guter Vergleich ist Gladbach, die haben in der Hist nur 3 Punkte weniger als wir und eine überagende  Saison gespielt, denke wir sind uns einig, dass Maximum was möglich gewesen wäre ohne Abstieg. Demzufolge kostet uns diese Saison max. 10Mil Euro

Die langfristige Wirkung ist weniger dramatisch als ich dachte, denn Platz 1 in der 2. Liga kostet gegen Platz 15 der 1. Liga nur 3x3 Punkte, das ist nicht viel. D.h. Mit einer guten Saison ist durchaus Platz 12-14 möglich, ohne Abstieg (angenommen wir hätten nur Platz 15 erreicht) wäre auch nur max 1-2 Plätze besser möglich. Den Verlust würde ich hierauf max 2 mil. Euro taxieren. Hinzukommt natürlich noch der Verlust aus der letzten Saison der uns entgegen einem normalen Verlauf sicher auch 3-4  plätze und so auch rund 1-2 mil gekostet hat.  Also insgesamt würde ich sagen max 15 mil Euro.

Mit Blick auf die Erhöhung ist vielleicht wirklich gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für den Angriff um mit dabei zu sein wenn die Spreizung noch größer wird.
#
AKUsunko schrieb:
Irief schrieb:
Es kommt auf die Absteiger an. Wenn Köln absteigt erhält die Eintracht mehr als wie Augsburg oder Hetha absteigen.

ich denke mehr als wie hertha oder köln absteigen, erhält auch nicht weniger mehr als wie jetzt. weil wir ja mehr als wie abgestiegen sind.

biste jeck
#
bernie schrieb:
wir sind aktuell mit 203 Punkten nur vor Augsburg. Alle anderen Erstligisten stehen vor uns.

http://www.fernsehgelder.de/

Die Zementlaster rollen wieder...
#
Der Abstieg von Köln ist gut für uns, negativ gelaufen heute ist der Sieg von Augsburg. Dadurch dass sie den HSV noch überholt haben in der Abschlusstabelle müssen wir morgen 1. werden um wieder an ihnen vorbeizukommen.

Aktuelle Vorschau gibts auf http://www.fernsehgelder.de/201213.php

Aber egal wie es genau kommt, direkte Konkurrenten sind erstmal Augsburg und Hertha (falls sie drin bleiben), zur nächsten Gruppe mit Hoffenheim, Freiburg und Hamburg ist der Abstand doch schon ziemlich groß.
#
Seh ich das richtig, dass die 800k an Fernsehgeldplus, von denen HB geredet hat jetzt bei 0 sind, da Augsburg gegen den HSV gewonnen hat?
Was passiert wenn die Hertha runter geht/drin bleibt? Falls Hertha absteigen sollte... sind wir dann doch wieder bei 800k +?
Komm da nicht so ganz mit...
#
was mir nicht ganz klar ist - HB meinte Berlin holen wir eh nicht ein, wenn Köln absteigt wärs gut.. oder erinner ich das nicht richtig?

Berlin hammer ja quasi eingeholt??
#
gotcha24 schrieb:
was mir nicht ganz klar ist - HB meinte Berlin holen wir eh nicht ein, wenn Köln absteigt wärs gut.. oder erinner ich das nicht richtig?

nein, wir haben köln überholt, aber berlin nicht.

aber hier im thread steht doch ein link, in dem man es gut nachschauen kann.

http://www.fernsehgelder.de/201213.php
#
AKUsunko schrieb:
gotcha24 schrieb:

nein, wir haben köln überholt, aber berlin nicht.

aber hier im thread steht doch ein link, in dem man es gut nachschauen kann.

http://www.fernsehgelder.de/201213.php

hmm, warum steht da aber jetzt, das wir berlin eingeholt haben?! ich bin verwirrt.

ahhhh, hier ist der richtige link:
http://www.fernsehgelder.de/

um die eintracht zusehen, einfach auf zweite liga switchen und die daten von hertha und der sge vergleichen. ,-)
#
Wir sind gleich mit Berlin in der Ausgangsbasis für 2012/13, außer wir werden heute noch Meister, dann sind wir 3 Punkte vor ihnen und 2 vor Augsburg. Sollte Berlin in der Relegation runtergehen wäre es aber eh egal.

Andere Frage, wann werden die Fernsehgelder eingentlich ausgezahlt? Wird da nach Saisonende abgerechnet und der dann erreichte Platz zählt?
#
Aqualon schrieb:
Wir sind gleich mit Berlin in der Ausgangsbasis für 2012/13, außer wir werden heute noch Meister, dann sind wir 3 Punkte vor ihnen und 2 vor Augsburg. Sollte Berlin in der Relegation runtergehen wäre es aber eh egal.

Andere Frage, wann werden die Fernsehgelder eingentlich ausgezahlt? Wird da nach Saisonende abgerechnet und der dann erreichte Platz zählt?

so wie ich das sehe, hat berlin aktuell 219,412 IST punkte und wir 201,353. fehlt also noch ein ganzes stück  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
Aqualon schrieb:

so wie ich das sehe, hat berlin aktuell 219,412 IST punkte und wir 201,353. fehlt also noch ein ganzes stück  ,-)  

Die sind 1. Liga, wir 2. Liga. Das ist dann egal wer wieviele Punkte hat. Die aktuellen Punkte sind nur innerhalb der jeweiligen Liga relevant.
#
Aqualon schrieb:
AKUsunko schrieb:
Aqualon schrieb:

Die sind 1. Liga, wir 2. Liga. Das ist dann egal wer wieviele Punkte hat. Die aktuellen Punkte sind nur innerhalb der jeweiligen Liga relevant.

warum hat HB dann letztens gesagt, dass es egal ist, ob hertha absteigt oder nicht?

dann versteh ich das net so ganz.

ich denke schon, dass die zweitliga punkte (fernsehtabellen punkte) liga übergreifend mit zählen.

Teilen