Nicht nur das wir Köln bei den Fernsehgeldern überholen, noch besser die bleiben auf einem Großteil Ihrer Schulden sitzen, weil sie wahrscheinlich weniger Geld für Poldi bekommen
Nicht nur das wir Köln bei den Fernsehgeldern überholen, noch besser die bleiben auf einem Großteil Ihrer Schulden sitzen, weil sie wahrscheinlich weniger Geld für Poldi bekommen
Das Meiste der Poldimillionen geht doch sowieso an den Investor, der den Transfer finanziert hat.
Das Meiste der Poldimillionen geht doch sowieso an den Investor, der den Transfer finanziert hat.
Dann droht den Kölnern ja die Pleite.
Die sind nicht Rostock, aber mit 10 Mio EK können die ihren Etat nicht aufpumpen...
Die sind nicht Rostock, aber mit 10 Mio EK können die ihren Etat nicht aufpumpen...
Ich kenne denen Ihre Zahlen nicht genau. Weiß bloß das es hieß, das durch einen Verkauf von Poldi die Schulden getilgt werden sollen. Und vor 2 Jahren oder so, habe ich mal gelesen, die hätte ca. 20 Millionen Miese. Frag mal Lautern. Da tut so ein Abstieg noch viel mehr weh, als bei uns.
Lautern geht mit einem Etat von 12 Millionen in die 2 Liga und dabei können die glaube ich noch nichtmal ihr Stadion bezahlen.
woschti schrieb: für köln tuts mir leid. so ein bissl habe ich für die kölner gebibbert. sind doch irgendwie "mehr" fussballstadt als berlin.
Leid tun sie mir nicht aber Schadenfreude empfinde ich nicht. Zu hart war der eigene Abstieg vor erst einem Jahr und daher weiß ich wie sich ein Kölner heute fühlt. Trotzdem bin ich der Meinung: Lieber Köln als Hertha in Liga 2. Wobei die Berliner natürlich auch noch nicht durch sind.. Mal sehen gegen wen sie am Donnerstag ran müssen.
[font=Arial Black][/font] Genau ! Anscheinend wollen es die Adler nun den Roten Teufeln nachmachen, die panikartig jede Mange junge sogenannte Perspektivspieler verpflichtet haben und nun kläglich abgestiegen sind. Die besten Spieler waren zum Schluss noch die Oldies Dick und Bugera.Junge Trainer wie Lieberknecht und Tuchel wissen, wie wichtig erfahrene Spieler für die Mannschaft sind. Aprpos: Hat jemand mal Martin Amedick beim Training beobachtet ? Der Junge hat Potential, auch wenn er jetzt vielleicht ein Formtief hat und verletzt war. Aber , wenn ein Trainer ihn zu würdigen weiß, dann spielt er super. Uner B.v.Marwijk beim BVB war er 3. bester Verteigiger Deutschlands laut Sportbild.Dann war er bester Innenvertei- diger der 2. Liga, dann Kapitän beim Aufstieg des FCK. Als er abgestzt wurde gings bergab. Außerdem war er diverse Male in der Bundesligaelf des Tages. Ansonsten: Aufstieg ist geil !!!!
iPatzR schrieb: Die Sportschau meint Köln hat 30 Millionen Schulden, deshalb tut ein Abstieg in Wirtschaftlicher Hinsicht besonders weh.
Es sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr. Die 30 Mio sind wohl die derzeitigen Verbindlichkeiten beim Verein. Dieser hatte aber in 2008 oder 2009 die Cateringrechte für absurde 7,5 Mio an eine Tochtergesellschaft verkauft, um so einen Gewinn von 0,3 Mio statt des eigentlichen Verlusts von 7,2 Mio ausweisen zu können.
Ich vermute stark, dass sich die Verbindlichkeiten eher in der Größenordnung von 40 Mio bewegen.
So isses. Für den FC bleibt vom "Poldi-Erlös" nur ein relativ kleiner Teil hängen, sie werden mit einer zweistelligen Gesamtverschuldung in die 2. Liga gehen und dort auch wieder niedrig zweistellig Verlust einfahren, wenn man an das Finanzjahr der Eintracht in der 2. Liga denkt...
Wir wollen keine Printen, wir brauchen Apfelkuchen..
oder zu Not auch Marzipankartoffeln von Zentis.
,-)
es wäre sicher auch nicht von nachteil, wenn hertha die relegation net packt. eventuell holen wir die dann in 2 jahren ein ,-)
Nicht nur das wir Köln bei den Fernsehgeldern überholen,
noch besser die bleiben auf einem Großteil Ihrer Schulden sitzen, weil sie wahrscheinlich weniger Geld für Poldi bekommen
Ich kenne denen Ihre Zahlen nicht genau.
Weiß bloß das es hieß, das durch einen Verkauf von Poldi
die Schulden getilgt werden sollen.
Und vor 2 Jahren oder so, habe ich mal gelesen, die hätte ca. 20 Millionen Miese.
Frag mal Lautern.
Da tut so ein Abstieg noch viel mehr weh, als bei uns.
Lautern geht mit einem Etat von 12 Millionen in die 2 Liga
und dabei können die glaube ich noch nichtmal ihr Stadion
bezahlen.
Leid tun sie mir nicht aber Schadenfreude empfinde ich nicht. Zu hart war der eigene Abstieg vor erst einem Jahr und daher weiß ich wie sich ein Kölner heute fühlt. Trotzdem bin ich der Meinung: Lieber Köln als Hertha in Liga 2. Wobei die Berliner natürlich auch noch nicht durch sind.. Mal sehen gegen wen sie am Donnerstag ran müssen.
Witzig, bei mir ist´s quasi genau andersrum. Ich bin grad super schadenfroh, aber trotzdem tun sie mir irgendwie leid
Genau !
Anscheinend wollen es die Adler nun den Roten Teufeln nachmachen, die panikartig jede Mange junge sogenannte Perspektivspieler verpflichtet haben und nun kläglich abgestiegen sind. Die besten Spieler waren zum Schluss noch die Oldies Dick und Bugera.Junge Trainer wie Lieberknecht und Tuchel wissen, wie wichtig erfahrene Spieler für die Mannschaft
sind. Aprpos: Hat jemand mal Martin Amedick beim Training beobachtet ? Der Junge hat Potential, auch wenn er jetzt
vielleicht ein Formtief hat und verletzt war. Aber , wenn ein Trainer ihn zu würdigen weiß, dann spielt er super.
Uner B.v.Marwijk beim BVB war er 3. bester Verteigiger Deutschlands laut Sportbild.Dann war er bester Innenvertei-
diger der 2. Liga, dann Kapitän beim Aufstieg des FCK. Als er abgestzt wurde gings bergab. Außerdem war er diverse Male in der Bundesligaelf des Tages.
Ansonsten: Aufstieg ist geil !!!!
Es sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr. Die 30 Mio sind wohl die derzeitigen Verbindlichkeiten beim Verein. Dieser hatte aber in 2008 oder 2009 die Cateringrechte für absurde 7,5 Mio an eine Tochtergesellschaft verkauft, um so einen Gewinn von 0,3 Mio statt des eigentlichen Verlusts von 7,2 Mio ausweisen zu können.
Ich vermute stark, dass sich die Verbindlichkeiten eher in der Größenordnung von 40 Mio bewegen.
Für D'dorf ist es eigentlich egal: die machen gegen Hertha Bauchlandung, wie sie's auch gegen Köln getan hätten. Und das ist auch gut so.
Ich mag die Dom Staedter nicht sonderlich und mich freut auch der Abstieg, aber wirtschaftlichen Bankrott goenne ich denen garantiert nicht.
Naja eigentlich ist ja wurscht wer hinter der SGE zweiter wird
So isses. Für den FC bleibt vom "Poldi-Erlös" nur ein relativ kleiner Teil hängen, sie werden mit einer zweistelligen Gesamtverschuldung in die 2. Liga gehen und dort auch wieder niedrig zweistellig Verlust einfahren, wenn man an das Finanzjahr der Eintracht in der 2. Liga denkt...